Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV

TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 20:07
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard V - Die Besucher (2009-2011)

V- DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHER KOMMEN und V- DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHER KOMMEN ZURÜCK waren seinerzeit (Mitte der 80er) wohl einer der ersten Fernsehserien überhaupt, die auf VHS erschienen und in den Videotheken gelandet sind. Als Mischung zwischen INVASION VON DER WEGA und Emmerichs INDEPENDENCE DAY für die damalige Zeit ein spannender Kracher, dessen 7(?) Cassetten ich mir damals komplett an einem Wochenende reingezogen hab...

Mit der Neuauflage der Serie (u.A. mit Morena Baccarin aus FIREFLY und STARGATE SG1 als außerirdische Anführerin) versucht nun PRO7 mal wieder den "Mystery-Montag" wiederzubeleben und sendet ab nächsten Montag, 18. Juli im Dreierpack...

In den US-Glotzen wurde die Serie nach zwei Staffeln und mangelnden Quoten wieder eingestellt. Hat's schon wer irgendwo gesehen?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 20:40
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard AW: V - Die Besucher (2009-2011)

Irgendner tv zeitschrift lag mal der pilot als dvd, den fand ich recht ansehlich. Ich werds auf jedenfall anschauen da ich großer fan der original serie war, oder noch bin. Apropos original serie die gibbet bei amazon derzeit recht günstig fürn zehner oder komplett für 19.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 07:59
Groupie

Danny K. wird hier gern gesehenDanny K. wird hier gern gesehen

Ich hab gestern den Piloten gesehen - oder waren es einfach mehrere Folgen, die ProSieben als Spielfilm verkauft hat? ich weiß es nicht, ist ja auch egal..
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht und fands echt gut.
Die Original Serie damals habe ich geliebt, kann mich aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern und dementsprechend keine kompletten Vergleiche ziehen.
Auf jeden Fall fand ich es recht spannend anzuschauen. Insbesondere durch dieses "Wer-gehört-jetzt-zu-wem-und-wer-nicht" Hin- und Hergespiele hab ich Lust mir auch weitere Folgen anzugucken. Das passiert mir im Normalfall nicht so oft bei TV-Serien.

Spoiler: Anzeigen
Lustig fand ich den Kommentar in den Nachrichten von dem Jungen, nachdem die Raumschiffe erschienen, dass sei ja wie "Indepencence Day". Insbesondere weil ich ein paar Minuten vorher dachte: "Eigentlich muss doch jeder, der Independence Day geguckt hat, Schiss haben vor den Raumschiffen" und weil ich damals, als ich selber Independence Day" im Kino gesehen hab, dachte: "Das ist ja wie V - Die Ausserirdischen"

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 09:16
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Also ich fand den Serienstart recht durchwachsen. Die Visual Effects von Zoic (Firefly, BSG, Buffy, True Blood, District 9) sind wieder erste Sahne, aber gerade für einen Piloten hat man sich da doch etwas zu sehr auf die Optik verlassen (das Drehbuch ist eher ein dünner Flyer) und statt dessen die Exposition der Charaktere vernachlässigt. Der Sohnemann von Erica Evans nervte schon nach 20 Minuten nur noch, da werden doch einige Probleme überkonstruiert, die nie wirklich glaubhaft erscheinen. Und das unsägliche "Welcher Mensch ist in Wirklichkeit ein Außerirdischer"-Spielchen (BSG ick hör dir trapsen) wird hoffentlich nicht bis zum Erbrechen und Abwinken durchgezogen, bis es wirklich jeglichen Reiz verloren hat. Da sehe ich die größte Gefahr. V muss sich da auf jeden Fall noch steigern um mich bei der Stange zu halten, denn 2½ Stunden am Stück sind auch so schon recht anstrengend...

