Kinoforen.de  
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2006, 16:36
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Prince

Nachdem Prince ja doch vier Kinofilme auf seinem Buckel hat, ist der Thread im Starpower-Forum durchaus gerechtfertigt...

Heute erschien sein neues Album 3121 und ist seit heute morgen bei mir auf Endlosschleife zu hören. Sein bestes Album seit Jahren (Jahrzehnten?), zumindest seit 1996 (Emancipation). Das Schöne an 3121 ist, dass seine Hoheit diesmal auf Stinker verzichtet hat und man kein einziges Lied überspringen muss... und damit an seine 80er Jahre Alben erinnert.

Es bietet mal wieder Funk, Gospel, Pop, Rock und Schmalz plus eine Prise Latin Flavor vom Feinsten...

Gibt's noch weitere Prince-Fans im Forum?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2006, 17:24
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

Ich war nie ein echter Fan von Prince, habe aber zumindest seine Musik von "Purple Rain" (1984) über "Sign 'O' the Times" und "Graffiti Bridge" bis "Diamonds and Pearls" (1991) ganz gerne gehört und wegen der schicken Mädels auch gerne seine Video-Clips gesehen...
Besonders Lori Elle (Diamond) und Robia LaMorte (Pearl) aus dem Video zu "Get Off" blieben da in (hübscher) Erinnerung. Und zumindest Robia LaMorte konnte ja noch als 'Jenny Calendar' in der zweiten Staffel von Joss Whedons BUFFY THE VAMPIRE SLAYER eine (wenn auch kurze) TV-Karriere feiern.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2006, 17:37
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ach ja, Diamond & Pearl - aber Cat (LoveSexy) war auch nicht schlecht - und musikalisch hatten ja Wendy & Lisa was drauf. Carmen Electra ist ja auch seine Erfindung...

Wer übrigens in die Songs reinhören will:
http://www.urban.de/_artists/prince/...niversal_music

Meine absoluten Favoriten neben den ersten beiden Singles sind INCENSE AND CANDLE, FURY und GET ON THE BOAT... (diese drei kommen auf jeden Fall ins Best-of-Prince-Abspiel...)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2006, 12:42
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Nach 20 Stunden muss ich wohl feststellen, dass seine Hoheit hier nicht viele Freunde hat...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2006, 12:52
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard

Wenn es um Hoheiten geht, bevorzuge ich EINDEUTIG Queen (und Franz Ferdinand )!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 26.03.2006, 12:53
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Schnief, nach zwei Tagen noch immer kein 3121-Fan...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 26.03.2006, 17:54
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard

Hey Mark! Du hast Glück! Hier ist noch ein 3121-Fan!

Ich war seit Freitag vormittag nicht zu Hause; hatte keine Gelegenheit ins Internet zu gehen. Deshalb schreibe ich erst jetzt. "3121" kam Freitag morgen gleich mit dem amazon-Packet bei mir an. Und ich hab das Album das ganze WE durchgehört.

Mir ist gerade aufgefallen, dass "3121" die erste CD ist, die ich mir dieses Jahr gekauft habe. Liegt wohl daran, dass bis jetzt noch nichts wirklich gutes rausgekommen ist. Ich hab mich in das Album sofort verliebt. Kann jetzt nicht sagen, welchen Song ich am besten finde, dazu sind alle zu weit über der durchschnittlichen Mainstream-Qualität der heutigen Pop-Welt.

Prince wird diesen Sommer ja auch wieder auf Tour gehen. Ich hoffe, dass in Deutschland ein paar Konzerte geplant sind. Bislang wurde ja noch kein Tour-Plan veröffentlicht.

In den USA wird "3121" von 0 auf 1 in die Charts einsteigen. Das wird Prince' erstes Nr. 1 Album seit dem "Batman"-Soundtrack von 1989. Ich glaube, insgeheim hat er sich auch gewünscht, mal wieder eine Nr. 1-Platte zu haben.

Zum Fan wurde ich 2001 durch "The Rainbow Children". Das Album hat's in Deutschland nichtmal in die Top 100 geschafft, ist aber meiner Meinung nach eines der besten Prince-Alben der letzten 15 Jahre. "Musicology" fand ich auch spitze. Allerdings gibts da so ein, zwei Songs, die man nicht ständig hören muss. Das ist bei "3121" nicht der Fall. Kein einziger Lückenfüller. Universal hat auch schön Werbung gemacht. Bei mir hängt an jeder Bushaltestelle ein Riesenplakat.

Über die 80er braucht man wohl nicht sprechen. Aber ich fand auch die 70er-Alben gut. "I Wanna Be Your Lover", "I Feel For You" etc. sind auch Hammer-Songs.

Für mich ist Prince der kompletteste Künstler, den es im Moment gibt. Vom Songwriting, über die Instrumentenbeherrschung bis zur Bühnenshow ist alles top! Welcher andere Künstler hat heute noch "producers, arranged, composed & performt by ..." auf seinem Album stehen?

In den USA läuft's für ihn ja seit Musicology schon wieder prächtig, auch bei den Jüngeren. Ich hoffe, dass auch die deutsche Jugend mal wieder die alten Meister erkennt, und von der 50-Cent-Welle runterkommt. Denn es gibt ja Leute, die wirklich anspruchsvolle gute Unterhaltungsmusik machen. Und Prince ist einer von ihnen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 26.03.2006, 20:34
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Jippiehhh! Ich bin nicht allein...

