Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Starpower & Casting

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 14:33
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard Peter Falk angeblich zu alt für Columbo

Ich weiß, dass das hier eigentlich ein BoxOffice-Forum ist, aber diese Nachricht schockiert mich als großen Columbo-Fan schon. Seit 4 Jahren warte ich jetzt schon auf Episode 70. Und nun das:

Zu alt!
Nie wieder Columbo!
US-Bosse rangieren TV-Star Peter Falk (79) aus

Seine Markenzeichen: ein verbeulter Peugeot, ein träger Hund, ein zerknitterter Trenchcoat und Zigarrenstummel im Mund. 35 Jahre brachte Peter Falk als Inspektor Columbo Verbrecher zur Strecke. Doch jetzt ist Schluss - US-Bosse rangieren den Ermittler aus. Zu alt!

Dabei hat der Krimi-Veteran, der im September seinen 80. feiert, schon vor langer Zeit das Drehbuch für eine neue (und potenziell letzte Folge) des Dauerbrenners abgesegnet. Doch keiner will das Geld für "Columbo: Hear No Evil" rausrücken. Produzent Charles Engel: "Wir haben die Folge allen großen TV-Anstalten angeboten, doch sie wollen keinen Film mit einem Helden, der 80 Jahre alt ist."

Wie so viele Stars in den USA fällt nun auch Peter Falk dem Jugendwahn zum Opfer. Dabei ist der Mann im Knautsch-Mantel auf dem internationalen Markt immer noch ein Zugpferd und auch Sender meldeten ihr Kaufinteresse an. Doch was sie für die Ausstrahlung bezahlen wollen, deckt nicht die Produktionskosten. Somit ist und bleibt die Folge "Columbo - Die letzte Party" aus dem Jahr 2003 seine wirklich letzte.

Berliner Kurier, 29.03.2007

Gerade Columbo ist ein Charakter, bei dem das Alter sowas von unwichtig ist. Und 'Jugendwahn' als Begründung lasse ich hier auch nicht gelten, denn gerade Columbo kommt auch bei der Jugend sehr gut an.

Und wie im Artikel richtig steht, würden sich die weltweiten TV-Sender um eine neue Episode reißen. Da würden allein durch die Übersee-Verkäufe garantiert die Produktionskosten wieder reinkommen.

Das Traurige ist für mich, dass Peter Falk selbst gerne würde, aber nicht darf.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 14:58
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Peter Falk angeblich zu alt für Columbo

[Fremdcontent gelöscht]

Geändert von Flex (16.05.2007 um 10:41 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 16:55
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut

Ein großer Columbo Fan war ich immer und werde ich auch immer sein. Auch wenn das Schema immer gleich ist.

Das ''Peter Falk'' jetzt immer noch Folgen drehen möchte finde ich absolut Super!!!

Aber das man ihn jetzt wegen seines Alters ablehnt...Altersdiskriminierung finde ich unverschämt!
Grade seine letzten Folgen fand ich recht gut gelungen und die meisten haben sich gefreut ihn nochmals errmitteln zu sehen.

Klar ist natürlich das keiner einen Keuchenden Columbo sehen will der sich überall abstützt, was bisher auch nicht vorgekommen ist. Ich sag mal die eine Folge um das ganze aufzurunden und zum abschluss zu bringen sollten sie ihm wierklich zugestehen, bei mehr versteh ich ein Freundliches Nein der macher.

Also ich habe wahrlich nicht alle Folgen gesehen (Wahrscheinlich nur ein Viertel aller) und nur noch wenige im Kopf aber meine Lieblingsfolgen sind wenn ich die mal kurz nennen darf...Folge 1 *Mord nach Rezept* desweiteren *Wer zuletzt Lacht...* *Der erste und der letzte Mord* und *Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke*.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 09:58
Statist

WalterJoergLangbein ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Armutszeugnis für die Macher

"Columbo" wurde und wird weltweit gesehen. Columbo hat Millionen Fans, weltweit. Und da soll es kein Interesse geben an einer neuen Columbo-Episode? Lächerlich!

