Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV


TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 18.09.2005, 21:22
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ich bin grad dabei die vierte Staffel nochmal zu gucken (bisher bis Folge 10) und muss sagen, dass ich quasi vergessen hatte wie gut der Auftakt in die Staffel ist. Das komplexe Verhältnis zwischen Dawson, Pacey und Joey ergibt ein paar wunderschöne Folgen ("Der Sturm" zb) und die Geschichte mit Gretchen setzt dem ohnehin guten Niveau bisher noch einen drauf. Gefällt mir wieder sehr gut bisher - und da waren wirklich ein paar Highlight-Episoden dabei: "Freunde", "Null Bock auf Rettung" aber vor allem "Karma" sind wirklich außergewöhnlich - und im Falle von "Karma" auch ungewöhnlich.. Also, toll bisher.


Gretchen: “It was just a kiss!”
Pacey: “There’s no such thing as ‚just a kiss’... especially not in Capeside.“


...Ein bisschen ironisch und charakterisiert die Serie irgendwie ziemlich gut.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 02:23
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: DingensKirchen
Beiträge: 3.698
Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard

Also Karma ist wirklich eine sehr geniale Folge!

Was ich komisch fand ist das als DC vor jahren mal auf SAT.1 anlief mochte ich es überhaupt nicht! Aber als es dann auf Pro 7 am Samstag Nachmittag lief wurde es zu einem Regelrechten Ritual es anzuschaun, quasi eine 1h Stunden Kur in Capeside (später dann in Boston) in dem man seine eigenen Probleme kurz vergaß und einfach nur abschaltete, also geistig jetzt nich den Fernseher.
__________________
“Charlie Brown is the one person I identify with. Charlie is such a loser. He wasn’t even the star of his own Halloween special.”
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 24.09.2005, 17:30
Benutzerbild von Cottonmouth
Chefin von Alles
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 624
Blog-Einträge: 2
Cottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemocht
Standard

Bis heut früh 3 Uhr (ausser 1 Stunde Pause mit Smack the Pony) weiter DC geschaut und bin begeistert. Ich glaube so langsam aber sicher kann ich Tom Cruise irgendwie verstehen...gut.. nicht in dem "Wahn" wie er es fabriziert hat aber.. Katie Holmes ist wirklich ganz reizend find ich. Ich meine damit zwar auch ihren Charakter Joey aber ich finde sie und btw. alle anderen in der Serie spielen ziemlich überzeugend. Auch Pasey's Entwicklung in den letzten Folgen finde ich durchaus cool. Ich muss in diesem Thread wirklich etwas aufpassen, kann die Postings immer nur überfliegen, sonst krieg ich zuviel mit was passieren wird. ;D Ich les sie dann mal alle, wenn ich mit der Serie durch bin.
Hmm und durch mein doch recht emotionales Wesen ertappe ich mich in manchen Szenen tatsächlich, wie ich fast flennen muss, so sehr berühren mich die kleinen Dramen aus Capeside.
Ich kann unseren vogel jedenfalls voll und ganz verstehen und teile seine Begeisterung in vollen Zügen. Werd jetz etwas zocken und nachher weiter schauen, bin schon voller Vorfreude.
__________________
»Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!«
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #19 (permalink)  
Alt 27.09.2005, 18:51
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Hab mir heute die letzten drei Folgen der vierten Staffel angeschaut, die für mich noch immer der eigentliche Abschluss der Serie ist, wie man sie gekannt hat und so. Naja, meine Lieblingsstaffel, richtig hohes Niveau über 23 Folgen hinweg und ein irrsinnig tolles Finale.

Mal schauen wann ich die beiden letzten zu sehen bekomme...
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #20 (permalink)  
Alt 27.09.2005, 22:02
Benutzerbild von Cottonmouth
Chefin von Alles
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 624
Blog-Einträge: 2
Cottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemocht
Standard

ja, ich auch mal wieder. Hab jetzt die Staffeln 1-4 durch und fang dann am Wochenende mit der fünften an. Man man, wie konnte ich die ganzen Jahre daran so vorbeilatschen.
Ich will jetzt irgendwie noch kein richtiges Fazit verlauten lassen aber bis jetz fand ich die dritte und vierte Staffel am besten. Mir gefällt diese ganze Pacey/Joey Story einfach supergut, find einfach das
Spoiler: Anzeigen
sie einfach das bessere Paar abgeben.


