Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV


TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 02:08
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Die Zeitung Empire hat die 50 Besten Serien aller Zeiten ausgewählt. Wie ist eure Meinung zu dieser Liste? Kennt ihr noch Serien die ein Platz dort verdient haben? Und welche hat da überhaupt nichts zu suchen? Ich Liebe die Liste alleine schon weil Buffy auf Platz 2 ist, was sehr verdient ist. Six Feet Under hätte unter die Top 5 kommen müssen nach meiner Meinung. Und die Simpson auf Platz 1 finde ich auch net so dolle, da wäre mir Twin Peaks Lieber gewesen. Und die Serie Gilmore Girls hätte auch einen Platz verdient.

Liste:
50. Zurück in die Vergangenheit
49. Prison Break
48. Veronica Mars
47. Star Trek: DS 9
46. Sex and the City
45. Farscape
44. Für alle fälle Fitz
43. Star Trek
42. Only Fools and Horses
41. Band of Brothers
40. Life on Mars
39. Monthy Pythons Flying Circus
38. Clurb your Enthusiam
37. Star Trek TNG
36. Father Ted
35. Alias
34. Frasier
33. CSI
32. Babylon 5
31. Deadwood
30. Dexter
29. ER
28. Fawlty Towers
27. Six Feet Under
26. Red Dwarf
25. Futurama
24. Twin Peaks
23. The Office
22. The Shield
21. Angel
20. Blackadder
19. Scrubs
18. Arrested Development
17. South Park
16. Doctor Who
15. Heroes
14. Firefly
13. Battlestar Galactica
12. Family Guy
11. Seinfield
10. Spaced
9. Akte X
8. The Wire
7. Friends
6. 24
5. Lost
4. The West Wing
3. Die Soporanos
2. Buffy
1. Simpsons

Meinungen?....Eure Jamie...
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 08:07
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Niagara Falls
Beiträge: 3.806
Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Hmm, interessant.
Finde es immer schwierig solche Listen völlig kommentarlos zu sehen, ein paar der Begründungen hätten mich da ja schon interessiert.

Geht im großen und ganzen aber in Ordnung denkich, auch wenn ich ein paar Platzierungen etwas anders sehen würde. Simpsons auf Platz 1 sind aber absolut okay, auch wenn die Qualität im Laufe der Jahre natürlich sehr schwankend war. Aber allein für die großartigen ersten Seasons ist das völlig verdient.
X-Files, Futurama und Spaced würdich wahrscheinlich was höher setzen und sowohl Arrested Development als auch Veronica Mars gehören auch weiter nach oben für mich. Sopranos und Seinfeld waren nie so recht mein Fall, die würdich also eher weiter unten sehen. The Wire sagt mir spontan irgendwie gar nix und auch im hinteren Bereich ist da einiges bei wo ich nur sehr vage Vorstellungen davon habe.

Und für West Wing auf 3.
__________________
You're a mage! You must know something about... weird shit.

[Fast Forward Podcast]
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 08:28
Benutzerbild von Agent K
iPhone, iPad, iWatch, iBorg...
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9.776
Agent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Yo, die Platzierungen erscheinen mir eher zweitrangig und tendenziell wirkt die Liste doch etwas SF/Fantasy/Mystery-lastig. Und es fehlen einige der klassischen Oldies wie THE PERSUADERS (Die Zwei), STARSKY AND HUTCH und ganz besonders:

M*A*S*H
Schon vor ER und SCRUBS wurden in den Wirren des Koreakrieges Doktorspielchen gespielt...

Das Modell und der Schnüffler (Moonlighting)
Bruce Willis und Sybill Shepherd kabbeln sich so schön, da ist die Detektivarbeit eigentlich Nebensache. ...

Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers)
John Steed (Patrick McNee) und sexy Emma Peel (Diana Rigg) in den X-Akten der 60er...

Raumpatrouille
Cliff Alister MacLane und seine Bande kämpfen an Bord der Orion gegen die heimtückischen Frogs, GSD-Gouvernanten und Bügeleisen...

