Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt

Scheibenwelt Das Heimkino-Forum - Alles von der guten alten Laserdisc über DVD & Blu-ray bis hin zu Netflix & Co.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2006, 19:50
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard Blu-ray / HD-DVD - Was für Filme müssen sein?

Nachdem es ja inzwischen erste Infos zu den Starttiteln gibt, frage ich doch einfach mal rum, auf was für Filme Ihr wartet.

Für mich sind es vor allem Star Wars und King Kong, die ich mir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf regulärer DVD zulegen werde.
Bei Herr der Ringe werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Dinger ein zweites mal holen. Der Rest der angekündigten, die mich interessieren, (Fantastic Four, 5th Element, Terminator 2, House of Flying Daggers) steht mit Fragezeichen auf meiner imaginären Liste.

Und bitte: "Mich interessiert das alles nicht" wird als Off Topic betrachtet
Kenn doch meine Pappenheimer.

Geändert von Flex (06.01.2006 um 07:46 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2006, 20:00
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard

also nach meinem Kinobesuch neulich, auf jedenfall King Kong. dann werde ich wohl die komplette SW saga holen. HdR ich weiß nich, den hab ich nichmal auf DVD, bzw hab ich nur den ersten, das eine mal alle 3jahre anschauen kann man sich die sicher auch irgendwo leihen. hmm wäre Sin City in HD sinvoll?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2006, 20:02
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Sin City verliert nichtmal auf nem 35cm-Schwarz/Weiss-Fernseher wesentlich... naja, meine Meinung. Aber ich kauf mir den in keinem format

Nebenbei wundert mich, dass Charlie´s Angels 2 nicht rauskommt, obwohl der bekanntermaßen schon gemastert ist (und nein, ich würde mir den in hundert Jahren nicht kaufen).

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2006, 20:37
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von Flex
Sin City verliert nichtmal auf nem 35cm-Schwarz/Weiss-Fernseher wesentlich...
denk ich auch, aber ich mag den Film, weshalb ich mir den schon zulegen werde. Batman Begins würde mich noch freuen aber da der ja auch größtenteils im Dunkeln spielt würd das auch kein riesen unterschied machen ob HD oder DVD..

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2006, 20:42
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Standard

Jau, Batman Begins wär auch cool, aber das superschicke Steelbook werde ich nicht für so ne babyblaue Plastikhülle einmotten.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 05.01.2006, 20:55
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar

Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen
Standard

Tja ich denke Star Wars I-VI, HdR und so werde ich mir nochmal holen müssen... und ansonsten halt Filme die es Optisch auch Wert sind. Sin City sehe ich ähnlich wie ihr. Und generell Filme die neu auf den Markt kommen wären interessant, gegeben die Preise für BR und HD sind nicht unmöglich. So alte Klassiker wie Casablanca und so werde ich mir nicht mehr holen, da sehe ich auch keinen Sinn drin.

Was ich mich frage ist, ob die Remasterung alter Titel wie die ursprünglichen Star Wars Teile wirklich gut werden kann... also der Unterschied zu normalen DVDs.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2006, 00:59
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gefragt oder beantwortet wurde.

Kann man eine Blu-ray/HD-DVD auch auf einem normalen Player abspielen oder muss ich mir jetzt wegen dieser langsamen Umstellung einen neuen Player kaufen?

Ach ja, zu den Filmen. Die Matrix Filme würden mit dem System sicher richtig schick aussehen.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 06.01.2006, 01:05
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist

tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Kann man eine Blu-ray/HD-DVD auch auf einem normalen Player abspielen oder muss ich mir jetzt wegen dieser langsamen Umstellung einen neuen Player kaufen?
You gotta be kidding me, oder?
Du weisst doch, um dem ehernen Postulat des kontinuierlichen Wachstums nachzukommen, ist da natürlich ein neuer Player fällig...

tyler

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 06.01.2006, 01:22
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von tyler
You gotta be kidding me, oder?
Du weisst doch, um dem ehernen Postulat des kontinuierlichen Wachstums nachzukommen, ist da natürlich ein neuer Player fällig...
Sind dann die neuen Player wenigstens Abwärtskompatibel?

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 06.01.2006, 07:43
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Standard

Zitat:
Zitat von tyler
um dem ehernen Postulat des kontinuierlichen Wachstums nachzukommen
Du willst nicht wirklich behaupten, es sei technisch "möglich, aber unerwünscht", Blu-ray-Discs ins herkömmlichen Playern laufen zu lassen, oder?

@Keaton: Ja, siehe News.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 06.01.2006, 10:23
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ich kapriziere mich jetzt einmal auf die angebliche Tonqualität und würde mir: Hair, Jesus Christ Superstar, Evita, Moulin Rouge und Chicago wünschen. Über den Rest denk ich nach wenn ich mein erstes WAOW-Erlebnis hatte!

(Habt ihr was anderes von mir erwartet? )

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 06.01.2006, 12:08
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist

tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Du willst nicht wirklich behaupten, es sei technisch "möglich, aber unerwünscht", Blu-ray-Discs ins herkömmlichen Playern laufen zu lassen, oder?
Hab ich das geschrieben? Nö. Ich wollte eher auf den Punkt hinaus, dass aufgrund der Tatsache, dass unsere Wirtschaft ganz auf kontinuierliches Wachstum ausgelegt ist, zwangsläufig technische Innovationen (die nicht immer besonders innovativ sein müssen, ich erinnere an den "Bit-Krieg" Ende der 80er / Anfang der 90er bei CD-Spielern; Bei dem Sprund zu HD sieht die Sache natürlich etwas eindeutiger aus) erfolgen müssen, damit die Leute sich bemüßigt fühlen, sich ein neues Gerät zuzulegen. Das - oder man baut halt "Sollbruchstellen" ein - Hallo Druckerindustrie!

tyler

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 19.04.2006, 20:20
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

Alle Browncoats mit dem entsprechenden Equipment können seit gestern bei Amazon.com auch Joss Whedons SERENITY als HD-DVD erwerben. Hmpf, die Jungs wissen schon, mit welchen Filmen man mich an besten ködern kann...