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 09:34
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Irks, verpasst.
Aber so heiß war ich auch nicht drauf. Ich warte noch 3 Wochen, bis ich mich wirklich ausgiebig ärgere.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 10:28
Groupie

Der Sohn hat mich schon in der ersten Szene auf seinem Motorrad genervt. Umso erfreuter war ich, dass er anscheinend ja ein "Böser" wird. Hoffentlich kommt es dazu und er kämpft gegen seine Mutter. Wahrscheinlicher ist wohl leider aber, dass sie ihn iwann "rettet" denke ich.
Gut find ich den Charakter des Nachrichtensprechers.
Anna find ich als Villain ziemlich gelungen. Sexy und böse. (Insbesondere die Szene, wo sie ihr Outfit für Japan auswählt).
Der Priester ist langweilig.
Erica find ich -dafür, dass ich solche toughen-Hau-Drauf-Mutti-Rollen meist recht dämlich find- auch ok.
Ihren Chef auch.
5. Kolonne fand ich auch interessant.
Gordie find ich dumm.

Schlecht fand ich, dass das Überwachungszentrum aus story Gründen auf der Erde aufgebaut ist, naja anscheinend ist dafür im Mutterschiff nicht genügend Platz

Was ich mir wünsche:
1. Eine detailiertere Auseinandersetzung der Diskriminierung von Menschen, die nicht dazu gehören wollen.
2. Dass Indien und/oder Russland keine diplomatischen Beziehungen aufbauen und daraus eine Nebenhandlung entsteht.
3. Flashbacks/Infos zu den langjährigen Schläferaktivitäten

Schaun wir mal...

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 13:59
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

Selbst mein Chef hats geschaut, also werd ich mir das nächsten Montag auch mal ansehen und mir ein Urteil bilden

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 08:10
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Also ich fand den Serienstart recht durchwachsen. Die Visual Effects von Zoic (Firefly, BSG, Buffy, True Blood, District 9) sind wieder erste Sahne, aber gerade für einen Piloten hat man sich da doch etwas zu sehr auf die Optik verlassen (das Drehbuch ist eher ein dünner Flyer) und statt dessen die Exposition der Charaktere vernachlässigt. Der Sohnemann von Erica Evans nervte schon nach 20 Minuten nur noch, da werden doch einige Probleme überkonstruiert, die nie wirklich glaubhaft erscheinen. Und das unsägliche "Welcher Mensch ist in Wirklichkeit ein Außerirdischer"-Spielchen (BSG ick hör dir trapsen) wird hoffentlich nicht bis zum Erbrechen und Abwinken durchgezogen, bis es wirklich jeglichen Reiz verloren hat. Da sehe ich die größte Gefahr. V muss sich da auf jeden Fall noch steigern um mich bei der Stange zu halten, denn 2½ Stunden am Stück sind auch so schon recht anstrengend...
Is ja alles richtig, Herr Agent, aber jetzt komm doch mal zum Positiven: Morena Baccarin - Morena Baccarin - Morena Baccarin - Morena Baccarin - Morena Baccarin - Morena Baccarin - Morena Baccarin!

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 13:55
Groupie

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Irks, verpasst.
Aber so heiß war ich auch nicht drauf. Ich warte noch 3 Wochen, bis ich mich wirklich ausgiebig ärgere.
Hier kannst du es sonst auch nachholen, wenn du magst:

V - Die Besucher - Video

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 15:10
Benutzerbild von Celdur
.

Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Vielen Dank, die Gelegenheit habe ich gerade genutzt.

Mir hat's gefallen. Ich hoffe, man sieht noch mehr Reißverschlüsse vernachlässigende Rekrutierer.
Der Junge hat auch mich sehr genervt und ich hoffe, der innerfamiliäre Konflikt ist nicht allzu ausgeprägt und -gelutscht.
Die anderen Folgen, die online sind, werde ich mir auch über den Tag verteilt man anschauen.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 11:15
Benutzerbild von Celdur
.

Auch die anderen beiden Folgen haben mir recht gut gefallen.
Der Marathon am gestrigen Montag war dann für mein Empfinden wieder der typische Pro7-Mystery-Durchschnitt, mit all den konstruierten Problemen und den überkonstruieren Lösungen, aufgrund derer man das ganze Spektakel weit weniger ernst nehmen und weit weniger spannend finden kann.
Minute 30: Nein, aufs Schiff zu gehen wäre Selbstmord!
Minute 32: Meine Frau ist schwanger und benötigt Phosphor, auf zum Schiff!

