Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   TV (http://forum.moviegod.de/tv/)
-   -   Game of Thrones (2011 - ?) - A Song of Ice and Fire (http://forum.moviegod.de/tv/15319-game-thrones-2011-song-ice-fire.html)

Doc Lazy 01.08.2010 16:03

Game of Thrones (2011 - ?) - A Song of Ice and Fire
 
HBO's nächstes Highlight ist die Verfilmung von George R.R. Martin's Bestseller-Reihe "A Song of Ice and Fire". Die Ereignisse des ersten Bands "A Game of Thrones" als Story-Line für die erste Staffel. Drehbuchautoren u.a. Martin selbst, aber auch Jane Espenson (Buffy, BSG, Caprica) und David Benioff (Wolverine, Troja, 25th Hour). Regie im Pilot führt Thomas McCarthy (The Station Agent).

Das Ganze ist epische Mittelalter-Fantasy, mit mehr Betonung auf Swords und weniger auf Sorcery. ;-)
Intrigen, Sex, Mord, Folter, Duelle, Turniere, Schlachten, alles dabei. Unglaublich komplex mit den vielen Clans und Familien, die um den Thron kämpfen. Ich glaub, alleine im ersten Band sind es an die 70 - 90 Haupt- und Nebencharaktere und weniger werden es später nicht mehr, trotz eines hohen Bodycounts. Sicher ist hier keiner, mit überraschendem Ausscheiden eines jeden Charakters ist immer zu rechnen.

Neuester Casting Hammer: Sibel Kekilli wird Shae spielen... :worship:

Und Charles Dance den Tywin! :wohoo:

Im Gespräch ist noch Aiden Gillen (The Wire) als Littlefinger.

Cast (um nur einige aufzuzählen):
Haus Stark:
Sean Bean (HdR) - Eddard
Michelle Fairley (Harry Potter and the Deathly Hallows 1+2) - Catelyn
Donald Sumpter (Eastern Promises)
Aiden Gillen (The Wire) - Littlefinger.
u.v.m.

Haus Baratheon
Mark Addy (Knight's Tale, Ganz oder gar nicht) - Robert
Lena Headey (300, Terminator SCC) - Cersei
u.v.m.

Haus Lannister
Charles Dance (Last Action Hero) - Tywin
Nikolaj Coster-Waldau (Nightwatch, Wimbledon) - Jaime
Peter Dinklage (Brügge sehen und sterben, Chronicles of Narnia) - Tyrion
Sibel Kekilli (Gegen die Wand) - Shae
u.v.m.

Angesichts soviel Talent vor und hinter der Kamera bin ich sehrrrrr gespannt. Pilot ist fertig, seit Ende Juni dreht man an Episode 2.

Erstausstrahlung voraussichtlich April/Mai 2011.

Celdur 01.08.2010 16:54

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Thomas McCarthy hat solch einen Stoff in seiner Spindel?
Wow... frage mich wirklich, wie hier wohl die Zielgruppe aussieht.

Das klingt nach einer Menge Schotter und komplexer, doppelbödiger Story - und das bei diesem Setting. Auf dem Papier, respektive direkt von des euphorietrunkenen Doktos Tippwürsten, wirkt es jedenfalls mutig.

Ohne all die wirksamen Namen würde ich generell eine Arbeit mit jeder Menge Bleichmittel voraussetzen.
So... bin ich erst einmal gespannt.

Gibt es schon irgendwo bewegtes Bildmaterial zu sehen, das für wässrige Münder sorgen soll?

So oder so: Vielen Dank für diesen emotionalen Ausblick. :-)

Doc Lazy 01.08.2010 17:10

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Zitat:

Zitat von Celdur (Beitrag 285691)
Thomas McCarthy hat solch einen Stoff in seiner Spindel?
Wow... frage mich wirklich, wie hier wohl die Zielgruppe aussieht.

Das klingt nach einer Menge Schotter und komplexer, doppelbödiger Story - und das bei diesem Setting. Auf dem Papier, respektive direkt von des euphorietrunkenen Doktos Tippwürsten, wirkt es jedenfalls mutig.

