Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2017, 10:34
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 201
Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen
Standard Good Time (2017)

So, ich hab in einem der wenigen Kinos, wo der Film läuft, noch Good Time von den Safdie Brothers erwischt.

Der Charakter, der von Robert Pattinson gespielt wird, holt seinen geistig behinderten Bruder aus einem Behindertenheim raus und begeht mit ihm einen Raubüberfall. Der Bruder wird panisch und erwischt. Der Film zieht sich dann über eine Nacht und handelt von den Versuchen, den Bruder aus dem Gefängnis zu holen.

Schwer zu sagen. Der Film hat mich schon irgendwie beeindruckt, war aber auch anstrengend. Extrem unruhig gefilmt mit sehr lauter musikalischer Untermalung schafft er es schon sehr gut, die Unruhe von Pattinsons Charakter und die Hektik der Geschehnisse auf den Punkt zu bringen. Auch die verschiedenen gescheiterten Charaktere auf die er in der Nacht trifft, berühren einen auf verschiedene Weise. Zudem spielt der alte Twilight-Vampir wirklich sehr gut. Vorsichtige Empfehlung (dürfte aber eh kaum noch im Kino zu erwischen sein).

Anbei der sensationelle End-Credit Song:

https://www.youtube.com/watch?v=TzZ6-OqjoIg
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2017, 12:08
Benutzerbild von mati
Fan
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 99
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Good Time (2017)

Zitat:
Zitat von Lord_Krachah Beitrag anzeigen
Extrem unruhig gefilmt
bedeutet das Wackelkamera oder wurde die Unruhe nur durch Musik und Schnitt erzeugt?

Wackelkamrea wäre ohnehin nix für mich. Ich tue mich allerdings eh allgemein etwas schwer, einfach nur Leuten beim Scheitern zuzugucken. Nach dem was ich bisher zu dem Film gehört habe, geht es ja aber vornehmlich da drum.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2017, 10:46
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 201
Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen
Standard AW: Good Time (2017)

Zitat:
Zitat von mati Beitrag anzeigen
bedeutet das Wackelkamera oder wurde die Unruhe nur durch Musik und Schnitt erzeugt?
Hmm, ich überleg gerade. Ich meine, da gab es auch die Wackelkamera, manchmal stand die Kamera allerdings auch völlig still und vor der Kamera ging es rund (zur Kamera hin, wieder weg...), was das Ganze natürlich auch sehr unruhig macht. Da wurden, glaube ich (bin ja selbst kein Filmmacher), relativ viele Stilmittel eingesetzt, um die Unruhe zu transportieren. Schnelle Schnitt waren da eher selten. Es fällt mir aber wirklich schwer jetzt retrospektiv genau zu verorten, wie diese Unruhe genau erzeugt wurde.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
The Outsider: Trailer zum Netflix-Drama mit Jared Leto
Ab 09. März

Auslöschung: Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Thriller mit Natalie Portman
Ab 12. März bei Netflix

Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten: Deutscher Trailer
zu Netflix' Neuauflage der Sci-Fi-Serie

Marvel's Jessica Jones: Neuer Trailer zu Staffel 2
"Ihre Art"

DC's Legends of Tomorrow: Der Trailer zur neuen Episode
"The Curse of the Earth Totem"

Collateral: Der Trailer zum Netflix-Krimi mit Carey Mulligan
Mysteriöser Tod eines Pizzalieferanten in London

Early Man: Neue Charakterposter in unserer Bildergalerie
zum neuen Aardman-Animationsfilm

The Grand Tour: Hammond legt sich hin
Schmutzige Clips aus dem Mosambik-Special


  amazon.de Top-DVDs
#1: Stephen King`s Es (2017) [Blu-ray]
EUR 12,99


#2: Blade Runner 2049 [Blu-ray]
EUR 15,29

#3: Black Panther [Blu-ray]
EUR 30,99

#4: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99

#5: Thor: Tag der Entscheidung [Blu-ray]
EUR 16,99

#6: Stephen King`s Es (2017)
EUR 10,99

#7: Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
EUR 5,99

#8: Star Wars: Die letzten Jedi (2D & 3D Steelbook Edition) [3D Blu-ray]
EUR 28,99

#9: Kingsman - The Golden Circle [Blu-ray]
EUR 15,29

#10: Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [4 DVDs]
EUR 27,99