Ich muss zugeben, das mich Dawson am Ende der dritten Staffel dermaßen genervt hat, das mir fast die Hutschnur gerissen ist. Diese egozentrische Art und diese Besitzansprüche, Gott das hat mich genervt aber gehört natürlich alles dazu. Dafür holt er ja auch wieder auf und wird reifer, was man dann in der vierten Staffel gut beobachten kann. Ich muss aber sagen, das er und Joey.... geht irgendwie gar nicht. "Soulmates" auf alle Fälle aber bitte nicht als Paar, da werde ich irgendwie net so warm mit. Wie geht es euch damit?

Bin jedenfalls gespannt jetz auf die fünfte, auch wenn ich schon mitbekommen habe das sich ja ab jetzt wohl die Geister scheiden werden. Aber egal, die Serie hat mich auf jeden Fall, mit jeder einzelnen Episode.

Edit: Eine Frage aber...Wie zum Geier hat Pacey es auf dieser Hochzeitsfeier geschafft, diese völlig ruinierte Hochzeitstorte wieder hin zu kriegen?????
__________________
»Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!«
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #21 (permalink)  
Alt 27.09.2005, 22:15
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Dawson und Joey als Paar. Weiß nicht, irgendwie schon, irgendwie nicht. Als ich die vierte Staffel das erste mal gesehen habe, fand ich die Pacey+Joey-Geschichte auch ziemlich cool, jetzt beim zweiten mal gefiel mir die Dawson+Gretchen-Geschichte fast genauso gut, wenn nicht sogar besser, da mir die ewigen Probleme von J&P so langsam auf die Nerven gingen, aber schönes Ende dennoch.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #22 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 20:41
Benutzerbild von Cottonmouth
Chefin von Alles
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 624
Blog-Einträge: 2
Cottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemocht
Standard

Söö. Hab jetz auch die fünfte Staffel beendet und jetz heisst es warten, warten, warten bis die sechste rauskommt, ohne die vorher gesehen zu haben schaue ich mir das Finale nicht an.

Tja. Weiss gar nicht richtig, wie ich es ausdrücken soll aber die fünfte Staffel fand ich bis auf einige Ausnahmen eher mittelprächtig. Ist merkwürdig, aber wenn man z.b. eine Folge der ersten 4 Staffeln nimmt und dann auf der anderen Seite ein Folge der Fünften ist es so als ob man zuerst Harald Schmidt guckt und dann danach TV Total .
Irgendwie fehlt da einfach der ganze Capeside-Flair, die Umgebung in der Uni und auch teilweise die Charakterentwicklung gefällt mir hier nicht wirklich. Durchaus immernoch sehenswert ohne Ende, aber alles in allem ein himmelweiter Unterschied zu Staffel 1-4.
Was um Himmels Willen macht Sat1 nur, das die jetz nochmal die ganze fünfte Staffel nachts bringen, haben se die noch alle??? Jetz kann ich warten bis die Jahre, Staffel 6 wird noch dauern, wenn sie jemand mal aufgenommen hat, kann sie mir schicken, ich zahle auch! Danke.
__________________
»Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!«
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #23 (permalink)  
Alt 11.10.2005, 12:17
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Tjo, bin was die Staffeln 5 und 6 angeht auch recht zwiegespalten und überlege mir immernoch die überhaupt zu kaufen... Schon interessant zu sehen wie's mit den Figuren der eigentlich beendeten Serie weitergeht, aber das ist einfach kein DC mehr... bin mir nichtmal sicher ob ich die alle gesehen habe, als dieser Osborne-Sohn auftauchte hab ich glaub ich direkt ausgeschaltet. Naja.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #24 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 18:14
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

