Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Schon gehört? (http://forum.moviegod.de/schon-gehoert/)
-   -   AC/DC (http://forum.moviegod.de/schon-gehoert/13116-ac-dc.html)

MH207 10.10.2008 01:07

AW: AC/DC
 
FIRST TOURDATES FOR EUROPE

05. Mar 09 Leipzig, (GER) Messehalle
07. Mar 09 Duesseldorf, (GER) ISS-Dome
09. Mar 09 Oberhausen, (GER) KoePi-Arena
11. Mar 09 Bremen, (GER) AWD-Dome
15. Mar 09 Dortmund, (GER) Westfalenhalle
25. Mar 09 Frankfurt, (GER) Festhalle
27. Mar 09 Muenchen, (GER) Olympiahalle

31.Mar 09 Barcelona, (ESP) TBA
02. Apr 09 Madrid, (ESP) TBA

Doc Lazy 10.10.2008 10:05

AW: AC/DC
 
Hallenkonzerte, echt?

Wann geht denn der Vorverkauf los?

MH207 11.10.2008 02:44

AW: AC/DC
 
AC/DC geben im März sieben Konzerte in Deutschland - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Zitat:

Hamburg (AZ) - Die australischen Altrocker von AC/DC gehen im März 2009 in Deutschland auf Tour. Die Hardrockband werde in Leipzig (5.3.), Düsseldorf (7.3.), Oberhausen (9.3.), Bremen (11.3.), Dortmund (15.3.), Frankfurt (25.3.) und München (27.3.) auftreten.

Dies teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Da bei dem an diesem Samstag beginnenden Vorverkauf mit großer Nachfrage gerechnet wird, erhält jeder Käufer jedoch lediglich zwei Karten. Die Tickets kosten 72,70 Euro pro Stück. AC/DC standen zuletzt vor fünf Jahren in Deutschland auf der Bühne. Damals waren alle Karten innerhalb kurzer Zeit vergriffen.

Hmm..., wäre ein wenig enttäuschend, wenn es tatsächlich 'nur' bei 7 Konzerten bliebe. Da werden sämtliche Veranstalter ihre 'Freikontingente' ausschöpfen und zunächst nur bestimmte Personenkreise (eingetragene Mitglieder von Fangruppen, etc.) berücksichtigen.

War '96 bei der 'Ballbreaker'-Tournee ähnlich. Ticket für Mannheim damals absolut NULL Chance. Mit Dusel eins für Stuttgart, Schleyerhalle ergattert.

MH207 11.10.2008 10:30

AW: AC/DC
 
Auszug aus der AC/DC tz online

Zitat:

...

Genau 35 Jahre ist es her, dass die Brüder Angus und Malcolm Young, gebürtige Schotten, die Band gründeten. Am Anfang war’s noch vorwiegend Bluesrock, den sie zelebrierten. Spätere Meilensteine, die sie schufen, waren die Alben "Let There Be Rock" (1977), "Highway To Hell" (1979), "Back In Black" (1980), "Bonfire" (1997) und eben "Stiff Upper Lip".

Insgesamt hat AC/DC bishermehr als 200 Millionen Alben weltweit verkauft, davon alleine "Back In Black" rund 42 Millionen Mal. Das Live-Album "If You Want Blood (You’ve Got It)" war 1978/79 ganze 58 Wochen lang ununterbrochen in der britischen Hitparade.

In der bedeutenden VH1-Liste des amerikanischen Radiosenders liegen Angus Young (Leadgitarre), Brian Johnson (Gesang), Malcolm Young (Gitarre), Cliff Williams (Bass) und Phil Rudd (Schlagzeug) auf Platz 4, auf der MTV-Liste der größten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten auf dem siebten Rang. Im Jahr 2004 wurde AC/DC zur Nummer 72 auf der Rolling-Stone-Liste der 100 größten Künstler aller Zeiten gewählt. Freuen wir uns also auf einen „himmlisch, höllisch, hammerharten“ Abend!

rrs.

Vorverkauf startet schon am Samstag

Am Samstag beginnt um 11 Uhr der Vorverkauf für das Konzert am 27. März in der Olympiahalle. Die Tickets gibt es unter der Hotline 01805-57 00 00, an allen bekannten Vorverkausstellen und auch über die Webseite Eventim. Sie kosten 72,70 Euro und wegen der erwarteten hohen Nachfrage werden nur zwei Stück pro Person abgegeben.

Hier noch die weiteren AC/DC-Konzerte in Deutschland: 5. März Leipzig (Messehalle), 7.3. Düsseldorf (ISS-Dome), 9.3. Oberhausen (KöPi-Arena), 11.3. Bremen (AWD-Dome) und 25. März Frankfurt (Festhalle). Auch für diese Konzerte beginnt der Vorverkauf am Samstag, 11. Oktober.

Doc Lazy 11.10.2008 12:03

AW: AC/DC
 
Muhahaha. Um 11 ging's los und so um 11:19 war's auch schon vorbei. 100.000 Karten in 19 Minuten weg.

Naja, so habe ich an einem Samstag vormittag wenigstens 2 Stunden mit 4 meiner Kumpels verbringen dürfen. Haben uns angestellt, 2 Kaffee getrunken und uns über alte AC/DC-Zeiten unterhalten. War doch auch was...

Angeblich wird es nächsten Sommer aber noch wenigstens ein Open-Air geben. Dann hoffen wir mal.

