Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV


TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 20:21
Benutzerbild von ElMariachi
gets psyched
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 509
ElMariachi wird hier gern gesehenElMariachi wird hier gern gesehen
Standard Heikele Dokumentationen

Zuerst muss ich sagen, dass mir kein besserer Name für diesen Thread eingefallen ist. Mir geht es vor allem die Dokumentationen „Höllenleben“ (lief in der ARD), „Ritueller Missbrauch“ (lief auf N24 und hier) und „Auf der Spur der Kinderschänder – Marc Dutroux und die toten Zeugen“ (lief im ZDF und hier).

In den ersten beiden Dokumentationen geht es um rituellen Missbrauch, „Höllenleben“ in Deutschland, „Ritueller Missbrauch“ in Frankreich. Genaueres über den Inhalt der ersten beiden erwähnten Dokumentationen möchte ich eigentlich nicht schreiben, weil es mich einerseits sprachlos gemacht hat und ihr euch über die Links selber informieren könnt.

Die Doku „Auf der Spur der Kinderschänder – Marc Dutroux und die toten Zeugen“ handelt vor allem von den Ermittlungsarbeiten nach der Festnahme Dutrouxs und der Tatsache, dass viele Zeugen zu dem Fall im Laufe der Ermittlungsarbeiten gestorben sind.

Die Dokus über den rituellen Missbrauch schildern in den Details sehr ähnliche Geschehnisse, die eine spielt nur in Deutschland, die andere in Frankreich mit Verbindungen in die Schweiz und Belgien (das ist quasi die Verbindung zum Fall Dutroux). Ich weiß selber nicht genau, was ich von diesen Dokus halten soll. Eigentlich möchte ich nicht glauben was erzählt wird. Andererseits spricht für die Glaubhaftigkeit der Dokus, zum einen dass diese auf meiner Meinung nach seriösen Sendern gelaufen sind (zumindest die in ARD und die im ZDF gelaufenen) zum anderen die erschütternde Ähnlichkeit der erzählten Geschichten in den ersten beiden.
Vielleicht jemand von euch hat auch eine oder mehrere dieser Dokus gesehen oder hat Zeit sich diese anzusehen und so wie ich das Bedürfnis darüber was zu schreiben…
__________________
Article XXV:
A Bro doesn't let another Bro get a tattoo,
particularly a tattoo of a girl's name.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 00:05
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Heikele Dokumentationen

Die Schilderungen der Opfer sind richtig hart. Das zeigt mir wieder, dass der Mensch das schlimmste Tier von allen ist. Wie Krank muss man sein, um so etwas zu tun? Was muss in einem Menschen vorgehen, um so etwas zu machen oder für solche Videos 1 Million zu zahlen?

Die Dutroux-Doku kenne ich auch schon. In der anderen Doku wurde ja gesagt, dass sich das alles auch in den aller höchsten Kreisen bewegen muss und dessen bin ich mir ganz sicher, dass es so ist. Ansonsten wären viel mehr Köpfe gerollt, als nur der von Dutroux.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 00:06
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard AW: Heikele Dokumentationen

"höllenleben" habe ich seit längerer zeit auf video, es nach der ersten ansicht aber nicht geschafft, es mir noch einmal anzusehen.
ich habe es für vollkommen glaubwürdig gehalten (tu das immer noch!), keine der aussagen angezweifelt; zumal ich auch schon so einiges über satanisten gelesen hatte.
auf das thema gestoßen war ich ursprünglich über die tierschutz-/tierrechtsschiene: daß dieses asoziale gesöcks in ihren messen (seien sie nun "echt" oder der besondere kick in sexclubs) tiere quälen und morden, ist ja breiter (und länger) bekannt als das mit den kindern.

die doku über frankreich kenne ich nicht; habe allerdings letztens eine über diverse fälle (gefangen gehaltene opfer) gesehen und dutroux kam dabei auch vor; auch das mit den toten zeugen und den verschlampten/verhinderten ermittlungen.

zu den verhinderten ermittlungen paßt ein kurzer beitrag, der vor ein paar tagen auf vox lief (ich glaub, in den nachrichten), auch, wenn da nichts vertuscht wurde: eine skandinavische journalistin hat im internet eine 13jährige gespielt (mit kinderfoto) und dann dokumentiert, welche reaktionen kamen: sie wurde sexuell angemacht (sie selbst hatte jede sexuelle anspielung sorgfältig vermieden!), und einer der typen, der sich dann mit der "kleinen" traf, entpuppte sich als der polizeichef höchstpersönlich. (da ging´s aber wohl nicht um satanismus.)

wenn man bedenkt, daß es bei schwarzer magie um macht geht, um rücksichtslose durchsetzung der eigenen interessen, verwundert es eigentlich nicht, daß da reichlich "erfolgreiche" leute mitmachen.

es ist ein schlimmes thema.

fg

tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 13:57
Benutzerbild von ElMariachi
gets psyched
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 509
ElMariachi wird hier gern gesehenElMariachi wird hier gern gesehen
Standard AW: Heikele Dokumentationen

Ich finde es auch sehr schade, dass so wenige Medien den Mut haben das Thema aufzugreifen, denn wenn ich nicht damals per Zufall auf einer Videoplattform auf "Höllenleben" gestoßen wäre, wären mir die Ausmaße des Geschehens unbekannt geblieben. Wie Dean schon sagte, es zieht sich in die höchsten Kreise und da hat man wohl Angst jemandem ans Bein zu pinkeln.

Natürlich ist es gut, dass sowas nicht von der Bild und vergleichbaren Medien ausgeschlachtet wird (wie die Fälle in Österreich). Trotzdem erfordert das Thema aber deutlich mehr Medienaufmerksamkeit.
__________________
Article XXV:
A Bro doesn't let another Bro get a tattoo,
particularly a tattoo of a girl's name.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 14:53
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Heikele Dokumentationen

Zitat:
Zitat von timothy Beitrag anzeigen
wenn man bedenkt, daß es bei schwarzer magie um macht geht, um rücksichtslose durchsetzung der eigenen interessen, verwundert es eigentlich nicht, daß da reichlich "erfolgreiche" leute mitmachen.
Ich denke mal, der Satanismus ist nur so ne Nebensache. Da geht es vor allem ums Geld, weil solche Videos, wie zu sehen war abnorm hohe Preise erziehen.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 15:50
Benutzerbild von ElMariachi
gets psyched
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 509
ElMariachi wird hier gern gesehenElMariachi wird hier gern gesehen
Standard AW: Heikele Dokumentationen

Das sehe ich so wie Dean. Der eigentliche Beweggrund ist nicht der Glaube an Satan oder sowas. Eher das Geld und die Möglichkeit die Macht über Menschenleben zu haben.
__________________
Article XXV:
A Bro doesn't let another Bro get a tattoo,
particularly a tattoo of a girl's name.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 23:44
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard AW: Heikele Dokumentationen

in einem der bücher, die ich gelesen habe, heißt es (und ich find das nachvollziehbar), daß die beiden dinge öfters miteinander verquickt sind: echte messen werden abgefilmt und "unter´m ladentisch" verkauft.

aber insgesamt gibt´s da mehrere üble triebfedern: der satanismus (worum es ja - ausschließlich - in "höllenleben" geht und dessen machenschaften viel zu unbekannt sind), sadismus, thrill... - alles zum kotzen!


fg

tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur


  amazon.de Top-DVDs