Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Starpower & Casting


Umfrageergebnis anzeigen: Der beste Film von Steven Spielberg?
Der weiße Hai 4 6,25%
Unheimliche Begegnung der dritten Art 3 4,69%
Jäger des verlorenen Schatzes 3 4,69%
E.T. 7 10,94%
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 10 15,63%
Jurassic Park 11 17,19%
Schindlers Liste 16 25,00%
Der Soldat James Ryan 3 4,69%
Krieg der Welten 1 1,56%
EIN ANDERER FILM 6 9,38%
Teilnehmer: 64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 11:07
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Steven Spielberg

http://www.insidekino.com/SP/SPDIR/S...bergSteven.htm

Meine Bestenliste (ohne Gewähr):

1. DER WEISSE HAI
2. SCHINDLERS LISTE
3. JURASSIC PARK
4. KRIEG DER WELTEN
5. UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER DRITTEN ART
Außer Konkurrenz, da TV-Film: DUELL
6. E.T.
7. Indiana Joens und der letzte Kreuzzug
8. Die Farbe Lila
9. Amistad
10. Indiana Jones und der Tempel des Todes
11. Jäger des verlorenen Schatzes
12. Catch Me If You Can
13. Minority Report
14. Das Reich der Sonne
15. Terminal
16. Always
17. Vergessene Welt - JP2
18. München
19. 1941
20. Sugarland Express
21. A.I.
22. Hook

noch nicht gesehen DER SOLDAT JAMES RYAN
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 11:36
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Steven Spielberg

Mindestens Platz 4 und 21 sehe ich genau umgekehrt...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 12:00
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Steven Spielberg

Ich habe auf die Schnelle auch eine persönliche Bestenliste zusammengestellt. Bei erneuter Sichtung der Filme würde sich die Reihenfolge bestimmt ändern. "Krieg der Welten" ist aber der einzige Film von Spielberg, von den gesehenen, den ich garnicht mochte.

1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
2. Jäger des verlorenen Schatzes
3. Schindlers Liste
4. Jurassic Park
5. Der Soldat James Ryan
6. Catch Me If You Can
7. Indiana Jones und der Tempel des Todes
8. E.T. - Der Außerirdische
9. Minority Report
10. Unheimliche Begegnung der dritten Art
11. Hook
12. Vergessene Welt - Jurassic Park
13. A.I. - Künstliche Intelligenz
14. Der weiße Hai
15. 1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood?
16. Krieg der Welten

Den Rest habe ich noch nicht gesehen. Irgendwann möchte ich diese Lücke noch schliessen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 13:27
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.332
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Steven Spielberg

Mein Lieblings-Spielberg ist Indy 3.

Jurassic Park ist auch gut, aber der fesselt mich bei weitem nicht mehr so wie früher, als ich noch jünger war.

Meine Flop-Filme aus der Liste.

Krieg der Welten und Schindlers Liste. Mag ich absolut nicht.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 13:46
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: New L.A. / Baden Württemberg
Beiträge: 14.110
MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Steven Spielberg

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
http://www.insidekino.com/SP/SPDIR/S...bergSteven.htm


noch nicht gesehen DER SOLDAT JAMES RYAN



UNBEDINGT nachholen, schon allein wegen der viertelstündigen Anfangssequenz
(Kamera und Schnitt - wirklich beeindruckend ).

Allerdings : So stark der Film anfängt, so schwach und vorhersehbar das Ende...


P.S. Meine Rangliste folgt noch... (muß sie erst noch gedanklich sortieren !)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 14:33
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: Steven Spielberg

Zitat:
Zitat von MH207 Beitrag anzeigen
Allerdings : So stark der Film anfängt, so schwach und vorhersehbar das Ende...
Vorhersehbar, okay. Aber IMHO dennoch hervorragend gemacht!

