|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schulnote gebt Ihr dem Teaser?
|
|
1
|

|
6 |
30,00% |
|
2
|

|
5 |
25,00% |
|
3
|

|
5 |
25,00% |
|
4
|

|
3 |
15,00% |
|
5
|

|
0 |
0% |
|
6
|

|
1 |
5,00% |

25.07.2009, 12:15
|
 |
Mr. Optimistic
|
|
|
|
Tron Legacy
Tron Legacy trailers and video clips on Yahoo! Movies
Ich habe das Original seinerzeit im Kino gesehen und war damals nicht gerade beeindruckt und habe TRON seitdem auch nicht wiedergesehen.
Im Laufe der Zeit wurde der Film zu einem Kultfilm, aber außer den ersten CGI-Effekten ist bei mir nichts in Erinnerung geblieben.
Deswegen war ich immer über den Kultstatus überrascht und noch überraschter, als Disney ein Sequel in Auftrag gab...
Trotzdem muss ich aber sagen, dass mich dieser lange Szenenteaser neugierig gemacht hat (auch wenn er ein wenig an SPEED RACER erinnert).
Jetzt bleibt mir gar nichts anderes übrig, als TRON nach 27 Jahren eine zweite Chance zu geben...

25.07.2009, 12:29
|
|
Fanatiker
|
|
|
|
AW: Tron Legacy
Ich habe mir Tron vor kurzem erstmals im TV angesehen und fand ihn furchtbar.
Auch der neue Clip erinnert mich sehr an das Original, sodass ich Teil 2 sicher meiden werde.
|

29.07.2009, 15:46
|
 |
studiert das Leben
|
|
|
|
ich find den trailer gut!
Ich kenne das original nicht, aber ich denke schon, dass es was werden könnte
Aber Mark hat recht: teilweise wird man an speed racer erinnert ...
|

29.07.2009, 18:09
|
 |
Big Bang Theorist
|
|
|
|
"Seid gegrüßt Programme!" Hajo, im Jahre 1982 dürfte TRON neben dem Commodore 64 wohl die meisten angehenden Programmierer und zukünftigen Spiele-Entwickler rekrutiert (oder auch SFX-Schmieden wie ILM inspiriert) haben. Schon lange vor Neo durfte hier Jeff Bridges und Bruce Boxleitner - bzw. deren digitalen Alter Egos - auf die binäre (Spiele-)Matrix wechseln, um sich mit dem bösen Master Control Program herumzuschlagen. Aus heutiger Sicht vielleicht naiv, damals aber zumindest eine pfiffige Idee, die nicht nur die Computernutzung selbst, sondern auch deren filmische Thematisierung in Richtung Unterhaltung und Spaßfaktor lenkten. Und auch wenn TRON heute rückwirkend als CGI-Pionier gehandelt werden mag, war das damals eher ein werbewirksamer Gimmick bzw. eine künstlerische Stilrichtung, denn eine technische Notwendigkeit...
Und genau in diesem spielerischen Kontext - für begeisterte Computerfreaks eine Spielwiese mit ungeahnten Möglichkeiten, für viele andere eine sich rasant entwickelnde Technologie und daher eine unterschwellige Bedrohung - funktioniert TRON für mich auch heute noch prima. "Kultfilm" ist als Titel heutzutage sicherlich überstrapaziert, aber neben WAR GAMES (der ihn eine ähnliche Kerbe schlägt, wenn auch aus einer anderen Perspektive) repäsentiert TRON für mich auf jeden Fall ein Stück "Zeitgeist" mit kultigen Wurzeln und persönlichen Erinnerungen. Und wenn die Dinger immer mal wieder in der Glotze laufen, dann gebe ich mich dieser nostalgischen Stimmung gerne hin...
Von der Sequel-Idee war ich anfangs überhaupt nicht begeistert, aber der Teaser hat schon was. Jeff Bridges ist wieder dabei, Edward Kitsis und Adam Horowitz (LOST) werkeln am Drehbuch, die (zumindest nachgeahmte) Backlit Animation beschwört Feeling und Optik des Originals. Bislang nicht viel mehr als ein Grafik-Update von Teil 1 (erinnert nicht an SPEED RACER, sondern an die Grid Racer des Originals), aber genau deshalb bin ich nun zumindest sehr neugierig geworden...
Penny: "Oh, I see..."
Sheldon: "What does that stand for?"
|

