| Technik Heimkino, Computer-Hard- und Software, Handys, Toaster und alles, was es sonst noch gibt. |

12.01.2010, 20:57
|
 |
3D my ass!
|
|
|
|
AW: Technikfragen
AppleStore. naja kannst dich ja auch bei Willkommen bei GRAVIS - Home informieren.

22.01.2010, 19:14
|
 |
Stammgast
|
|
|
|
Hallo,
Ich bin in der Überlegung ein pc Blu-Ray Laufwerk zu kaufen.
Meine Frage ist es sinnvoll wen mein PC Monitor aber "nur"1680x1050 pixel auflösung hat? (HDCP ist vorhanden)
Danke.
|

22.01.2010, 19:23
|
 |
mag keinen PR-Spam
|
|
|
|
Hm, ob es sich für Dich lohnt, kannst letztlich nur Du beurteilen.
Du könntest Dir einen FullHD-Trailer ansehen (z.B. Legion: Legion | Trailer | MovieGod.de), dann weißt Du's
Die Qualität ist durch die immens höhere Datenrate auf Blu-ray noch ein Stück besser, aber ob es Dir von der Auflösung her reicht, solltest Du damit feststellen können.
|

07.02.2010, 18:47
|
 |
... krümeliger Kreuzritter.
|
|
|
|
Wenn der Akku am Macbook aufgeladen ist, man das DIng aber am Netz lässt, wird der Akku aber nicht "kaputtgeladen", oder?

07.02.2010, 19:16
|
 |
Big Bang Theorist
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ° logging in as oswaldo °
Wenn der Akku am Macbook aufgeladen ist, man das DIng aber am Netz lässt, wird der Akku aber nicht "kaputtgeladen", oder?
|
Prinzipiell nicht. Aber jedem Akku sollte man hin und wieder einen Lade-/Entladezyklus spendieren. Wer seine Kiste über Wochen oder Monate am Netz hängen läßt, dem wird eigentlich empfohlen, den Akku rauszunehen...
Aber egal wie man einen Akku behandelt, es bleibt ein Verschleißteil, und nach einigen Jahren gibt er spätestens seinen Geist auf...
Sheldon: "Away from keyboard!"
Penny: "Oh, I see..."
Sheldon: "What does that stand for?"
|

08.02.2010, 20:53
|
 |
from the Crypt
|
|
|
|
Soa, Blue Ray Laufwerk ist installiert.
Schön komfortabel, nicht allzu teuer, Power DVD 8 dabei, läuft auch alles soweit
ABER....
das Bild ist sehr körnig beim abspielen und alle paar Sekunden bis Minuten setzt der Bildschirm komplett aus, wird schwarz für kurze Zeit.
Das halbe Wochenende habe ich damit verbracht an den Einstellungen zu schrauben. Anstatt VGA hab ich es mit HDMI probiert, was das Blueray abspielen überhaupt nicht mochte: "HDCP konnte nicht aktiviert werden. Bitte schalten sie auf Analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen Sie es erneut. - (Fehlercode = 0110)"
Weiss jemand was man da machen kann, also gegen die Aussetzer?
Grafikkarte hab ich ne ATI Radeon HD 4600 und schau über nen Toshiba 32 AV500. Auflösung ist derzeit HD 1280 x 720, 60Hz, 32-bit (hier aber auch schon einiges probiert...) und Betriebssystem ist Windows 7 64 bit. Wäre cool wenn jemand ne Idee hätte!

08.02.2010, 21:24
|
 |
Big Bang Theorist
|
|
|
|
HDCP konnte nicht aktiviert werden (trotz passenden Komponenten) - Forum - CHIP Online
Bei Windows 7 64-bit auch mal prüfen, ob alle Treiber tatsächlich auch in der 64-Bit-Version vorliegen...
|

08.02.2010, 21:37
|
 |
from the Crypt
|
|
|
|
Auf der Seite war ich auch schon. Die HDCP Meldung hatte ich nur beim HDMI Kabel, mit VGA auf HDMI klappts, abgesehn von den Bildausetzern...
Treiber müssten auch passen, die hab ich in der 64-Bit geladen. Der Rechner ist ziemlich frisch formatiert...

