Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2017, 10:46
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard Thor 3 - Ragnarok (2017)

Thor 3: Ragnarok - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Also dass es hierzu noch keinen Thread gibt, wundert mich wirklich...

Nach dem quietschebunten Poster und dem Trailer dazu waren meine Erwartungen sehr niedrig. Das sah mir zu sehr nach absurden Ideen und einmal mehr Optik vor Inhalt aus. Und irgendwie ist es auch so, aber irgendwie auch wieder nicht...

Die Story ist öde weil schon hundertmal gesehen, so gut wie alles ist vorhersehbar, teils sogar Dialogzeilen. Und Himmel, was für ein unendliches Action-Spektakel am Ende *gähn* Genau der nichtssagende Trash, den ich befürchtet hatte und schon in sovielen anderen Comic-Verfilmungen nicht leiden konnte...

ABER. Aber davon abgesehen ist der Film sehr unterhaltsam und wirklich sympathisch. Das liegt vor allem an Thor (Chris Hemsworth), der den Film mühelos und extrem charmant zu tragen weiß. Auch Tom Hiddleston als Loki ist in Bestform und in jeder Sekunde sehr anschauenswert. Einmal mehr sind es die Momente zwischen den Brüdern, die am besten funktionieren und bei der Stange halten. Außerdem zünden im Grunde viele der Gags, auch wenn einige öde sind. Also ich hab doch mehr als einmal wirklich gelacht
Besonders sympathisch sind auch die Szenen mit dem Hulk, was mich sehr positiv überrascht hat (weil ich den Hulk nicht so mag).

Cate Blanchett ist ziemlich cool als Hela, Göttin des Todes, und mir gefiel
Spoiler: Anzeigen
wie sie die "dunkle Vergangenheit" Asgards aufdeckt und neu beschwört.

Natürlich ist sie ein sehr eindimensionaler Bösewicht und reiht sich vom Konzept her nahtlos ein in diese moderne Richtung, aber sie ist halt auch Cate Blanchett und macht das beeindruckend, soweit es halt geht.

Mir gefiel die Musik extrem gut. Dieser 80er-Jahre Computerspiel-Sound passt so gut zur Stimmung und macht echt Laune. Und ich muss zugeben, auch wenn ich diese laute und viel zu lange Bombast-Action echt satt habe - optisch waren die Kämpfe alle echt klasse und mir wurde weniger langweilig als beispielsweise bei "GotG".

Nicht zuletzt mochte ich die Anspielungen, die gemacht wurden, auf frühere Marvel-Filme, aber auch andere Universen.
Man muss einfach schmunzeln, wenn Cate Blanchett in einer Höhle eine Armee von grün schimmernden toten Soldaten erweckt und gegen ein Balrog kämpft
Davon gab es schon einige und die waren sympathisch ironisch eingebaut.

Auch wenn mir Dr Strange gleich mal auf die Nerven ging, war die Sequenz mit ihm sehr witzig.

Also das hier ist wohl irgendwie ein guilty pleasure, aber ich stehe dazu. Ich mag das "Thor"-Franchise zu gerne und mit seinen Hauptqualitäten (Thor & Loki & Humor) konnte es mich trotz aller Probleme auch diesmal überzeugen. Ein guter Film ist "Ragnarok" aber nicht wirklich.

5,5/10

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2017, 11:13
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Thor 3 - Ragnarok (2017)

@Lex: nach zwei Anläufen den zu schauen - die beide Male einer persönlich wichtigeren Situation quasi "zum Opfer" fielen (und die ich beide als persönlich bereichernd erachte) - inzwischen immer weniger Interesse, das Ding noch nachzuholen. Zumal mir vorgestern "Justice League" noch dazwischen kam.
Und ich den zweiten "Thor" schon so bewertet hab, wie Du nun Teil 3.
Also irgendwann mal auf Scheibe.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 17.11.2017, 11:58
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?

schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein

Schade drum. Ich fand den echt toll. Hab ihn mir gleich zweimal angeschaut.
Die Grundstory ist bestimmt der Schwachpunkt, aber die Charaktere und der Humor täuschen da problemlos drüber weg. Es wirkt, als hätte sich der Film an den GotG Filmen orientiert. Optik und Musik sind toll.

Ich hab mir nichts erwartet, weil ich Thor 2 so schwach fand und hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Nicht unbedingt hochwertig unterhalten, aber das war mir während des Ansehens egal. Beide Male.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2017, 16:15
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Ich fand den toll. Der war so schön albern gemacht und das ganz bewusst. Das kam mir nie gezwungen rüber, was meine einzige sorge war, nachdem ich den trailer gesehen habe. Das hat einfach spaß gemacht und "holen Sie Hilfe" ist zum brüllen. Die darsteller müssen einen riesenspaß gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2017, 10:21
Stammgast

Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen

Mir war er zu klamottig. Klar, der ein oder andere Gag (das Steinmonster z.B.) zündet wirklich, aber irgendwann bleibt einem das Lachen ein wenig im Hals stecken. Das ging mir bei beiden Guardians Filmen anders, da die auch durchaus nachdenkliche Passagen, in die Filme einbauen. Hier fehlte sowas völlig, obwohl ja nun nicht jeder Charakter den Film
überlebt

hat.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2017, 11:48
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Mit einer guten Bekannten - die aus familiären Gründen auch nicht bislang dazu gekommen war - gestern dann (entgegen meiner weiter oben geposteten Haltung) doch noch gesichtet.
Fazit: ohne wenn und aber mein Liebling der "Thor"-Trilogie.
Und der Humor hat mich kein Stück weit gestört.
Dreht auch der gegenwärtigen "Justice League" noch eine gehörige Nase.
Macht beinah ebenso viel Spaß wie "Ant-Man" oder "Wonder Woman".
Könnte es schaffen als preislich herunter gesetzte Scheibe als einziger "Thor" mal im heimischen Regal zu enden. Schaun mer mal.
Sympathischer Streifen - dessen Ausklang entfernt was von "Battlestar Galactica" hat...
Bin da kompott bei "schlimma" und dem "deanosaurus".

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Themen-Optionen