Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2017, 18:23
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.513
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard Die rote Schildkröte / The Red Turtle (2016, Studio Ghibli)

Hat jemand schon was davon gehört? Studio Ghibli bringt tatsächlich doch wieder einen handanimierten Film heraus. Und nach allem, was man so hört, muss es wie üblich atemberaubend sein! Und - was ich ja sehr mag - komplett dialogfrei.

Trailer mit leichten Spoilern


Der Regisseur ist Michael Dudok de Wit, was mir nix sagt, denn bisher hat er eigentlich nur animierte Kurzfilme vorzuweisen. Haben die jetzt nur den Namen Ghibli übernommen? Die Namen aller Beteiligten lesen sich französisch und weder Miyazaki noch Takahata werden irgendwo genannt.

Kann's jedenfalls kaum erwarten!
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2017, 13:12
Benutzerbild von mati
Fan
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 88
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die rote Schildkröte / The Red Turtle (2016, Studio Ghibli)

Laut IMDB ist es ist der erste "nicht-japanische" Film, der von Ghibli produziert wurde und nur 6 Ghibli-Mitarbeiter waren dran beteiligt.

Das ganze sieht ja auch auf den ersten Blick eher französisch aus. Vor allem die Figuren sehen ja sehr nach "Ligne claire"-Machart aus.

Ich finde es auch interessant, hoffe mal, dass es nicht zu artsy-fartsy abgehoben ist.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 20.04.2017, 11:02
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 6.666
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die rote Schildkröte / The Red Turtle (2016, Studio Ghibli)

War in diesem Jahr auch für den Animations-Oscar nominiert... Und war - ähnlich wie 'Zucchini' - seit dem 16.3. für gefühlt 5 Minuten mal irgendwann irgendwo in den deutschen Kinos unterwegs.
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
animation, insel, japan, studio ghibli, zeichentrick

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Bright: Neue Featurette erklärt die Hintergründe
David Ayers Fantasy-Thriller mit Will Smith & Joel Edgerton

Coco: Neuer TV-Trailer zeigt das Land der Toten
im neuen Pixar-Abenteuer

Spieletrailer: Need for Speed Payback
Der Story-Trailer zum Rennspiel

Star Wars: Han Solos Star-Wars-Prequel hat einen offiziellen Titel
2018 im Kino

Stranger Things 2: Neuer Clip aus der neuen Staffel der Netflix-Serie
Ab 27. Oktober im Netz

Black Panther: Der neue Trailer zum Marvel-Abenteuer
Lang lebe der König

Gambit: Die Marvel-Verfilmung hat wieder einen deutschen Starttermin
Channing Tatum spielt den Kartenwerfer

New Mutants: Erster Trailer zum X-Men-Spinoff mit Maisie Williams
2018 im Kino


  amazon.de Top-DVDs
#1: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]
EUR 16,99


#2: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
EUR 12,99

#3: Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]
EUR 16,99

#4: King Arthur: Legend of the Sword [Blu-ray]
EUR 14,99

#5: Bibi & Tina - Tohuwabohu total
EUR 12,99

#6: Tokio Hotel - Hinter die Welt (limitierte Special Edition)
EUR 15,99

#7: Baywatch - Extended Edition [Blu-ray]
EUR 14,99

#8: Die Mumie [Blu-ray]
EUR 14,99

#9: Alien: Covenant [Blu-ray]
EUR 16,99

#10: Guardians of the Galaxy Vol. 2
EUR 12,99