MH207 11.10.2008 14:47

AW: AC/DC
 
Zitat:

Zitat von Doc Lazy (Beitrag 220584)
Muhahaha. Um 11 ging's los und so um 11:19 war's auch schon vorbei. 100.000 Karten in 19 Minuten weg.


U n f a s s b a r - und das sind i.d.R. ca. 16.000er Hallen. Die meisten (aktuellen) Künstler kriegen diese gerade mal gut zur Hälfte voll ...

Doc Lazy 11.10.2008 15:56

AW: AC/DC
 
Das Unglaubliche ist ja, daß es online keine Bestellmöglichkeit gab. Es wurden nur an den örtlichen KVVK-Stellen Tickets direkt ausgegeben und nur 2 pro Mann oder Frau. Bei uns wollten etwa 50 Fans Karten kaufen, geschafft haben das nur 6.

Da waren also heute vormittag ne Menge Leute in Sachen AC/DC unterwegs.

MH207 12.10.2008 13:33

AW: AC/DC
 
Auszug aus der 'AC/DC-germany' - Fanpage (gestern)


Zitat:

DANKE EVENTIME ... RICHTIGE AC/DC FANS KEINE TICKETS ...

Heute startete der Ticketverkauf fuer die Deutschland Konzerte.
Telefon und Internetverbindungen brachen zusammen.

Fast niemand konnte Tickets ergattern.

Trozdem melden Presseagenturen nach 12 Minuten sind alle
7 Deutschland Konzerte Ausverkauft.

Und Ticket Re-Seller Internetseiten, Quellen mit Tickets zu Preisen von 200 - 2000 Euro ueber ??????????

Tja, die Homepage gestern ward nie gesehen ...

MH207 15.10.2008 01:57

AW: AC/DC
 
Dank zelluloid 's Hinweis -

Das Album ist komplett unter AC/DC - Black Ice LEGAL anhörbar ...


Btw - Nach erstmaliger Anhörung halte ich ROCK'N'ROLL DREAM für den absoluten großen Wurf.
Aber auch BLACK ICE hat das Zeug zum Klassiker ...

rost 16.10.2008 10:28

AW: AC/DC
 
Heute seit 08.00Uhr war der Vorverkauf für das Konzert in Zürich; mittlerweile natürlich ausverkauft.

Meine Büronachbarin, die Fanclub-Vorsitzende der Klausthaler oder sowas ist und AC/DC nienienienienieeeee hört, hat 2 Tickets gekriegt und mein Chefe hat ebenfalls 2 Tickets gekriegt.


ich will nach Hause...........................

Cowgirl1977 16.10.2008 10:55

AW: AC/DC
 
Toll...toll....also wenn sie die Karten verkauft...dann her damit, ich fahr auch nach Zürich :D :D :D

rost 16.10.2008 11:27

AW: AC/DC
 
Sie lässt nicht mit sich verhandeln. Ich hab ihr schon ein Jahr lang Gratis-Kaffe angeboten :(

Cowgirl1977 16.10.2008 13:15

AW: AC/DC
 
böse Kollegin!!! *grummel* :sad:

MH207 18.10.2008 03:29

AW: AC/DC
 
Die erste 'Kritik' aus den Printmedien zum neuen Album -

Rock - Kulturelle Grotat - Das 15. Album von AC/DC - Kultur - Berliner Morgenpost

Zu 'Anything Goes' stimme ich absolut zu, allerdings gab's auch auf den vergangenenen Werke eigentlich (fast) immer ein, zwei Songs, die sehr massentauglich bzw. eher Richtung Mainstream orientiert waren ...


Auch SWR3 hat sich zu einer Kurzkritik durchgerungen -

SWR3.de - Vielseitig wie selten zuvor


Ebenso war der Auftritt in der Schweiz innerhalb kürzester Zeit ausverkauft -

Rekordverkauf der AC/DC-Tickets / Kultur / SF Tagesschau


Am Samstag gibt's auf hr3 ab 20.00 Uhr in der Sendung 'Album der Woche' ein mehrstündiges 'AC/DC-Special' inkl. Vorstellung/Besprechung BLACK ICE, Gewinnspiel uvm. -

Album der Woche 37/2008:: AC/DC - Black Ice | hr3 - voll im leben! | hr

MH207 20.10.2008 18:50

AW: AC/DC
 
Zitat:


Jahresbestmarke schon nach zwei Verkaufstagen geknackt

AC/DC auf dem "Highway der Plattenverkäufe"

AC/DC setzen (mal wieder) neue Maßstäbe: Lediglich zwei Verkaufstage benötigten die australischen Rocklegenden, um mit mehr als 170.000 abverkauften CDs die bisherige Erstwochen-Verkaufsbestmarke des Jahres 2008 weit zu übertreffen.

Es scheint das Jahr der Rocklegenden und deren Rekorde. Metallica waren schon dran, jetzt schweben AC/DC auf einer neuen Welle des Erfolges. Die Tour: Ausverkauft in wenigen Minuten. Das Album: Am ersten Wochenende nach Veröffentlichung des neuen AC/DC-Longplayers Black Ice hatten AC/DC-Fans in ganz Deutschland die Geschäfte gestürmt, um das erste Album der Band seit acht Jahren zu erwerben. Aufgrund der erwartet gigantischen Nachfrage hatte der Tonträgerhandel bereits im Vorfeld insgesamt mehr als 400.000 CDs (= Doppelplatin) geordert. Währenddessen geht der Blick gespannt weiter auf ### AC/DC ###, ob denn auch weitere Live-Termine bestätigt werden…


Quelle : regioactive.de | Die Musikszene im Web.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.