Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV


TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 15:22
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.584
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

Die Rechte für die deutsche Erstausstrahlung hat der Sender TNT Serie (nur über Sky oder Kabel zu empfangen) von HBO Anfang April erst eingekauft. Wann's nun kommt, weiß ich noch nicht, hab aber mal per Email nachgefragt, allerdings ohne große Hoffnung auf eine Antwort.

Free-TV steht noch in den Sternen und DVD-Import wahrscheinlich erst Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres.

Deutsche DVD wird laaaaange dauern, je nachdem wer die Free-TV Rechte kauft und wir wissen ja durch Rome, Deadwood, True Blood etc, daß das unter Umständen dauern kann.
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 16:41
Benutzerbild von Goldmond
Winter is coming...
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: MKK
Beiträge: 186
Goldmond wird hier gern gesehenGoldmond wird hier gern gesehen
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

Yeah! Ich freu mich schon wie ein Keks! Das wird soooo cool!

Wenn ich mir fragt, ich stehe auf die Rote Viper -

~unbowed, untamed, unbroken~ The Red Viper is still alive!

Ist eigentlich zu hoffen, dass man es in englisch bald auf Itunes kaufen kann?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 17:03
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.584
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Eine mag's nicht ganz so dolle:

New York Times

Diese Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen, insbesondere warum das nur was für Jungs sein soll oder den völlig unpassenden Vergleich mit Dungeons&Dragons. Es gibt zig weibliche Charaktere, die weit mehr als nur Staffage sind, also an Identifikationsfiguren sollte es nicht mangeln. Scheint mir vielleicht ein bisserl prüde, die Dame...
Hihihi. Interessant ist, daß die NYT inzwischen die Kommentarfunktion unter der Kritik abgeschaltet hat. Muß ganz schön was los gewesen sein. Sogar die Kritikerkolleg(inn)en haben Unverständnis für den Review geäußert und auch der Autor hat sich auf seinem Not-A-Blog dazu gemeldet.

Not A Blog - Boy Fiction?
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #34 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 18:24
Benutzerbild von Goldmond
Winter is coming...
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: MKK
Beiträge: 186
Goldmond wird hier gern gesehenGoldmond wird hier gern gesehen
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

*lol* Das ist ja auch ein Affront.
__________________
Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #35 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 21:08
Benutzerbild von Tasla
Fan
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Tasla wird hier gern gesehenTasla wird hier gern gesehen
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

Hallo Ihr Lieben.
So, durch einen Kumpel hab ich - und meine Süße- jetzt die ersten vier Folgen sehen können. (In den dunklen Zonen da draußen im Netz gibt es sie also offensichtlich schon .... )

Hammer.
Ich bin begeistert.
So. Wie jetzt beschreiben ohne zu Spoilern.... ?

Handwerklich: Super. Die Cast ist überwältigend gut. Die spielen sich gegenseitig an die Wand. Dinklage als Tyrion ist göttlich. Bean ist brilliant. Coster-Waldau (jamie) ist göttlich. Ach was alle sind genial, Jhon Snow, Aria, Catlyn (war erst unzufrieden, hat mich aber inzwischen voll überzeugt) alle super. Bron, The hound, Cersei, die Targrians, Drogo alle ...... unbeschreiblich toll.

Die Farben sind eher düster gehalten. Die Pace ... nahezu perfekt.

.... und darin KÖNNTE ein Problem stecken.
Das erste Buch ist brilliant, ABER es fehlt die grosse Schlacht, das visuelle Highlight. Bis jetzt ist Charakteraufbau die Hauptsache. Das wird natürlich später belohnt, aber für diejenigen die die Bücher nicht kennen, kann es sein, dass sich (für 08/15 Serienkonsumenten) gewisse Längen ergeben.. so dass diese sich fragen: "Wann geht es denn nun richtig los?"
Diejenigen die die Bücher kennen werden sich natürlich entspannt zurück lehen und sagen: "Gut dass die Produzenten sich diese Zeit nehmen!"

Es ist nicht alles vom Buch drinnen. Aber die Produzenten halten sich SEHR nah an der Vorlage. Sie kürzen elegant ab, sprich: in (neuen) Dialogen werden Hintergruninformationen aus mehreren Kapiteln/Stellen im Buch zusammengefasst wiedergegeben.

Ein weiteres Problem könnte sein : ACHTUNG MEGA SPOILER für diejenigen die die Bücher nicht kennen:
Spoiler: Anzeigen
Sean Bean/Eddard Stark, Khal Drogo/Jason Momoa , Robert Baratheon/Mark Addy sind von der reinen Screentime absolute Leadcharacktere...und brilliant.... wie wird die Serie deren Verlust verkraften können?


