Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Starpower & Casting (http://forum.moviegod.de/starpower-casting/)
-   -   Marvel Comics (http://forum.moviegod.de/starpower-casting/12333-marvel-comics.html)

Ralf L. 11.05.2012 14:01

AW: Marvel Comics

Ich seh´s wie Mark: "Iron Man" wird nicht (allzu stark) profitieren, weil er ja sowieso schon unglaublich populär war und ist, vor allem in den USA. Bei den anderen sehe ich dafür noch deutliches Steigerungspotential - wobei natürlich viel davon abhängen wird, inwiefern es auch in den Einzelfilmen "Crossovers" mit anderen Avengers geben wird. Ich schätze, für den zweiten "Captain America" wäre das am wichtigsten (vielleicht Hawkeye? Der hat ja sonst nicht viel zu tun bisher ... ;)). "Thor" wird am leichtesten darauf verzichten können.

Agent K 11.05.2012 14:42

Aus meiner persönlichen "Kinogänger-Psychologie" würde ich argumentieren, dass generell einfach viel zu viele Comic-Helden in den Kinos unterwegs sind. Spiderman kriegt seinen Reboot, die Nolan-Trilogie wird beendet, es werden sämtliche X-Origins ausgeleuchtet. Und dass da nun mehrere Marvel-Einzelfilme quasi in einem gemeinsamen "Finale" kumulieren, war für mich ein Einzelfall - etwas "Besonderes" - aber dieses Spielchen mache ich nicht beliebig oft mit, zumal die Avengers als Team dann schon wieder das Wheedon'sche Alleinstellungmerkmal verlieren. Für mich war das eine nette Idee, auch ein Grund mir mal Filme anzusehen, die ich ohne diesen Kontext wohl ausgelassen hätte, aber irgendwie ist diese Geschichte für mich dann auch erstmal abgeschlossen. Den dritten Eisernen werde ich mir sicher wieder geben, aber ein weiterer Thor, ein weiterer Captain, ein weiterer Hulk, ein weiterer... wohl kaum...

Mark G. 11.05.2012 14:58

Das kommt bei mir auf die Kritiken an... IM2 z.B. habe ich auch erst am heimischen Bildschirm gesehen, nachdem die Kritiken so (verdient) schlecht waren...

Phileas 11.05.2012 15:23

Ich sehe es ähnlich wie Mark. Ich denke, das alle drei profitieren werden, wobei Iron Man bereits auf einem recht hohen Level läuft, wenn der Trailer stimmt könnte es auf $350 Mio. hochgehen. Bei Thor vermute ich wie Mark $250+ Mio. und der Captain über $200 Mio.
Thor kam beim Publikum anscheinend gut an und hat durch seinen Bruder eine weitere Verbindung zu The Avengers.

ArmandMHN 13.05.2012 23:18

Profitieren bedeutet für mich nicht nur ein Ansteigen der Zahlen. Wenn sonst dritte Teile Rückgänge haben und diesmal nicht, dass ist das doch auch ein Zugewinn. Wenn da anstelle von 250 Mio. am Ende 300 Mio. dank Avengers bei IM3 stehen, dann hat er für mich auch profitiert.
Kam IM eigentlich in 3D? Vielleicht ist durch Avengers die 3D Akzeptanz ein wenig höher bei den Marvel Fans und der 3D Anteil und die Einnahmen sind höher.

Balian 15.07.2012 20:54

Die Guardians?

Hmmmm, ganz im Ernst, an den Kinokassen trau ich denen kaum etwas zu. Faktisch unbekannt außerhalb der Geek-Szene setzt Marvel jetzt wohl darauf, dass sie der breiten Masse im Fahrwasser von den Avengers alles anbieten können.

Zyween 15.07.2012 22:07

Durch
Spoiler: Anzeigen
Thanos
wird es wohl eine direkte Verbindung zu den Avengers geben. Das könnte vielleicht helfen.

Ich freu mich drauf!
Rocket Raccon, Star-Lord, Nova....

Die anderen schon angekündigten Marvel-Filme (IM3, CA2, Thor2) lassen mich erstmal überraschen kalt.

Mark G. 16.08.2012 21:55

Keine große Überraschung: AVENGERS 2 eröffnet den Kinosommer 2015 (1. Mai)...

Nightwish08 16.08.2012 22:01

Ich hätte ja gedacht es würde 4 Jahre dauern bis ein neuer Startrekord aufgestellt wird. Nun gut dann also 3.

Mark G. 14.06.2013 09:07

Marvel wird auch den Kinosommer 2016 und 2017 eröffnen, Disney hat die Termine am 6.5.2016 und 5.5.2017 für bislang unbetitelte Marvel-Projekte reserviert...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.