Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Schon gehört?

Schon gehört? Alles, was Noten hat.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 13.05.2004, 14:08
Fan

SteanHater ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ein paar Action-Momente:
- "Somewhere over the rainbow" erhält ganz neue Qualität, wenn es in John Woo's Im Körper des Feindes während einer Schiesserei läuft
- die Verfolgungsjagd in The Rock wird auch sehr schön vom Soundtrack untermalt, besonders wenn die Musik in kurzen Ruhemomenten zum "Stottern" kommt, um im nächsten Augenblick wieder loszulegen
- und nochmal John Woo: das Theme aus Broken Arrow von Hans Zimmer, dazu John Travolta's unheimlich coole Art zu rauchen, das hat was IMO
And now for something completely different:
- "Circle of Life" aus König der Löwen hat zumindest im Kino, und ganz besonders im IMAX, eine Wahsinnswirkung

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 13.05.2004, 15:46
Benutzerbild von Net-Jedi
Relikt

Net-Jedi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, der sich Singin' in the Rain noch fröhlich anhören kann, nachdem er/sie Clockwork Orange gesehen hat?
I know of no reason
Why the gunpowder treason
Should ever be forgot.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 28.05.2004, 23:31
Benutzerbild von kane
Junkie

kane ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zitat:
Zitat von SteanHater
"Circle of Life" aus König der Löwen hat zumindest im Kino, und ganz besonders im IMAX, eine Wahsinnswirkung
total, sowas nenn ich gänsehautstimmung

hab mal was positives. am ende von the elephant man. das adagio for strings von samuel barber passte einfach.

Diesen Beitrag teilen:
  #34 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 21:20
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

muss hier mal den tiger & dragon - soundtrack loben, absolut grandios, jedoch heben sich die instrumentalen trommel/percussion-stücke während den kämpfen zwischen michelle yeoh und zhang ziyi nochmal hervor - einfach genial!

Diesen Beitrag teilen:
  #35 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 23:40
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist

tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Der Schluss von "Vergiss mein nicht" mit der grandiosen Coverversion von "Everybody's Got To Learn Sometime" von Beck. Ähnlich wie bei Donnie Darko einer der raren Fälle wo die Coverversion IMHO besser ist, als das Original.

tyler

Diesen Beitrag teilen:
  #36 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 14:32
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Die Schlachthof-Disco Anfangssequenz aus Blade. Im Hintergrund läuft "Confusion" und dann die krassen Bloodshower-Szenen...

Ohne den Song würde die komplette Sequenz nicht so derbe rocken...

Diesen Beitrag teilen:
  #37 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 14:41
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Uhja, da hast du natürlich recht - is ne Hammereröffnungsszene und die Musik trägt massgeblich dazu bei.

Ich möcht noch Butch Cassidy und Sundance Kid mit der göttlichen Nummer Raindrops Keep Fallin' On My Head von B J Thomas anführen. Wunderbare Nummer und die witzig verspielte Radfahr-Sequenz im Film passte super dazu.

Diesen Beitrag teilen:
  #38 (permalink)  
Alt 09.04.2005, 21:38
Stammgast

Palahniuk ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ich finde in "Die Fetten Jahre sind vorbei " den Soundtrack sehr gelungen , vor allem in der Szene wo sie von der Villa zurückkommen im Auto (Slut - Easy to Love) oder Jan im Bus ( Looper - Mondo 77 ) oder auch Halleluja am Schluß wo Peter abhaut.

Diesen Beitrag teilen:
  #39 (permalink)  
Alt 09.04.2005, 22:04
Statist

Puber ist (noch) nicht aufgefallen
Standard musikmonente (Spoiler)

also toll ist ja auch bei "Adaptation" das ende. hinten fahren
cage und seine neue liebe im auto vondannen, orchideen schieben sich in den vordergrund und man hört den song "Happy together" von den Turtles. herrlich.

tolle filmmusik momente sind auch in allen "back to the future" filmen zu finden. beispielweise jedesmal wenn ein McFly "feige Sau" genannt wird, wird das immer mit einem zünftigen Paukenschlag illustriert.

ein Suuper Filmmusikmoment ist in Trumanshow:
Truman findet im Nebel seinen totgeglaubten Vater wieder
und dies wird von triefenden Streichern -für uns zuschauer ersichtlich- dramatisch durchinszeniert und trotzdem ist die szene oder gerade wegen diesem bittersüßen beigeschmack
so sehr ergreifend!

Es gibt noch Tausend so schöne Momente in Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden" oder z.B. in "Dead Again",
die von solchen Momenten sehr stark leben! (die beiden filme ein besonderes Muss!)

