Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV

TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 15.05.2010, 01:31
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard AW: Flash Forward

also ick nich, das wurde doch im sendeplatz verschoben und dann wars bei mir völlig vom radar.....

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 02:40
Junkie

timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen

doch - ich.

hält zwar doch nicht ganz, was es im anfang versprach, aber ich find´s immer noch interessant.
aber "fringe" habe ich schon lange aufgegeben... .

fg

tim

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 03:27
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von timothy Beitrag anzeigen
doch - ich.

hält zwar doch nicht ganz, was es im anfang versprach
Auf jeden Fall hält es weitaus mehr, als ich mir zu Anfang versprochen hatte. Und das ist mir in diesem Fall genug.

Die letzte Folge war wieder ausgesprochen sehenswert. Was Inszenierung, Tempo und Charakterzeichnung angeht, bin ich weitestgehend zufrieden. Haben sich ein paar coole Sachen einfallen lassen. Auch wenn einige Dinge leiden würden, begönne man eingehender zu hinterfragen.
Kann schon irgendwo nachvollziehen, dass man auf einen Quotennachfolger von LOST spekuliert hat - bzw. diese Spekulation zwecks Publicity jedem auf die Nase binden wollte.

Umso trauriger, dass die Serie ohne Abschluss eingestampft wurde.

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 23:33
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Eigentlich fand und finde ich diese Serie ziemlich interessant! Allerdings war es mir 2-3 mal nicht möglich die Serie zu sehen, weswegen ich den Faden komplett verlor und damit auch aufhörte die Serie weiter zu verfolgen!
Aber vielleicht hole ich sie mir mal irgendwann günstig auf DVD ...

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 13:03
Junkie

jetzt ist die serie ja "abgeschlossen" - zumindest kommt nichts mehr - und fazit: sie hat sich gelohnt (und wenn es sie mal günstig auf dvd geben sollte, werde ich sie mir besorgen. der brenner meines recorders ist irgendwann kaputt gegangen, deshalb hatte ich die bis dahin aufgenommenen 8 oder 9 folgen wieder von der festplatte löschen müssen. es sollte offenbar nicht sein....)

ich hatte ursprünglich etwas mysteriöses erwartet, wußte die geschichte dann nicht mehr einzuordnen, mit den lovestories und so.
und dann langsam wurde selbst mir klar, daß es um (im wortsinn) science- (und auch etwas social-)fiction geht und es machte wieder sinn; wurde auch - trotz etwas zu abrupten endes - zu etwas rundem, in sich stimmigen.

doch. war gut.

fg

tim

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 15:01
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Hätte man sich die Mühe gemacht, zumindest die härtesten Cliffhanger zur geplanten -nächsten Staffel rauszuschneiden...

Aber gut, auch ohne diese Gnade hätte es weitaus schlimmer kommen können, das stimmt schon.
Das Ende ging durchaus in Ordnung dafür, dass es keins war.

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 17:07
Junkie

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Das Ende ging durchaus in Ordnung dafür, dass es keins war.
gut ausgedrückt...

fg

tim

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 11:53
Statist

screenspleen ist (noch) nicht aufgefallen

muss mich immer wieder fragen warum gute frische serien wie flashforward, kings oder jericho damals keine chance bekommen aber anderer rotz dafür seit gefühlten jahrzenten läuft.

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 13:00
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Serien wie FLASHFORWARD, JERICHO, und in meinen Augen auch HEROES, repräsentieren für mich eine ganze Generation von seelenlosen LOST-Pagiaten, in denen eine pfiffige Exposition, deren Grundidee vielleicht eine durchschnittliche Folge von TWILIGHT ZONE oder OUTER LIMITS füllen könnte, unverholen auf Serienlänge ausgewalzt wird. Man hat das Gefühl es existiert ein interessanter Aufhänger, eine halbwegs zugkräftige Besetzung, aber höchstens eine vage Vorstellung des Serienverlaufes... und Null Ahnung von der Auflösung bzw. des Finales. Und den Rest des lieben langen Tages sind die Drehbuchautoren aufgefordert, die Handlung mit hirnrissigen Strategien auf eine vom TV-Sender vorgegebene und diktierte Laufzeit aufzublasen. Statt zumindest hin und wieder ein paar Fragen und Rätsel aufzulösen wird der Mystery-Quark durch eine geradezu infltionäre Anzahl immer neuer Fragen und Macken immer weiter verwässert, beknackte Flash-Backs werden zu TV-Tradition bzw. -Religion erhoben, bis die "Lösung" letztlich den Zuschauer eigentlich gar nicht mehr interessiert, weil er das ursprüngliche Problem schon fast wieder vergessen hat. Das war schon ab der zweiten Staffel LOST ein Ärgernis, denn man fühlt sich als Zuschauer tatsächlich im Wochenrhythmus hingehalten und irgendwann nur noch verarscht. Ich hab die ersten paar Folgen von FLASHFORWARD gesehen... und das sogenannte Finale, und ich habe nicht das Gefühl dazwischen irgendetwas verpasst zu haben. Alles auf Null, zurück in die Wiederholungsschleife, und dann wieder Dienst nach Vorschrift: Sterile Pseudo-Dramaturgie vom Reissbrett, Mystery aus der Retorte, Spannung nur auf der Behauptungsebene.
Ich persönlich bin dankbar dafür, wie sehr sich FLASHFORWARD gerade in seinem Finale als schnöde Hinhaltetaktik selbst entlarvt, und vor einem weiteren peinlichen Blackout der Serienschreiberlinge bewahrt hat...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Themen-Optionen