Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Technik (http://forum.moviegod.de/technik/)
-   -   Skype (http://forum.moviegod.de/technik/16319-skype.html)

Lara 09.04.2011 22:45

Skype
 
Im Jänner auf freundlichen Vorschlag das Update runtergeladen, das nix als Ärger einbrachte. Öffnen ging aber sonst gar nix

1. nach ein paar Minuten hat sich Skype eingefroren, ich konnte zwar alle sehen und alle mich aber anrufen oder chatten? Nope
2. Runterfahren ging nur über den Taskmanager, neu anmelden dennoch nur mit PC-Neustart
3. Kontakte suchen oder importieren? Nope

Nun also die 5er Version runtergeladen, weil damit all diese Probleme weg sein sollten.

Ok geblieben sind Punkte 2 und 3 wobei das eh schon sehr glücklich macht, umgekehrt wärs :wallbash:

Chili Palmer 10.04.2011 03:44

AW: Skype
 
Kann mich nicht beklagen. Über Firefox 4 rege ich mich zurzeit am meisten auf ^^

Student a.D. 11.04.2011 00:56

AW: Skype
 
Bei mir läuft skype und firefox gut

° logging in as oswaldo ° 11.04.2011 01:05

AW: Skype
 
Mann seid ihr beiden 'ne Hilfe. icon_doh

Schonmal versucht das Programm neuzuinstallieren? Oder vielleicht wieder eine ältere (funktionierende) Version draufzuspulen. Vielleicht gibt die Tage ja noch ein Update oder 'nen Patch. Kenn das Programm nicht und hab auch sonst von diesen Messengern keine Ahnung. Wenn bei mir mal was nicht arbeitet, steh ich den Tränen auch oft sehr nah. ;)

Flex 11.04.2011 08:55

AW: Skype
 
Versuch das mal:

Spoiler: Anzeigen
Bei mir läuft's auch.

Fox 11.04.2011 18:56

AW: Skype
 
Zitat:

Zitat von Lara (Beitrag 309045)
Im Jänner auf freundlichen Vorschlag das Update runtergeladen, das nix als Ärger einbrachte. Öffnen ging aber sonst gar nix

1. nach ein paar Minuten hat sich Skype eingefroren, ich konnte zwar alle sehen und alle mich aber anrufen oder chatten? Nope
2. Runterfahren ging nur über den Taskmanager, neu anmelden dennoch nur mit PC-Neustart
3. Kontakte suchen oder importieren? Nope

Nun also die 5er Version runtergeladen, weil damit all diese Probleme weg sein sollten.

Ok geblieben sind Punkte 2 und 3 wobei das eh schon sehr glücklich macht, umgekehrt wärs :wallbash:


Was ich so mitbekommen hab, wird Skype mit jeder neuen Version eh schlechter, von daher ist - sofern möglich - der Weg zurück wahrscheinlich die beste Option. Also wie Waldo schon sagte, eine ältere Version installieren und schauen ob es dann geht.
Ansonsten evtl. mal schauen ob es auf den Skype-Seiten (oder ggf. über Google) eine Anleitung gibt, wie man Skype komplett entfernen kann. Also nicht nur die Programmdateien, sondern auch die Einstellungen, Kontakte, usw. und dann nochmal neuinstallieren. Vielleicht ist bei dem Upgrade einfach was bei diesen Benutzerdaten kaputtgegangen und er hat damit jetzt Probleme.

Falls das alles nicht hilft und Du die Möglichkeit hast, mal die Verwendung eines anderen Skype-Benutzers probieren. Vielleicht liegt es ja auch daran und gar nicht unbedingt am Programm selbst. In dem Fall kann dann aber wahrscheinlich auch nur der Skype-Support helfen.

Lara 11.04.2011 19:00

AW: Skype
 
@ Flex: schön für dich :twisted:

Ja, auf den Skype-Seiten bekam ich den Tipp, dass mit den Versionen ab 5 ALL diese Problemchen behoben sein sollten.