08.02.2010, 21:51
|
 |
Big Bang Theorist
|
|
|
|
Yo, vor dieser Frickelei habe ich gewarnt, ist per Ferndiagnose auch kaum zu lösen...
Aber grundsätzlich muss die HDMI-Verbindung (bzw. DVI mit HDCP) funktionieren(!), sonst macht es keinen Sinn. Erst wenn diese Verbindung steht, ist ein Abspielen in 720p oder höher möglich...
Wenn die Verbindung nur über VGA-Kabel geht, wird eine Blu-Ray nur in PAL-Auflösung dargestellt (pixelige Interpolation), selbst wenn der Windows-Desktop (und die Grafikkarten-Auflösung) in diesem Falle 720p (1280x720) erlauben...
|

08.02.2010, 22:08
|
 |
from the Crypt
|
|
|
|
Argh... sorry, mein Fehler, Grafikkarte ist natürlich mit einem DVI auf HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.
Da hat ich auch Angst vor... erst durch die Empfehlung eines Kumpels (Infomatikstudent...) hab ich den Schritt gewagt. Jetzt hab ich nen Stapel Blue Rays daliegen und kann die mir nur mit geruckel geben. Naja, nächste Woche sind Ferien, da hab Zeit rumzuprobieren...

14.02.2010, 19:22
|
 |
... krümeliger Kreuzritter.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Agent K
Wer seine Kiste über Wochen oder Monate am Netz hängen läßt, dem wird eigentlich empfohlen, den Akku rauszunehen...
|
Genau das hab ich gemacht und das ist auch der Grund weshalb ich mir jetzt einen Neuen kaufen musste. Also ganz rausnehmen würde ich nicht empfehlen.

14.02.2010, 19:37
|
 |
Big Bang Theorist
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ° logging in as oswaldo °
Genau das hab ich gemacht und das ist auch der Grund weshalb ich mir jetzt einen Neuen kaufen musste. Also ganz rausnehmen würde ich nicht empfehlen.
|
Man sollte das Teil schon immer mal wieder einlegen, prüfen, und wenn nötig "auftanken". Auch beim reinen "Rumliegen" wird ein Akku entladen, wenn auch sehr langsam. Totalenentladung über lange Zeit nimmt einem jeder Akku sehr übel...
|

15.02.2010, 01:36
|
 |
from the Crypt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Talez
Naja, nächste Woche sind Ferien, da hab Zeit rumzuprobieren...
|
Soa, nach ewig langem rumgef... funktioniert alles mittlerweile einigermaßen so wie ich mir das vorgestellt habe. Erstmal hab ich das 64-Bit System halbiert (was wahrscheinlich gar nicht zwingend nötig gewesen wäre) um anschließend festzustellen, dass der aktuellste Treiber für meine Grafikkarte, frisch von der Herstellerseite, Schuld war. Lustigerweise funktioniert der mitgelieferte, veraltete Treiber einwandfrei, abgesehn davon dass es die Overscaling Einstellung mit der alten Software nicht gibt und ich nen minimalen Schwarzen Rand in Kauf nehmen muss.
Endlich bin ich auch ins Blue Ray Zeitalter vorgedrungen
Jetzt brauch ich nur noch ne Full HD Kiste, irgendwann...

15.02.2010, 19:35
|
 |
Stammgast
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Talez
Soa, nach ewig langem rumgef... funktioniert alles mittlerweile einigermaßen so wie ich mir das vorgestellt habe. Erstmal hab ich das 64-Bit System halbiert (was wahrscheinlich gar nicht zwingend nötig gewesen wäre) um anschließend festzustellen, dass der aktuellste Treiber für meine Grafikkarte, frisch von der Herstellerseite, Schuld war. Lustigerweise funktioniert der mitgelieferte, veraltete Treiber einwandfrei, abgesehn davon dass es die Overscaling Einstellung mit der alten Software nicht gibt und ich nen minimalen Schwarzen Rand in Kauf nehmen muss.
Jetzt brauch ich nur noch ne Full HD Kiste, irgendwann...
|
Ja ja gleiches Problem. habe power dvd 7.3 mitgeliefert bekommen, aber die neusten Graka Treiber Installiert. so nix ging. Nach tagelangen ruminstallieren hatte ich die Schnautze voll und power dvd 9 ultra bei ebay Gekauft.(19.oo€) so wieder nichts gewesen deshalb aus verzweiflung system neu aufgesetzt  jetzt läuft es wunderbar... kann Blu-Ray nur weiterempfehlen...
|

15.02.2010, 19:45
|
 |
gets psyched
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Talez
|
Zitat:
Zitat von tst93
kann Blu-Ray nur weiterempfehlen... 
|
Da ich mir auch demnächst ein BluRay Laufwerk zulegen möchte, sagt doch mal bitte welche Laufwerke ihr euch zugelegt habt!