Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2018, 14:43
Benutzerbild von mati
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 120
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

Grobe Handlung/Beschreibung:
Mildreds Tochter wurde vor mehreren Monaten vergewaltigt und umgebracht. Um mehr Druck auf den örtlichen Polizeichef aufzubauen, mietet sie 3 Anzeigetafeln, auf denen sie ihm vorwirft, dass die Ermittlungen bisher keine Ergebnisse geliefert haben. Sie erregt dadurch sehr viel Aufmerksamkeit, macht sich aber nicht nur beliebt. Insbesondere auch weil es allgemein bekannt ist, dass der Polizeichef unheilbar an Krebs erkrankt ist.

Vor allem Sam Rockwell übernimmt ebenfalls eine wichtige Rolle als ein zu Gewalt neigender Polizist im Stile eines Rednecks.

Trotz des harten Themas handelt es sich um eine kurzweilige, schwarze Komödie.
Meinung:
Ich fand den Film sehr unterhaltsam und auch der Drama-Aspekt geht im oft sehr vulgären Humor nicht unter. Wer einfach nur Gags am laufenden Band erwartet wird ggf. enttäucht werden. Der Film scheut sich nicht, die Protagonistin auch mal in schlechtem Licht darzustellen. Ihre Handlungen bleiben aber immer nachvollziehbar. Allgemein wird dankenswerterweise auf zu viel Schwarz-Weiß-Malerei verzichtet.

In der Story gibt es für mich allerdings eine Ungereimtheit:
Spoiler: Anzeigen
Warum besuchte ausgerechnet der Typ, der sich in der Bar mit einer Vergewaltigung brüstete, zuvor Mildred im Laden?

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2018, 09:57
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.718
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

Ich fand den Film auch sehr gut, hatte aber mehr erwartet. Oscar für den besten Film würde mich wundern, aber vielleicht steht die Academy ja auf diese Art märchenhafte (also völlig abwegige) Hoffnung in einer grausamen, chaotischen Welt voller verlorener Idioten.
Es funktioniert gar nicht so schlecht all diese kaputten Figuren zumindest ein bisschen sympathisch hinzukriegen, aber insgesamt war ich schon oft genervt von den Handlungsweisen. Und es ist einfach ein total deprimierender Film, nach dem ich mich dringend an einen helleren Ort gesehnt habe.

Sam Rockwell spielt super, eine seiner besten Rollen meiner Meinung nach. Und gut zu sehen, dass Lucas Hedges seine Film-Karriere fortsetzt und dabei erfolgreich ist, anders als andere "Kinder-Stars" (oder halt "Teenie-Stars").

matis Ungereimtheit kann ich nicht nachvollziehen, dass Verhalten dieses Typs passt imho zu seinem Charakter.

Was den Humor angeht: In meiner Kinovorstellung wurde viel gelacht, aber ich selbst konnte da nicht recht einsteigen. Klar gibt es "lustige" Stellen, aber die sind nur lustig, wenn man die allgemeine tieftraurige Stimmung ausblenden kann, was ich nicht konnte. Komödie ist das für mich keine. Und kurzweilig ist der Film nur insofern, dass er nicht langweilig ist.

Ich hatte mehr erwartet, aber ich bin nicht unzufrieden mit dem, was ich bekommen habe. 8/10
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2018, 23:39
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 6.899
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

Selten eine Gemeinde erlebt, die so realistisch-miesepetrig gezeichnet wird, wie die hier von Ebbing, Missouri.
Wo - letztendlich - durch die Tat des todkranken Sheriffs (Woody Harrelson - je älter der wird, desto besser ist er, wie zuletzt in "True Detective" erlebt) eine Heilung der Seelenzustände der Beteiligten einsetzen kann.
Wird - vermutlich - als eine Art filmisches Brennglas/Stimmungsbarometer über die Befindlichkeit der Bevölkerung mitten aus dem Herzen Amerikas angesehen werden können.
Was halt gerne Preise generiert.
Wenn ich auch denke, dass genau dies der Punkt ist, weshalb der Film in rund 10 Jahren als "nette Seltsamkeit" (aber nicht mehr) angesehen wird.
Eine angenehm eigene filmische bittere Pille, die sich so wenig darum schert als "sympathisch" angesehen oder darüber hinaus "gemocht" zu werden, wie seine Hauptfigur - Frances McDormand ist hier kilometerweit von ihrer "Fargo"-Figur besetzt. Und man möchte ihr noch tagelang dabei zuschauen....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2018, 10:35
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 210
Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen
Standard AW: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

Ich fand ihn echt gut. Läuft ja immer noch, lohnt sich, den nochmal zu versuchen, zu erwischen. Kein Charakter war schwarz/weiß. Selbst bei dem Rassisten zeigt der Film anschaulich, warum er so ist, wie er ist. Jede Rolle sitzt. Kein Film für gute Laune, aber trotzdem sehr unterhaltsam (was gar nicht so leicht hinzubekommen ist ).
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
frances mcdormand, martin mcdonagh, sam rockwell, woody harrelson

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Toy Story 4: Der Teaser-Trailer zum Pixar-Sequel
2019 im Kino

Unser Planet: Erster Teaser zur Naturdokumentation
Gesprochen von Sir David Attenborough, Ab April bei Netflix

Mogli: Legende des Dschungels: Der deutsche Trailer
zu Andy Serkis' Dschungelbuch

The Ballad of Buster Scruggs: 2. Trailer zur Western-Anthologie
von Joel und Ethan Coen

Aquaman: Neuer Teaser zur DC-Verfilmung
Ab Dezember im Kino

The Orville: Teaser-Trailer für Season 2
Seth MacFarlanes Star-Trek-Hommage geht in die nächste Runde

Spielevideo: Fallout 76 - Der Live-Action-Trailer
Ab November im Handel

The Front Runner: Trailer zum neuen Film mit Hugh Jackman
Jason Reitmans Biopic über Senator Gary Hart


  amazon.de Top-DVDs
#1: Mamma Mia! Here We Go Again



#2: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
EUR 8,97

#3: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99

#4: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]
EUR 10,97

#5: Wind River [Blu-ray]
EUR 13,99

#6: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 16,89

#7: Mamma Mia! Here We Go Again [Blu-ray]


#8: Disney Classics Komplettbox [55 DVDs]
EUR 232,99

#9: Skyscraper [Blu-ray]


#10: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 16,99