Ohne all die wirksamen Namen würde ich generell eine Arbeit mit jeder Menge Bleichmittel voraussetzen.
So... bin ich erst einmal gespannt.

Gibt es schon irgendwo bewegtes Bildmaterial zu sehen, das für wässrige Münder sorgen soll?

So oder so: Vielen Dank für diesen emotionalen Ausblick. :-)

David Benioff hat es etwas vereinfachend als "Sopranos im Mittelalter" bezeichnet ;-)

Zielgruppe dürfte klar sein: HBO-Fans (Deadwood, Rome usw.), Martin-Fans (alleine in Amerika 3,5 Millionen verkaufte Ausgaben), kurz eher die erwachsenen Geeks... ähem.

Es gibt sowas wie nen Teaser. Wie gesagt, mehr als der Pilot ist noch nicht fertig: Kalick



Eminence 01.08.2010 17:24

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Ich freu mich auch schon sehr sehr sehr drauf. Hab kürzlich Band 3 gelesen und bin immer wieder überrascht wie ein mit derart komplexen Familienverhältnissen inkl. entsprechend vieler Figuren bestückter Stoff derart spannend sein kann.

Die Besetzung ist OBERAFFENGEIL, HBO im Hintergrund steht für Qualität und auch hinter der Kamera passts offenbar. Hört sich jetzt natürlich so an als ob ich dem Lazy papageiisch nachplappere, aber i bin hoit a scho a wengerl euphorisch gö.

Doc Lazy 13.09.2010 14:37

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Clips! Clips! CLIPS!

Trailer


Hinter den Kulissen


Toll, der Martin schaut aus wie der Oberboss einer Mittelalter-Landsknechts-Truppe, die ich einmal kannte... :lol:

@Emma: Lena Headey ist erblondet!

scholley007 13.09.2010 16:06

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Danke Euch Beiden fürs "Appetit machen".

Habe seit Ewigkeiten keinen Fantasyroman mehr angefasst (wenn man Terry Pratchett, Neil Gaiman und Walter Moers mal ausklammert ;-) ) - ich denke das hier wirds werden..... da ja demnächst der Winter kommt ;-) und die Nächte lang werden....

(Und der Vergleich mit "Deadwood" und "Sopranos" ist da noch ein weiteres Tüpfelchen auf den "I")

Eminence 14.09.2010 09:32

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Geilo Meilo, muss mir das heut nochmal mit Ton ansehen. :grin:

Doc Lazy 19.11.2010 18:03

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Ein paar Bilder als Appetithappen. Kostüme, Settings, Props, Cast!

Gefällt, Gefällt, gefällt! icon_clap

Klick

Tasla 20.11.2010 13:46

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Danke für den link. Ja. Gefällt.

Doc Lazy 29.11.2010 13:29

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Und wieder ein lecker Teaser...

Game of Thrones: Neuer TV-Teaser zur Fantasyserie | Filmnews | MovieGod.de

Doc Lazy 07.12.2010 17:54

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
10-min Making-Off-Featurette:

A Game of Thrones: 10-minütige Making-Of-Featurette zur TV-Serie | Filmnews | MovieGod.de

Na, macht das etwa keinen Appetit?

Einziges Manko: April 2011 :???:

Tasla 07.01.2011 17:19

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Das Hauptmanko ist, das ich nicht weiss wie ich legal an die Folgen ran kommen soll. Arghhhhh! Ich kann doch nicht auf den DVD release warten, oder mich den britischen "Sky" Halunken an den hals werfen.

Grübel. Irgendwie...... . Grübel.

Doc Lazy 17.01.2011 18:21

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Hui, der macht aber Laune! :shock:

Game of Thrones Teaser

Tasla 17.01.2011 19:34

AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gänsehaut pur. Der Trohn ist ..... Hammer. Sehr nahe an dem was George in den Romanen beschreibt. (Kormarcks[und andere] Bilder sind zwar bombastischer, aber auch übertrieben im Vergleich zur Buchvorlage)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.