Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt


Scheibenwelt Das Heimkino-Forum - Alles von der guten alten Laserdisc über DVD & Blu-ray bis hin zu Netflix & Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2006, 12:59
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard 3 DVD Hitchcock Collection - Lohnt oder lohnt nicht?

Ich habe bei Amazon ne Mini-Hitchcock-Collection entdeckt:

für 10,97 € gibts da Rebecca, Berüchtigt und Der Fall Paradin in einer Box. Weil ich von den drei Filmen bisher nix gehört hab, jetzt meine Frage an euch:

Wie sind diese drei Hitchcocks denn? Lohnt sich das? Denn ist ja eigentlich ein Super-Schnäppchen....
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2006, 14:02
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Also, gesehn hab ich keinen davon, aber vielleicht hilft dir das ja:
Rebecca imdb.-Wert 8,4
The Paradine Case imdb.-Wert 6,4
Notorious - Berüchtigt imdb.-Wert 8,3

Zwei der Filme sind also innerhalb der Top 100. Vielleicht hat aber jemand auch schon einen der Filme gesehn und kann dir mehr sagen.
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2006, 14:33
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Also ich hab nur Notorious gesehen, allerdings muss man da aufpassen welche Fassung man erwischt, da mehrere Schnitt- und Synchro-Fassungen existieren. Ob das in der Box die Original-Schnittfassung ist, konnte ich da so nicht rauslesen, in jedem Fall handelt es sich bei der Synchro glücklicherweise nicht um die erste deutsche aus dem Jahr 1951 (d.h. es gibt Nazis und Atombomben anstatt kolumbianischen Drogenschmugglern). Müsste also die ZDF-Synchrofassung aus den 70ern sein, da stimmt zwar auch nicht alles (was genau, müsste ich jetzt nachschauen), aber die kommt wenigstens näher ran. Ach, gucks einfach im O-Ton und gut ist

Rebecca ist Hitchcocks erster US-Film (und sein einziger Oscargewinner für den Besten Film), wäre also schon interessant. Den andern kenn ich nicht.

Aber bei 11 Euro für drei Filme kannst du so viel jetzt nicht falsch machen...
__________________
..

Geändert von vogel (07.06.2006 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.2006, 14:52
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Laut OFDb ist Berüchtigt in der 3er Collection gekürzt.
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 13:15
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard

Danke für die Hilfe. Ich denke bei dem Preis und zwei imdb-Top-100 Titeln kann man nix falsch machen. Liegt im EW
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 13:52
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.045
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Genau an der Box bin ich doch gestern im Supermarkt vorbeigerannt... Und ich glaube, da war sie sogar noch einen Tick günstiger.
Augen auf beim Einkauf, Marlowe.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 17:47
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.349
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von vogel
Ob das in der Box die Original-Schnittfassung ist, konnte ich da so nicht rauslesen, in jedem Fall handelt es sich bei der Synchro glücklicherweise nicht um die erste deutsche aus dem Jahr 1951 (d.h. es gibt Nazis und Atombomben anstatt kolumbianischen Drogenschmugglern).
Wie kommt man von Drogenschmugglern aus Kolumbien auf Nazis und Atombomben?