Die TV-Macher stellen sich ein jämmerliches Armutszeugnis aus. Qualitätsfernsehen bedeutet ihnen wohl nichts. Und "Columbo" hat ihnen sehr viel Geld eingebracht. Sie schulden es Columbo, sie schulden es Peter Falk und sie schulden es uns Columbo-Fans, dass "Columbo" zumindest eine angemessene Schluss-Episode bekommt.

An dieser Stelle möchte ich Peter Falk von ganzem Herzen danken! Er hat mir mit seiner großartigen Schauspielkunst unendlich viel gegeben! Danke, Peter Falk!

Walter-Jörg Langbein

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 18:36
poor lonesome cowboy

Hier ein Artikel von Ende Juli:

Wenn man die letzten Absätze des Artikels liest, klingt das fast so, als gäbe es doch noch Hoffnung. Der Kommentar von William Link kommt mir auch neu vor - scheint also nicht nur ein Aufwärmen der alten Meldung zu sein:

Columbo: Nobody Wants ''Columbo's Last Case''

Peter Falk's detective with the trademark rumpled raincoat and easy-going demeanor has been around for almost 40 years. Columbo movies ran for 10 years on NBC and the character was later resurrected for two dozen movies on ABC. Audiences love spending time with the seemingly bumbling cop and Peter Falk is anxious to play the character once more but there's a little problem.

Universal Television has a completed Columbo movie script that was initially called "Hear No Evil." It was later renamed "Columbo's Last Case" and would mark the 70th and final time that Falk plays his popular character. Columbo has helped Falk earn four Emmy Awards and, if production began soon, the film could be ready for February 2008 (the 40th anniversary of the sleuth's first appearance).

Unfortunately, none of the networks are interested. ABC, who aired 24 Columbo movies from 1989 to 2003, was offered the project but they declined. Executive VP of programming at NBC Universal Charles Engel says, "It took a while to find the right [script] and for Peter to give it the okay. It's a darn good script with a really clever twist ending, but ABC opted not to go forward. No one wants to buy a movie with an 80-year old lead."

NBC (who, like Universal Television, is also owned by General Electric) was offered the movie but the peacock network isn't doing TV movies these days. NBC Universal 's USA Network passed on the project as well.

In a time when networks are desperate to attract younger audiences, is the lack of interest due to Falk's age? William Link, who co-created the character with Richard Levinson, says, " Ageism is rampant in Hollywood, at all levels, but this might be more than ageism. The detective shows on the broadcast networks are all police procedurals dominated by endless discussions of forensic evidence. Columbo was a classy, clever, witty show that challenged you to use your mind. It wasn't something designed to just race across your retina. It didn't rely on violence or technical jargon. It was a talky show, and there was an elegance to the talk, and that's just the kind of thing that terrifies the networks these days."

Fortunately, there is hope for "Columbo's Last Case." Columbo has a strong following in many countries across the globe like Japan, Germany, England, France, Italy, Romania, Holland, Brazil, Ecuador and even Iran. Engel is pursuing foreign partnerships which will hopefully take on some of the costs and make the project more financially appealing to a US network.

Engel concludes, "We owe it to the Columbo fans, to Peter, and to this great character to keep trying."

Quelle: http://www.tvseriesfinale.com/2007/0..._last_case.php

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 19:10
Fanatiker

illuminat wird hier gern gesehenilluminat wird hier gern gesehen

Sooo alt kann der Durchschnittsseher von Columbo doch nicht sein, oder?
Die Durchschnittsalter liegen (lt. kürzlich auf www.quotenmeter.de) deutlich über den Weten, die ich vermutet hätte. CSI zum Beispiel liegt in den USA durchschnittlich bei 51 Jahren. Serien gelten als recht "jung", wenn das Durchschnittsalter bei etwa 35, 40 liegt!
Also so hoch kann das Alter ja auch wieder nicht liegen, dass man es sich nicht leisten könnte, nicht alle 5 Jahre mal eine Folge für diese Gruppe zu senden!

