Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Technik (http://forum.moviegod.de/technik/)
-   -   Technikfragen (http://forum.moviegod.de/technik/9849-technikfragen.html)

DaRow 10.01.2007 17:17

Technikfragen
 
Ähm bringt es irgendeinen unterschied ob ich meinen DVD-Player über SVHS oder dieses YUV-Kabelzeugs an meinen Fernseher anschließe? Hab den aktuell über SVHS angeschlossen, is schon angenehmeres Bild als über normalen Scart, da beide Geräte aber auch fähig sind über YUV zu kommunizieren, könnte man auch diesen Weg gehen. Natürlich nur wenns sich auch lohnt nochma gut 25Euro für die Kabel auszugeben.






achja dies könnte sich auch als Sammelthread für eventuelle andere Technikfragen entwickeln. Natürlich erst wenn meine Frage beantwortet wurde. :D

Eminence 10.01.2007 18:02

Jau klar bringts was - durch die progressive Bildübertragung is die Quali besser. Kauf dir dat Kabel, wirst scho sehen. :D

Agent K 10.01.2007 22:59

Jep, wie Emma schon gesagt hat, gilt YUV (oder auch "Component-Video") als das beste analoge Signal, das ein DVD-Player liefern kann. Achte aber darauf, dass die Daten am YUV-Ausgang bzw. Eingang auch wirklich "progressive" bereitgestellt bzw. abgeholt werden (Geräte die es können geben üblicherweise auch damit an), sonst nützen die neuen Kabel nicht besonders viel. Viele Hersteller hatten bislang nämlich Bedenken, dass über die progressive YUV-Schnittstelle der Kopierschutz ausgehebelt werden könnte...

Dean Keaton 14.02.2007 22:38

AW: Technikfragen
 
Ich habe jetzt mal die Setup-Einstellungen an meinem DVD-Player angesehen und da habe ich entdeckt, dass ich von PAL, auf NTSC oder Automatisch umstellen kann.

Heißt das, dass ich auch RC1 Filme ansehen kann, wenn ich es einstelle?

Flex 14.02.2007 22:51

AW: Technikfragen
 
Nicht, wenn der Player nicht codefrei ist. NTSC und PAL sind nur Farbnormen, die haben mit dem Regionalcode nichts zu tun (Japan z.B. hat bei DVDs den selben Regionalcode wie Europa, benutzt aber NTSC).
Die Umschaltung ist also nur relevant für Deinen Fernseher, und der kommt im Zweifelsfall eh mit beidem klar.

° logging in as oswaldo ° 14.02.2007 22:59

AW: Technikfragen
 
im internet findet man doch oft seiten, auf denen beschrieben wird, wie man seinen dvd-player codefree schalten kann. natürlich geht das grad bei meinem nich. kann man dvd-player irgendwie updaten oder so?

[edit]ha! wieder ein technisches gerät das nur probleme macht! ich bin verflucht!!!![edit]

Flex 14.02.2007 23:01

AW: Technikfragen
 
Was hast Du denn für einen?

° logging in as oswaldo ° 14.02.2007 23:05

AW: Technikfragen
 
ich glaub den hier: md 42068 von medion... wobei medion nirgends steht... habs aus dem internet... handbuch is auch nich vorhanden...

Flex 14.02.2007 23:10

AW: Technikfragen
 
Uffz. Ist das nicht das selbe wie Tevion? Egal. Meine Mutter hat nen Medion, der hieß "DVD-[Jahr], glaub ich. Da gab's ne Tastenkombination.
Wenn ich den Test finde, kann ich Dir die Kombo verraten, aber die Chance ist natürlich klein, dass die auch bei nem anderen klappt.

° logging in as oswaldo ° 14.02.2007 23:15

AW: Technikfragen
 
jo, des wär hilfreich...
naja ich hab da gestern 'n paar foren durchstöbert... ein geheimes setupfenster hab ich auch gefunden. da stand dann auch mein regionalcode [2] aber verändern lässt der sich nich... so wie ich das aus diesen foren entnommen hab, is das ein ergebnisloses unterfangen... von dem player gibts irgendwie 2 versionen... den einen kann man umstellen und meinen net... *freu* :(

Flex 14.02.2007 23:19

AW: Technikfragen
 
Versuch mal, Klappe aufmachen, Resume drücken (eigentlich "Clear", aber die hat der nicht, richtig?), 1,3,6,9,0, Klappe wieder zu, Player ausschalten.
Mit viel Glück...

° logging in as oswaldo ° 14.02.2007 23:24

AW: Technikfragen
 
jo teste ich dann mal... aber sowas ähnliches hab ich schonmal gelesen... aber ehrlich gesagt hab ichs schon wieder aufgegeben...

Flex 14.02.2007 23:25

AW: Technikfragen
 
Sonst versuch mal Clear und dann die Zahlenkombination.

° logging in as oswaldo ° 14.02.2007 23:28

AW: Technikfragen
 
hat nich funktioniert... und clear hab ich net... es is aussichtslos... na, irgendwann gibts mal 'nen neuen...

Flex 14.02.2007 23:32

AW: Technikfragen
 
Yo, Resume halt statt Clear.
Aber wie gesagt, Chance war eh klein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.