Diesen Beitrag teilen:
  #40 (permalink)  
Alt 11.04.2005, 19:02
Benutzerbild von Leisure Lorence
Gerhard von Habsburg

Blog-Einträge: 109
Leisure Lorence wird hier gern gesehenLeisure Lorence wird hier gern gesehenLeisure Lorence wird hier gern gesehen
Standard

"in the mood for love" und "2046" bestehen eigentlich ausschließlich aus Soundtrack-Momenten.
wenn ich es recht bedenke, auch "Chungking Express".
Und ich liebe es!

"Was ein Film kritik die ist ja nur von sich selber verfasst" unbreakable82

Fresh! Fresher! Läscher!

Diesen Beitrag teilen:
  #41 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 14:21
Benutzerbild von Erin
Boom Bonjour

Blog-Einträge: 1
Erin wird hier gemochtErin wird hier gemochtErin wird hier gemocht
Standard AW: Soundtrack-Momente (Spoiler!)

Mir fiel als allererstes folgende Szene ein : Sebastians Beerdigungszeremonie in Cruel Intentions, Cecile und Annette lassen alles auffliegen und dann hört man die ersten Geigenklänge von The Verves "Bittersweet Symphony". Das war für mich damals der Gipfel der Coolness.

Außerdem das grandiose Finale von Little Miss Sunshine, als Olive zu Rick James' Superfreak tanzt. Ich hab mich nicht mehr eingekriegt im Kino.

Und dann wäre da noch Can't take my eyes off of you von Heath Ledger und Highschool Orchester in 10 things I hate about you,

selbstverständlich die Pixies mit Where is my mind in Fight Club.

Und John Cusacks...wie soll ich sagen? Interaktion mit dem Baby in Grosse Pointe Blank mit Queens und Bowies Under pressure im Hintergund

Ein Klassiker ist sicherlich auch der junge Tom Cruise in Socken, Hemd und Sonnenbrille zu Bob Segers "Old time Rock 'n Roll"

Diesen Beitrag teilen:
  #42 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 18:19
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?

schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein

Sehr cooler Thread.

Spontan fallen mir diese Szenen ein:
Eurotrip (in diesem Film sind überhaupt viele witzige Szenen auf die Musikuntermalung ausgelegt):
-) Matt Damon mit seiner Band singt "Scotty doesn't know", der ganze Bühnen-Auftritt+ immer wieder Scottys Gesicht dazu
-) Der diabolische Grinser vom notgeilen Italiener, bevor der Zug zu "Hot Stuff" in den Tunnel fährt
und das Highlight
-) Die in Scottys Gedanken kreierte romantische Szene zu Hasselhoffs "Du" und plötzlich taucht er in einer Art Gedankenblase auf "Duuuuuuuu, du allein kannst mich verstehn"

Hangover Mike Tyson zu "In the air tonight", muss ich mehr dazu schreiben?

Hills have Eyes Die Musik im Intro,"More and More" durchzogen von den Geräuschen, wenn die Bilder von den missbildeten Menschen reingeschnitten werden. Da krieg ich immer eine Gänsehaut.

Vier Brüder Wahlbergs Character Bobby heult zu "I wish it would Rain" im Schlafzimmer seiner Mutter und wäscht sich dann seine Tränen im Waschbecken weg bei der Textstelle "Everyone knows that a man ain't supposed to cry" um danach zu seinem kleinen Bruder ins Zimmer zu gehn und ihn mit "You been cryin in here you little fairy?" zu schikanieren.

Diesen Beitrag teilen:
  #43 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 18:44
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Einer meiner liebster Soundtrack-Momente ist das Ende von Leon - Der Profi, wenn Stings 'Shape of my Heart' einsetzt.
Es gibt Lieder, die erwecken Emotionen aus dem Nichts, und ich finde, dass Filme sich solche Lieder verdienen müssen. Mit Coldplay zu eröffnen (z.B. Garden State) oder mit Moby, ist eine Abkürzung, denn es nimmt dem Film, der Geschichte, die ganze Arbeit ab.
Leon hat sich bis zu seinem Ende dieses Lied verdient.

Diesen Beitrag teilen:
  #44 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 15:28
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?

schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein

Weiß nicht, ob es hier rein darf, da es ja eine Serie ist, aber der Master in Doctor Who steht eindeutig auf dramatisch-groteske Auftritte. Wenn ich John Simm nur in einer Werbung sehe, hör ich automatisch eines der beiden Lieder in meinem Kopf.

und (hier singt er sogar mit )

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Schon gehört?

Themen-Optionen