TV Alles von der kleinen Mattscheibe |

04.06.2007, 13:59
|
 |
Happy Wife, Happy Life
|
|
|
|
Jericho - Der Anschlag
So Leutz, der Pro Sieben Mystery-Montag läuft wieder an und bringt einige Serien neueren Datums ins deutsche Free TV.
Eine davon ist Jericho - Der Anschlag. Infos plus Bildergalerie gibts HIER, ich hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen nach der heutigen Sichtung.
Die Story hört sich imho net ganz so blöd an. Bin gespannt...
|

04.06.2007, 18:05
|
 |
Direttissima-Fan
|
|
|
|
AW: Jericho - Der Anschlag
Is auf jeden Fall mal fixiert. Viel mehr Mystery braucht das Land

04.06.2007, 18:11
|
 |
.
|
|
|
|
Ich werde auch eine Blick riskieren, wenn es mir nicht erst übermorgen Mittag wieder einfällt (wovon erfahrungsgemäß wohl auszugehen ist  ).
Der Ausgangspunkt der Story klingt so, als sei er nach meinem Geschmack und könnte ordentlich Potenzial in sich tragen.
Ich gehe aber leider schon fast davon aus, dass die meisten interessanten Ansätze im tiefschwarzen Schatten der klischeehaften und langweiligen Charaktere kauern werden.
Invasion hat's vorgemacht und die typischen Gruppenbilder vor den stimmigen Landschaftskulissen lassen mich schon fleißig assoziieren.
Ich lasse mich natürlich gerne überraschen und irgendein winziger naiver Teil ganz tief in meinem Herzen hegt wieder allen Erfahrungen Hoffnung auf ein postapokalyptisches Endzeitfeeling, eine hintergründige Story und interessante, logisch agierende Figuren.
|

04.06.2007, 22:29
|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|
|
|
|
Allein schon wegen der Platzierung des ersten Werbeblocks könnte ich wieder...
"We love to entertain you..." Ha!
Geändert von Agent K (04.06.2007 um 22:32 Uhr)
|

04.06.2007, 22:33
|
 |
Direttissima-Fan
|
|
|
|
Muahahaha und ich denk mir immer, ich bin die einzige, die bei sowas aus der Haut fahren könnte.

04.06.2007, 22:57
|
---
|
|
|
|
Also bisher mag ichs.
Abzüglich des Luftröhrenschnitts, den in den USA scheinbar jeder Taschenmesserträger drauf hat. Ich hoffe ja mal das klärt sich mit der mysteriösen Vergangenheit von Skeet Ulrichs Figur.

04.06.2007, 23:02
|
 |
Direttissima-Fan
|
|
|
|
Ich bin sicher, wir werden noch "staunen", welche Taschenspielertricks der Knabe drauf hat

05.06.2007, 00:10
|
 |
Baking Bread
|
|
|
|
Mog i.
Bis jetzt alles spannend inszeniert, netter Endzeit-Flair.
Da bin ich weiter dabei.

05.06.2007, 00:10
|
 |
.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lara
Ich bin sicher, wir werden noch "staunen", welche Taschenspielertricks der Knabe drauf hat 
|
Ich fand's ganz fein.
Werde auf jeden Fall die nächsten paar Folgen dabei sein und schauen, ob sich was gutes entfaltet.
Schön auch, dass zumindest mit einem Ende zu rechnen ist, ich hörte die Serie lief in den USA ziemlich erfolgreich.
Und zwar dank Lost-Schema (Was meiner Ende-Hoffnung hoffentlich nicht widerspricht).
Ach ... und es ist zwar plump, aber immer wiederkehrende E-Gitarrenuntermalung und hie und da mal 'ne Zeitlupe verfehlt selten den gewünschten Effekt bei mir.
|

05.06.2007, 00:24
|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|
|
|
|
Bis jetzt eigentlich ein 08/15-Katastrophen-Szenario mit den üblichen Schwächen. Viele Protagonisten, stellenweise ziemlich pathetisch und einige doch arg konstruierte Problemchen bzw. Lösungen (Bergwerk). Gerade die erste Folge war mir mal wieder zu hektisch geschnitten. Zu viele permanente (und dadurch schon wieder formal wirkende) Szenen- bzw. Schauplatzwechsel. Die zweite war dann doch schon etwas ruhiger. Ich kann mir noch nicht recht vorstellen, ob Exposition und Konzept für eine ganze Serie reichen, aber ich bin doch neugierig wie's weiter geht. Da bleib ich dran...
|

05.06.2007, 00:30
|
---
|
|
|
|
Ich finds auch nett. Schwächen vorhanden (Pathos, konstrierte Problemlösungen, Herr K hats genannt), aber ich mag Endzeit-Geschichten und von daher passts für mich. Ich hoffe nur, die haben aus Lost gelernt.

05.06.2007, 08:54
|
 |
Happy Wife, Happy Life
|
|
|
|
Sodale. Ich bleib amal dran, obwohl die Bürgermeisterrede ALLES, aber wirklich ALLES versucht hat, um mich zu vertreiben.
Schwächen gibts find ich auch zuhauf, allein diese völlig bescheiden inszenierte Schiesserei, die Sache mit dem Luftröhrenschnitt und das Bergwerk. ABER: Endzeitflair is vorhanden und ein paar Storyansätze (Ulrichs Vergangenheit, der schwarze Ex-Cop, die Ehebrecherei des zweiten Bürgermeistersohnes) könnten was werden.
|

05.06.2007, 16:15
|
 |
Teebeutel
|
|
|
|
Bis auf die "wir können gegen jeden Kämpfen"-Rede besser als Primeval. Und die Anschlags-Nachrichten waren wirklich schöner Gänsehaut-Faktor. Jeder Anschlag schön subtil eingeflochten. Allein die Anrufbeantworter-Szene... jau! Das ist Mystery. Und auch von der Story und Perspektive mal was relativ Neues. Ich bin dabei.
Ach ja, edit: Und einige Charaktere wurden zudem noch schön eingeführt.

05.06.2007, 18:19
|
 |
Direttissima-Fan
|
|
|
|
Man merkt, ihr wurdet in der Hochblüte des kalten Krieges nicht von Euren Lehrern gezwungen The day after und sämtliche Ableger anzusehen.
Aber sonst hats mich auch neugierig gemacht. Die letzte Werbepause hab ich nicht mehr verkraftet, also der Schluss fehlt mir. Egal, irgendwer kanns mir ja erzählen heute
Zitat:
Zitat von Eminence
obwohl die Bürgermeisterrede ALLES, aber wirklich ALLES versucht hat, um mich zu vertreiben.
|
Aaaaaabsolut, da kam mir auch das genervte Stöhnen. Ich hoffe, sie gewöhnen sich das schnellstmöglich ab.

07.06.2007, 01:58
|
 |
BAZINGA!
|
|
|
|
Scheinbar wird über eine (zwar wesentlich kürzere, aber immerhin) Zweite Staffel nachgedacht. Quelle Scheint in Amiland eine gute Fanbase zu haben, bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht.