Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Alles, was man spielt


Alles, was man spielt Von Videospielen bis zu Rollenspielen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2021, 19:57
Benutzerbild von mati
Groupie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 301
mati ist auf dem besten Weg
Standard Her Story (von Sam Barlow, 2015)

Ich habe endlich mal das Spiel "Her Story" gespielt, das ich eigentlich schon vor vielen Jahren mal gekauft hatte. Ich habe es auf PC gespielt, man bekommt es aber auch für iOS und Android.

Beschreibung:
"Her Story" ist im Grunde vergleichbar mit einem interaktiven Film, nur dass man die Story nicht beeinflussen kann, sie sich aber selbst zusammen suchen muss. Über einen Polizeiterminal hat man Zugriff auf Verhör-Video-Schnipsel zu einem Mordfall. Alle diese Verhöre sind mit der Ehefrau des Opfers (gespielt von Viva Seifert).

Man lernt durch das Anschauen der Videos zum einen viel über das Leben dieser Frau, zum anderen erfährt man aber natürlich auch immer mehr über den Mord.

Die Textsuche findet nur Videos, in denen der Suchbegriff gesprochen wurde. Je nachdem welche Suchbegriffe man nutzt, erlebt man die Story in einer anderen Reihenfolge und man schaut sich letztlich auch nicht alle Video-Schnipsel an, da man diese ohne passende Suchbegriffe nicht findet. Sobald man mehr als 50% gesehen hat, hat man aber wahrscheinlich ein recht vollständiges Bild der Story, so war es zumindest bei mir. Man kann sehen, wie viele Videos man bereits gesehen hat/noch nicht gesehen hat.

Der Stil ist klar an die 90er angelehnt, sowohl was die Benutzeroberfläche angeht, als auch die Video-Aufnahmen.
Meinung:
Ich hatte vollkommen unterschätzt, wie sehr mir das Spiel gefallen würde. Dass die verhörte Frau ein wenig zwielichtig ist und das Spiel ggf. Raum zur Interpretation lässt, war mir vorher schon klar. Ich fand das aber super umgesetzt, weil die Storybestandteile, die nicht im Trüben bleiben sollte, zufriedenstellend aufgelöst werden. Die Story macht jedoch irgendwann eine ganz neue Baustelle auf, die 2 Arten der Interpretation zulässt, die beide cool sind.

Mir gefiel die Reihenfolge, in der ich die Story erlebt hatte, extrem gut. Ggf. hatte ich da also auch einfach etwas Glück. Jedenfalls ein tolles Spiel, über das es im Internet recht lange Interpretations-Abhandlungen gibt. Machte richtig Spaß, auch im Nachhinein noch darüber zu lesen.
Her Story Trailer
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Alles, was man spielt

Stichworte
crime

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler


  amazon.de Top-DVDs