Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Die Lounge

Die Lounge Die Anlaufstation für Prokrastination

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2018, 02:24
Benutzerbild von mati
Stammgast

mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Movie-Mashup (Spiel)

Weiß nicht ob es hier im Forum schon einen Thread mit dem Spiel gibt.

Man nimmt zwei Filme bei denen das letzte Wort des ersten Films gleichzeitig das erste Wort des zweiten Films ist.
Dann mischt man die Kurzbeschreibung der beiden Filme zusammen. Die anderen müssen dann den zusammengestzen Film-Titel raten.

Beispiel 1: Ein Kindermädchen kehrt zurück, um eine im Bau befindliche Waffe zu zerstören.
Spoiler: Anzeigen

Mary Poppins' Rückkehr der Jedi-Ritter
(deutsche Film-Namen haben oft störende Artikel, das "die" bei "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hab ich hier mal unter den Tisch fallen gelassen)

Beispiel 2: Durch einen Vulkan vom aussterben bedrohte Tiere können nur gerettet werden, indem ein junger Schmied sich seinem bis dato unbekannten Vater anschließt und das heilige Land verteidigt.

Jurassic World: Das gefallene Königreich der Himmel

Beispiel 3: Freunde treffen sich um ein Spiel zu spielen, müssen sich aber bald vor einer Horde Zombies verbarrikadieren.

Game Night of the Living Dead
(manchmal ist es einfacher die Originalnamen zu nehmen, also nicht "Die Nacht der lebenden Toten". Bei Filmen wo jeder den Originaltitel kennt sollte das aber auch OK sein. Ob man dann "Originaltitel" oder sowas als Hinweis dabei schreibt oder nicht bleibt demjenigen überlassen, der die Beschreibung postet)

Ich weiß nicht ob die Filme zu einfach zu erraten sind, es schnell zu schwer wird sich neue Rätsel auszudenken oder es eh schon genug nicht fortgesetzte Quiz-Threads gibt, aber man kann es ja mal nach altbekanntem Muster probieren: wer was erfolgreich errät darf als nächster eine zu ratende Beschreibung posten.

Ich fange mal mit folgender Beschreibung an:
Ein Musiker hilft einer jüngeren Kollegin im Rollstuhl, die sich von ihrem Land betrogen fühlt und nun für Menschenrechte kämpft.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2018, 19:13
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Movie-Mashup (Spiel)

Hallo mati - bitte vor Jahresablauf mal höflich um Auflösung. Komme da auf keinen grünen Zweig...... Bedankt!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2018, 16:10
Benutzerbild von mati
Stammgast

Der erste Film ist recht aktuell, der zweite ist ein Kriegsdrama von 1989. Beim zweiten Film habe ich den englischen Originaltitel geholt, da der erste Titel auch englisch ist. Die Antwort ist...
A Star Is Born on the 4th of July

Ich hau mal einfach noch paar Filme direkt mit Antwort im Spoiler raus, da das letztlich wohl doch besser ist. Falls jemandem andere Mashups einfallen, kann er sie ja einfach mal hier posten.

Ein Typ mit seltsamer Hautfarbe beschäftigt sich mit dem Sammeln von Steinchen, muss sich aber schließlich mit dem Missbrauch seiner Schwester durch seinen Vater auseinandersetzen.
Tipp:
Ein mächtiger Titan mit lila Haut betritt die Erde um die halbe Menschheit auszurotten, doch im Herzen ist er immernoch der 15-jährige Junge mit Akne, der lieber in London geblieben wäre statt aufs Land zu ziehen und der nicht zulassen will, dass sein neugeborenes Geschwisterchen genau so unter dem Vater zu leiden hat, wie seine 18-jährige Schwester.
Antwort:
Avengers: Infinity War Zone

Schizophrener Typ trifft sich mit anderen Typen um sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen, ehe ein engagierter Lehrer sie dazu bringt sich mit Gedichten zu befassen.
Antwort:
Fight Club der Toten Dichter

Frau mit bunten Haaren lässt sich Erinnerung an ihren Freund entfernen, doch der Mann will sie nicht mit der gemeinsamen Tochter aus seinem Geburtsland lassen, in dem sie eigentlich nur Urlaub machen sollten.
Tipp:
Deutscher Filmtitel: Liebespaar mit ausgebrannter Beziehung trennt sich und lässt sich die Erinnerungen mit dem jeweils anderen wegmachen, woraufhin sie samt Tochter aus dem Iran fliehen möchte.
Antwort:
Vergiss mein nicht ohne meine Tochter

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2018, 18:36
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

@mati: Thanks.
Mich hat die Kollegin im Rollstuhl irritiert. Im neuen Remake rollert Lady Gaga ja nirgendwo rum. Meine Lady meint, dass sich dies auf die Dreharbeiten unt Gagas Person hinter den Kulissen bezog....

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2018, 19:23
Benutzerbild von mati
Stammgast

Joa, war wohl bisl zu fies von einem Film zum nächsten gesprungen, weil die Kollegin noch zum ersten Film gehörte, der Rollstuhl dann aber schon zum zweiten.

Noch eins bei dem mir der zusammengesetzte Name ganz gut gefällt (englischer Originaltitel beim hinteren Teil):

Meeresbewohner schwört in Mexico City Rache für ein entführtes Mädchen, das er hätte beschützen sollen.
Antwort:
Aquaman on Fire

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Die Lounge

Stichworte
spiel

Themen-Optionen