Beim ansehen der Folgen wird klar, dass man sie zusammenhängend sehen sollte. Die einzelnen Folgen sind
zwar super, aber es ergeben sich doch einige Fragen. Zum beispiel muss man bis zur dritten Folge durchhalten, bis man den namen von Theon Greyjoy überhaupt erfährt; Barristan Selmy hat eine tolle Sequenz in Folge 4 aber man erfährt seinen Namen erst in der Folge 5. Das ist kein Manko wenn man die Serie insgesammt betrachtet, aber ungewohnt für den normalen Serienkonsumenten.
(Andererseits sieht man Hodor in der ersten Folge, auch wenn er erst in der 4. wichtiger wird.)

Die Musik ist übrigens .... der Oberhammer. Auf Youtube zu sehen/hören. Ich liebe GRRm fans, denn sie haben schon diverse Heavy und Piano versionen beigesteuert... toll.

Resume:
Die Serie wird bei Fans für viel Gesprächstoff sorgen, aber fast alle werden begeistert sein.

Eigentlich muss ich jedem raten irgendwie an die Serie zu kommen, egal wie. Denn ich bin mir sicher, dass sie sowieso als DVD/Blueray bei jedem geneigten Betrachter landen wird. Und eine legale Methode diese tolle Serie zu sehen ist uns ja noch verwehrt.
Sollte ich damit gegen Forumregeln verstossen: Sorry, aber WTF. HBO wird sich an mir 'ne goldene nase verdienen, gerade weil ich die Folgen jetzt schon gesehen habe.
__________________
"Bad spellers of the world: UNTIE!"

Besoffener neulich: "In m..meinem Herz schlagen zwei Brüste."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #36 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 11:31
Benutzerbild von Goldmond
Winter is coming...
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: MKK
Beiträge: 186
Goldmond wird hier gern gesehenGoldmond wird hier gern gesehen
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

@Tasla

Aloha! Also ich muss dir in einem Punkt widersprechen....ich finde das der Bluthund aussieht wie ein zahmes Kätzchen. Ich finde ihn total grottig getroffen. Ich hätte ihn mir als echt grobschlächtigen großen Mann vorgestellt der mich in totale Panik versetzt. Aber der ist so nice dass ich ihn knuddel möchte.....
Der reitende Berg ist da schon viel besser getroffen.

P.S.
Ich weiß ja nicht ob du schon alle Bücher durch hast, aber bei Martin sollte man sich generell nicht so sehr in die Hauptschars verlieben.
__________________
Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #37 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 12:26
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.821
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

Jetzt reicht's, ich kauf mir nun die Bücher.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #38 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 13:05
Benutzerbild von Goldmond
Winter is coming...
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: MKK
Beiträge: 186
Goldmond wird hier gern gesehenGoldmond wird hier gern gesehen
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

@Celdur

*lol* Gute Entscheidung!
__________________
Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #39 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 13:19
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.821
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

Und wenn die Acht Wälzer nicht absolut umwerfend und voll mit reitenden Bergen sind, dann wird das Bewertungssystem hier mal so richtig strapaziert.

Habt ihr denn einen Online-Shop an der Hand, der noch die ersten Übersetzungen führt?
Die Amazonen wettern ja recht einstimmig gegen die Neubearbeitung.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #40 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 13:57
Benutzerbild von Goldmond
Winter is coming...
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: MKK
Beiträge: 186
Goldmond wird hier gern gesehenGoldmond wird hier gern gesehen
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

@Celdur

Was meinst du denn mit den ersten Übersetzungen?

EDIT:
Okay, verstehe. Aber bei Amazon gibt es auch noch die "alten" Bücher, zu sehen an den Covern, siehe unten. Ich denke mal das die noch "Original" sind. Das mit den eingedeutschten Namen geht ja mal gar nicht!

Die Herren von Winterfell. Das Lied von Eis und Feuer 01.: Amazon.de: George R. R. Martin, Jörn Ingwersen: Bücher
__________________
Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Geändert von Goldmond (23.05.2011 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #41 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 14:51
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.821
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

Job, aber da sind's dann halt 30 Euro für ein gebrauchtes Taschenbuch.

