Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Technik

Technik Heimkino, Computer-Hard- und Software, Handys, Toaster und alles, was es sonst noch gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 11:10
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Amazon Kindle

Wie ist denn nun, noch mal zwei Jährchen in der Zukunft, der Kinoforen.de-Stand? Hat irgendwer mal den (das?) Kindle unter die Lupe genommen?

Als ich gestern zufällig gesehen habe, wie unfassbar viele Werke es dank verstrichener Regelschutzfrist gratis für das Ding gibt, schoss meine Motivation in ungekannte Höhen.

Ein paar Fragen gondeln aber noch zwischen meinen Schläfen:

Ist das Ding halbwegs robust- sprich: Kann man's wie ein Buch, das man liebt, in seinem Täschchen transportieren oder zerfällt das gute Stück dann in seine Bestandteile?

Gibt's 'ne Dokumentinterne Suchfunktion?

Ich hab außerdem mal gelesen, bei den kostenlosen Werken würde die Markierfunktion rebellieren, ist da was dran?

Oder aber: Gibt's besonders erwähnenswerte Alternativen zum Kindle?

Geändert von Celdur (01.12.2011 um 11:14 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 11:11
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

der Fox hat eins.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 11:41
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen

Ich hab außerdem mal gelesen, bei den kostenlosen Werken würde die Markierfunktion rebellieren, ist da was dran?
Das hängt schlichtweg davon ab wie die Vorlage eingepflegt wurde. Oft sind das nur Scans, also nix was intern mit einem txt-File oder pdf-Dokument (im Prinzip auch ASCII) vergleichbar wäre, und daher dann auch nicht nach Textstellen durchsucht werden kann. Kannst ja mal die gemeinfreien Bücher von Project Gutenberg und Co. mit "eReader" oder "calibre" beschnüffeln (am PC). Ich kenn den Kindle nicht, aber letztlich wird es auch da davon abhängen, wie viel Arbeit man sich bei der Digitalisierung von Büchern gemacht hat, bei denen es kaum was zu verdienen gibt...
Zitat:
Würde mich wundern, wenn der iPad ausgerechnet DAS nicht könnte...

Geändert von Agent K (01.12.2011 um 11:46 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 11:53
Benutzerbild von Celdur
.

Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Das hängt schlichtweg davon ab wie die Vorlage eingepflegt wurde. Oft sind das nur Scans, also nix was intern mit einem txt-File oder pdf-Dokument (im Prinzip auch ASCII) vergleichbar wäre, und daher dann auch nicht nach Textstellen durchsucht werden
Jo, jo, das dachte ich mir auch schon. Die dokumentinterne Suche würde ich dann auch nur bei kaufbaren Büchern vermissen.
Aber ob sich 'ne Stelle markieren und kommentieren lässt, dürft ja eigentlich nicht von der Art der Stelle abhängen.

Das mit dem Probelesen klingt nach 'ner guten Idee... vielleicht habe ich auch zu gutgläubig eine genießbare Qualität vorausgesetzt.

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Würde mich wundern, wenn der iPad ausgerechnet DAS nicht könnte...
Okay, dazu fähig ist das iPad bestimmt. Aber preislich und mit der beschränkten Akkulaufzeit sicher nicht die erste Wahl, wenn man nur 'ne E-Book-Reader sucht.

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 12:07
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Kannst ja auch mal die google-books durchforsten. Da ist auf jeden Fall der Löwenanteil nur gescannt, und textsensitive Funktionen daher üblicherweise nicht möglich. Macht aber trotzdem Spaß sich alte Jules Vernes oder Mark Twains mal wieder reinzuziehen...

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 12:11
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

nur als ebook reader taugt das ipad nicht, zu beschränkt tauglich was licht und umgebung angeht, 500euro nur für die ebook funktion sicher übertrieben. alternative hat sony im angebot, allerdings sind die 99euro fürs kindle schon ne hausnummer.

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 12:22
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein

Zitat:
Wie ist denn nun, noch mal zwei Jährchen in der Zukunft, der Kinoforen.de-Stand? Hat irgendwer mal den (das?) Kindle unter die Lupe genommen?
Ja, hab seit einem Jahr das 3G+Wifi, was jetzt glaubich als "Kindle Keyboard (3G)" verkauft wird.

Zitat:
Als ich gestern zufällig gesehen habe, wie unfassbar viele Werke es dank verstrichener Regelschutzfrist gratis für das Ding gibt, schoss meine Motivation in ungekannte Höhen.
Zu Recht.

Zitat:
Ein paar Fragen gondeln aber noch zwischen meinen Schläfen:

Ist das Ding halbwegs robust- sprich: Kann man's wie ein Buch, das man liebt, in seinem Täschchen transportieren oder zerfällt das gute Stück dann in seine Bestandteile?
Absolut. Aus meiner Sicht gehört zwar eine Schutzhülle zur Pflichtausstattung und ich würd da trotz des relativ hohen Preises auch unbedingt die "offizielle" Lederhülle nehmen, denn damit ist das Ding nicht nur optimal geschützt, sondern macht auch optisch WIRKLICH was her. Aber auch sonst ist das ein wirklich hochwertig verarbeitetes Produkt, was auch rundum alltagstauglich ist.

Zitat:
Jop.

Zitat:
Hmjein. Es kommt immer drauf an, von wem das Ding "hergestellt" wurde, da gibt es schon Qualitätsunterschiede. Von den "großen" Klassikern gibt es aber auch meist mehrere Fassungen, da muss man notfalls anhand der Kundenrezensionen entscheiden.
Ich persönlich hatte da bislang noch keinerlei Probleme mit, aber ich sag's mal so... die kostenfreien eBooks unterliegen logischerweise nicht wirklich den gleichen Qualitätsstandards bzw. -prüfungen wie kommerzielle Produkte.

