Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Schon gehört?


Schon gehört? Alles, was Noten hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 12:09
Benutzerbild von Forbidden Snowflake
Junkie
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Zürich
Beiträge: 672
Forbidden Snowflake ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Nightwish: Mein absoluter Liebling von vorne bis hinten, bloss, dass das letzte Album zu pop-ig war.

Placebo, Muse, The Corrs, Therion, My Dying Bride, The Distillers, U2, Within Temptation, Lacuna Coil, Lacrimosa, Guano Apes, Green Day, Dream Theater, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Rammstein, Dido, Alanis Morisette, After Forever, Burzum, Coldplay.

So, das wär's in etwa.
__________________
It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 23:47
Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 115
tarantinofan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Bis zum Gitarrenunterricht hatte ich den Tunnelblick , und nur auf Metal konzentriert . Dann habe ich das erste mal Bluesbrothers gesehen . Und ab da hatte ich dann total Weitwinkel .

Aber es kristallisierten sich in den letzten Jahren folgende heraus :

metal : MISFITS , MOTÖRHEAD

hiphop: Die (absoluten) Beginner , Ferris MC

Blues (laut definition): Elmore James , Chuck Berry , Bill Haley , Jerry Lee Lewis , Brian Setzer

Stimmen : Aretha Franklin , Dusty Springfield
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 11.09.2005, 23:15
Statist
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 5
pushit ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Godmodus: The Doors
Favouriten: Green Day, Nirvana, Blind Melon, Alice in Chains, L7

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #19 (permalink)  
Alt 14.10.2005, 15:46
Statist
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 9
Hannale ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Nirvana
System of a Down
Deftones
Hanzel und Gretyl
KMFDM
Muse
Nightwish
Ratm

Höre aber auch viel Klassik und Bolly-Musik
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #20 (permalink)  
Alt 04.05.2009, 15:44
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Lieblingsbands/Künstler(innen)

Hm. Nachdem ich mit mal eingehender mit dem Thema beschäftigt habe.

Also meine Lieblingsband waren lange Zeit die Böhsen Onkelz. Und da alte Liebe nicht rostet gehören sie auch heute noch zu meinen Favs. Zumal die Spanne der Musik von Oi!, über Metal, bis hin zu Hard Rock, inkl. kleiner Elektro Einschübe reicht und meine Lieblingsscheibe von denen ist von der Struktur ner Punk-Rock Platte am nächsten.

Neuer Favorit: The Smiths, mit denen ich meine Liebe zu Englischen Texten entdeckte (bzw. diese zum ersten mal versuchte richtig wahr zu nehmen), die herrlich klingende Gitarre und die wunderbare, leicht nölige Stimme von Moz, haben es mir angetan. Nie war leiden und Selbstmitleid besser, dazu vielen frech-provokante Texte und besonders die Subtexte - die 80er können so toll sein. Logisch das ich auch Sänger Morrissey gerne Solo höre.

Über-Band Status haben zudem U2, deren Stilwechsel ich so mutig wie genial finde (bis auf's Pop-Album…) und The Doors, meine erster großer Kontakt mit den 60er Jahren (nach den grandiosen The Beatles). Und als Sänger Bruce Springsteen, die Schnittmenge mit der Musik meines Vaters.


Früher gab es öfters Punk. Heute noch hörbarDritte Wahl, WIZO, Zaunpfahl und Abwärts (falls das Punk ist?). Die Beste Oi! Musik machten eindeutig 4 Promille.

In der Deutschsprachigen Fraktion haben es sich auch Ton, Steine, Scherben und mittlerweile Tocotronic gemütlich gemacht, mit kleinen Abstrichen auch Blumfeld, Wir sind Helden und Rammstein.
Die Lyrics von Eisregen find ich persönlich absolut genial.

Bei leicht härteren Gitarrengängen werden hauptsächlich Slayer, Kreator und Cynic (dt. Bands), Soulfly(ohne die Metal-Rap Alben)und Tool bevorzugt. Glutaler Gesang geht nur mit Ausnahmen
System of a Down
, Queens of the Stone Age und besonders Nirvana, gehen immer.

Große Namen wären noch The Velvet Underground, John Lennon, Michael Jackson und Joy Division. Letztere ziehen dann die Linie zu The Jesus und Mary Chain, ein neuer liebling aus den 80er die die wunderbare Welt des Noise-Rock/Pop eröffnen: My Bloody Valentine, Sonic Youth und sicher noch weitere…

Leicht ruhiger wird es mit The Libertines, At The Drive-In, Radiohead und Franz Ferdinand (beide ohne dieses Elekro Zeug). Die Beatsteaks müssen noch rein und neuere Sachen wie: CatPeople, (Glasvegas), (Diego), Interpol, Wintersleep und etwas lauter Rumpelstiltskin Grinder.

Arcade Fire
sind ja mal die Beste Band des neuen Jahrtausends! Die Instrumentalisierung mit Folk/Rock Einflüssen, in Verbindung mit Barock und Blass Instrumenten - grandios. Damit schließen sich auch Final Fantasy, Fleet Foxes, Belle & Sebastian oder Vampire Weekend an.

In den letzten zwei Absätzen sind natürlich noch einige Acts ein zweites Album schuldig, ein Update bietet sich dann natürlich in ein, zwei jahren gut an. Und genau, die rot-braunen Namen stehen in meine Gunst noch mal ein Stück weiter oben.

Geändert von Fero (04.05.2009 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Schon gehört?

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Toy Story 4: Der Teaser-Trailer zum Pixar-Sequel
2019 im Kino

Unser Planet: Erster Teaser zur Naturdokumentation
Gesprochen von Sir David Attenborough, Ab April bei Netflix

Mogli: Legende des Dschungels: Der deutsche Trailer
zu Andy Serkis' Dschungelbuch

The Ballad of Buster Scruggs: 2. Trailer zur Western-Anthologie
von Joel und Ethan Coen

Aquaman: Neuer Teaser zur DC-Verfilmung
Ab Dezember im Kino

The Orville: Teaser-Trailer für Season 2
Seth MacFarlanes Star-Trek-Hommage geht in die nächste Runde

Spielevideo: Fallout 76 - Der Live-Action-Trailer
Ab November im Handel

The Front Runner: Trailer zum neuen Film mit Hugh Jackman
Jason Reitmans Biopic über Senator Gary Hart


  amazon.de Top-DVDs
#1: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]
EUR 10,78


#2: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
EUR 8,97

#3: Mamma Mia! Here We Go Again


#4: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99

#5: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99

#6: Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen [Blu-ray]
EUR 16,99

#7: Skyscraper [Blu-ray]


#8: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 16,87

#9: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 16,99

#10: Jurassic World: Das gefallene Königreich [Blu-ray]
EUR 17,47