Das Finale von M*A*S*H (die 251. Folge "Goodbye, Farewell and Amen") am 28. Februar 1983 hält mit 106 Mio. Zuschauern (77%) bis heute den Quoten-Rekord im amerikanischen TV...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 09:02
Benutzerbild von Raine
ist eine Elfäääh
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 639
Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Raumpatrouille
Cliff Alister MacLane und seine Bande kämpfen an Bord der Orion gegen die heimtückischen Frogs, GSD-Gouvernanten und Bügeleisen...
Rest hast du (haben uns grad die DVD-Box zugelegt), geile Serie. Aber kennen die Amis vermutlich nicht.

Schön, dass Babylon 5 vertreten ist, aber wo ist Cheers, Gilmore Girls und Knight Rider?
Gut allerdings, dass keine Arztserien mit drin sind..ach doch, Scrubs natürlich...aber dann fehlt fairerweise auch Chicago Hope, Start Trek TNG im Krankenhausuniversum...
__________________
Warum wacht man auf?
Was heilt die Zeit?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 10:28
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Niagara Falls
Beiträge: 3.806
Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Zitat:
Zitat von Raine Beitrag anzeigen
Rest hast du (haben uns grad die DVD-Box zugelegt), geile Serie. Aber kennen die Amis vermutlich nicht.
Empire ist eine britische Zeitschrift. ;P
__________________
You're a mage! You must know something about... weird shit.

[Fast Forward Podcast]
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 10:30
Benutzerbild von Raine
ist eine Elfäääh
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 639
Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Hab ich nicht gelesen, welche Zeitschrift. Vermute aber doch mal stark, dass damals Raumpatrouille nicht in andere Sprache übersetzt wurde oder?
__________________
Warum wacht man auf?
Was heilt die Zeit?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 10:52
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.650
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Die Liste behandelt ja überwiegend nur die neueren Serien, die heute auch jeder kennt.
Einige Platzierungen finde ich verwunderlich, im Großen und Ganzen liest sie sich aber angenehm, da meine Serienlieblinge (viele sind's nicht) allesamt ihren Weg rein gefunden haben.

Schön auch, dass Firefly wohl einen Fan in der Redaktion hat.
__________________
I know i look great but i don't feel too confident.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 11:26
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.151
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Wundert mich, daß noch keiner Wonderfalls in den Raum reinschreit...

Die Reihenfolge dürfte für jeden anders sein. Die Empire-Redaktion hat wahrscheinlich eh abgestimmt. Das die Briten Spaced mit reinnehmen, wundert mich auch nicht. Aber das Moonlighting fehlt ist ein Skandal...
__________________
Manchen Sätzen einfach ein Verb.

Malo Periculosam Libertatem Quam Quietum Servitium
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 11:32
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Niagara Falls
Beiträge: 3.806
Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Aaaaaaaaaaaah. Danke, Lazy. Jetzt müsstich mich eigentlich vor Scham in die hinterletzte Ecke verkriechen und alle obigen Aussagen komplett revidieren...

Also: Wonderfalls gehört NATÜRLICH auf Eins, alles andere darf dann bitte einen Platz nach hinten rutschen.


Ansonsten finde ich es gar nicht sooo schlecht, dass die Liste eher aktuellere Sachen aufführt, weil sonst ja viele solcher Listen aus alten Serien bestehen, die heute kaum noch jemand kennt und die mit neueren Produktionen auch kaum noch vergleichbar sind. Das ist dann gar nicht zwangsläufig noch eine Frage von gut/schlecht, sondern oftmals auch davon beeinflusst ob die heutigen Sehgewohnheiten überhaupt noch zu dem "Produkt" von damals passen.
__________________
You're a mage! You must know something about... weird shit.

[Fast Forward Podcast]
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 11:53
Benutzerbild von Agent K
iPhone, iPad, iWatch, iBorg...
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9.776
Agent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Also gehört man schon wieder zum alten Eisen, weil man ARPAD, DER ZIGEUNER in der Erstausstrahlung gesehen hat...