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 06.07.2006, 15:38
Statist

RaverG ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Filme auf neuem Medium

Also ich werde mir nur Titel Kaufen auf einem neuen Medium die vom Bild auf DVD Schlecht wahren wie z.b. die alten Horror Filme die auf DVD nur im stiell Direckt vom VHS Tape runter Kopiert wurden !. Da bleibt es aber abzuwarten ob die Filme überhaupt auf den Neuen Medium besser Bearbeitet wurden oder doch wieder das Alte VHS Master wieder neu Aufgelegt wurde weil dann wird es sich nicht lohnen die Filme nochmal zu kaufen !. Filme wie Herr der Ringe oder Terminator sind auf DVD sehr Gut umgesetzt worden und ich bezweifle das auf dem neuen Medium ein ärkenbaren unterschied sieht auf einem Normalen 100Herz TV das sich der Kauf nocheinmal Rentiert !. Ich glaube sowiso nicht daran das sich jede Oma und Opa sich in nexter zeit sich ein Plasma TV oder Projecktor zulegt mit 1080Pix das sich eins der beiden neuen Mediums doch durchsetzt !. Meistens ist es sowiso der fall wen zwei neue Systeme auf den Markt kommen setzten sich beide nicht durch !. Wie lange hat z.b. die Alte VHS gegeben obwohl es Mediums Namens Beta, Video 2000, Super VHS, Laser Disc, Video CD gegeben hat wo manch einer sogar viel besser war als VHS. Der einziege Abgang warum VHS gehen hat müssen ist der Grund das die DVD sichtbar auf nem Normalen TV viel besser war als VHS und nur ein neues Medium erschienen ist nähmlich DVD. Jetzt werden wir nur ein unterschied sehen können wen wir uns ein Plasma TV für 5000EU zulegen und nen Gescheiten Player für über 1000EU und wer hat mal eben 6000EU übrig für ein neues System ?. Nur dann bringt das ganze zeug sichbarr auch etwas !. Die meisten über 30J. reicht das VHS bild Heute noch aus und kauft sich immernoch kein DVD Player. Die Raubkopierer schauen sich Filme an in einer Qualitet wo man nur Schatten Ärkenen kann das so Mörders schlecht Abgefilmt ist und meist viel schlechter ist als VHS. Wen ich solche leute frage wie sich sich sowas ansehen können beckomm ich als andwort was wilst du den das bild ist doch gut ? . Das man die leute überzeugt sich ein neues Format zu zu legen ist denke ich mal fast unmöglich noch dazu für die Hammer Preisse !. Das ganze wird erst in 5 Jahren mal interessant wen ich ein gescheiten Plasma TV für 1000EU beckomme und nen guten Player für 300EU und die Filme für 10 bis 20 EU dann überleg ich mir umzusteigen (Voraussetzung die neuen Systeme gibts da noch). Ich bin besitzer von 450 Original DVD´s und soll jetzt wieder von vorne Anfangen noch dazu viel mehr geld ausgeben ?. Dann sollen sie mir beweissen das sich es auch für ein kleinen Geldbeutel lohnt !.

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 06.07.2006, 15:56
Statist

RaverG ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Wir solten uns überlegen wann das Mass voll ist !

Filme auf VHS gebe ich zu die wahren vom Bild Riesselieg und nach 10Jahren konnte man das Band nur noch wegschmeissen ! da sag ich auch das Taugt nix ! aber DVD hat schon ein sehr sehr Gutes Bild wen man es Richtig macht z.b. die Top Titel auf DVD. Jetzt nochmal besser muss nicht sein da Spar ich mir das Geld für einen Guten Urlaub und hab was davon !. Grade so Samler wie ich die sich so ein Patzen Filme schon geckauft haben und über 10.000EU rausgeschmissen habe für Filme wurden regelrecht verarscht !. Es wer das einziege mir alle Filme nochmal zu kaufen wer eine Umtausch Aktion z.b. ich geb meine Alte DVD dem Händler zurück und muss 5 oder 10 EU dazu zahlen und beckomme die neue HD - DVD dafür. Nur dann würde ich mir überlegen nochmal neu Anzufangen. Weil das aber nie sein wird beschrenke ich mich auf die Titel die schlecht umgesetzt wurden auf DVD und erstmal abwarten ob sie auf dem neuen Medium besser umgesetzt wurden und dann schlag ich zu aber ich sehe es nicht mehr ein für meine Samlung wo ich ca. 10.000EU bezahlt habe jetzt nochmal 30.000EU zu zahlen für die selben Filme . Irgenwan ist auch mal gut !. Wen HD und Blue Ray wieder alt ist und ein neues Medium wieder erscheint zahl ich für die selben Filme nochmal 50.000EU und würde es sich eher Rentieren ein Haus zu kaufen anstehle einer Lagerhalle mit immer den selben Filmen nur Verschiedene Mediume und Directors´s Cuts und Kinofassungen und Extendet Editions und Extrem Cool Editions und du Dumkopf kaufst wieder den selben Film Edition !

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt

Themen-Optionen