Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2017, 15:48
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 210
Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen
Standard The Square (2017)

In dem Programmkino meines Vertrauens habe ich mir den diesjährigen Gewinner der Palme d'Or in Cannes angeschaut.

Es geht um einen schwedischen Kurator in einem Museum für moderne Kunst. Eines Tages werden ihm auf offener Straße Telefon und Portemonnaie geklaut. Der Film schildert zum Einen den anschließenden Versuch, die gestohlenen Gegenstände zurückzuholen; zum Anderen schildert er den Alltag unserer Hauptperson mit intellektuell abgehobenen Meetings, verrückten Veranstaltungen oder auch nur der Betreuung seiner Kinder. Nach und nach kollidieren beide Geschichten...

Hatte einige wirklich lustige Szenen und Ideen, mir war er aber einfach zu lange (2 1/2 Stunden). Manchmal wusste ich auch nicht so recht, was er eigentlich wollte. Es ging wohl um Kritik am abgehobenen und auch durchaus arroganten Kulturestablishment sowie der Oberflächlichkeit der Vertreter dieser Zunft. So wanderte er dann hin und her. Mindestens eine halbe Stunde weniger hätte es aber auch getan... Ich kann den Gewinn der Palme d'Or jedenfalls nicht so recht nachvollziehen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Arrow: Oliver vor Gericht
Trailer zur neuen Episode

Dumbo: Der Trailer zu Tim Burtons Realverfilmung
2019 im Kino

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald: Neuer TV-Trailer
zu Fantastic Beasts and Where to Find Them 2

Alita: Battle Angel: Großmutter, warum hast Du so große Augen?
3. Trailer zu James Camerons Manga-Verfilmung

Toy Story 4: Der Teaser-Trailer zum Pixar-Sequel
2019 im Kino

Unser Planet: Erster Teaser zur Naturdokumentation
Gesprochen von Sir David Attenborough, Ab April bei Netflix

Mogli: Legende des Dschungels: Der deutsche Trailer
zu Andy Serkis' Dschungelbuch

The Ballad of Buster Scruggs: 2. Trailer zur Western-Anthologie
von Joel und Ethan Coen


  amazon.de Top-DVDs
#1: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]
EUR 10,97


#2: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
EUR 8,97

#3: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99

#4: Mamma Mia! Here We Go Again


#5: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99

#6: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 16,89

#7: Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen [Blu-ray]
EUR 16,99

#8: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 16,99

#9: Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
EUR 12,99

#10: Solo: A Star Wars Story
EUR 12,99