Dann soll Empire wenigstens den Superlativ "aller Zeiten" weglassen...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 11:54
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel wird hier gemochtvogel wird hier gemochtvogel wird hier gemochtvogel wird hier gemochtvogel wird hier gemocht
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Ally McBeal irgendwer? Vermisse ich da ebenso wie Freaks and Geeks. Dass Angel und Buffy (auf der 2!) auftauchen halte ich für einen schlechten Witz.

Für mich wird natürlich ER die beste Serie überhaupt bleiben, zumindest die frühen Staffeln. Was da in Sachen Dramaturgie und Drehbuch getan wurde, war ebenso richtungsweisend wie die technische Umsetzung (Steadycam!). Was die gemacht haben war von vorne bis hinten mutig. Was aus der Serie mittlerweile geworden ist, ist natürlich erbärmlich.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 11:54
Benutzerbild von Guru
lebt noch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.626
Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Das Firefly in der Liste auftaucht ist schon mal ein Plus. Ich vermisse allerdings Highlights wie My Name is Earl, Space: Above and Beyond oder auch Profit...
__________________
If I ever kill you, you'll be awake, you'll be facing me, and you'll be armed.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 11:57
Benutzerbild von Agent K
iPhone, iPad, iWatch, iBorg...
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9.776
Agent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich seinAgent K kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Zitat:
Zitat von vogel Beitrag anzeigen
Ally McBeal irgendwer?
Definitely!

...und PICKET FENCES fällt mir da noch ein...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 12:01
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.151
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Also gehört man schon wieder zum alten Eisen, weil man ARPAD, DER ZIGEUNER in der Erstausstrahlung gesehen hat...
Almächd...

Hatte ich verdrängt, glaub ich...
__________________
Manchen Sätzen einfach ein Verb.

Malo Periculosam Libertatem Quam Quietum Servitium
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 12:04
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Niagara Falls
Beiträge: 3.806
Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 50 Besten Serien aller Zeiten

Das sollte jetzt keine Wertung sein, erst recht nicht von Eurem Alter.
__________________
You're a mage! You must know something about... weird shit.

[Fast Forward Podcast]
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Die Boxtrolls: Neuer deutscher Trailer zur animierten Komödie
Auch in HD

Mortdecai: 2 neue HD-Fotos & 4 deutsche Charakterposter
in unserer Bildergalerie zur Gaunerkomödie mit Johnny Depp

Birdman: Neue Fotos in unserer Bildergalerie zum komödiantischen Drama
mit Michael Keaton und Emma Stone

Herz aus Stahl: Neue HD-Fotos aus dem Kriegsfilm
mit Brad Pitt, Logan Lerman, Michael Peña, Jon Bernthal & Shia LaBeouf

Angry Birds: Erstes offizielles Foto aus der Spieleverfilmung
2016 im Kino

The Imitation Game: Neue Fotos aus dem Drama
mit Benedict Cumberbatch als Computerpionier Alan Turing

John Wick: Deutscher Trailer zum Actionthriller mit Keanu Reeves
Bei uns auch in HD

Interstellar: Neuer Trailer zum Weltraum-Abenteuer
Matthew McConaughey im neuen Film von Christopher Nolan


  amazon.de Top-DVDs
#1: Godzilla [Blu-ray]
EUR 12,99


#2: X-Men Zukunft ist Vergangenheit [Blu-ray]
EUR 14,99

#3: Bibi & Tina - Der Film
EUR 9,99

#4: Maleficent - Die Dunkle Fee [Blu-ray]
EUR 14,99

#5: Maleficent - Die Dunkle Fee
EUR 12,99

#6: Maleficent - Die Dunkle Fee (inkl. 2D-Blu-ray) [3D Blu-ray]
EUR 23,99

#7: Fack ju Göhte
EUR 11,99

#8: Guardians of the Galaxy 3D + 2D (Steelbook) [3D Blu-ray]
EUR 34,02

#9: Godzilla
EUR 9,99

#10: X-Men Zukunft ist Vergangenheit
EUR 12,99