Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Schon gehört?


Schon gehört? Alles, was Noten hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 14:57
Benutzerbild von doc
doc doc ist offline
... gehört zum Inventar
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Die dunkle Seite der Sonne
Beiträge: 555
Blog-Einträge: 27
doc ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert (Wdh. am 28.02)

Chris Hülsbeck - viele kennen ihn als DEN Soundmagier aus den Zeiten von C64 und AMIGA. Er hat zum Beispiel die Musik von "The Great Giana Sisters" oder der "Turrican"-Reihe komponiert.
Auch die Titelmusik von R-Type ist einer seiner "Klassiker".

Am 23. August 2008 gabs dann eine Premiere für Hülsbeck: "Symphonic Shades" - Vierzehn seiner Hits wurden vom WDR Rundfunkorchester Köln und dem FILMharmonischen Chor Prag unter der Leitung von Arnold Roth (Grammy-Preisträger) aufgeführt. Die Konzerte waren natürlich sehr schnell ausverkauft.

Das Ganze wurde live im WDR4-Radio übertragen und am 22. Januar auf 1Live wiederholt.
Alle die Interesse haben, das ganze (noch) einmal zu hören können dies am 28. Februar auf WDR4 (20:00 Uhr) tun. Alle ausserhalb des Sendegebiets können das ganze auch online auf WDR4.de anhören.

Die CD zum Konzert war leider nur auf 1000 Stück limitiert und sehr schnell ausverkauft. (Sollte jemand eine zuviel haben - ich kaufs sie euch gerne ab ).

Hier noch kurz das Konzertprogramm, damit ihr auch wißt welche Titel gespielt werden:
Zitat:

Moderation: Matthias Opdenhövel
Solisten: Jari Salmela (Klavier) und Rony Barrak (Perkussion)
Ehrengäste: Chris Hülsbeck, Jonne Valtonen, Yuzo Koshiro und Takenobu Mitsuyoshi

Konzertprogramm:

01. »Grand Monster Slam (Opening Fanfare)«
02. »X-Out (Main Theme)«
03. »Jim Power in Mutant Planet (Main Theme)«
04. »Tower of Babel«
05. »Turrican 3 - Payment Day (Piano Suite)« mit Jari Salmela
06. »Gem’X (Main Theme)«
07. »Apidya II (Suite)«

Pause

08. »R-Type (Main Theme)«
09. »Licht am Ende des Tunnels (Suite)«
10. »The Great Giana Sisters (Suite)«
11. »Tunnel B1 (Suite)« mit Rony Barrak
12. »Symphonic Shades«
13. »Karawane der Elefanten«
14. »Turrican II - The Final Fight (Renderings: Main Theme)« mit Jari Salmela
__________________

333 - half evil
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Schon gehört?

Stichworte
amiga, c64, hülsbeck, shades, symphonic

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV


  amazon.de Top-DVDs