29.07.2009, 21:40
|
|
Stalker
|
|
|
|
Über das Original könnte man lange schreiben, aber das Update sieht vielversprechend aus (und dürfte anders als Anfang der 80er Jahre heute weniger Zuschauer vor den Kopf stoßen).
|

01.08.2009, 01:42
|
|
Junkie
|
|
|
|
Das ist nicht der "eigentliche" Teaser sondern ein Concept Art... Dieser Teaser ist ein Pitch, der schon seit Monaten im Internet im Umlauf ist...
Geändert von Desperado (01.08.2009 um 01:46 Uhr)
|

09.03.2010, 17:20
|
|
Fanatiker
|
|
|
|
Tron 2: Tron Legacy | Trailer | MovieGod.de
Ich rieche weiterhin einen Flop. Dank 3D vielleicht keine Speedracer-Ausmaße, aber ähnlich dramatisch.
|

09.03.2010, 17:27
|
 |
mag keinen PR-Spam
|
|
|
|
Wos? Niemals.
|

09.03.2010, 17:27
|
|
Stalker
|
|
|
|
Das ist defintiv eine andere Liga als Speedracer und es sieht nach einem gelungenen Update aus (selten ist der Begriff so angebracht wie hier). Jetzt muss sich nur noch jemand "The Last Starfighter" erbarmen
|

09.03.2010, 17:41
|
 |
wird leider nicht kreativer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mattis
|
Meinst du tatsächlich den Film, für dessen Trailer manche Leute extra gleich am ersten Tag in Alice gelaufen sind?
Der eine Online-Rätselkampagne hatte, wo in Städten über die ganze Welt verstreut Fans auf der Straße nach Typen in "Flynn lives" T-Shirts gesucht haben, um Codes zu ergattern nur um damit einfach eine neues Foto freizuschalten?
Das Original ist viel zu kultig und Trailer + Teile der Story wirken viel zu vielversprechend, als dass der floppen könnte.
Allein um Jeff Bridges als Kevin Flynn und gleichzeitig als sein "junggebliebenes" Alter-Ego Clu 2.0 zu sehen, würd ich mir den Film anschauen. 3D hin oder her. (Wobei 3D Kino für diesen Film gemacht zu sein scheint.  )
Es gibt natürlich keine Garantie, dass der Film wirklich so gut wird, wie es bisher aussieht, aber Flop rieche ich wirklich nicht....eher haufenweise Geld.
And I'm too young to care.
|

09.03.2010, 18:02
|
|
Junkie
|
|
|
|
Beeindruckt mich weit mehr als Avatar... Wird ein Blockbuster, ganz sicher...
|

09.03.2010, 18:02
|
 |
studiert das Leben
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mattis
|
Ich kenne den alten Film natürlich nicht, aber für mich sieht der neue Trailer extrem gut aus und übertrifft so manchen Trailer den ich in der Vergangenheit gesehen habe!
Zwar kommen mir ehrlich gesagt die 150 Mio $ bei hsx momentan auch ein bisl hoch vor, aber 100Mio $ sollte er mindestens schaffen!
Wie gesagt - für mich ein absolut gelungener Trailer mit einem vor allem hervorragendem Look ...

09.03.2010, 18:04
|
|
Junkie
|
|
|
|
300 Mio. $ + sind gebongt...
|

09.03.2010, 18:05
|
 |
studiert das Leben
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Desperado
300 Mio. $ + sind gebongt... 
|
Jetzt hätte ich von dir mal aber gerne eine ERNSTHAFTE Einschätzung bezüglich des Einspielergebnisses IN DEN USA.
Denn darauf waren meine "mindestens 100Mio$" ebenso bezogen ...

09.03.2010, 18:09
|
|
Junkie
|
|
|
|
Wie gesagt, 300 Mio. $ +, bei einem super Trailer noch mehr... Das ist ein visuelles Meisterwerk...
|