Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Technik (http://forum.moviegod.de/technik/)
-   -   Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread (http://forum.moviegod.de/technik/13515-der-die-coolsten-raumschiffe-wo-gibt-thread.html)

Flex 30.12.2008 00:09

Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mir wurscht, woher. Film, TV, Spiele, oder dieses 'Realität'-Dingen.

Den Anfang machen die Starfurys aus Babylon 5. Klein, wendig, praktikabel und mit bemalbaren Flügeln.

Dean Keaton 30.12.2008 03:16

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Event Horizon. Groß, ist für sehr sehr lange strecken gebaut, hat einen sehr guten Rettungsmechanismus, bringt nur manchmal schlechte Sachen von seinen Reisen mit.

JamieShane 30.12.2008 08:05

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Bei mir ist es der Millenium Falcon. :) Leider weiß ich nicht wie man ein Bild dort unten darstellen kann.

Raine 30.12.2008 10:39

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich fand schon immer die romulanischen Warbirds aus Star Trek TNG toll.
Alleine die Außenbeleuchtung ist so schön spooky.

Doc Lazy 30.12.2008 16:12

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Netter Thread, da kann ich ja mal ganz den Geek rauslassen. :grin:

Mist :( , es gibt keine Raumschiffbilder aus dem Honorverse (und ich hab stundenlang gegoogelt). Beschreibungen zuhauf, aber leider keine Bilder. Und zum Einscannen der Buchtitel hab ich keine Möglichkeit.

Na dann eben erst einmal das nächstbeste "Nah dran an der Realität"-Dingens:

- Die Träger-Schlachtschiffe aus BSG (Battlestar Galactica)
- Die Raumjäger Typ Viper Mark II und VII
- Die Mehrzweckschiffe für Aufklärung und Transport Typ "Raptor"

Schönheitspreise gewinnen die alle keine (sind ja keine Jachten), aber was Funktionalität angeht... :up:

PS: ... to be continued!

Flex 30.12.2008 17:33

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab EVE Online nie gespielt, aber einige der Schiffe sehen echt spaßig aus.
Hier die Gallente Megathron.

Agent K 30.12.2008 17:34

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die "Serenity" - wie der Name schon andeutet, kein waffenstarrender Sternenzerstörer für's Schlachtengetümmel, sondern ein kleiner, wendiger Raumfrachter der Firefly-Klasse. Sie ist nicht nur ein banales Transportmittel, das seine abenteuerliche Besatzung (unter beträchtlichem Wartungsaufwand) sicher an jedes Ziel bringt, sondern gleichzeitig auch Zuflucht und gemütliches Zuhause, das in einer trostlosen Zukunft Geborgenheit in rustikalem Ambiente bietet...

Lara 31.12.2008 10:26

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Darfs auch ein Oldtimer sein?

Raumschiff Orion original und restauriert:

Flex 01.01.2009 17:08

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier was schickes aus dem Warhammer-40K-Universum.

Ist glaub ich ein unbewaffneter Aufklärer oder so :whistle:

° logging in as oswaldo ° 01.01.2009 17:20

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wie stehts mit der klassischen, fliegenden Untertasse aus Mars Attacks!? Machen mir schon Angst. Ein wenig...

Finch3r 01.01.2009 17:28

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Arwing rockt!

castaway 03.01.2009 19:32

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
War zwar nich so meine Serie, bzw hab sie eigtl nie wirklich gesehen, aber kann mich ans Raumschiff erinnern, das fand ich klasse:

LEXX

Earlgrey 04.01.2009 14:38

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Borg-Raumschiff auf Star Trek besticht durch seine streng symmetrische Form. Alle Kanten, Ecken und Seiten sind gleich lang. SSo leitet sich auch der schlichte Namen ab: Borg-Würfel. Der Borg-Würfel mag auf den ersten Blick die lächerlichste Form eines Raumschiffs sein, gleichzeitig ist der Borg-Würfel in seiner Form auch einzigartig und bietet dem Benutzer ein exklusives Gefühl der Weltraumreise. Durch sein unnachahmliches Design wartet der Borg-Würfel auch mit einem großen Wiedererkennungseffekt auf, so dass er nahezu unbehelligt von Feinden durch den Weltraum kreuzen kann. Der Borg-Würfel kann, wenn gewünscht, auch in unterschiedlichen Farben, beispielsweise in einem hellen gift-grün, leuchten. Der Borg-Würfel -- effizientes Design gepaart mit einer harmonischen Struktur. Widerstand ist zwecklos.

Doc Lazy 04.01.2009 15:23

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bist du assimiliert worden, oder was? :grin:

Wie wär's denn mit einem lebenden Raumschiff? Hatten wir schon, ahja. Allerdings hat der Leviathan Moya im Gegensatz zur Lexx ein eher friedliebendes Wesen. In Symbiose mit der Piloten-Rasse dienen Leviathane als Frachter und Personentransporter. Unseren flüchtenden Protagonisten dient sie als Heim und Zuflucht. Sie ist heimlicher Hauptdarsteller der der Serie, hat einen gewaltigen Mutterinstinkt, jedoch sind ihre Nachkommen wesentlich gefährlicher und unberechenbarer als sie selbst, siehe Talyn. Außerdem zu sehen: ein Peacekeeper-Schlachtschiff, die Vigilante, und eine wunderschöne Farscape-Impression mit einem Wurmloch und einer Peacekeeperflotte.

° logging in as oswaldo ° 16.02.2009 14:42

AW: Der Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab noch die Icarus im Kopf. Nich cool, aber praktisch. Und das sollte reisen im All dann wohl sein, wa?

Und hey! Die letzte Hoffnung der Menschheit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.