Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Die Lounge


Die Lounge Die Anlaufstation für Prokrastination

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2018, 02:24
Benutzerbild von mati
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 129
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Movie-Mashup (Spiel)

Weiß nicht ob es hier im Forum schon einen Thread mit dem Spiel gibt.

Man nimmt zwei Filme bei denen das letzte Wort des ersten Films gleichzeitig das erste Wort des zweiten Films ist.
Dann mischt man die Kurzbeschreibung der beiden Filme zusammen. Die anderen müssen dann den zusammengestzen Film-Titel raten.

Beispiel 1: Ein Kindermädchen kehrt zurück, um eine im Bau befindliche Waffe zu zerstören.
Spoiler: Anzeigen

Mary Poppins' Rückkehr der Jedi-Ritter
(deutsche Film-Namen haben oft störende Artikel, das "die" bei "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hab ich hier mal unter den Tisch fallen gelassen)


Beispiel 2: Durch einen Vulkan vom aussterben bedrohte Tiere können nur gerettet werden, indem ein junger Schmied sich seinem bis dato unbekannten Vater anschließt und das heilige Land verteidigt.
Spoiler: Anzeigen

Jurassic World: Das gefallene Königreich der Himmel


Beispiel 3: Freunde treffen sich um ein Spiel zu spielen, müssen sich aber bald vor einer Horde Zombies verbarrikadieren.
Spoiler: Anzeigen

Game Night of the Living Dead
(manchmal ist es einfacher die Originalnamen zu nehmen, also nicht "Die Nacht der lebenden Toten". Bei Filmen wo jeder den Originaltitel kennt sollte das aber auch OK sein. Ob man dann "Originaltitel" oder sowas als Hinweis dabei schreibt oder nicht bleibt demjenigen überlassen, der die Beschreibung postet)


Ich weiß nicht ob die Filme zu einfach zu erraten sind, es schnell zu schwer wird sich neue Rätsel auszudenken oder es eh schon genug nicht fortgesetzte Quiz-Threads gibt, aber man kann es ja mal nach altbekanntem Muster probieren: wer was erfolgreich errät darf als nächster eine zu ratende Beschreibung posten.

Ich fange mal mit folgender Beschreibung an:
Ein Musiker hilft einer jüngeren Kollegin im Rollstuhl, die sich von ihrem Land betrogen fühlt und nun für Menschenrechte kämpft.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2018, 19:13
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 6.959
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Movie-Mashup (Spiel)

Hallo mati - bitte vor Jahresablauf mal höflich um Auflösung. Komme da auf keinen grünen Zweig...... Bedankt!
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2018, 16:10
Benutzerbild von mati
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 129
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Movie-Mashup (Spiel)

Der erste Film ist recht aktuell, der zweite ist ein Kriegsdrama von 1989. Beim zweiten Film habe ich den englischen Originaltitel geholt, da der erste Titel auch englisch ist. Die Antwort ist...
Spoiler: Anzeigen
A Star Is Born on the 4th of July


Ich hau mal einfach noch paar Filme direkt mit Antwort im Spoiler raus, da das letztlich wohl doch besser ist. Falls jemandem andere Mashups einfallen, kann er sie ja einfach mal hier posten.


Ein Typ mit seltsamer Hautfarbe beschäftigt sich mit dem Sammeln von Steinchen, muss sich aber schließlich mit dem Missbrauch seiner Schwester durch seinen Vater auseinandersetzen.
Tipp:
Spoiler: Anzeigen
Ein mächtiger Titan mit lila Haut betritt die Erde um die halbe Menschheit auszurotten, doch im Herzen ist er immernoch der 15-jährige Junge mit Akne, der lieber in London geblieben wäre statt aufs Land zu ziehen und der nicht zulassen will, dass sein neugeborenes Geschwisterchen genau so unter dem Vater zu leiden hat, wie seine 18-jährige Schwester.
Antwort:
Spoiler: Anzeigen
Avengers: Infinity War Zone


Schizophrener Typ trifft sich mit anderen Typen um sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen, ehe ein engagierter Lehrer sie dazu bringt sich mit Gedichten zu befassen.
Antwort:
Spoiler: Anzeigen
Fight Club der Toten Dichter


Frau mit bunten Haaren lässt sich Erinnerung an ihren Freund entfernen, doch der Mann will sie nicht mit der gemeinsamen Tochter aus seinem Geburtsland lassen, in dem sie eigentlich nur Urlaub machen sollten.
Tipp:
Spoiler: Anzeigen
Deutscher Filmtitel: Liebespaar mit ausgebrannter Beziehung trennt sich und lässt sich die Erinnerungen mit dem jeweils anderen wegmachen, woraufhin sie samt Tochter aus dem Iran fliehen möchte.
Antwort:
Spoiler: Anzeigen
Vergiss mein nicht ohne meine Tochter
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2018, 18:36
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 6.959
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Movie-Mashup (Spiel)

@mati: Thanks.
Mich hat die Kollegin im Rollstuhl irritiert. Im neuen Remake rollert Lady Gaga ja nirgendwo rum. Meine Lady meint, dass sich dies auf die Dreharbeiten unt Gagas Person hinter den Kulissen bezog....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2018, 19:23
Benutzerbild von mati
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 129
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Movie-Mashup (Spiel)

Joa, war wohl bisl zu fies von einem Film zum nächsten gesprungen, weil die Kollegin noch zum ersten Film gehörte, der Rollstuhl dann aber schon zum zweiten.

Noch eins bei dem mir der zusammengesetzte Name ganz gut gefällt (englischer Originaltitel beim hinteren Teil):

Meeresbewohner schwört in Mexico City Rache für ein entführtes Mädchen, das er hätte beschützen sollen.
Antwort:
Spoiler: Anzeigen
Aquaman on Fire
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Die Lounge

Stichworte
spiel

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
John Wick 3: Parabellum: Der Trailer ist da
zum Actionsequel mit Keanu Reeves

Spider-Man: Far From Home: Der Trailer ist da
2019 im Kino

Polar: Deutscher Trailer zur Comicverfilmung mit Mads Mikkelsen
Ab 25. Januar bei Netflix

Marvel’s The Punisher: Deutscher Teaser zur zweiten Staffel
Ab 18. Januar bei Netflix

Hellboy: Der Trailer zum Remake
mit Ian McShane und Milla Jovovich

Aquaman: Orm gibt Arthur eine letzte Chance
Neuer Clip mit Patrick Wilson

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: Offizieller Trailer
zu Season 3 der Netflix-Serie

Stranger Things: Erster Teaser zur dritten Staffel
Netflix' 80er-Hommage geht weiter


  amazon.de Top-DVDs