Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV


TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2021, 17:38
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.379
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Willkommen in Gravity Falls (2012 - 2016) (OT: Gravity Falls)

Diese Zeichentrickserie aus dem Hause DISNEY hab ich vor zwei Jahren mal "durchgesuchtet". Aber irgendwie scheint die - außer einer Handvoll Personen (darunter hauptsächlich die Kids meiner Ex und deren Freunde) - kaum jemandem bekannt zu sein.
Jetzt auf DISNEY+ auch zu finden - da wird es kein Problem sein, die 40 Episoden (a 23 Minuten) über die kommende Zeit ein zweites Mal zu durchfliegen...

Die zwölfjährigen Zwillinge Mason "Dipper" Pines und Mabel dürfen die Sommerferien in einem Nest in Oregon verbringen. Bei ihrem Großonkel ("Gronkel Stan" - mein Liebling der Serie), der aus seiner im Wald gelegenen Hütte eine (relativ) gut gehende Touristenfalle - die "Mystery Shack" - geschaffen hat. Während sich Mabel endlich in der Lage sieht ihren ersten hormonellen Gefühlssturm auf männliche Opfer projizieren zu können (ohne elterliche Überwachung), befürchtet Dipper sich hier binnen kurzem zu Tode langweilen zu müssen.
Doch der clevere Hasenfuß (Angst ist sein - eigentlicher - zweiter Vorname) muß nicht lange warten: als ihm ein seltsames Buch in die Hände fällt, das über seltsame Erscheinungen, Vorkommnisse und Wesen berichtet, die in und um "Gravity Falls" zu finden sind, finden diese ihn und Mabel. Und sorgen für zunehmend ansteigenden Irrsinn in diesem Sommer, der die (für mich) wahrlich einzig gültige fantasyüberbordende Antwort auf "Stand by me" darstellt....

Während alle Welt seit 2017 "Stranger Things" verfallen ist, ist das hier mein Favorit auf dem Sektor "Kids und Abenteuer in der Nähe der Twilight Zone".
Und ist - im Gegensatz zu "Stranger Things", bei dem ich bei Staffel 3 das Gefühl bekam, dass die Serie nun mit Ansage dabei ist, über den Hai zu springen - nach zwei Staffeln dann auch an einem (wunderbaren) Ende angekommen.

Wer sich (mit Kids oder ohne) mal einen Trickfilmspaß gönnen will, der sich tatsächlich traut "Quote OHNE Zote" zu servieren, sollte hier mal reinschauen.
Kultstatus hat die Serie in den USA schon lang und breit - ebenso wie in Asien (wo die Charaktere als Fanart im Animestyle schon seit Jahren Verbreitung gefunden haben).

Hier mal die Creditsequenz - von Fans im Anschluß in den verschiedensten Versionen interpretiert wurde. Viel Spaß...
https://youtu.be/iMeSVXWP_W8
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2021, 13:07
Benutzerbild von mati
Groupie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 287
mati ist auf dem besten Weg
Standard AW: Willkommen in Gravity Falls (2012 - 2016) (OT: Gravity Falls)

Ich kannte Gravity Falls ursprünglich nur von Memes... hier mal ein passendes Beispiel:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gravitythings.jpg
Hits:	5
Größe:	79,9 KB
ID:	4004

Als ich Disney+ hatte, war das die einzige Serie, die ich halbwegs regelmäßig geguckt hatte. Ich glaube ich war trotzdem nicht ganz mit der ersten Staffel fertig geworden. Lag aber eher daran, dass ich allgemein wenig Serien gucke. Gefallen hatte mir das durchaus.

Die Stories sind jetzt nicht so wahnsinnig spannend. Ich fand aber die Charaktere toll. Ich glaube am besten gefiel mir Mabel mit ihrer aufgedrehten, ständig gut gelaunten Art und ihrer Liebe zu dem Schwein.

"Over the Garden Wall" war für mich die beste Zeichentrickserie, die ich in den letzten Jahren gesehen hatte. Da kommt Gravity Falls nicht ganz ran. Aber wenn ich je mal wieder Disney+ buchen sollte, werd ich es weiter gucken.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 24.02.2021, 13:15
Benutzerbild von mati
Groupie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 287
mati ist auf dem besten Weg
Standard AW: Willkommen in Gravity Falls (2012 - 2016) (OT: Gravity Falls)

Zitat:
Zitat von mati Beitrag anzeigen
Als ich Disney+ hatte, war das die einzige Serie, die ich halbwegs regelmäßig geguckt hatte.
Außer 1. Staffel Mandalorian natürlich. Hab ich schon ganz vergessen, weil das so lange her ist
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2021, 14:27
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.379
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Willkommen in Gravity Falls (2012 - 2016) (OT: Gravity Falls)

@mati: die zweite Staffel "Gravity Falls" legt - ähnlich wie der "Mandalorian" noch gehörig nach. Find ich jedenfalls!
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2021, 04:54
Fan
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 35
Cropsy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Willkommen in Gravity Falls (2012 - 2016) (OT: Gravity Falls)

Mit Stranger Things bin ich nicht warm geworden. Was ich so las von der Serie fand ich interessant.bis ich sah, wie der Zeichenstil ist.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2021, 20:55
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.379
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Willkommen in Gravity Falls (2012 - 2016) (OT: Gravity Falls)

@cropsy: Zeichenstil der Serie "Stranger Things"????
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 07.03.2021, 17:43
Fan
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 35
Cropsy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Willkommen in Gravity Falls (2012 - 2016) (OT: Gravity Falls)

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
@cropsy: Zeichenstil der Serie "Stranger Things"????
Ja. Und die CGI Kreaturen in Gravity Falls waren auch nix
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino


  amazon.de Top-DVDs