Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Schon gehört?


Schon gehört? Alles, was Noten hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2008, 19:38
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.344
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard Klassik

Derzeit kommt es öfters vor, dass ich mir klassische Musik anhöre. Von den Meldoien kenne ich schon einige, aber bei vielen weiß ich nicht wie das Stück heißt, noch von wem es ist.

Jetzt frag ich hier mal in die Runde, ob ihr mir ein paar Sachen empfehlen könnt.

Die Sachen habe ich schon von einem Kumpel bekommen:

-Bach - Air on a G String
-Pachabel's Canon in D major
-Beethoven - Für Elise und Mondscheinsonate
-Carlos Gardel - Por una cabeza
-Chopin - Funeral March
-Mozart - A little night music, ode to joy, rondo alla turca, summer overture
-Ravel -Bolero
-Richard Kleidermann - Ballade pour adeline
-Smenta Bedrich - Vltava
-Tchaikovsky - Swan Lake Ballet
-Vangelis - Conquest of paradise

Ich weiß, einige Stücke davon sind keine Klassische Musik im eigentlichen Sinne, aber ich denke, ihr wisst schon, was ich meine.

Ich mag vor allem die ruhigeren Sachen, am Klavier bin aber für jeden Tipp dankbar.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2008, 19:54
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Klassik

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Air on a G String
Wow, das ist wahrscheinlich der schönste Euphemismus, den ich je gehört habe.

Kein Klavier, aber schön (und bekannt, v.a. durch Platoon): Adagio for Strings von Samuel Barber.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 03.05.2008, 20:31
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 2.408
Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Klassik

Boléro von Ravel
Die Vier Jahreszeiten von Vivaldi
Die Moldau von Smètana
Alla Turca von Mozart, zwar kein ruhiges Klavierstück dafür aber überdrüber.

Mozart hat natürlich zig Klaviersonaten geschrieben aber da eine empfehlen . Hör dich doch mal durch youtube.
__________________
Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 13:13
Benutzerbild von ElMariachi
gets psyched
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 509
ElMariachi wird hier gern gesehenElMariachi wird hier gern gesehen
Standard AW: Klassik

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Ich mag vor allem die ruhigeren Sachen, am Klavier bin aber für jeden Tipp dankbar.
In Sachen Klavier, da würde ich dir empfehlen:

Frederic Chopin - Walzer, Etüden, Balladen

Franz Schubert - Impromptus; Moments Musicaux
z.Z.:
Schubert - Impromptu G-Dur - Horowitz


Franz Liszt - Ungarische Rhapsodien
Liszt -Rhapsodie Nr. 2


Robert Schumann - Kinderszenen
Schumann, Träumerei aus. d. Kinderszenen - Horowitz


Ludwig van Beethoven - Klaviersonaten

Claude Debussy z.B. Claire de Lune

Es gibt noch so viel mehr... z.B. Mozart Klavierkonzerte (mein absoluter Favorit ist Konzert für Klavier und Orchester Nr. 20 in D-Moll), Rachmaninoff etc.
__________________
Article XXV:
A Bro doesn't let another Bro get a tattoo,
particularly a tattoo of a girl's name.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 14:27
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.344
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Klassik

Danke für die bisherigen Tipps. Sind wirklich gute Sachen dabei.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 14:30
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Klassik

Hurz!
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 16:37
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.821
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Klassik

Ich greife ja immer wieder gerne zu Schostakowitsch, allein schon wegen seinem Klavierkonzert Nr. 2 F-Dur unvergesslich.

Ansonsten, nicht so tastenlastig, aber sehr zu empfehlen, möchte ich René Gruss erwähnen.
Man höre nur einmal in Bellatrix rein.
__________________
I know i look great but i don't feel too confident.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 18:38
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.344
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Klassik

So noch nie gehört.
Canon in D (Piano)


Aber das ist immer noch die beste Version und mein absolutes Lieblingsstück in dem Musikgenre.
Canon in D
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 13:53
Benutzerbild von Tasla
Fan
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Tasla wird hier gern gesehenTasla wird hier gern gesehen
Standard AW: Klassik

Gustav Holst - Die Planeten -- In manchen Stücken zart und verspielt, in anderen fast nachdenklich, die Höhepunkte sind jedoch die brachialen, gewalltigen Stücke (Mars, Jupiter) die nicht zuletzt J.Williams zum Star Wars Soundtrack inspiriert haben.

Edvard Grieg - Die Peer Gynt Suiten 1 und 2 -- besonders Nr.1 besticht durch "Ases Tod" und "In der Halle des Bergkönigs"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 13:57
Benutzerbild von Tasla
Fan
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Tasla wird hier gern gesehenTasla wird hier gern gesehen
Standard AW: Klassik

@ Dean Keaton

YouTube - Pachelbel Rant


..musste sein, sorry.

Ganz so schlimm find ich's nicht. Aber es IST ein Schlimmer Ohrwurm wenn man ihn hat.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 14:25
Benutzerbild von Tasla
Fan
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Tasla wird hier gern gesehenTasla wird hier gern gesehen
Standard AW: Klassik

Verflixt ich kann zuwenig hier. Wie embedde ich gefälligst Videos ein?
Na ja, sorry. Bis ich das gelernt habe, nur links:

Holst - Mars YouTube - Gustav Holst - The Planets - Mars, the Bringer of War

Gute Interpretation (kein bewegtes Bild).
Na? Williams hat geklaut, gell.(Aber er hats super gemacht.)

Wer bei 4:24 nicht wggeblasen wird, hat ein Emotionsproblem.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Schon gehört?

Stichworte
klassik, klassische musik, musik

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Star Wars Resistance: Erster Trailer zur neuen animierten Serie
Ab Oktober im US-TV

Spielevideo: Far Cry 5: Dead Living Zombies
Der Teaser-Trailer zum Untoten-DLC

Goosebumps 2: Haunted Halloween: Internationaler Trailer
zur Fortsetzung der Gruselkomödie

Marvel Studios' Avengers: Infinity War - Gag Reel
Zum Verkaufsstart des Mavrel-Spektakels

Spieletrailer: Marvel’s Spider-Man
Der Launch-Trailer zur PS4-Action

One Punch Man: Japanischer Trailer kündigt Season 2 an
Die zweite Staffel der Animeserie

Slaughterhouse Rulez: Trailer zur Horrorkomödie
mit Simon Pegg und Nick Frost

Spieletrailer: Destiny 2: Forsaken - Dreaming City
Der Endgame-Content der kommenden Erweiterung


  amazon.de Top-DVDs
#1: Black Panther [Blu-ray]
EUR 16,99


#2: Die kleine Hexe
EUR 12,99

#3: Tomb Raider [Blu-ray]
EUR 14,99

#4: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 16,95

#5: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 17,99

#6: Avengers: Infinity War Steelbook - 3D + 2D [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#7: Ant-Man and the Wasp 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 27,99

#8: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 13,76

#9: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 19,99

#10: Pacific Rim - Uprising [Blu-ray]
EUR 15,99