Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Technik

Technik Heimkino, Computer-Hard- und Software, Handys, Toaster und alles, was es sonst noch gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 16:37
Benutzerbild von Mister Pink
...jetzt in 3D

Mister Pink wird hier gern gesehenMister Pink wird hier gern gesehen
Standard Brenner will nicht mehr...PC-Noob braucht Hilfe ;-)

Tja, ich bin verzweifelt.
Ich dachte mir auch wenn das kein PC-Forum ist gibts hier bestimmt viele Leute die Ahnung haben, jedenfalls mehr als ich...was jetzt aber auch nicht sooooo schwer ist.

Ich versuche mal mein Problem zu schildern...holt euch einen Tee...das kann dauern.

Aaaalso...vor 2 Jahren habe ich mir einen Fertig-PC beim Lidl gekauft für 800 Euro.

Model: Targa Ultra AN64II 3700+

Da war halt Windows XP, Nero usw. schon drauf. Hat auch alles wunderbar geklappt 1,5 Jahre lang. Konnte HDRO mit zocken, Musik-CD's und DVD's mit brennen. Das Leben war schön.

Doch dann ohne das ich irgendwas am PC geändert habe klappte das brennen nicht mehr so gut. Erst ging es ab-und zu mal nicht, dann irgendwann gar nicht mehr. Und das bei allen Brennprogrammen die ich drauf hatte. Hatte das Gefühl der erkennt den Rohling nicht wirklich. Manchmal fing er auch an zu brennen aber mittendrin dann Abbruch.

Brenner-Model: DVD RRW GSA-4166B

Habe 'ne Reinigungs-DVD gekauft, nix...jede Menge verschiedene Rohlinge ausprobiert, auch nix.

Dann hatte ich in einem Forum was gefunden wo jemand dasselbe Problem wohl hatte, der hatte schon verschiedene Brenner probiert, aber das half auch nicht. Dann hatte er geschrieben das er den PC runtergefahren hat, den Brenner abklemmte, wieder hochfuhr, wieder runter, Brenner wieder dran...und dann ging es bei ihm wieder.

Ich habe das auch probiert, und es klappte auch...aber nachdem ich ca. 20 CD's mit gebrannt hatte war es wieder vorbei. Und das Lustige ist derselbe Trick funktionierte dann auch nicht mehr.

Dann hatte ich auch versucht meinen alten DVD-Brenner von meinem alten PC einzubauen, aber half auch nicht. Hatte auch diese Firmware erneuert usw....also kann es ja eigentlich auch nicht am Brenner liegen, oder?

So...Freunde wussten auch nicht weiter, also habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Da is ja ne DVD bei die einen da hilft. Ging auch soweit ganz gut. Wenn ich das richtig verstanden habe wird ja dabei die C-Festplatte komplett gelöscht und der PC in seinen Kauf-Zustand zurückversetzt. Tja, danach war das Problem aber leider auch nicht weg. Hatte ausser den Windows-Updates usw. kein anderes Programm installiert, aber das brennen klappte mit Nero nicht.

Kann es sein das ein Virus u.ä. die Systemwiederherstellung 'überlebt' hat? Wenn es an einem Virus oder sowas gelegen hätte, hätte er nach der Systemwiederherstellung doch weg sein müssen, oder? Ich meine nach dem Kauf ging das brennen doch auch. Oder müsste ich meine C-Festplatte komplett löschen und selbst darauf ein neues Windows installieren?

Sorry, meine Beschreibung klingt wahrscheinlich bei PC-Cracks unfreiwillig komisch, aber so würde ich das Problem beschreiben.

Stehe halt kurz davor den PC zur Reparatur wegzubringen, aber eigentlich würde ich das Geld gerne sparen, weiß auch nicht wie teuer der Spaß werden würde. Alles andere funktioniert ja auch wunderbar.

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee und kann mir weiter helfen.

Danke für die Aufmerksamkeit, schönen Samstag noch wünscht Mister Pink.

Lisa: Wie Halloween und Weihnachten, stammen die Ursprünge des ersten Aprils von heidnischen Ritualen.

Homer: Gott segne diese Heiden.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 17:20
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard AW: Brenner will nicht mehr...PC-Noob braucht Hilfe ;-)

Kriegst Du ne Fehlermeldung oder hört er einfach so zwischendurch mit dem Brennen auf?

Hast Du zwischenzeitlich irgendwelche anderen Komponenten getauscht oder neue eingebaut?

Falls Du keine Fehlermeldungen kriegst:
Wie sauber ist der Rechner von außen und vor allem von innen? Sind alle Lüfter und Kühlkörper noch so frei wie sie sein sollten? Siehst Du auf dem Mainboard irgendwelche Kondensatoren mit "Hütchen" (also nach oben gewölbtem "Deckel")?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 18:11
Benutzerbild von Mister Pink
...jetzt in 3D

Mister Pink wird hier gern gesehenMister Pink wird hier gern gesehen
Standard AW: Brenner will nicht mehr...PC-Noob braucht Hilfe ;-)

Ich werde halt meistens aufgefordert eine leere beschreibbare Disk einzulegen, obwohl halt schon eine drin ist.

Wenn ich aber absichtlich eine bereits bespielte Disk einlege erkennt der Brenner aber das da schon was drauf ist.

Manchmal starte ich auch den Brennvorgang aber es tut sich einfach nix, kann dann auch nicht abbrechen oder sowas. Als ob der Brenner getillt hat...keine Ahnung.

Innen sieht der PC recht sauber aus, habe auch keine 'Hütchen' entdeckt.

Habe vorhin auch mal dieses breite Kabel ausgewechselt an dem die beiden Laufwerke angeschlossen sind, hat aber auch nix gebracht.

Lisa: Wie Halloween und Weihnachten, stammen die Ursprünge des ersten Aprils von heidnischen Ritualen.

Homer: Gott segne diese Heiden.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Technik

Themen-Optionen