Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Kino-Foren > UCI Kinowelt

UCI Kinowelt Ankündigungen, Infos zur 3D-Technik und Kundenfragen

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 15:04
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard Kundenfragenthread

Hallo UCI betreiber wie kommt es das in der UCI Kinowelt in Potsdam, "Notorious BIG" nicht gespielt wird?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 21:27
UCI Kinowelt-Team

Puci ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Kundenfragenthread

Hallo DaRow,

als wir uns gegen den Film am Standort Potsdam entschieden haben, lag das daran, dass wir geglaubt haben, dass NOTORIOUS B.I.G weniger nachgefragt werden würde, als der Film, den wir dafür hätten absetzen müssen (Gran Torino). Die Besucherzahlen die NBIG an unseren anderen Standorten erreicht hat, geben uns recht. Um ehrlich zu sein, die Herzogin, die wir in der Woche in Potsdam eingesetzt haben, war auch nicht viel besser. Aber auf die Herzogin haben wir an anderen Standorten zu Gunsten von NBIG verzichtet. Wenn NBIG an einem anderen Termin gestartet wäre, hätten wir Ihn vielleicht auch in Potsdam einsetzen können.

Alles Liebe dein Puci

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 22:15
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Wow, eine Antwort.

Gab's Gründe, "Die Herzogin" an bestimmten Standorten "NBig" vorzuziehen? Oder umgekehrt?

Danke, liebe Puci, im Voraus für die Beantwortung meiner Frage.

"Sean Bean is a living spoiler."

Geändert von Doc Lazy (01.04.2009 um 22:18 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 03:13
Groupie

Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nun ja. Notorious spricht, wenn man ehrlich ist, nur eine kleine Gemeinde an. Da läßt sich sicher nicht dran rütteln.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 08:14
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Also Gran Torino zu behalten, um Notorious BIG auszulassen - ich kann das sowas von nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 19:15
UCI Kinowelt-Team

Puci ist (noch) nicht aufgefallen

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Gab's Gründe, "Die Herzogin" an bestimmten Standorten "NBig" vorzuziehen? Oder umgekehrt?
Ja gab es. Allerdings kann ich heute nicht mehr sagen, was damals ausschlaggebend war.
Meistens orientieren wir uns an dem Einspiel eines Vergleichsfilms. Hier könnte das HUSTLE AND FLOW oder GET RICH OR DIE TRYING oder dergleichen gewesen sein. Bei der Herzogin wäre es dann ABBITTE oder so gewesen.
Wir vergleichen dann unsere Geschäftserwartung des neuen Films mit dem Einspiel des Vergleichsfilms und erhalten ein Verhältniss. Wir Multiplizieren dann das Wochenedergebniss der Vergleichsfilme mit dem Verhältniss und erhalten einen Wert, der das wahrscheinliche Einspiel des Neueinsatzes darstellen soll.
Wenn dieser Wert (bei mehreren Vergleichsfilmen kann das auch der Schnitt sein oder der Vergleich der uns am sinnvollsten scheint sein) bei Herzogin höher war, haben wir die Herzogin gespielt.
Theoretisch...
Natürlich spielt auch das Verhältniss zum Verleih eine Rolle.
So kann man davon ausgehen, dass die Verleiher an dem ein oder anderen Standort ihren Einfluss geltend gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2009, 16:48
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Ich dachte es mir schon, daß es meist auf Vergleichszahlen hinausläuft. Danke für die ausführliche Antwort.

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 12:40
Benutzerbild von Marv
Junkie

Marv wird hier gern gesehenMarv wird hier gern gesehen

Ich hätte mal zwei Fragen zur Midnight Movie-Reihe:

In meinem Kino (= UCI Millennium City Wien) fällt mir auf, dass die Bildqualität der Filme von untragbar (Farbfilm ist Grau/Schwarzweiß) bis passabel (= Blass, aber wenigstens in Farbe) reicht. Im Programm wird ja darauf hingewiesen, dass es sich um DVD-Screenings handelt, aber warum sehen manche DVDs, die daheim (ich habs nachgeprüft) annehmbare Bildqualität haben, im Kino plötzlich aus, als wären es Bootleg-Filme?

Abgesehen davon würde mich interessieren nach welchen Kriterien die Filme ausgewählt werden? Gibt es da bestimmte DVD-Label als Kooperationspartner?

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 11:19
Benutzerbild von UCI KINOWELT
Statist

UCI KINOWELT ist (noch) nicht aufgefallen

Hey Marv,
entschuldige die späte Antwort, der zuständige Disponent hatte Urlaub...

Bezüglich der Qualität habe ich bereits der UCI KINOWELT MEC Bescheid gegeben, damit diese noch mal nachprüfen, was hier schiefläuft. Eine schlechte Qualität ist - auch, wenn von DVD gescreent wird - nicht die Regel.