Meine Liste (wobei ich viele Filme wie "Der weiße Hai" oder die "Indy"s schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gesehen habe):

1. Jurassic Park
2. Schindlers Liste
3. Jäger des verlorenen Schatzes
4. Der Soldat James Ryan
5. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
6. Indiana Jones und der Tempel des Todes
7. München
8. Der weiße Hai
9. A.I.
10. Terminal
11. Jurassic Park 2
12. Amistad
13. Catch me if you can
14. Minority Report
15. Duell
16. Das Reich der Sonne
17. E.T.
18. Hook
19. Die Farbe Lila
20. Sugarland Express
21. Unheimliche Begegnung
22. 1941

(Noch) nicht gesehen: Twilight Zone Movie, Always, Krieg der Welten.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 14:43
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard AW: Steven Spielberg

Ich bin ein großer Steven Spielberg fan!

1. E.T der Außerirdische (Wundervoll schön)
2. Hook (Schönes Film-Märchen)
3. Catch me if you Can (macht Spass...)
4. Minority Report (Klasse Film)
5. Der Weiße Hai (Spannend ohne Ende)
6. Indiana Jones der letzte Kreuzug (Jones halt...)
7. Indiana Jones und der Tempel des Todes
8. Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes
9. Krieg der Welten (Popcorn Kino Pur)
10. Jurrasic Park (Der Film Rockt)

Leider habe ich die anderen Steven Spielberg Filme noch nicht gesehen. Aber die folgen noch......Eure Jamie.
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 19:16
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Steven Spielberg

1. Schindlers Liste (unerreicht)
2. Jäger des verlorenen Schatzes (dito)
3. SEHR GUT ohne Reihenfolg
Die Farbe Lila
Jurassic Park
A.I.
Always
Minority Report
München
E.T.
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Der Weiße Hai
Catch me if you can
Der Soldat James Ryan
15. GUT ohne Reihenfolge
Jurassic Park 2
Always
17. 1941
18. Terminal
19. Hook
20. Unheimliche Begegnung
21. Krieg der Welten

Hat schon ne Menge sehr guter Filme gedreht

Unbedingt noch angucken: Amistad, Reich der Sonne sowie TV/Kino-Debüt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 20:10
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Steven Spielberg

Ich werfe hier mal die beiden TV-Movies "Murder By The Book" (1971), die dritte Columbo-Episode und vor allem "Duell" (1971) in die Diskussion. Den hätte Hitchcock nicht besser hinbekommen.
(Beide Filme gibt's auf DVD, falls ihr sie noch nicht kennt - kommen aber auch ziemlih häufig im Fernsehen)

Ansonsten führt bei mir E.T. (1982) seit Jahren die Liste der Kinofilme an.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 20:15
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Steven Spielberg

wenn hier noch ein paar mehr spielberg ranglisten reinkommen, dann mach ich glaub ich mal so ne auswertung des "besten films"...
poste morgen auch meine rangliste...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 10:51
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: Steven Spielberg

Fero hat geschummelt! "Always" ist bei ihm "sehr gut" UND "gut"!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 13:57
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Steven Spielberg

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Fero hat geschummelt! "Always" ist bei ihm "sehr gut" UND "gut"!
stimmt
Zitat:
Zitat von Fero Beitrag anzeigen
1. Schindlers Liste (unerreicht)
2. Jäger des verlorenen Schatzes (dito)
3. SEHR GUT ohne Reihenfolg
Die Farbe Lila
Jurassic Park
A.I.
Always weg mit dir
Minority Report
München
E.T.
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Der Weiße Hai
Catch me if you can
Der Soldat James Ryan
15. GUT ohne Reihenfolge
Jurassic Park 2
Always
17. 1941
18. Terminal
19. Hook
20. Unheimliche Begegnung
21. Krieg der Welten

Hat schon ne Menge sehr guter Filme gedreht

Unbedingt noch angucken: Amistad, Reich der Sonne sowie TV/Kino-Debüt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 01:17
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: New L.A. / Baden Württemberg
Beiträge: 14.110
MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Steven Spielberg

