Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Kino-Foren > UCI Kinowelt


UCI Kinowelt Ankündigungen, Infos zur 3D-Technik und Kundenfragen

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 15:04
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: DingensKirchen
Beiträge: 3.685
Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard Kundenfragenthread

Hallo UCI betreiber wie kommt es das in der UCI Kinowelt in Potsdam, "Notorious BIG" nicht gespielt wird?
__________________
“Charlie Brown is the one person I identify with. Charlie is such a loser. He wasn’t even the star of his own Halloween special.”
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 21:27
UCI Kinowelt-Team
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 3
Puci ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Kundenfragenthread

Hallo DaRow,

als wir uns gegen den Film am Standort Potsdam entschieden haben, lag das daran, dass wir geglaubt haben, dass NOTORIOUS B.I.G weniger nachgefragt werden würde, als der Film, den wir dafür hätten absetzen müssen (Gran Torino). Die Besucherzahlen die NBIG an unseren anderen Standorten erreicht hat, geben uns recht. Um ehrlich zu sein, die Herzogin, die wir in der Woche in Potsdam eingesetzt haben, war auch nicht viel besser. Aber auf die Herzogin haben wir an anderen Standorten zu Gunsten von NBIG verzichtet. Wenn NBIG an einem anderen Termin gestartet wäre, hätten wir Ihn vielleicht auch in Potsdam einsetzen können.

Alles Liebe dein Puci
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 22:15
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.564
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Kundenfragenthread

Wow, eine Antwort.

Gab's Gründe, "Die Herzogin" an bestimmten Standorten "NBig" vorzuziehen? Oder umgekehrt?

Danke, liebe Puci, im Voraus für die Beantwortung meiner Frage.
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."

Geändert von Doc Lazy (01.04.2009 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 03:13
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 281
Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Kundenfragenthread

Nun ja. Notorious spricht, wenn man ehrlich ist, nur eine kleine Gemeinde an. Da läßt sich sicher nicht dran rütteln.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 08:14
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Kundenfragenthread

Also Gran Torino zu behalten, um Notorious BIG auszulassen - ich kann das sowas von nachvollziehen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 19:15
UCI Kinowelt-Team
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 3
Puci ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Kundenfragenthread

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Gab's Gründe, "Die Herzogin" an bestimmten Standorten "NBig" vorzuziehen? Oder umgekehrt?
Ja gab es. Allerdings kann ich heute nicht mehr sagen, was damals ausschlaggebend war.
Meistens orientieren wir uns an dem Einspiel eines Vergleichsfilms. Hier könnte das HUSTLE AND FLOW oder GET RICH OR DIE TRYING oder dergleichen gewesen sein. Bei der Herzogin wäre es dann ABBITTE oder so gewesen.
Wir vergleichen dann unsere Geschäftserwartung des neuen Films mit dem Einspiel des Vergleichsfilms und erhalten ein Verhältniss. Wir Multiplizieren dann das Wochenedergebniss der Vergleichsfilme mit dem Verhältniss und erhalten einen Wert, der das wahrscheinliche Einspiel des Neueinsatzes darstellen soll.
Wenn dieser Wert (bei mehreren Vergleichsfilmen kann das auch der Schnitt sein oder der Vergleich der uns am sinnvollsten scheint sein) bei Herzogin höher war, haben wir die Herzogin gespielt.
Theoretisch...
Natürlich spielt auch das Verhältniss zum Verleih eine Rolle.
So kann man davon ausgehen, dass die Verleiher an dem ein oder anderen Standort ihren Einfluss geltend gemacht haben.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2009, 16:48
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.564
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Kundenfragenthread

Ich dachte es mir schon, daß es meist auf Vergleichszahlen hinausläuft. Danke für die ausführliche Antwort.
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 12:40
Benutzerbild von Marv
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Utopia
Beiträge: 725
Marv wird hier gern gesehenMarv wird hier gern gesehen
Standard AW: Kundenfragenthread

Ich hätte mal zwei Fragen zur Midnight Movie-Reihe:

In meinem Kino (= UCI Millennium City Wien) fällt mir auf, dass die Bildqualität der Filme von untragbar (Farbfilm ist Grau/Schwarzweiß) bis passabel (= Blass, aber wenigstens in Farbe) reicht. Im Programm wird ja darauf hingewiesen, dass es sich um DVD-Screenings handelt, aber warum sehen manche DVDs, die daheim (ich habs nachgeprüft) annehmbare Bildqualität haben, im Kino plötzlich aus, als wären es Bootleg-Filme?