*Schnief* Gerade eben auf ORF die letzte Folge der vierten Staffel gesehen: Der letzte Abend (Coda):
Joey in Dawsons Zimmer - das Fenster ist zu, die Leiter ist weg. Gedrückte Abschiedsstimmung zwischen Joey und Dawson und die üblichen Parolen und Absichtserklärungen - wir werden Freunde bleiben, wir werden uns vermissen, das Übliche eben! Aber zwischen den Tränen schon die bittere Erkenntnis, dass diese verzweifelten Emotionen wohl nur die traurigen Formalitäten am Ende einer Beziehung darstellen. Joey fragt Dawson, welcher Moment wohl sein Leben am meisten beeinflusst habe und Joey antwortet: "Es ist wohl dieser Moment, der Abschied von Dir!".
Ohne das ganze Galama der ersten vier Staffeln hat diese Szene sicher keinen besonderen Charme und auch keinen bemerkenswerten emotionalen Tiefgang, aber für jemanden der sich durch alle vier Staffeln durchgekämpft und vielleicht auch einige schmerzhafte Parallelen zur Realität erkannt hat, für den symbolisiert sie doch einige traurige Wahrheiten... *nochmalschnief*
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #25 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 18:54
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Voll und ganz. Leider.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #26 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 19:01
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: DingensKirchen
Beiträge: 3.698
Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard

das beste an der späte austrahlung von Sat.1 ist zweifelsohne, das keine werbung die serie unterbricht!
__________________
“Charlie Brown is the one person I identify with. Charlie is such a loser. He wasn’t even the star of his own Halloween special.”
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #27 (permalink)  
Alt 22.10.2005, 03:47
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: DingensKirchen
Beiträge: 3.698
Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard

Trauer um Mitch

eine Folge in der es mal nicht um das ganze wer liebt wen teenie Drama geht und in gewissen Sinne doch. eine Folge einfach unbeschreiblich...traurig und doch aufbauend, sehr melancholisch... Die Sorgen und Ängste aller angehörigen und bekannten sind sehr gut gespielt, die Musik wunderbar ausgewählt ohne Kitschik zu wirken (Fire and Rain von James Taylor zB. in der szene wo es über Dawson hereinbricht), die Kamera-arbeit ist auch sehr gelungen. haaaaaaaach
Spoiler: Anzeigen
herzzerreissender/trauriger ist nur das Finale wenn von Jen abschied genommen wird......
__________________
“Charlie Brown is the one person I identify with. Charlie is such a loser. He wasn’t even the star of his own Halloween special.”

Geändert von Flex (22.10.2005 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #28 (permalink)  
Alt 22.10.2005, 18:38
Benutzerbild von Cottonmouth
Chefin von Alles
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 624
Blog-Einträge: 2
Cottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemocht
Standard

[edit; Flex, siehe oben]

Irgs...

Ich hoffe es ist jetz nicht das, was ich annehme?! Ich darf hier einfach nicht lesen. Oder seid mal so net und nutzt mir zuliebe mal die Spoiler-Funktion, hab doch die Sechste Staffel noch net gesehen. Danke.
__________________
»Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!«

Geändert von Flex (22.10.2005 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #29 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 15:18
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 992
Wolfgang ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Meine allerliebste Lieblingsserie

Zitat:
Irgendwie fehlt da einfach der ganze Capeside-Flair
Das machte die Serie nur realistisch. Ich denke da nur an "Buffy", als in dem angeblich so kleinem, verschlafenen Örtchen Sunnydale plötzlich ein College auftauchte als man es brauchte. Das mag in einer Mysteryserie klappen, die ja ohnehin nicht viel Wert auf große Parallelen zum Leben des Zuschauers legt, bei DC wäre dass das Ende jeder Glaubwürdigkeit gewesen.

Wenn nur endlich der 10. Januar wäre
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #30 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 16:06
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Tjo, mag realistisch sein, aber Dawsons Creek war nie ernsthaft realistisch und darum gings mir nie. Für mich war die Serie nach Staffel 4 beendet.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino


  amazon.de Top-DVDs