Und ich sage ihr nicht, dass sie ein Alien in sich trägt, weil sie mich sonst verlässt, ich bin so gerissen, bis zur Geburt in 30 Tagen zu warten. Alien-Power!

Und was der Plan des Kerls war, der mit Handfeuerwaffe den Verspäteten aus dem Mutterschiff befreien wollte, ist mir auch irgendwie entgangen.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 11:56
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Yoar, ich würde auch sagen "Gewöhnung" statt "Verbesserung". Und während vieles einfach überkonstruiert und ohne jegliche Entwicklung auf der Behauptungsebene daherkommt, bleiben andere Gimmicks dann völlig unerklärt.

Warum haben die Besucher Sex in Menschenform und legen dann Eier (aus denen dann wohl wieder Soldaten bzw. Terminatoren in Menschengestalt schlüpfen), während Frau von 5.Kolonne-Besucher anscheinend eine Eidechse austrägt? Und ist das nicht Strafe genug, jetzt muss das arme Mädel dann auch noch durch Phosphor (warum nicht Kryptonit oder Adamantium?) zu einem Wasweissich mutieren?!?

Aber der Sohnemann ist inzwischen erträglicher (wenn man ihn einfach genau so ignoriert wie seine Mutter), und da die komplette erste Staffel in dieser Dosis schon nach vier Mystery-Montagen durch ist, werde ich die nächsten beiden auch noch durchhalten...

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 13:18
Groupie

Ja es stimmt. Es ist nicht unbedingt besser geworden. Aber ist noch iO finde ich.

Ich warte jedoch immer noch mal auf Sci-Fi, in der eine technologisch weit überlegene Alienrasse nicht mit Dingen zu überlisten ist, mit denen man nicht mal nen Aldi kurz nach der Mittagspause überfallen könnte...

Hoffentlich ist das Geheimnis um den Sohn einigermaßen akzeptabel. Nicht dass er am Ende noch einer Alienspezies angehört, die früher gegen die Besucher Krieg geführt haben.
Hoffentlich kommt die Flotte bald an und hoffentlich haben die Rebellen dann ihre Armee fertig, damits rund geht

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 13:39
Benutzerbild von Celdur
.

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen

Warum haben die Besucher Sex in Menschenform und legen dann Eier (aus denen dann wohl wieder Soldaten bzw. Terminatoren in Menschengestalt schlüpfen), während Frau von 5.Kolonne-Besucher anscheinend eine Eidechse austrägt? Und ist das nicht Strafe genug, jetzt muss das arme Mädel dann auch noch durch Phosphor (warum nicht Kryptonit oder Adamantium?) zu einem Wasweissich mutieren?!?
Das habe ich mich auch in dem Zusammenhang gefragt, warum denn überhaupt alles in ihren Raumschiffen auf menschliche Körper konzipiert ist.
Aber da das "Tarnen" ja eine recht aufwendige und das "Enttarnen" eine recht schmerzhafte Angelegenheit zu sein scheint, basteln sie ja vielleicht für jede Invasion eine gänzlich neue Flotte, angepasst an die jeweiligen Planetenbewohner. Hatte schon in der ersten Folge gehofft, dass dies irgendwie thematisiert wird.
Und sie trägt wohl 'ne Eidechse aus, weil's ja anscheinend auf einen ersten Humanoid/Reptil-Bastard hinausläuft...

Und@Danny
Wäre ihr Sohn ein Alien, hätten sie die Existenz der Besucher wohl weit weniger verblüfft.

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 15:33
Groupie

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen

Und@Danny
Wäre ihr Sohn ein Alien, hätten sie die Existenz der Besucher wohl weit weniger verblüfft.
Ja das denk ich auch nicht wirklich. Aber was is es denn dann? Kann mir iwie keinen Reim drauf machen.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Themen-Optionen