Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV


TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2020, 18:16
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.320
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard The good doctor (2017 -

In "Wenn Träume fliegen lernen", "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Die Geheimnisse der Spiderwicks" mochte ich Freddie Highmore sehr.
Die "Bates Motel"-Serie hab ich immer ignoriert (irgendwie war ich der Meinung, dass die drei Kinofilme um Norman Bates in Person von Anthony Perkins als "Psycho"-Trilogie immer genug waren - und der als Teil 4 verkaufte Film namens "Bates Motel" war ja auch schon ein Prequel) - aber damit hat der junge Mann wohl auch seine Fanbase um ein gutes Stück erweitert.
Aufgrund der gegenwärtigen Situation - und weil Prime die erste Staffel derzeit für lau anbietet - haben meine Herzdame und ich hier nun mal reingeschaltet.
Und uns in drei Tagen durch die ersten 9 Episoden "gesuchtet"....

Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) ist neu im St. Bonaventure Hospital in San Jose. Und ein Protegee von Klinkleiter Dr. Aaron Glassmann (Richard "West Wing"/"Verrückt in Alabama"/"Sieben" Schiff). Der hochbegabte Shaun hat allerdings ein Handicap: er ist Autist mit Savant Syndorm.
Im "Haifischbecken" Hospital muss er sich im Team unter Oberarzt Dr. Marcus Andrews (Hill "CSI: New York" Harper) bewähren - ansonsten hat Glassmann seinen Stuhl zu räumen...
Und Shauns zwei Kollegen Neil (Nicholas "Narcos" Gonzalez) und Claire (Antonia Thomas) haben mit ihm und miteinander auch ihre liebe Not.....

David Shore - der Schöpfer von "Dr. House" - adaptierte hier eine erfolgreiche TV-Serie aus Südkorea.
Weshalb die Dramaturgie - auch wenn es zu den Rückblenden kommt, in denen der begabte Autist die prägenden Momente seines verstorbenen jüngeren Bruders als eine Art moralische Kompassnadel verabreicht bekommt (und dort dann durchaus Erinnerungen an "Dexter" und seinen Ziehvater wecken) - durchaus auf den einen oder anderen wie einen uninspirierten "Nachverklapp" wirken kann/mag.
Dennoch kann ich mir diese Dosis "Wohlfühl"-Gefühl in diesen Tagen nicht gänzlich versagen.
Der bisherige Userwert auf "imdb" ist mit 8,2 durchaus mehr als achtbar - und die Serie läuft nach drei Staffeln immer noch.
Scheint also keine Schwierigkeiten zu haben, den Zuschauer für sich gewinnen zu können.
Vielleicht einfach mal versuchen......
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3


  amazon.de Top-DVDs