Zitat:
Nicht wirklich. Der Vergleich mit dem iPad ist in meinen Augen völliger Schwachsinn - es kommt ja auch keiner ernsthaft auf die Idee, einen Smart mit nem Gigaliner zu vergleichen.

Was andere e-Reader angeht: Qualitativ kommt momentan keiner an den Kindle ran, speziell nicht beim e-ink-Display - und das ist ja eigentlich das, was wirklich zählt.

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 12:29
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline

Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein

Achso, was die Qualität der freien Bücher angeht: Teste es doch einfach selbst.

Unter http://www.amazon.de/gp/feature.html...cId=1000482783 kriegst Du den Kindle Reader für PC, Android, iOS, Mac und praktisch jedes andere Gerät, das in irgendeiner Form digitale Daten verarbeiten kann. Und die dazugehörigen Bücher kriegste ja eh kostenlos bei amazon - von den kostenpflichtigen übrigens auch immer(!) eine recht umfangreiche Leseprobe.

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 12:54
Benutzerbild von Celdur
.

Noch eine letzte, vielleicht etwas obskure Frage.

Wenn du daheim auf deiner Couch die Wahl hast, ziehst du das Buch dem Kindle vor?

Diesen Beitrag teilen:
  #25 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 13:19
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Ich habe mir soeben einen bestellt bzw. für die Freundin als Weihnachtsgeschenk. Liegt mir schon länger in den Ohren von wegen E-Reader und ich denke der Kindle ist ne gute Sache. Muss mir das Teil aus den USA senden lassen, weil Deutschland ist zu nahe und ich lebe auf einer Insel .

Danke für die deine Meinung, Fox. Hast es mir leicht gemacht und ich habe eine Sorge weniger.

Diesen Beitrag teilen:
  #26 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 13:51
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline

Zitat:
Noch eine letzte, vielleicht etwas obskure Frage.

Wenn du daheim auf deiner Couch die Wahl hast, ziehst du das Buch dem Kindle vor?
Nee, auf keinen Fall. Kindle gewinnt immer.

(Offensichtliche Ausnahmen wie Comics, Bildbände, o.ä. natürlich ausgeschlossen. )

Diesen Beitrag teilen:
  #27 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 21:07
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Zitat:
Zitat von rost Beitrag anzeigen
Ich habe mir soeben einen bestellt bzw. für die Freundin als Weihnachtsgeschenk. .
das hab ich doch neulich schonma irgendwo gehört...

Diesen Beitrag teilen:
  #28 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 19:24
Benutzerbild von Celdur
.

So, die Grenze der ersten Hundert ist durchbrochen, Kategorien sind erstellt und die ersten Waisen, die zu keiner so recht gehören wollen, existieren auch schon.

Nun haben endlich auch Bücher für mich offiziell die befriedigende Aura des durchs Material hervorgerufenen ideellen Besitzwertes verloren und gesellen sich zu den bereits entwerteten Musikdateien, über Steam erworbenen Spielen und digitalisierten Filmen.

Auch, wenn ich bis heute morgen gedacht habe, das Ding hätte auch in der günstigsten Variante 'ne Bildschirmtastatur und die Möglichkeit zur Farbdarstellung - ich glaube, für mich beginnt eine neue Ära.

Allerdings muss ich auch der den Aussagen der - natürlich - mangelhaften Qualität so mancher vom Urheberrecht befreiten Bücher zustimmen.
Die Gedichte in Heines Romanzero z.B. sind allesamt einstrophig.

Diesen Beitrag teilen:
  #29 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 12:58
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?

schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein

Ich hab den neuen Sony E-Reader (PRS T-1) von meinem Freund zu Weihnachten bekommen und ich liebe ihn!
Buch hab ich noch keines gekauft, werd ich wahrscheinlich auch kaum, aber er ist einfach super im PDF und txt lesen und genau dafür wollte ich ihn ja auch.
Noch dazu kann ich damit (durch e-Ink allerdings nur etwas beschränkt) im Internet surfen und so auch direkt Updates auf fanfiktion.de lesen ohne sie erst mühsam in eine txt Datei umwandeln zu müssen.

Touchscreen, super Lesekomfort und mir fallen beim Korrektur-Lesen am E-Reader gleich noch ein paar Fehler mehr als am PC auf (v.a. zu verschachtelte Sätze und WW stechen mehr ins Auge, imo) und ich notier das dann gleich in meiner Kritzel-Handschrift am Reader und besser es eben später am PC aus.

Äh ja, ich weiß in dem Thread geht's um den Kindle, aber ich dachte es ist auch nicht schlecht seine Erfahrung mit einem anderen Reader dazu zu schreiben. Schließlich hab ich den Thread auch durchforstet als ich verzweifelt versucht habe mich zu entscheiden, welcher wohl der "richtige" E-Reader für mich ist.

Diesen Beitrag teilen:
  #30 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 16:21
Benutzerbild von Celdur
.

So, nach intensivem Langzeittest, gebe ich mal ein Fazit ab.
Anfangs scheint alles gut und der Eindruck verbessert sich sogar von Benutzung zu Benutzung.
Doch früher oder später wird einem dann der wahre Makel dieses Gräts bewusst:

Es ist verlierbar. KotzeKotzeKotzeKotzeKotzeKotze

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Technik

Themen-Optionen