Kriterien: Wir versuchen anhand von Kritiken die besten in der jeweiligen Woche erscheinenden Horror Filme herauszufinden. Daraufhin setzten wir uns mit den Rechteinhabern in Verbindung. Wenn diese einer Vorführung zustimmen, zeigen wir den Film in unserer Reihe.
Die zugegebenermaßen deutlichen inhaltlichen Qualitätsunterschiede ergeben sich aus der Tatsache, dass wir die Midnight Movies jede Woche zeigen wollen und nun leider nicht jede Woche qualitativ hochstehende Horrorfilme zur Verfügung stehen, bzw. veröffentlicht werden.
Als Kooperationspartner konnten wir tatsächlich alle auf dem Markt befindlichen Distributoren gewinnen. In Einzellfällen gestaltet sich aber die Rechtefrage so kompliziert, dass wir auf die Vorführung verzichten müssen.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 01:33
Benutzerbild von Marv
Junkie

Marv wird hier gern gesehenMarv wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von UCI KINOWELT Beitrag anzeigen
Hey Marv,
entschuldige die späte Antwort, der zuständige Disponent hatte Urlaub...

Bezüglich der Qualität habe ich bereits der UCI KINOWELT MEC Bescheid gegeben, damit diese noch mal nachprüfen, was hier schiefläuft. Eine schlechte Qualität ist - auch, wenn von DVD gescreent wird - nicht die Regel.

Kriterien: Wir versuchen anhand von Kritiken die besten in der jeweiligen Woche erscheinenden Horror Filme herauszufinden. Daraufhin setzten wir uns mit den Rechteinhabern in Verbindung. Wenn diese einer Vorführung zustimmen, zeigen wir den Film in unserer Reihe.
Die zugegebenermaßen deutlichen inhaltlichen Qualitätsunterschiede ergeben sich aus der Tatsache, dass wir die Midnight Movies jede Woche zeigen wollen und nun leider nicht jede Woche qualitativ hochstehende Horrorfilme zur Verfügung stehen, bzw. veröffentlicht werden.
Als Kooperationspartner konnten wir tatsächlich alle auf dem Markt befindlichen Distributoren gewinnen. In Einzellfällen gestaltet sich aber die Rechtefrage so kompliziert, dass wir auf die Vorführung verzichten müssen.
Danke für die Antwort!

Und noch eine Anmerkung: Die Mehrheit der Leute, die ins Midnight Movie gehen, wollen gar keine "qualitativ hochstehenden Horrorfilme" sehen, sie wollen sich gemeinsam am untersten vom untersten amüsieren. Da kommt gegen 23 Uhr ein Menschenschlag, der einfach nur die hirnrissigsten, schlecht gemachtesten Streifen der Welt sehen will, von denen keiner geglaubt hätte, dass irgendein Filmemacher so schrecklich versagen kann.

Kurz gesagt: Gute Aktion, ich hatte schon viel Spaß dabei!

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 10:04
Benutzerbild von gLaDiAtOr
Alter Hase

gLaDiAtOr ist auf dem besten Weg

Vorab ein Sorry dafuer, dass ich nicht direkt an das Thema Midnight Movie anknuepfe, aber ich wollte jetzt auch nicht unbedingt ein neues Topic aufmachen.

Ich moechte mich auf diesem Wege bei der Leitung des UCI-Duesseldorf fuer unseren Frei-Film bedanken, den ich und mein Schatz letzte Woche eingeloest haben. Den Frei-Film haben wir am 24.03.09 bekommen, als waerend der Abend-Vorstellung von Slumdog Millionaire der Projektor fuer ca. 15 Minuten ausgefallen ist. Als Wiedergutmachung konnten wir mit der Kinokarte von dieser Vorstellung, innerhalb von vier Wochen (max. 24.04.09) in eine Vorstellung unserer Wahl gehen. Und da der Kinosaal sehr gut gefuellt war, fand ich das eine sehr geniale Aktion! Herzlichen Dank ans UCI-D'dorf!

Vielleicht koennte dies ja weitergeleitet werden

In diesem Sinne
Carsten

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 15:00
Benutzerbild von UCI KINOWELT
Statist

UCI KINOWELT ist (noch) nicht aufgefallen

Hallo Carsten,

ich habe deinen Post an die UCI KINOWELT Düsseldorf weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben!

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 16:35
Benutzerbild von gLaDiAtOr
Alter Hase

gLaDiAtOr ist auf dem besten Weg

Danke

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 20:44
Statist

SpookyNooky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hallo.
Hier ist zwar lange nichts mehr gepostet worden, ich stelle aber dennoch meine Frage hier (einen passenderen Thread gibt's nicht).
Also: Wie steht die UCI Kinowelt der Seite moviac.de und der Idee an sich gegenüber? Leider finde ich bei der Kinosuche auf moviac.de keine Theater von UCI. Die Seite ist zwar noch etwas unbelebt (kommt mir jedenfalls so vor), was aber wohl daran liegt, dass kaum ein Mensch davon gehört hat. Würde man dementsprechend mal die Werbetrommel rühren, würde man bestimmt Leute anlocken, die z.B. gerne noch mal die Herr der Ringe-Teile sehen möchten.

MfG

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 00:07
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

Warum bringt die UCI Potsdam nicht Book of Eli?

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Kino-Foren > UCI Kinowelt

Stichworte
kundenfragen, uci, uci kinowelt

Themen-Optionen