Abgesehen davon würde mich interessieren nach welchen Kriterien die Filme ausgewählt werden? Gibt es da bestimmte DVD-Label als Kooperationspartner?
__________________
| Ich hab jetzt auch eine Homepage! |
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 11:19
Benutzerbild von UCI KINOWELT
Statist
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 17
UCI KINOWELT ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Kundenfragenthread

Hey Marv,
entschuldige die späte Antwort, der zuständige Disponent hatte Urlaub...

Bezüglich der Qualität habe ich bereits der UCI KINOWELT MEC Bescheid gegeben, damit diese noch mal nachprüfen, was hier schiefläuft. Eine schlechte Qualität ist - auch, wenn von DVD gescreent wird - nicht die Regel.

Kriterien: Wir versuchen anhand von Kritiken die besten in der jeweiligen Woche erscheinenden Horror Filme herauszufinden. Daraufhin setzten wir uns mit den Rechteinhabern in Verbindung. Wenn diese einer Vorführung zustimmen, zeigen wir den Film in unserer Reihe.
Die zugegebenermaßen deutlichen inhaltlichen Qualitätsunterschiede ergeben sich aus der Tatsache, dass wir die Midnight Movies jede Woche zeigen wollen und nun leider nicht jede Woche qualitativ hochstehende Horrorfilme zur Verfügung stehen, bzw. veröffentlicht werden.
Als Kooperationspartner konnten wir tatsächlich alle auf dem Markt befindlichen Distributoren gewinnen. In Einzellfällen gestaltet sich aber die Rechtefrage so kompliziert, dass wir auf die Vorführung verzichten müssen.
__________________
http://www.UCI-KINOWELT.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 01:33
Benutzerbild von Marv
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Utopia
Beiträge: 725
Marv wird hier gern gesehenMarv wird hier gern gesehen
Standard AW: Kundenfragenthread

Zitat:
Zitat von UCI KINOWELT Beitrag anzeigen
Hey Marv,
entschuldige die späte Antwort, der zuständige Disponent hatte Urlaub...

Bezüglich der Qualität habe ich bereits der UCI KINOWELT MEC Bescheid gegeben, damit diese noch mal nachprüfen, was hier schiefläuft. Eine schlechte Qualität ist - auch, wenn von DVD gescreent wird - nicht die Regel.

Kriterien: Wir versuchen anhand von Kritiken die besten in der jeweiligen Woche erscheinenden Horror Filme herauszufinden. Daraufhin setzten wir uns mit den Rechteinhabern in Verbindung. Wenn diese einer Vorführung zustimmen, zeigen wir den Film in unserer Reihe.
Die zugegebenermaßen deutlichen inhaltlichen Qualitätsunterschiede ergeben sich aus der Tatsache, dass wir die Midnight Movies jede Woche zeigen wollen und nun leider nicht jede Woche qualitativ hochstehende Horrorfilme zur Verfügung stehen, bzw. veröffentlicht werden.
Als Kooperationspartner konnten wir tatsächlich alle auf dem Markt befindlichen Distributoren gewinnen. In Einzellfällen gestaltet sich aber die Rechtefrage so kompliziert, dass wir auf die Vorführung verzichten müssen.
Danke für die Antwort!

Und noch eine Anmerkung: Die Mehrheit der Leute, die ins Midnight Movie gehen, wollen gar keine "qualitativ hochstehenden Horrorfilme" sehen, sie wollen sich gemeinsam am untersten vom untersten amüsieren. Da kommt gegen 23 Uhr ein Menschenschlag, der einfach nur die hirnrissigsten, schlecht gemachtesten Streifen der Welt sehen will, von denen keiner geglaubt hätte, dass irgendein Filmemacher so schrecklich versagen kann.

Kurz gesagt: Gute Aktion, ich hatte schon viel Spaß dabei!
__________________
| Ich hab jetzt auch eine Homepage! |
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 10:04
Benutzerbild von gLaDiAtOr
Alter Hase
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 780
gLaDiAtOr ist auf dem besten Weg
Standard AW: Kundenfragenthread

Vorab ein Sorry dafuer, dass ich nicht direkt an das Thema Midnight Movie anknuepfe, aber ich wollte jetzt auch nicht unbedingt ein neues Topic aufmachen.