Mich reizt ja immer noch diese Hitcock-Box, mit den 14 Filmen. Die gibts im WOM bei uns in Stuttgart für 100 €. Muss da mal nachschauen, was die dreier Box da kostet.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 18:42
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Keaton
Wie kommt man von Drogenschmugglern aus Kolumbien auf Nazis und Atombomben?
Umgekehrt, man kam von Nazis und Atombomben auf die Drogengeschichte. Da man Nachkriegs- deutschland nicht zutrauen wollte, mit bösen Nazis umzugehen, bastelte man mit Hilfe der deutschen Synchronisation einfach eine neue Geschichte in der es eben nicht um sich versteckende Nazis ging, sondern um Drogenschmuggel - so hieß der deutsche John Huberman in der deutschen Fassung auch José Sombrapal (unpackbar wie ich finde) und hatte keine Nazi- sondern Drogenconnections. Und diese geplante Atombombe in der Geschichte wurde ersetzt durch eine Bedrohung durch eine Droge "die die Wirkung aller anderen Drogen in den Schattens stellt".
Der Film spielte auch nicht im Jahr 1946, sondern wurde kurzerhand ins Jahr 1948 verlegt - auch um noch mehr Distanz zu den Nazis zu schaffen.
Aus dem Filmtitel NOTORIOUS ("Berüchtigt") machte man kurzerhand WEISSES GIFT, erst später, in der ZDF-Fernsehfassung (irgendwann in den 70ern) wurde der neu synchronisiert und hieß dann endlich BERÜCHTIGT. Eine wirklich korrekte Synchro existiert allerdings bis heute nicht - auch in der ZDF-Fassung wurde die IG Farben unterschlagen, und relativ nichts sagend mit "Deutsche Farbindustrie" übersetzt.

(Die Hitchcock-Vorlesung war mit Abstand die coolste im letzten Semester)
__________________
..

Geändert von vogel (08.06.2006 um 18:45 Uhr) Grund: Nusseis.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 22:47
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.349
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

@Vogel.

Das war mal sehr lehrreich

Unglaublich, was man alles durch eine Syncro machen kann. Das ist echt die Härte, wie da die Leute verarscht werden. Wenn ich mir den Film mal ansehen sollte, werde ich das zuerst in OV tun und mir dann mal die Syncro reinziehen, um zu sehen, wie die das verhunzt haben.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 23:03
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Naja "verhunzt" haben die das nur aus ner sicheren Entfernung von 60 Jahren
Da find ich´s doch wesentlich heftiger, wenn sowas heutzutage gemacht wird, siehe Stirb Langsam (nur um mal völlig ins OT zu driften).
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 00:50
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard

Wieso, was haben sie denn in Die Hard verhunzt, so Synchromäßig?


(Wo wir doch eh schon im OT sind )
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 01:07
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von dae-su
Wieso, was haben sie denn in Die Hard verhunzt, so Synchromäßig?
Wer Hans Gruber nicht kennt, hat den Film nicht gesehen.

edit: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1105
__________________
..

Geändert von vogel (09.06.2006 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 12:37
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard

Zitat:
Zitat von vogel
Wer Hans Gruber nicht kennt, hat den Film nicht gesehen.

edit: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1105
Ich hab den Film tatsächlich noch nicht gesehen, keinen einzigen von den dreien. Aber was ich da lesen musste, ist ja heftig...!!
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Halloween: "Heritage Trailer" zeigt das Original als True-Crime-Fall
Etwas anderer Vorgeschmack auf den neuen Teil der Horrorserie

Aquaman: Japanischer Trailer zeigt Atlantis, eine Unterwasserschlacht
und knurrende Haie

Spielevideo: Resident Evil 2 - Der Story Trailer
zum neuen Teil der Horrorserie

Marvel's Daredevil: Neuer Teaser für Season 3
Staffel 3 der Netflix-Serie

Marvel Studios' Captain Marvel: Der Trailer ist da
2019 im Kino

The Ballad of Buster Scruggs: Trailer zu Netflix' Western-Anthologie
von Joel und Ethan Coen

Marvel's Daredevil: Deutscher Teaser kündigt Season 3 an
Die dritte Staffel der Netflix-Serie

The Predator: Neuer Clip aus der Sci-Fi-Action
Alt gegen neu


  amazon.de Top-DVDs
#1: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99


#2: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 17,99

#3: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 16,99

#4: Solo: A Star Wars Story 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#5: Solo: A Star Wars Story
EUR 12,99

#6: Ready Player One [Blu-ray]
EUR 16,99

#7: Jurassic World: Das gefallene Königreich [Blu-ray]
EUR 19,99

#8: Avengers: Infinity War
EUR 11,24

#9: Avengers: Infinity War Steelbook - 3D + 2D [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#10: Black Panther [Blu-ray]
EUR 16,99