Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Technik

Technik Heimkino, Computer-Hard- und Software, Handys, Toaster und alles, was es sonst noch gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 22:45
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard Skype

Im Jänner auf freundlichen Vorschlag das Update runtergeladen, das nix als Ärger einbrachte. Öffnen ging aber sonst gar nix

1. nach ein paar Minuten hat sich Skype eingefroren, ich konnte zwar alle sehen und alle mich aber anrufen oder chatten? Nope
2. Runterfahren ging nur über den Taskmanager, neu anmelden dennoch nur mit PC-Neustart
3. Kontakte suchen oder importieren? Nope

Nun also die 5er Version runtergeladen, weil damit all diese Probleme weg sein sollten.

Ok geblieben sind Punkte 2 und 3 wobei das eh schon sehr glücklich macht, umgekehrt wärs

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 03:44
Junkie

Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Skype

Kann mich nicht beklagen. Über Firefox 4 rege ich mich zurzeit am meisten auf ^^

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 00:56
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Bei mir läuft skype und firefox gut

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 01:05
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Mann seid ihr beiden 'ne Hilfe.

Schonmal versucht das Programm neuzuinstallieren? Oder vielleicht wieder eine ältere (funktionierende) Version draufzuspulen. Vielleicht gibt die Tage ja noch ein Update oder 'nen Patch. Kenn das Programm nicht und hab auch sonst von diesen Messengern keine Ahnung. Wenn bei mir mal was nicht arbeitet, steh ich den Tränen auch oft sehr nah.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 08:55
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Versuch das mal:

Spoiler: Anzeigen
Bei mir läuft's auch.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 18:56
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Lara Beitrag anzeigen
Im Jänner auf freundlichen Vorschlag das Update runtergeladen, das nix als Ärger einbrachte. Öffnen ging aber sonst gar nix

1. nach ein paar Minuten hat sich Skype eingefroren, ich konnte zwar alle sehen und alle mich aber anrufen oder chatten? Nope
2. Runterfahren ging nur über den Taskmanager, neu anmelden dennoch nur mit PC-Neustart
3. Kontakte suchen oder importieren? Nope

Nun also die 5er Version runtergeladen, weil damit all diese Probleme weg sein sollten.

Ok geblieben sind Punkte 2 und 3 wobei das eh schon sehr glücklich macht, umgekehrt wärs

Was ich so mitbekommen hab, wird Skype mit jeder neuen Version eh schlechter, von daher ist - sofern möglich - der Weg zurück wahrscheinlich die beste Option. Also wie Waldo schon sagte, eine ältere Version installieren und schauen ob es dann geht.
Ansonsten evtl. mal schauen ob es auf den Skype-Seiten (oder ggf. über Google) eine Anleitung gibt, wie man Skype komplett entfernen kann. Also nicht nur die Programmdateien, sondern auch die Einstellungen, Kontakte, usw. und dann nochmal neuinstallieren. Vielleicht ist bei dem Upgrade einfach was bei diesen Benutzerdaten kaputtgegangen und er hat damit jetzt Probleme.

Falls das alles nicht hilft und Du die Möglichkeit hast, mal die Verwendung eines anderen Skype-Benutzers probieren. Vielleicht liegt es ja auch daran und gar nicht unbedingt am Programm selbst. In dem Fall kann dann aber wahrscheinlich auch nur der Skype-Support helfen.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 19:00
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt

@ Flex: schön für dich

Ja, auf den Skype-Seiten bekam ich den Tipp, dass mit den Versionen ab 5 ALL diese Problemchen behoben sein sollten.

Ältere Version wünsch ich mir tatsächlich aber da meinten sie, bekomm ich Probleme mit den Usern, die neuere Versionen haben.

Ich fürchte, De- und Neuinstallation wirds werden, ich hoffe nur es geht nicht so daneben wie meine Deinstallation vom IE.. nein, darüber reden wir jetzt nicht

danke FOX und OWALDO!!!

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 19:25
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Was isses denn für ein Betriebssystem? Wer (wie ich zum Teil) noch mit XP unterwegs ist, der könnte die Gelegenheit nutzen und das neueste Service Pack 3 eintüten, falls veraltet. Bewirkt manchmal Wunder wenn der DLL-Salat zumindest mal wieder auf einen Stand gebracht wird...

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 19:50
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Was isses denn für ein Betriebssystem? Wer (wie ich zum Teil) noch mit XP unterwegs ist, der könnte die Gelegenheit nutzen und das neueste Service Pack 3 eintüten, falls veraltet
...oder gleich auf Windows 7 upgraden.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 19:55
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Was isses denn für ein Betriebssystem?
ja, also da hätten wir XP, nicht gerade neu das Ding

mein PC gehört schon längst neu aufgesetzt, schieb das seit Monaten vor mir her.....Angst.....

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 20:10
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Lara Beitrag anzeigen
mein PC gehört schon längst neu aufgesetzt, schieb das seit Monaten vor mir her.....Angst.....
Komplett neu aufsetzen würde ich nicht... nicht wegen SKYPE alleine (bin selbst Skype-Verweigerer). Aber im Gegensatz zu SP2 war SP3 eigentlich recht kooperativ, das könnte man schon riskieren. Wenn komplett platt gemacht werden soll, dann würde ich auch der Empfehlung von Fox folgen (wenn die Hardware-Vorraussetzungen es zulassen). 2-4GB RAM sollte das Schätzchen dann aber schon mitbringen, und welcher "Oldtimer" tut das schon...

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 13:19
Benutzerbild von castaway
Lasst mich Arzt, ich bin durch

Blog-Einträge: 3
castaway wird hier gern gesehencastaway wird hier gern gesehen

Ich hatte mit Skype 5 auch zu Anfang so meine Problemchen.. war ewigst lahm, etc... nach 3 mal Neuinstallieren läufts jetzt aber recht problemlos...

Falls dus also noch nciht probiert haben solltest... (der hat irgenwie vorher beim Installieren immer Probleme mit irgender Programmdatei gehabt, die er nicht öffnen konnte)

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht"

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 16:09
Junkie

timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen

huch - davon hab ich nur´n bruchteil ahnend "verstanden" (von allem, was zu skype geschrieben wurde)... das macht ja nicht gerade mut.

meine frage setzt noch um einiges früher ein: brauch ich dafür unbedingt ein handy oder so´n telefon mit ladestation (will ich beides nicht haben!), oder kann ich auch irgendwo am pc einfach ein headset einstöpseln?

(wegen der mit skype gegebenen chance, mich an seminaren zu beteiligen, zu denen ich nie fahren könnte, hab ich das ding runtergeladen und jetzt keinen schimmer, was ich sonst noch machen muß... .)

fg

tim

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 16:47
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von timothy Beitrag anzeigen

meine frage setzt noch um einiges früher ein: brauch ich dafür unbedingt ein handy oder so´n telefon mit ladestation (will ich beides nicht haben!), oder kann ich auch irgendwo am pc einfach ein headset einstöpseln?
Telefon brauchst du nicht. Du brauchst ein Headset oder ne Webcam mit Mikro.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Technik

Stichworte
Themen-Optionen