Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Technik

Technik Heimkino, Computer-Hard- und Software, Handys, Toaster und alles, was es sonst noch gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 21:43
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard Kafeeautomaten - Senseo, Tassimo & Co.

Hab mir vor ein paar Jahren eine Senseo geholt. Bequem, schnell und wird tassenweise zubereitet. Für mich insofern perfekt, da ich selten mehr als 2 oder max. 3 Tassen pro Tag trinke.

Die Kaffeewelt hat aber ja nu mehr zu bieten als Kaffee, und die "Capucchino"-Pads sind, naja. Man kann Pferdeäpfel auch "Erdbeertorte" nennen, gut schmecken sie dadurch auch nicht.

Seit einer Weile gibt es ein weiteres Pad-System namens Tassimo. Im Grunde das gleiche, nur teurer, und dass es Pads für Kakao und Tee gibt, finde ich eher befremdlich.
Aber vielleicht ist ja alles ganz anders. Vielleicht hat ja jemand so ein Ding, oder schonmal eins getestet.

Oder vielleicht gibt es andere Alternativen, die nicht 500 Euro aufwärts kosten..?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 21:59
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard AW: Kafeeautomaten - Senseo, Tassimo & Co.

Ick hab seit nun 3Jahren die Tassimo, die funktioniert nich mit Pads sondern Disks. Grund für mich waren halt Kakao und Tee Disks, da ick nich der große Kaffeetrinker bin. Auswahl is vllt nich so riesig wie bei Senseo, auch Pads mit lieblingskaffee selbermachen geht halt auch nich. Der Cappu und Latte schmecken mir als "Sachsenkaffe" trinker halt recht gut, die Trinkschoki von Suchard geht in richtung Bezahlautomaten-schoki, seit neuesten gibbet och Kakao von Milka(schoki und milchdisks) und der schmeckt schon lecker nach Kakao. Der Wildfrucht- und Grün/pfeffitee sind au recht lecker. Earl und Darji.....die schwarztees halt, sind naja schwarztees. Sonst gibs noch 3Cremakaffees, die in der stärke variien und jacobs krönung.

DAs gute an den Disks is halt das da n strichcode gescannt wird und somit immer gleiche quali garantiert wird. Bzw soll.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 22:34
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt

Hab die Senseo auch. Muss aber sagen, dass ich die seit ca. anderthalb Jahren nicht mehr benutze, weil dieser typische Senseo-Geschmack taugt mir so gar nicht mehr. War eine zeitlang eine gute Lösung, aber mittlerweile kann ich das nicht mehr trinken. Und der Cappucino ist wirklich zum vergessen, absolut.

Muss echt sagen, dass mir der mit Porzellanfilter selbst aufgebrühte, stinknormale Kaffee am besten geschmeckt hat. Plastikfilter geht auch.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 23:08
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Für jemanden wie mich, der so gut wie kein Kaffee trinkt, ist ne Senseo optimal. Das Gerät kostet nicht so viel, die Pads gibts in großen Vorratstüten und es geht ganz fix.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 10:00
Benutzerbild von dae-su
))<>((

dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht

Bei mir steht auch ne Senseo, ist so WG-technisch sicher auch die praktischste Lösung. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass der Pad-Kaffee auf die Dauer nicht das Non-plus-Ultra darstellt. Deshalb trink ich, wenns nicht der "schnell-nen-Kaffee-zum-Wachwerden"-Kaffee sein soll, welchen aus diesen Herdplatten-Mini-Aufbrüh-Geschichten (weiß nicht, ob Vogel das Gleiche meinte... siehe Anhang). Schmeckt frisch, ist heiß, ist günstig. (Gutes Espresso-/Kaffee-Pulver vorausgesetzt)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
52523_2.jpg  

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 10:50
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Trink von Montag bis Freitag meinen Kaffee in der Firma, von daher is die Senseo fürs Wochenende für mich/uns (bei meiner Frau is auch so) auch völlig ausreichend. Wir wechseln da eigentlich Pad-technisch immer wild rum (Tchibo hat ja auch ne ganze Menge Sorten zur Auswahl und auch sonst bekommt man in den Supermärkten eigentlich ne ganz gute Auswahl an verschiedenen Pad-Sorten), damits net zu langweilig wird.

Mit Alternativen hab i leider ka Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 11:33
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von dae-su Beitrag anzeigen
wenns nicht der "schnell-nen-Kaffee-zum-Wachwerden"-Kaffee sein soll, welchen aus diesen Herdplatten-Mini-Aufbrüh-Geschichten (weiß nicht, ob Vogel das Gleiche meinte... siehe Anhang). Schmeckt frisch, ist heiß, ist günstig. (Gutes Espresso-/Kaffee-Pulver vorausgesetzt)
Meinte sowas hier. Diesen Herdplatten-Kaffee hab ich aber auch schon getrunken, gibt Leute die schwören drauf, fand ich auch nicht verkehrt!
Zu allem Überfluss haben wir jetzt auch eine WG-Kaffeemaschine im Dauerbetrieb, also eine ganz normale, gleichermaßen zuverlässig wie lieblos, hehe.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 19:28
Benutzerbild von Cottonmouth
Chefin von Alles

Blog-Einträge: 2
Cottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemocht

Habe mir vor ein paar Jahren eine Tassimo gekauft. Mittlerweile ist meine Euphorie darüber auch verflogen, weil mir der normale Kaffee daraus einfach nicht mehr schmeckt. Mal davon abgesehen sind die Disk's mit der Zeit wirklich teuer, vor allem für jemanden der regelmäßig Kaffee trinkt.
Davor und momentan und wahrscheinlich auf ewig, schwöre ich auf meine Bodum-Kanne. Kaffee rein, Wasser drauf, paar Minuten ziehen lassen und dann einfach runterdrücken. Für mich der perfekte Kaffee, da ich auch jeglichen Filterkaffe einfach nur eklich finde. Irgendwie zu bitter und ranzig.
In der Bodum-Kanne schmeckt er frisch und man hat auch ohne den klassischen Filter keine Krümel im Mund.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bodum-kaffee_tc.jpg  