Da kommt man(n) doch recht ins Grübeln - hier mal meine Liste
(nach bestem Wissen und Gewissen ) :


1. JURASSIC PARK
2. INDIANA JONES UND DER LETZTE KREUZZUG
3. DER WEIßE HAI
4. E.T.
5. DER SOLDAT JAMES RYAN
6. UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER DRITTEN ART
7. DIE FARBE LILA

kleiner Schnitt

8. AMISTAD
9. INDIANA JONES UND DER TEMPEL DES TODES
10. JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES
11. VERGESSENE WELT - JP2
12. SCHINDLERS LISTE
13. MINORITY REPORT
14. MÜNCHEN
15. CATCH ME IF YOU CAN

wieder kleiner Schnitt

16. DAS REICH DER SONNE
17. 1941 - WO...?
18. HOOK


Die ersten 11 waren/sind für mich absolute MUST-SEES, allerdings sind die ersten 7 qualitativ nahe an der Perfektion. SCHINDLERS LISTE ist zwar herausragend, die Thematik ist jedoch für mich ein rotes Tuch. Die neueren Werke seit JAMES RYAN liegen mir nicht so, daher habe ich auch A.I., TERMINAL und KRIEG DER WELTEN noch nicht gesehen. Auch die Unbekannteren ALWAYS, SCHATTENLICHTER und SUGARLAND EXPRESS sind mir noch nicht vor die Bildröhre gekommen...

Insgeheim hoffe ich (anständig), nach INDY 4 auch in absehbarer Zeit in JP 4 ins Kino gehen zu können, natürlich mit Spielberg als Director...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 20:58
Benutzerbild von josia
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Fußballplatz,Schule
Beiträge: 1.033
Blog-Einträge: 5
josia ist auf dem besten Weg
Standard AW: Steven Spielberg

Bei euch schneidet "Hook" ja richtig schlecht ab. Der Film kam zuletzt noch mal im Free TV. Er gehört zu den Filmen die ich wirklich mag. Als Kind geb ich ihm die Note 1. Jetzt, mit meinen 17 Jahren, "nur" noch 2+. Es ist aber ein toller Film!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 23:12
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Steven Spielberg

Zitat:
Zitat von josia Beitrag anzeigen
Bei euch schneidet "Hook" ja richtig schlecht ab. Der Film kam zuletzt noch mal im Free TV. Er gehört zu den Filmen die ich wirklich mag. Als Kind geb ich ihm die Note 1. Jetzt, mit meinen 17 Jahren, "nur" noch 2+. Es ist aber ein toller Film!!!
Da muss ich zustimmen. So schlecht wie der hier weg kommt, ist er überhaupt nicht.
Allerdings sagt mir das Grundgerüst, dass Peter Pan tatsächlich erwachsen geworden ist, auch überhaupt nicht zu. Trotzdem ein sehr unterhaltsamer, kurzweiliger Familienfilm.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Starpower & Casting

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg
Trailer zur Sci-Fi-Action

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel
Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale
Heute im US-TV

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4
Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da

The Flash: Promo zum Staffelfinale
"We Are The Flash"

Legion: Preview der neuen Episode
FX' Marvel-Serie mit Dan Stevens

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
Ab Juni im Kino

Solo: A Star Wars Story: Kurze Featurette blickt hinter die Kulissen
"Making Solo"


  amazon.de Top-DVDs
#1: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99


#2: Thor: Tag der Entscheidung [Blu-ray]
EUR 14,99

#3: Doctor Strange [Blu-ray]
EUR 9,99

#4: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 19,99

#5: Greatest Showman [Blu-ray]
EUR 13,99

#6: Avengers: Infinity War Steelbook - 3D + 2D + Bonusdisc [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#7: Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]
EUR 12,99

#8: Logan - The Wolverine [Blu-ray]
EUR 9,97

#9: Deadpool 2 Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]


#10: Jumanji: Willkommen im Dschungel [Blu-ray]
EUR 14,99