Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Technik (http://forum.moviegod.de/technik/)
-   -   Mac: Apple iPad (http://forum.moviegod.de/technik/14801-apple-ipad.html)

Flex 25.01.2010 21:40

Apple iPad

So, Mittwoch ist wieder soweit. Das, was letztes Jahr noch die Macworld war, ist jetzt der Media Event.

- Inzwischen gilt es als so gut wie sicher, dass Apple den sagenumwobenen Tablet vorstellen will, der mal wieder die eine oder andere Industrie revolutionieren wird.
Erstmal wird das die Printpresse sein, sprich Zeitungen und Zeitschriften sollen in Zukunft nicht mehr als tote Bäume, sondern über iTunes erworben werden.
Mit Buchverlagen laufen wohl auch Verhandlungen, auch wenn E-Books nicht das Hauptgeschäft sein werden.
Längerfristig könnte sich das Ding theoretisch auch als Alternative für Notebooks etablieren, da es natürlich, wie das iPhone, im Grunde ein vollwertiger Computer sein wird.

- Daneben soll die iPhone-Firmware 4.0 vor der Tür stehen, bei der sich die Gerüchte vor allem um Multitasking und eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche ranken.

- Dazu gesellt sich vermutlich ein neues iLife, vielleicht kriegt Aperture auch ein Update verpasst. Ein neues Final Cut Express wäre schön, das Snow Leopards Grand Central unterstützt, aber da hab ich bisher keinen Piep gehört.

Fox 27.01.2010 22:36

AW: Apple Event am Mittwoch

Sehr enttäuschend das ganze... Das Gerät an sich ist sicher nett, vor allem auch bezahlbar. Aber je genauer man hinguckt, desto übler sind die Defizite... Kein Multitasking? Keine Flash-Unterstützung im Browser? Keine externen Anschlüsse? Keine Synchronisierung ohne iTunes? So beeindruckend die Leistung für die Größe und den Preis sein mag, zeitgemäß ist echt was anderes.
Für mich nur ein iPhone XXL ohne Voice - nein, danke!

Flex 27.01.2010 22:41

Du siehst das zu technisch. Das Ding ist nicht als vollwertiger Notebook-Ersatz gedacht, sondern für Leute, denen sowas eben zuviel Computer ist.
Für's Lesen und Surfen auf dem Sofa oder im Bett schlägt das mit ziemlicher Sicherheit alles.

rost 28.01.2010 08:16

Der erste Eindruck finde ich super. Für mich wäre sowas genau das richtige, so müsste ich auch nicht immer mein iphone so überhitzen.
Wie liegt das den preislich? Und wurden Erscheinungstermine genannt?

Agent K 28.01.2010 08:33

Zitat:

Zitat von rost (Beitrag 267409)
Wie liegt das den preislich? Und wurden Erscheinungstermine genannt?

Zitat:

Zitat von Apple
"iPad will be available in late March starting at the breakthrough price of just $499."

Apple Launches iPad

rost 28.01.2010 09:05

Thx, liest sich alles verlockend.

GhostDogfx 28.06.2010 12:27

AW: Apple iPad

Achtung, lieber auf das Nachfolge-Modell warten !!

Man hat das ja bei dem Iphone gesehen. icon_doh

Flex 28.06.2010 13:04

Was hat man beim iPhone gesehen?

GhostDogfx 29.06.2010 00:20

Zitat:

Zitat von Flex (Beitrag 282439)
Was hat man beim iPhone gesehen?

Wie man nach und nach das Produkt zu einem tollen Produkt entwickelt hat.

2G icon_doh 3G icon_doh 3GS :up:

P.S.: Mir ist schon klar, dass man so mehr Geld macht :lol:

Flex 29.06.2010 07:03

Du, ich bin der erste, der Apple Innovation unterstellt, aber dass Computer sich weiterentwickeln, hat Apple nicht erfunden ;)

rost 29.06.2010 07:43

Zitat:

Zitat von GhostDogfx (Beitrag 282500)
3G icon_doh

Ich bin damit mehr als nur zufrieden!

Flex 29.06.2010 16:24

Wenn Du das 3G hast, heißt das, Du wechselst bald auf das iPhone 4?

*liebe*

GhostDogfx 30.06.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Flex (Beitrag 282510)
Du, ich bin der erste, der Apple Innovation unterstellt, aber dass Computer sich weiterentwickeln, hat Apple nicht erfunden ;)

schon klar aber das 3G ist nur gekommen um den Leuten noch mehr aus der Tasche zu ziehen.

Dann kam gleich des 3GS und das war dann endlich zu gebrauchen.
Schnellerer Prozessor, Video Funktion und schnelleres Internet.

Ich will nur sagen, dass man sich das 3G hätte sparen können.
Ein bisschen warten und dann das augereigte 3GS zulegen.

Dies meinte ich analog bezogen auf das IPad.

Flex 30.06.2010 15:39

Warten kann man immer, die Entwicklung geht immer weiter, nicht nur bei Handys und Computern.
Dann kannst Du Dir auch nie ein Auto kaufen - der Hersteller bringt ja im nächsten Jahr ein ausgereifteres Modell auf den Markt.

Und selbstverständlich wird jedes Produkt der Welt auf den Markt gebracht, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)

GhostDogfx 04.07.2010 19:50

Zitat:

Zitat von Flex (Beitrag 282633)
Warten kann man immer, die Entwicklung geht immer weiter, nicht nur bei Handys und Computern.
Dann kannst Du Dir auch nie ein Auto kaufen - der Hersteller bringt ja im nächsten Jahr ein ausgereifteres Modell auf den Markt.

Und selbstverständlich wird jedes Produkt der Welt auf den Markt gebracht, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)

lol ich sehe wir sind einer Meinung.

Dieses IPad jetzt hat noch zuviele Nachteile -> also warten aufs Nächste :-D

P.S.: So Deutschland noch Spanien weghauen und dann Finale :teddy::teddy:

P.P.S.: Alleine die langen Ladezeiten und der nicht vorhandene Videomodus sind Gründe wieso das 3GS viel besser als das 3G ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.