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 19:34
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Von Senseo gibts inzwischen auch ein etwas komplexeres Ding namens "Latte Select" (kann aber auch von Frauen bedient werden).
Hat die zufällig jemand? Scheint eigentlich nicht ganz schlecht zu sein, aber zwei Sachen gefallen mir spontan überhaupt nicht.
Zum einen gibt es keinen externen Schlauch, den man einfach in eine Milchpackung stecken kann, sondern einen extra Milchtank, der mit 140 ml lächerlich winzig ist. Wenn man da mal Besuch hat und alle Capucchino oder Milchkaffee wollen, ist die erste Tasse kalt bevor man mit der Hälfte fertig ist.
Und es scheint ein ganzer Zacken Elektronik im Kopfteil der Maschine zu stecken. Da man den Kopf gut abklopfen muss, damit sich der Kaffee nicht überall festsetzt, geht das Ding vermutlich schnell über den Jordan.
Insofern bin ich nicht so recht angetan.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 21:10
Benutzerbild von Raine
Junkie

Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht

Ich bin immernoch der Meinung, dass ich das sparen auf ne kleine "richtige" lohnt. Hab zwar auch die Senseo, einfach weilich mich jedes mal so freue, auf das Knöpfchen zu drücken. Aber der Kaffee der da rauskommt verdient den Namen echt nicht. Also Filter besorgen und von Hand aufgießen (mein Tipp ne Prise Salz oder Kakaopulver je nach Geschmack zum Pulver geben). Und fleißig sparen - zum Beispiel auf die Jura Ena - geiler Name übriegen . Klein, schön, mit Milch-Schlauch und macht richtig geilen Espresso.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 21:18
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Die billo für 635 Euro? Oder die Ena 5 für 810?

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 04.02.2009, 16:26
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

WIr haben die antike Apparatur Jura Impressa E70 auf dem Kühlschrank thronen.
Zwei Tassen können gleichzeitig befüllt werden, je nach Dauer des Daumendrucks kriegt man einen normalen (gefärbtes Wasser), starken (cremiges Wasser mit Kaffeenachgeschmack) oder extra starken (bitteres Wasser) Kaffee serviert. Zudem ist noch allerlei Feintuning möglich, meist in 3 Stufen.
Die Menge und Mahlstärke lässt sich per Rädchen stufenlos regulieren (wobei ich den Eindruck habe, dass das Rädchen selber auch nur in 3 - 4 Stufen unterteilt ist). Auch ein Schlauch zum zeitraubenden Aufschäumen von Milch ist dabei.
Das Gerät selbst ist recht gesprächig und teilt einem jeden nur erdenklichen Mangel freudig mit.
Allerdings verstopft bei uns ab und an das Mahlwerk, was sich mit etwas Übung aber recht geschwind beheben lässt. In Anbetracht des vermuteten Alters der Maschine (Ist geerbt worden) ansonsten aber eine erfreuliche Zuverlässigkeit.
Und hässlich ist sie auch nicht unbedingt.

Leider jedoch schmeckt der Kaffee einfach nicht nach Kaffee.
Kann aber auch gut sein, dass ich schlicht einen schlechten Geschmack habe, da ich, bis wir das Stück bekamen, jeden Tag literweise stinknormalen Filterkaffee gesoffen und mich wohl irgendwann an diesen unveredelten, weltmännischen Geschmack gewöhnt habe.

Jeder andere bedenkt uns nämlich mit neidischen Blicken, wenn er das cremige Wasser schlürft.

Geändert von Celdur (04.02.2009 um 16:28 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 04.02.2009, 18:23
Benutzerbild von Raine
Junkie

Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Flex Beitrag anzeigen
Die billo für 635 Euro? Oder die Ena 5 für 810?

Gibt auch die Ena 3...okdie kostauch noch 545
@celdur: Oh ja, Imressa ist toll! *neid* Ich will die C5 wenn ich mal Prinzessin bin.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 04.02.2009, 18:47
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Nä, ist mir alles viel zu teuer.

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 21:59
Benutzerbild von Earlgrey
Teebeutel

Blog-Einträge: 23
Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen

Zwei Dinge: Pads, Kapseln etc. sind ganz brauchbar für normalen Kaffee. Aber alles was mit Cappuccino, Latte oder sogar Kakao in Pads, Kapseln etc. zu tun hat kann man nach meiner Erfahrung wegschmeißen. Finde das darin verarbeitete Milchpulver nur eklig und kann das Gesöff so nicht trinken. Normaler Kaffee dagegen ist in jeder Maschine ganz in Ordnung.

Die Vollautomaten: Da braucht es einiges an Feintuning, bis der Kaffee so schmeckt, wie er schmecken soll. Und bei weitem nicht alle Bohnen eignen sich dafür. Kann man nur probieren, probieren, probieren.... Ein Tipp: Großer Becher zu etwa 1/4 (ausprobieren!) mit Vollmilch füllen und in der Mikrowelle erhitzen. Dann eine klasse Tasse Kaffee am Vollautomaten einstellen und den Becher mit Milch damit füllen und kräftig rühren. So gibt es auch eine nette Schaumkrone, es schmeckt richtig genial. Und wirklich: es macht einen gewaltigen Unterschied im Geschmack, ob die Milch kalt oder heiß ist...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Technik

Stichworte
capucchino, kaffee, kaffeemaschine

Themen-Optionen