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 15.09.2007, 00:00
poor lonesome cowboy

Als ich heute mal in Forum bei icolumbo.de geschaut habe, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Denn was las ich da:

"Liebes Forum, ich bin ein Journalist und arbeite in Wien und Paris
und habe eure Seite so toll gefunden, dass ich euch gerne mitteile, dass ich gestern mit Peter Falk telefoniert habe - und nun die gute Nachricht - er mir versicherte, dass es Folge 70 geben wird. So oder so.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopD...o&cob=30249 7

hier mein aktueller Artikel
wenn ihr Fragen habt, kontaktiert mich
lg aus Paris
Mag. Mag. Dr. Arian Faal"

Quelle: http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?p=16824#16824

Wenn es denn nun wirklich so kommt wie alle wollen, dann könnte sich Peter zum 80. Geburtstag morgen kein schöneres Geschenk machen.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 12:32
poor lonesome cowboy

Happy Birthday, Peter!

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 16.12.2008, 15:28
poor lonesome cowboy

«Columbo»-Darsteller Peter Falk an Alzheimer erkrankt

Los Angeles - Peter Falk hat Alzheimer. Das erklärte jetzt Catherine Falk, die Tochter des Schauspielers.

Deshalb will Catherine nun die Vormundschaft für ihren Vater übernehmen. Vor einem Gericht in Los Angeles sagte sie, sie wolle für sein Wohl Sorge tragen, ihr Dad könne aber nicht mehr für sich selbst entscheiden, er sei krank.

Nächsten Monat will das Gericht entscheiden, ob Peter Falk entmündigt wird. Peter Falk machte als «Columbo» Karriere. Die Rolle des kauzigen Kommissars wurde zu seiner Paraderolle.

news.ch - «Columbo»-Darsteller Peter Falk an Alzheimer erkrankt - Boulevard, People, Fernsehen

Columbo-Schauspieler Peter Falk hat Alzheimer - Star News - Unterhaltung - Leute - Bild.de

"Columbo"-Darsteller Peter Falk hat Alzheimer

Wieso will seine Tochter die Vormundschaft und nicht seine Frau? Das kommt mir irgendwie komisch vor.

Ich wünsche Peter auf jeden Fall Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 07:49
Statist

WalterJoergLangbein ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Peter Falk sehr krank

Peter Falk ist offenbar sehr krank, schwer erkrankt und kann nie mehr vor die Kamera treten. Er war ein wundervoller Schauspieler, nicht nur als Columbo. Ich bin Peter Falk sehr dankbar.. er bereichert nach wie vor mein Leben... DANKE!

Walter

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 24.06.2011, 19:38
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

R.I.P.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 24.06.2011, 22:04
Stammgast

mamop ist (noch) nicht aufgefallen

Habs vorhin in den Nachrichten gehört, wirklich sehr, sehr traurig

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 13:08
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Kurioserweise habe ich nie einen "Columbo" gesehen (weil ich Reihen immer ganz von vorne beginnen will und im TV nur die etwas neueren Teile laufen), aber aus Filmen wie "Die unteren Zehntausend" oder "Der Himmel über Berlin" wird er mir immer sehr positiv in Erinnerung bleiben.

R.I.P.

Geändert von Ralf L. (25.06.2011 um 13:11 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 13:12
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Da COLUMBO immer abgeschlossene Fälle hat, ist es kein Problem mittendrin einzusteigen...

Falls Du aber tatsächlich vorne anfangen willst: Die 1. Folge MURDER BY THE BOOK wurde von dem damals 24jährigen Steven Spielberg inszeniert...

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 13:14
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Da COLUMBO immer abgeschlossene Fälle hat, ist es kein Problem mittendrin einzusteigen...
Ich weiß, aber ich bin da eigen. Nenn´ es einen Spleen.
Vielleicht kaufe ich mir ja irgendwann mal eine Komplettbox ...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Starpower & Casting

Themen-Optionen