Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2018, 13:43
Benutzerbild von mati
Stammgast

mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

Grobe Handlung/Beschreibung:
Mildreds Tochter wurde vor mehreren Monaten vergewaltigt und umgebracht. Um mehr Druck auf den örtlichen Polizeichef aufzubauen, mietet sie 3 Anzeigetafeln, auf denen sie ihm vorwirft, dass die Ermittlungen bisher keine Ergebnisse geliefert haben. Sie erregt dadurch sehr viel Aufmerksamkeit, macht sich aber nicht nur beliebt. Insbesondere auch weil es allgemein bekannt ist, dass der Polizeichef unheilbar an Krebs erkrankt ist.

Vor allem Sam Rockwell übernimmt ebenfalls eine wichtige Rolle als ein zu Gewalt neigender Polizist im Stile eines Rednecks.

Trotz des harten Themas handelt es sich um eine kurzweilige, schwarze Komödie.
Meinung:
Ich fand den Film sehr unterhaltsam und auch der Drama-Aspekt geht im oft sehr vulgären Humor nicht unter. Wer einfach nur Gags am laufenden Band erwartet wird ggf. enttäucht werden. Der Film scheut sich nicht, die Protagonistin auch mal in schlechtem Licht darzustellen. Ihre Handlungen bleiben aber immer nachvollziehbar. Allgemein wird dankenswerterweise auf zu viel Schwarz-Weiß-Malerei verzichtet.

In der Story gibt es für mich allerdings eine Ungereimtheit:
Spoiler: Anzeigen
Warum besuchte ausgerechnet der Typ, der sich in der Bar mit einer Vergewaltigung brüstete, zuvor Mildred im Laden?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2018, 08:57
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

Ich fand den Film auch sehr gut, hatte aber mehr erwartet. Oscar für den besten Film würde mich wundern, aber vielleicht steht die Academy ja auf diese Art märchenhafte (also völlig abwegige) Hoffnung in einer grausamen, chaotischen Welt voller verlorener Idioten.
Es funktioniert gar nicht so schlecht all diese kaputten Figuren zumindest ein bisschen sympathisch hinzukriegen, aber insgesamt war ich schon oft genervt von den Handlungsweisen. Und es ist einfach ein total deprimierender Film, nach dem ich mich dringend an einen helleren Ort gesehnt habe.

Sam Rockwell spielt super, eine seiner besten Rollen meiner Meinung nach. Und gut zu sehen, dass Lucas Hedges seine Film-Karriere fortsetzt und dabei erfolgreich ist, anders als andere "Kinder-Stars" (oder halt "Teenie-Stars").

matis Ungereimtheit kann ich nicht nachvollziehen, dass Verhalten dieses Typs passt imho zu seinem Charakter.

Was den Humor angeht: In meiner Kinovorstellung wurde viel gelacht, aber ich selbst konnte da nicht recht einsteigen. Klar gibt es "lustige" Stellen, aber die sind nur lustig, wenn man die allgemeine tieftraurige Stimmung ausblenden kann, was ich nicht konnte. Komödie ist das für mich keine. Und kurzweilig ist der Film nur insofern, dass er nicht langweilig ist.

Ich hatte mehr erwartet, aber ich bin nicht unzufrieden mit dem, was ich bekommen habe. 8/10

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2018, 22:39
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Selten eine Gemeinde erlebt, die so realistisch-miesepetrig gezeichnet wird, wie die hier von Ebbing, Missouri.
Wo - letztendlich - durch die Tat des todkranken Sheriffs (Woody Harrelson - je älter der wird, desto besser ist er, wie zuletzt in "True Detective" erlebt) eine Heilung der Seelenzustände der Beteiligten einsetzen kann.
Wird - vermutlich - als eine Art filmisches Brennglas/Stimmungsbarometer über die Befindlichkeit der Bevölkerung mitten aus dem Herzen Amerikas angesehen werden können.
Was halt gerne Preise generiert.
Wenn ich auch denke, dass genau dies der Punkt ist, weshalb der Film in rund 10 Jahren als "nette Seltsamkeit" (aber nicht mehr) angesehen wird.
Eine angenehm eigene filmische bittere Pille, die sich so wenig darum schert als "sympathisch" angesehen oder darüber hinaus "gemocht" zu werden, wie seine Hauptfigur - Frances McDormand ist hier kilometerweit von ihrer "Fargo"-Figur besetzt. Und man möchte ihr noch tagelang dabei zuschauen....

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2018, 09:35
Stammgast

Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen

Ich fand ihn echt gut. Läuft ja immer noch, lohnt sich, den nochmal zu versuchen, zu erwischen. Kein Charakter war schwarz/weiß. Selbst bei dem Rassisten zeigt der Film anschaulich, warum er so ist, wie er ist. Jede Rolle sitzt. Kein Film für gute Laune, aber trotzdem sehr unterhaltsam (was gar nicht so leicht hinzubekommen ist ).

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
frances mcdormand, martin mcdonagh, sam rockwell, woody harrelson

Themen-Optionen