Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Technik

Technik Heimkino, Computer-Hard- und Software, Handys, Toaster und alles, was es sonst noch gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2003, 13:41
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard SACD-Player

So, auch auf die Gefahr hin dass ich alle Leute mit meiner Suche nach einem CD-Player nerve, ich hab gestern bei Saturn den nächsten Schritt getan

Hab mich dort mal nach CD-Playern umgeschaut und auch da wieder feststellen müssen dass unter 150 euro praktisch nichts zu machen ist. Also hab ich mich einfach mal beraten lassen wie es inzwischen Audio-DVD/SACD-Playern ausschaut. Den Pioneer DV565A fand ich dabei sehr ansprechend. Spielt so ziemlich alles ab was man ihm einlegt, hat ca. 5000 verschiedene Ausgänge und ist mit 379 (359 im Saturn-Angebot derzeit) auch relativ preisgünstig. Und da ich mit meinem DV454 von Pioneer sehr zufrieden bin, wäre das durchaus eine interessante Ergänzung.
Als Alternativ gab es noch ein Philipps-Gerät das normalerweise 399 kostet, von dem es dort aber derzeit ein Einzelstück für 246 euro gibt. Ist zwar günstig, stand dafür aber schon 3 Monate im Laden rum. Und der Pioneer macht einfach einen besseren Eindruck.

In jedem Fall erscheint es mir einfach unsinnig jetzt noch einmal 150 euro für einen normalen cd-spieler auszugeben. Und Audio-DVD bzw. SACD wird ja auch immer interessanter, da es auch dort ja so langsam eine richtig gute Auswahl gibt.

Wie sieht es bei Euch aus? Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Geräten und kann mir vielleicht sogar was empfehlen?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2003, 14:00
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Hm, wenn Du SACD und DVD-Audio spielen willst, wäre der Denon DVD-1400 vielleicht ne Idee. Listenpreis 549,-, kriegst Du aber für wenig mehr als 400,-.
Dann hättest Du auch gleich nen DVD-Player mit nem wirklich High-Endigem Bild (54 MHz Video D/A-Wandler) und nem unterbrechungsfreiem Layerwechsel (sind nur 2MB Pufferspeicher, im Gegensatz zu den 8MB, den die grösseren Denons mitbringen, daher denk ich mir mal dass man bei unsauber programmierten Schichtwechseln doch was merkt).
Die Audio-D/A-Wandler sind auch erste Sahne (Burr Brown 192 kHz / 24-Bit), also der Ton sollte sich hören lassen.

Davon abgesehen braucht man aber ne ziemlich mordsfette Anlage, um zwischen CD und SACD bzw. DVD-Audio nen Unterschied zu hören. Ich hab da nen Hörtest hinter mir und kann nicht behaupten, dass mich das umgehauen hätte. Dann lieber gleich das Optimum: Schallplatte.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2003, 09:35
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Die Frage, die sich mir vielmehr stellt ist, wieso du eine seperaten CD-Player benötigst, wenn du nen Pioneer DV-454 zu Hause stehen hast? Du wirst ja wohl kaum DVDs anschaun und gleichzeitig CDs hören wollen, oder doch? Ich hatte einen Sony CD-Player mit optical out, den ich nach dem Kauf des Pioneer (schon aus Platzgründen) verscherbelt habe.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2004, 16:01
Benutzerbild von gLaDiAtOr
Alter Hase

gLaDiAtOr ist auf dem besten Weg
Standard

Ich find es an sich auch recht sinnlos, zu einem vorhandenen DVD-Player noch einen CD-Player bzw. SACD usw. zu kaufen. Sicher wird diese Technik in Zukunft mehr und mehr kommen. Für normale CD´s aber würde ich mir keinen extra Player kaufen. Mein Pioneer DVD-Player kann auch so ziehmlich lesen. Und wenn ich denn mal Mucke hören will, dann kommt da eh entweder ne Original CD, ein CD-R(RW) oder ne MP3-CD rein. Was brauch ich denn da noch mehr ?

Na gut, es soll ja auch Leute geben, die sich für jedes Medium einen getrennten Player anschaffen MD-Player, CD-Player, DVD-Player usw.
Für jemanden der es braucht OK... dem wird ja gott sei danke geholfen

Ich brauch es zum Glück noch nicht

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Technik

Themen-Optionen