Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > TV

TV Alles von der kleinen Mattscheibe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2021, 18:38
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Willkommen in Gravity Falls (2012 - 2016) (OT: Gravity Falls)

Diese Zeichentrickserie aus dem Hause DISNEY hab ich vor zwei Jahren mal "durchgesuchtet". Aber irgendwie scheint die - außer einer Handvoll Personen (darunter hauptsächlich die Kids meiner Ex und deren Freunde) - kaum jemandem bekannt zu sein.
Jetzt auf DISNEY+ auch zu finden - da wird es kein Problem sein, die 40 Episoden (a 23 Minuten) über die kommende Zeit ein zweites Mal zu durchfliegen...

Die zwölfjährigen Zwillinge Mason "Dipper" Pines und Mabel dürfen die Sommerferien in einem Nest in Oregon verbringen. Bei ihrem Großonkel ("Gronkel Stan" - mein Liebling der Serie), der aus seiner im Wald gelegenen Hütte eine (relativ) gut gehende Touristenfalle - die "Mystery Shack" - geschaffen hat. Während sich Mabel endlich in der Lage sieht ihren ersten hormonellen Gefühlssturm auf männliche Opfer projizieren zu können (ohne elterliche Überwachung), befürchtet Dipper sich hier binnen kurzem zu Tode langweilen zu müssen.
Doch der clevere Hasenfuß (Angst ist sein - eigentlicher - zweiter Vorname) muß nicht lange warten: als ihm ein seltsames Buch in die Hände fällt, das über seltsame Erscheinungen, Vorkommnisse und Wesen berichtet, die in und um "Gravity Falls" zu finden sind, finden diese ihn und Mabel. Und sorgen für zunehmend ansteigenden Irrsinn in diesem Sommer, der die (für mich) wahrlich einzig gültige fantasyüberbordende Antwort auf "Stand by me" darstellt....

Während alle Welt seit 2017 "Stranger Things" verfallen ist, ist das hier mein Favorit auf dem Sektor "Kids und Abenteuer in der Nähe der Twilight Zone".
Und ist - im Gegensatz zu "Stranger Things", bei dem ich bei Staffel 3 das Gefühl bekam, dass die Serie nun mit Ansage dabei ist, über den Hai zu springen - nach zwei Staffeln dann auch an einem (wunderbaren) Ende angekommen.

Wer sich (mit Kids oder ohne) mal einen Trickfilmspaß gönnen will, der sich tatsächlich traut "Quote OHNE Zote" zu servieren, sollte hier mal reinschauen.
Kultstatus hat die Serie in den USA schon lang und breit - ebenso wie in Asien (wo die Charaktere als Fanart im Animestyle schon seit Jahren Verbreitung gefunden haben).

Hier mal die Creditsequenz - von Fans im Anschluß in den verschiedensten Versionen interpretiert wurde. Viel Spaß...
https://youtu.be/iMeSVXWP_W8

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2021, 14:07
Benutzerbild von mati
Groupie

mati ist auf dem besten Weg
Standard AW: Willkommen in Gravity Falls (2012 - 2016) (OT: Gravity Falls)

Ich kannte Gravity Falls ursprünglich nur von Memes... hier mal ein passendes Beispiel:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gravitythings.jpg
Hits:	2
Größe:	79,9 KB
ID:	4004

Als ich Disney+ hatte, war das die einzige Serie, die ich halbwegs regelmäßig geguckt hatte. Ich glaube ich war trotzdem nicht ganz mit der ersten Staffel fertig geworden. Lag aber eher daran, dass ich allgemein wenig Serien gucke. Gefallen hatte mir das durchaus.

Die Stories sind jetzt nicht so wahnsinnig spannend. Ich fand aber die Charaktere toll. Ich glaube am besten gefiel mir Mabel mit ihrer aufgedrehten, ständig gut gelaunten Art und ihrer Liebe zu dem Schwein.

"Over the Garden Wall" war für mich die beste Zeichentrickserie, die ich in den letzten Jahren gesehen hatte. Da kommt Gravity Falls nicht ganz ran. Aber wenn ich je mal wieder Disney+ buchen sollte, werd ich es weiter gucken.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 24.02.2021, 14:15
Benutzerbild von mati
Groupie

mati ist auf dem besten Weg

Zitat:
Zitat von mati Beitrag anzeigen
Als ich Disney+ hatte, war das die einzige Serie, die ich halbwegs regelmäßig geguckt hatte.
Außer 1. Staffel Mandalorian natürlich. Hab ich schon ganz vergessen, weil das so lange her ist

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2021, 15:27
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

@mati: die zweite Staffel "Gravity Falls" legt - ähnlich wie der "Mandalorian" noch gehörig nach. Find ich jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 25.02.2021, 21:22
Statist

Waqar99n ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Schmuckschatulle

Bei Spieluhr-welt erhalten sie Spieluhren in verschiedenen Preisklassen zu verschiedenen Anlässen. Schauen sie einmal vorbei, hier finden sie bestimmt das Richtige. Schmuckschatulle

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt Gestern, 23:31
Statist

[SIZE="<font style="vertical-align: inherit;"><font style="vertical-align: inherit;">6th</font></font>"]SKY TRADE International UG - Ihr Partner für Hygiene und Gesundheit
Wir haben unsere Produkte für Sauberkeit und Wohlbefinden sorgfältig ausgewählt. Durch unsere globale Organisation bieten wir Ihnen die neuesten Artikel von bester Qualität und zu angemessenen Kosten.
FFP2
[/size]

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt Gestern, 23:32
Statist

SKY TRADE International UG - Ihr Partner für Hygiene und Gesundheit
Wir haben unsere Produkte für Sauberkeit und Wohlbefinden sorgfältig ausgewählt. Durch unsere globale Organisation bieten wir Ihnen die neuesten Artikel von bester Qualität und zu angemessenen Kosten. FFP2

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > TV

Themen-Optionen