Ich moechte mich auf diesem Wege bei der Leitung des UCI-Duesseldorf fuer unseren Frei-Film bedanken, den ich und mein Schatz letzte Woche eingeloest haben. Den Frei-Film haben wir am 24.03.09 bekommen, als waerend der Abend-Vorstellung von Slumdog Millionaire der Projektor fuer ca. 15 Minuten ausgefallen ist. Als Wiedergutmachung konnten wir mit der Kinokarte von dieser Vorstellung, innerhalb von vier Wochen (max. 24.04.09) in eine Vorstellung unserer Wahl gehen. Und da der Kinosaal sehr gut gefuellt war, fand ich das eine sehr geniale Aktion! Herzlichen Dank ans UCI-D'dorf!


Vielleicht koennte dies ja weitergeleitet werden

In diesem Sinne
Carsten
__________________
I never realized that after Monday and Tuesday, the calendar says W T F.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 15:00
Benutzerbild von UCI KINOWELT
Statist
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 17
UCI KINOWELT ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Kundenfragenthread

Hallo Carsten,

ich habe deinen Post an die UCI KINOWELT Düsseldorf weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben!
__________________
http://www.UCI-KINOWELT.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 16:35
Benutzerbild von gLaDiAtOr
Alter Hase
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 780
gLaDiAtOr ist auf dem besten Weg
Standard AW: Kundenfragenthread

Danke
__________________
I never realized that after Monday and Tuesday, the calendar says W T F.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 20:44
Statist
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 6
SpookyNooky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Kundenfragenthread

Hallo.
Hier ist zwar lange nichts mehr gepostet worden, ich stelle aber dennoch meine Frage hier (einen passenderen Thread gibt's nicht).
Also: Wie steht die UCI Kinowelt der Seite moviac.de und der Idee an sich gegenüber? Leider finde ich bei der Kinosuche auf moviac.de keine Theater von UCI. Die Seite ist zwar noch etwas unbelebt (kommt mir jedenfalls so vor), was aber wohl daran liegt, dass kaum ein Mensch davon gehört hat. Würde man dementsprechend mal die Werbetrommel rühren, würde man bestimmt Leute anlocken, die z.B. gerne noch mal die Herr der Ringe-Teile sehen möchten.

MfG
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 00:07
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: DingensKirchen
Beiträge: 3.685
Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard AW: Kundenfragenthread

Warum bringt die UCI Potsdam nicht Book of Eli?
__________________
“Charlie Brown is the one person I identify with. Charlie is such a loser. He wasn’t even the star of his own Halloween special.”
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Kino-Foren > UCI Kinowelt

Stichworte
kundenfragen, uci, uci kinowelt

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/uci-kinowelt/13917-kundenfragenthread.html
Erstellt von For Type Datum
Kinoforen.de - Powered by vBulletin This thread Refback 08.06.2009 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Planet der Affen 3: Survival: Neue Fotos in unserer Bildergalerie
Ab August im Kino

Better Call Saul: Season 4 hat grünes Licht
AMC bestellt 4. Staffel des Breaking-Bad-Prequels

Star Trek: Discovery: Jonathan Frakes inszeniert eine Episode
Will Riker kehrt heim

Dunkirk: 3 neue Poster zu Christopher Nolans Weltkriegsdrama
Ab Juli im Kino

Spider-Man: Homecoming: Ein Imax-Poster der etwas anderen Art
in unserer Bildergalerie zum Marvel-Reboot

Im Land der Raketenwürmer: Kevin Bacon in der Reboot-Serie
Syfy und Blumhouse planen neue "Tremors"

Dunkirk: Neues Breitwandposter in unserer Bildergalerie
Christopher Nolans Weltkriegsdrama

Burg Schreckenstein 2: Deutscher Kino-Starttermin des Kinderfilms
Nach der Vorlage von Oliver Hassencamp


  amazon.de Top-DVDs
#1: John Wick: Kapitel 2 [Blu-ray]
EUR 14,99


#2: Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99

#3: Vaiana
EUR 12,99

#4: John Wick: Kapitel 2 Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 19,99

#5: Hacksaw Ridge [Blu-ray]
EUR 16,99

#6: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
EUR 12,99

#7: Jillian Michaels - Shred: Schlank in 30 Tagen
EUR 5,99

#8: Embrace - Du bist schön (OmU)
EUR 9,99

#9: Guardians of the Galaxy Vol. 2 - 2D & 3D Steelbook Edition [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 26,99

#10: Rogue One - A Star Wars Story
EUR 12,99