Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV

TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 23:11
Benutzerbild von pheadx
Sneaky

pheadx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard millennium auf kabel 1

hi, wollte nur alle denen die millennium noch nicht gesehen haben diese serie ans herz legen. gezeigt werden ab morgen (di, den 14. september um 23 uhr) die zweite und dritte staffel.
meiner meinung nach ist die zweite staffel dieser serie einer der besten staffeln aus irgendeiner serie überhaupt. natürlich hat die stimmung nach dem beginn des neuen jahrtausends ein wenig an aktualität verloren, jedoch sind die meisten geschichten der zweiten staffel so gut geschrieben, dass sich das anschauen lohnt. nicht zu unrecht wurden parallelen zu twin peaks gezogen. was normal beginnt, endet in einem düsterem sog aus wahnsinn. die zweite staffel ist viel besser als die eher mittelmäßige erste staffel, und leider konnte die 3te staffel nicht mehr mithalten, obwohl sie aber trotzdem einige gute folgen hatte.
die englische dvd box zu der zweiten staffel kommt übrigens ende september raus.

also anschauen!!!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 16:43
Statist

Evil Sperm ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ich meine irgendwann einmal (laaaange ists her) mal eine Folge gesehen zu haben, bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher.
Worum geht es denn in der Serie nochmal?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 17:13
Benutzerbild von pheadx
Sneaky

pheadx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

also, frank black arbeitet als profiler bei der mysteriösen millennium gruppe in seattle. er hat "hellseherische" fähigkeiten und kann durch die augen der killer sehen. außerdem verfolgt ein verrückter black und seine familie.

natürlich klingt das ganze jez nicht besonders interessant, zumal die zusammenfassung genauso wie profiler etc. klingt. und zugegeben war die erste staffel zwar gut, aber nicht herausragend, da die meisten folgen stand alone folgen waren, und fast alle nach dem selben schema: frank jagt serienmörder. in der letzten folge der ersten staffel wird franks frau von dem verrückten entführt. damit beginnt die zweite staffel. die ersten folgen ähneln anfangs noch dem alten schema, jedoch gibt es in der zweiten staffel einen übergeordneten handlungsbogen, was die millennium gruppe, den kampf gegen das böse und satan angeht...

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2004, 15:16
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Bei der Erstausstrahlung habe ich mir die Serie öfters mal angeschaut. Aber als die besten Folgen empfand ich gerade die Stand-alones der ersten Staffel, ab der zweiten wurde es dann derart esoterisch aufgeblasen, dass es mir irgendwann auf den Keks ging.
Obwohl ich die meisten Episoden im Rückblick bestenfalls mittelmäßig fand, erinnere ich mich an viele geniale Pre-Title-Sequenzen. Die hatten mal wirklich Atmosphäre, wow.
Leider überschneiden sich gerade die guten ersten Minuten "Millennium" auf diesem Sendeplatz mit "Six Feet Under", also werde ich sie nicht noch mal anschauen können.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 14:24
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: millennium auf kabel 1

Zwar nicht auf Kabel 1 sondern auf DVD. Nach der ersten Staffel, die echt solide - ohne grosse Qualitätsschwankungen - ihr Ding durchzog, sind den Drehbuchautoren, Produzenten und allen hieran Beteiligten irgendwie die Gäule durchgegangen: da wird der Tonfall der Serie von einer Folge zur nächsten so irritierend geändert, daß man sich durchaus die Augen reiben darf. Kein Wunder, daß man so die Zahl der Zuschauer nach kurzer Zeit auf eine überschaubare Größe gebracht hat und die Serie nach der dritten Staffel den Stecker gezogen bekam.
Doch gemach - auch wenn es hin und wieder nicht so extremst fesselt - dafür gibt es halt auch wieder pures Gold zu finden.
Mein Liebling der zweiten Staffel: "A Room with no view" (ja die Macher haben die Merchant/Ivory-Produktion wohl auch zur Kenntnis genommen ).
Darin taucht eine alte Bekannte von Frank Black auf, die viel mehr ist, als sie für die ermittelnden Beamten auch nur scheint

Spoiler: Anzeigen
Echt jetzt - netter und zugleich abgründiger kam mir persönlich "The Devil in disguise" in filmischer Art kaum in die Quere!

Ihr Plan: junge Menschen, die andere inspirieren (die sonst niemals aus sich raus gekommen wären und somit die Welt verbessern können) entführen und ihren Willen brechen. Ziel: die Welt auf diese Weise mittelmässig konform werden zu lassen auf dass sie verkümmern möge. Und die Eingesperrten, die irgendwann ihre eigene Identiät vergessen bzw. schlimmstenfalls verleugnen werden die gesamte Zeit von einer einzigen Melodie (die über Lautsprecher in jede Zelle quillt) zermürbt, die STÄNDIG IMMER UND ÜBERALL zu hören ist. "Love is blue" - ein Easylistenig-No.1-Hit von anno 1968.
Perfekt ausgesucht, frässt sich diese einschmeichelnd einlullende Musik so sehr INS Gemüt, daß sich selbst der Zuschauer nicht entziehen kann. Ähnlich wie die legendäre "Home"-Episode aus "Akte X", ist das hier ein ähnlich bitterböses Erwachsenenmärchen. Eine kleine Sternstunde.
Hat mich morgens um zwei Uhr sehr sehr kalt erwischt!

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Themen-Optionen