Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV


TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2017, 11:42
Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 178
Nils vom Dach wird hier gemochtNils vom Dach wird hier gemochtNils vom Dach wird hier gemocht
Standard The Crown (Netflix)

The Crown ist ein gutes Beispiel für eine Serie, die ich mir ohne Einfluss von außen im Leben nicht angeschaut hätte. Das englische Königshaus? Queen Elizabeth? Nee, lass mal gut sein

Ich habe mich aber selten so getäuscht, wie bei dieser großartigen ersten Staffel einer Netflix-Serie. Im Fokus steht die junge Königin Elisabeth II, die am Anfang die in der ersten Folge noch Prinzessin ist und kurz davor ist Philipp Mountbatten zu heiraten. Letzterer hat auch einen ziemlich bedeutenden Part, aber die zweitgrößte Rolle in der Serie spielt wohl Winston Churchill, der von John Lithgow unfassbar gut portraitiert wird.

Während es für Elizabeth darum geht als Königin langsam Fuß zu fassen, muss sich der alternde Churchill eher auf seinen Abgang vorbereiten, den er selber so gar nicht kommen sehen möchte.

Die Nebendarsteller brauchen sich aber keinesfalls zu verstecken, denn hier ist jeder auf den Punkt großartig besetzt. Beinahe jeder Charakter hat seine großen Momente und bleibt im Gedächtnis.

Insgesamt ist die Serie tonal eine Art "The Wire" im britischen Königshaus und das "The-Wire-Seal-Of-Approval" vergebe ich sicherlich nicht leichtfertig

Ich schreibe diesen Beitrag heute, weil The Crown gestern der Golden Globe als beste Dramaserie gewonnen hat. Unter anderem gegen Game Of Thrones (!), Stranger Things (!!) und Westworld (!!!). Das hätte ich nicht erwartet, aber es zeigt hoffentlich in welcher Liga diese Serie problemlos mitspielt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2017, 13:22
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.568
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: The Crown (Netflix)

Ich bin gestern mit der Staffel fertig geworden - und ich muss Nils in allen Punkten zustimmen.
Idee und Drehbücher kommen von Peter Morgan, der ja sowas wie mein liebster Drehbuch-Autor ist mittlerweile, und es sitzt einfach alles in dieser Serie.

Die Dialoge sind perfekt, die Schauspieler echt klasse, die Ausstattung überwältigend. Mich freut dabei auch, dass ich so ganz nebenbei einiges lerne, denn was das englische Königshaus und die britische Geschichte betrifft, war ich bisher nicht gerade gut beschlagen.

Trotz der hohen Qualität glaube ich, dass ein gewisses Grundinteresse an der Materie von Nöten ist, um sich dafür zu begeistern. Aber dann - haut rein, Leute, es ist eine echt geile Serie
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Power Rangers: 2 neue Poster zeigen die Helden im Kostüm
Ab März im Kino

Kong: Skull Island: Imax-Werbefeaturette mit neuen Ausschnitten
aus dem Abenteuer-Reboot mit Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson & Brie Larson

Marvel's Iron Fist: Kurze Featurette stellt Danny Rand vor
Ab März im Netz

Bailey - Ein Freund fürs Leben: Deutscher Trailer zum Hundedrama
Ab Donnerstag im Kino

Hellboy 3 kommt nicht mehr
sagt Guillermo del Toro

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.: 2 Clips aus der neuen Episode
Self Control

Bailey - Ein Freund fürs Leben: Die Bildergalerie zum Drama
von Lasse Hallström, mit Dennis Quaid

Kong: Skull Island: Jede Menge neue Fotos aus dem Action-Abenteuer
Ab März im Kino


  amazon.de Top-DVDs
#1: Findet Dorie
EUR 12,90


#2: Inferno [Blu-ray]
EUR 12,99

#3: Findet Dorie [Blu-ray]
EUR 14,99

#4: Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe
EUR 17,99

#5: Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
EUR 7,58

#6: Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe [Blu-ray]
EUR 19,99

#7: John Wick [Blu-ray]
EUR 7,99

#8: Schweinskopf al dente
EUR 12,90

#9: Die glorreichen 7 [Blu-ray]
EUR 14,99

#10: Die Insel der besonderen Kinder
EUR 13,99