Ältere Version wünsch ich mir tatsächlich aber da meinten sie, bekomm ich Probleme mit den Usern, die neuere Versionen haben.

Ich fürchte, De- und Neuinstallation wirds werden, ich hoffe nur es geht nicht so daneben wie meine Deinstallation vom IE.. nein, darüber reden wir jetzt nicht :roll:

danke FOX und OWALDO!!!

Agent K 11.04.2011 19:25

AW: Skype
 
Was isses denn für ein Betriebssystem? Wer (wie ich zum Teil) noch mit XP unterwegs ist, der könnte die Gelegenheit nutzen und das neueste Service Pack 3 eintüten, falls veraltet. Bewirkt manchmal Wunder wenn der DLL-Salat zumindest mal wieder auf einen Stand gebracht wird...

Fox 11.04.2011 19:50

AW: Skype
 
Zitat:

Zitat von Agent K (Beitrag 309233)
Was isses denn für ein Betriebssystem? Wer (wie ich zum Teil) noch mit XP unterwegs ist, der könnte die Gelegenheit nutzen und das neueste Service Pack 3 eintüten, falls veraltet

...oder gleich auf Windows 7 upgraden. ;)

Lara 11.04.2011 19:55

AW: Skype
 
Zitat:

Zitat von Agent K (Beitrag 309233)
Was isses denn für ein Betriebssystem?

ja, also da hätten wir XP, nicht gerade neu das Ding :anxious:

mein PC gehört schon längst neu aufgesetzt, schieb das seit Monaten vor mir her.....Angst.....

Agent K 11.04.2011 20:10

AW: Skype
 
Zitat:

Zitat von Lara (Beitrag 309240)
mein PC gehört schon längst neu aufgesetzt, schieb das seit Monaten vor mir her.....Angst.....

Komplett neu aufsetzen würde ich nicht... nicht wegen SKYPE alleine (bin selbst Skype-Verweigerer). Aber im Gegensatz zu SP2 war SP3 eigentlich recht kooperativ, das könnte man schon riskieren. Wenn komplett platt gemacht werden soll, dann würde ich auch der Empfehlung von Fox folgen (wenn die Hardware-Vorraussetzungen es zulassen). 2-4GB RAM sollte das Schätzchen dann aber schon mitbringen, und welcher "Oldtimer" tut das schon...

castaway 12.04.2011 13:19

AW: Skype
 
Ich hatte mit Skype 5 auch zu Anfang so meine Problemchen.. war ewigst lahm, etc... nach 3 mal Neuinstallieren läufts jetzt aber recht problemlos...

Falls dus also noch nciht probiert haben solltest... (der hat irgenwie vorher beim Installieren immer Probleme mit irgender Programmdatei gehabt, die er nicht öffnen konnte)

timothy 27.01.2012 16:09

AW: Skype
 
huch - davon hab ich nur´n bruchteil ahnend "verstanden" (von allem, was zu skype geschrieben wurde)... das macht ja nicht gerade mut.

meine frage setzt noch um einiges früher ein: brauch ich dafür unbedingt ein handy oder so´n telefon mit ladestation (will ich beides nicht haben!), oder kann ich auch irgendwo am pc einfach ein headset einstöpseln?

(wegen der mit skype gegebenen chance, mich an seminaren zu beteiligen, zu denen ich nie fahren könnte, hab ich das ding runtergeladen und jetzt keinen schimmer, was ich sonst noch machen muß... .:tearwipe:)

fg

tim

rost 27.01.2012 16:47

AW: Skype
 
Zitat:

Zitat von timothy (Beitrag 337063)

meine frage setzt noch um einiges früher ein: brauch ich dafür unbedingt ein handy oder so´n telefon mit ladestation (will ich beides nicht haben!), oder kann ich auch irgendwo am pc einfach ein headset einstöpseln?

Telefon brauchst du nicht. Du brauchst ein Headset oder ne Webcam mit Mikro.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.