Ich werde mich bei Gelegenheit mal umschauen...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #42 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 10:31
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

Ich könnt dir den ersten Band auch mal schicken...so zum reinlesen...dann kannste dich immer noch entscheiden, ob du weiter lesen magst oder nicht...die nächsten Bücher könnte ich dir auch schicken.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #43 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 15:31
Benutzerbild von Tasla
Fan
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Tasla wird hier gern gesehenTasla wird hier gern gesehen
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

[quote=Goldmond;314666Aloha! Also ich muss dir in einem Punkt widersprechen....ich finde das der Bluthund aussieht wie ein zahmes Kätzchen. Ich finde ihn total grottig getroffen. Ich hätte ihn mir als echt grobschlächtigen großen Mann vorgestellt der mich in totale Panik versetzt. Aber der ist so nice dass ich ihn knuddel möchte.....
Der reitende Berg ist da schon viel besser getroffen.
P.S.
Ich weiß ja nicht ob du schon alle Bücher durch hast, aber bei Martin sollte man sich generell nicht so sehr in die Hauptschars verlieben. [/QUOTE]

Nach langem Überlegen kann ich Dir bezüglich des Hounds in etwa zustimmen. Ich finde Ihn zwar toll besetzt, aber er hat (für mich) zu gütige Augen. Die Maske bzw. die Verbrennungen hätten noch deutlich abweisender sein können.
Beim Reitenden Berg kann ich eigentlich dasselbe sagen. Irgendwie brilliant getroffen.... ABER nicht so ....kalt wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Na ja... das ist aber jetzt auch alles Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau. "Gepatzt" haben die Produzenten eigentlich bei keiner Rolle. Bei einigen haben sie meine besten Wünsche übertroffen. Mark Addy als Robert..... bläst mich weg. Dinklage ... ich werde das Buch nie wieder ohne sein Gesicht vor Augen lesen können. Das trifft auch auf viele "Nebencharaktere" zu. (Die Bisher erschienenen Bücher hab ich übrigens durch.)

Die "Pace" der Serie nimmt weiter zu. Im nachhinein sind die ersten Folgen etwas langsam... aber notwendig... wie der Leser weis.
__________________
"Bad spellers of the world: UNTIE!"

Besoffener neulich: "In m..meinem Herz schlagen zwei Brüste."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #44 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 15:38
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

Aha...da fällt mir ein, ich wollte noch die nächste Folge schauen, hat Goldmond so geschwärmt von. Wird noch nachgeholt.
Ich finde die Serie bis dato auch supergut besetzt, habe die Bücher nicht mehr sooo genau im Kopf, aber es macht Spaß und die Protagonisten sind allesamt verdammt gut besetzt! Ich werde in jedem Fall dran bleiben!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #45 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 09:53
Benutzerbild von Goldmond
Winter is coming...
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: MKK
Beiträge: 186
Goldmond wird hier gern gesehenGoldmond wird hier gern gesehen
Standard AW: Game of Thrones (HBO 2011) - A Song of Ice and Fire

Weiß eigentlich jemand wie viele Folgen für die 1. Staffel geplant sind?
__________________
Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Stichworte
charles dance, deadwood, game of thrones, george r.r. martin, hbo, mittelalter, peter dinklage, rome, sean bean, serie

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/tv/15319-game-thrones-2011-song-ice-fire.html
Erstellt von For Type Datum
Game of Thrones - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 19.03.2011 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Halloween: Michael Myers greift an
Neuer Clip aus dem Horrorsequel

Aladdin: Erster Teaser-Trailer zur Disney-Realverfilmung
Inszeniert von Guy Ritchie

The Christmas Chronicles: Kurt Russell als Santa Claus
Der Trailer zur Netflix-Produktion

Spielevideo: Just Cause 4 - Der Story-Trailer
zum neuen Teil der Actionreihe

Arrow: Oliver versucht, im Gefängnis zu überleben
Trailer für Season 7 der DC-Comic-Serie

House of Cards: Trailer zur 6. Staffel
Ab November bei Netflix

The Flash: Trailer zu Season 5 der DC-Comic-Serie
War Zone

Marvel’s Daredevil: Neuer Teaser für Season 3 stellt Bullseye vor
Meet Agent Poindexter


  amazon.de Top-DVDs
#1: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99


#2: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 16,99

#3: Jurassic World: Das gefallene Königreich [Blu-ray]
EUR 17,99

#4: Jurassic World: Das gefallene Königreich
EUR 14,99

#5: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 16,99

#6: Rampage: Big Meets Bigger [Blu-ray]
EUR 14,99

#7: Solo: A Star Wars Story
EUR 12,99

#8: Feinde - Hostiles [Blu-ray]
EUR 13,99

#9: Jurassic World: Das gefallene Königreich (Blu-ray 3D + Blu-ray)
EUR 22,99

#10: Solo: A Star Wars Story 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 27,99