Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV


TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2019, 10:55
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.750
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard The Umbrella Academy (Netflix 2019 -)

Wiki-Auszug:
"The Umbrella Academy ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf der gleichnamigen durch Dark Horse Comics veröffentlichten Comicreihe von Gerard Way und Gabriel Bá basiert. Die erste Staffel wurde am 15. Februar 2019 auf Netflix veröffentlicht.

Am 1. Oktober 1989 wurden unter mysteriösen Umständen 43 Kinder geboren: Ihre Mütter waren am Morgen dieses Tages noch nicht schwanger. Sir Reginald Hargreeves, ein „exzentrischer Milliardär“, machte es sich zur Aufgabe, so viele dieser Kinder wie möglich aufzuspüren, weil er ihr außergewöhnliches Potential erkannte, das sich letztendlich in Superkräften manifestierte. Sieben Kinder konnte er adoptieren und in seiner „Umbrella Academy“ trainieren: Luther, Diego, Allison, Klaus, Nummer Fünf, Ben und Vanya. Als Adoptivvater war sein Verhalten den Kindern gegenüber kühl, was sich darin zeigte, dass er sie nur mit ihren Nummern ansprach. Erst ihre „Mutter“, ein weiblicher Android, den Hargreeves nur zum Zwecke der Betreuung der Kinder baute, gab ihnen ihre Namen."

Der Ober-Nerd im Büro, der mir schon "Dirk Gently" ans Herz gelegt hatte, hat mir die Serien empfohlen und ich dachte mir, ich versuch es mal.

Während die Figuren-Gruppe mit soweit unspektakulär bekannten (mit einer Ausnahme) Superkräften ausgestattet ist und ich szenenweise erstaunlich viel vorhersehen kann, ist doch genug Charme vorhanden, der mich hängenbleiben ließ. Besonders möchte ich den Musik-Einsatz loben, der teils herrlich abstruse Stimmungen erzeugt. Die Action ist recht cool und der Spannungsbogen passt ganz gut, wobei die Stärke der Serie sicher insgesamt in den Kleinigkeiten liegt - Entwicklungen, die man so nicht unbedingt erwartet, Nebenfiguren, emotionale Momente der einzelnen Personen und so.

Dass eine Horde mehr oder weniger gescheitertet Superhelden sich nochmal für die Apocalypse zusammenraufen muss und dann auch noch mit der Zeit herumgespielt wird, ist jetzt kein brandneues Szenario, das mich vom Hocker haut, aber soweit wird es charmant genug durchgezogen.

Ellen Page als Vanya (und der Handlungsstrang um sie) ist besonders in den ersten Folgen ein Highlight und auch der Rest der Cast stemmt sich die meiste Zeit gut gegen die innenwohnenden Klischees. Mein Liebling ist Nummer Fünf

Die ganze erste Staffel wirkt ziemlich expositionell, da geht es dann in Staffel 2 erst SO RICHTIG los quasi, aber okay.

Also wer auf etwas abgefahrene Nerd-Action steht und sich nicht an altbekannten Mustern stört, wird durchaus belohnt, denke ich.
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV

Sonic the Hedgehog: Der Trailer zur Realverfilmung mit Jim Carrey
und James Marsden

Star Wars Jedi: Fallen Order: Schicker Trailer zum Actionspiel
Ab November im Handel


  amazon.de Top-DVDs