Altersbedingt bin ich natürlich schon etwas länger Prince-Fan - auch wenn es etwas seltsam losging. Ich hatte als Kind früher immer Sonntag nachmittag die American Top 40 mit Casey Kasem auf dem Soldatensender AFN gehört und da war dann urplötzlich WHEN DOVES CRY Nr. 1. Ich weiß noch wie ich gedacht habe "mein Gott, das gibt es doch nicht, dass so ein schrecklicher Krach Nr. 1 werden kann." Den Sonntag drauf dachte ich mir "mein Gott, das gibt es doch nicht, dass so ein schrecklicher Krach Nr. 1 bleiben kann.". Wieder eine Woche später dachte ich mir "irgendwie hat der Song (immer noch Nr. 1) etwas." Als das Lied zum vierten Mal Nr. 1 war habe ich das Radio lauter gestellt, nach der fünften Woche an der Spitzenposition habe ich den Song begriffen und hatte innerhalb der nächsten zwei Monate sämtliche Prince-Alben gekauft.
Seitdem habe ich mir natürlich auch weiterhin alle seine Platten gegeben, auch seine virtuellen Platten, die es nur bei http://www.npgmusicclub.com/home.html gibt. Bis auf eine Tournee habe ich auch alle seine Konzerte besucht, zuletzt in La-La-Land...
Prince hat es einem Fan wie mir in der letzten Dekade nicht leicht gemacht, da er fast zu experimentierfreudig war und viel Schrott veröffentlicht hat, aber auch in den letzten Jahren gab es immer wieder Perlen, die mich versöhnt hatten und die andere Künstler nicht in einer solchen Regelmäßigkeit abliefern können.
Aber jetzt gibt's ja 3121 und ich bin im siebten Prince-Himmel...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 21:53
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von Invincible1958
In den USA wird "3121" von 0 auf 1 in die Charts einsteigen. Das wird Prince' erstes Nr. 1 Album seit dem "Batman"-Soundtrack von 1989. Ich glaube, insgeheim hat er sich auch gewünscht, mal wieder eine Nr. 1-Platte zu haben.
Du hattest recht, mit 183.000 verkauften Platten in der ersten Woche hat es 3121 auf Platz 1 der US-Charts geschafft...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 16:37
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Theoretisch könnte dies ein goldener Februar für Prince werden...
Neben fünf Grammy-Nominierungen für 3121 gehört Princes Song für HAPPY FEET zu den 56 Songs, die in der Kategorie Bester Original Song für den Oscar nominiert werden können...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 17:44
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard

Zitat:
Zitat von Mark G.
Theoretisch könnte dies ein goldener Februar für Prince werden...
Neben fünf Grammy-Nominierungen für 3121 gehört Princes Song für HAPPY FEET zu den 56 Songs, die in der Kategorie Bester Original Song für den Oscar nominiert werden können...
Ich würd ihm ne Nominierung auch gönnen. Allerdings hat er den 'Best Song'-Oscar ja schon gewonnen. Ist es schonmal vorgekommen, dass der gleiche Interpret (in diesem Fall auch Komponist) den Oscar zweimal gewonnen hat?

Ansonsten würde ich mich echt freuen, wenn zum ersten Mal ein Bond-Song den Oscar gewinnen würde, auch wenn es viele gibt, die 'You Know My Name' nicht so toll finden. Ich halte den Song für absolut passend für den Film.

Mal sehen: die Golden Globe Nominierungen werden da schon ne kleine Vorauswahl treffen. Obwohl gerade in der Song-Katergorie bei den Oscars manchmal dann ganz andere Songs nominiert werden.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 21:30
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard

Juchuu! Und noch ne Meldung, die den Februar 2007 für Prince zu einem Highlight werden lässt:

Prince wird die 'Halftime-Show' beim Superbowl bestreiten!

http://www.variety.com/article/VR111...goryid=14&cs=1
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 21:33
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Stimmt, hatte ich ganz vergessen, zu erwähnen...
Hoffentlich bekommt er einen besseren Sound hin als die Rolling Stones beim Super Bowl (waren die nicht zuletzt dran?), bei denen hatte man nur ein Geschepper und Gekrächze gehört... (aber vielleicht ist das auch der RS-Live Sound? )
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 21:46
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard

Hier der erste TV-Trailer zur Halftime-Show:

http://www.youtube.com/watch?v=OIAMN7JuICE
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 21:58
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Sieht gut aus!
Hätte übrigens nie gedacht, Prince mal in einem Commercial zu sehen...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Starpower & Casting

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Disenchantment: Der Trailer zu Matt Groenings Netflix-Serie
Neues vom Simpsons-Schöpfer

Shazam! Erster Trailer zur Comic-Verfilmung
Ein kleiner Junge wird zum Superhelden

Marvel's Iron Fist: Kurzer Trailer kündigt Staffel 2 an
Ab September bei Netflix

Star Wars: The Clone Wars: Trailer kündigt neue Episoden an
12 Episoden erzählen die Geschichte zuende

Glass: James McAvoys "Biest" im ersten Teaser-Trailer
M. Night Shyamalans gemeinsame Fortsetzung zu Unbreakable und Split

Duck Duck Goose: Trailer zu Netflix' animierter Komödie
Ab nächster Woche im Netz

The Meg: 2 neue TV-Trailer zum Riesenhai-Thriller
mit Jason Statham

Ant-Man and The Wasp: 2 neue TV-Trailer zu Ant-Man 2
Bald im Kino


  amazon.de Top-DVDs
#1: Black Panther [Blu-ray]
EUR 16,99


#2: Pacific Rim: Uprising [Blu-ray]
EUR 12,99

#3: Black Panther
EUR 12,99

#4: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 13,76

#5: Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]
EUR 33,99

#6: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 19,99

#7: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,00

#8: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 18,99

#9: Red Sparrow [Blu-ray]
EUR 16,99

#10: Thor: Tag der Entscheidung [Blu-ray]
EUR 14,99