Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt

Scheibenwelt Das Heimkino-Forum - Alles von der guten alten Laserdisc über DVD & Blu-ray bis hin zu Netflix & Co.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
  #3856 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 16:23
Benutzerbild von LostinBeauty
Statist

LostinBeauty ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Eure neueste DVD / HD-DVD / Blu-ray Disc

Charlie Chaplin - Der große Diktator Freu mich schon drauf!
The Motorcycle Diaries - Die Reise des jungen Che Bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3857 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 19:17
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Dragonball: King Piccolo Saga - 153 Folgen Kindheitserinnerungen. Tenshin-Han, und der Typ mit den 3 Augen, Bluna und wie sie alle hießen...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3858 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 23:31
... klausurrelevant.

° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

• Oldboy - Die BluRay für 12,-€.
  • Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth - Die Nicht-BluRay für'n bissel mehr als 12,-€'s.
  • Neon Genesis Evangelion: End of Evangelion - Dito.

Diesen Beitrag teilen:
  #3859 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 23:04
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt

Meine ersten beiden DVD-Rs aus der Warner Archives Collection sind die Tage eingetroffen (zur Collection siehe diesem Thread: Warner Archive Collection).

Four's a Crowd
Screwball-Komödie mit Errol Fynn, Olivia de Havilland, Rosalind Russell und Walter Connolly von Warners Allzweck-Regisseur Michael Curtiz (der Film hat jetzt auch seinen eigenen Thread )

The Barbarian
Remake einer "Romanze" von 1933 mit Ramon Novarro (der die gleiche Rolle zehn Jahre vorher in der ersten Verfilmung spielte) und Myrna Loy. Ein weiterer Zugang zur Myrna Loy-Sammlung .

Diesen Beitrag teilen:
  #3860 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 12:30
... klausurrelevant.

• Ghost in the Shell: Solid State Society - Damit wär dann erstmal alles zusammen.
  • Vernetzt: Johnny Mnemonic - Nie gesehen. Hatte damals in der LIMIT! ein Poster davon. Nur gekauft, weil Cyberpunk.
  • Toy Story 1&2 - Vorbereitung für Teil 3.
  • Wicked City - Noch mehr Cyberpunk.
  • Jin-Roh - Die Deluxe Edition in braun. Sieht ziemlich heruntergekommen aus. Mal sehen, ob's noch läuft.
  • Django - Die Collectors Edition mit Django, Django Der Rächer und Djangos Rückkehr.
  • Pat Garrett jagt Billy the Kid - Mal sehen, ob's was gebracht hat, das Buch zu lesen.
  • Battlestar Galactica - Der Pilot(?) zur Serie.
  • Chocolate - Den hat Lazy mal erwähnt. Kam nicht mehr raus aus dem Einkaufswagen.
  • How I met your mother Staffel 4 - Super Schnäppchen auf eBay.

Dazu noch Unmengen von Comics, die nicht in diesen Thread gehören. (Aber nur, weils den Rahmen sprengen würde. )

Diesen Beitrag teilen:
  #3861 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 13:30
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von ° logging in as oswaldo ° Beitrag anzeigen
Chocolate - Den hat Lazy mal erwähnt. Kam nicht mehr raus aus dem Einkaufswagen.
Hab mir den auch zugelegt wegen Lazys "Aus-welchem-Film-ist-dieses-Bild" Beitrag. Die letzte Prügelei an der Hauswand ist wirklich spektakulär geraten. Alles davor same-old same-old mit dem Unterschied, dass der Hauptprügler ne Sie ist.

Diesen Beitrag teilen:
  #3862 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 00:50
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt

Clark Gable Signature Collection
Boom Town
Mich wundert es, das dies der einzige Film ist, den Clark Gable und Claudette Colbert neben dem Riesenhit It Happened One Night, der beiden einen Oscar einbrachte, zusammen drehten. Die anderen Stars in diesem Abenteuerfilm sind Spencer Tracy und Hedy Lamarr.

China Seas
Exotik in China, neben Gable mit Jean Harlow, Wallace Beery und Rosalind Russell in einer ihrer ersten Rollen

Dancing Lady
Musical mit Gable, Joan Crawford, Franchot Tone und Fred Astaire. Der Film, der mich in dieser Collection am wenigsten interessiert.

Mogambo
Gable spielte bereits zwanzig Jahre zuvor in der ersten Verfilmung des Stoffes die Hauptrolle. Diese Version von 1953 inszenierte John Ford. Ava Gardner und Grace Kelly wurden beide für den Oscar nominiert.

San Fransisco
Der Film spielt vor dem Hintergrund des großen Erdbebens 1906. Neben Gable sind Spencer Tracy, Jeanette MacDonald und Jack Holt. Wenn die MacDonald nicht singen würde, wäre ich richtig gespannt auf den Film.

Wife vs. Secretary
Dies ist der Hauptgrund für den Kauf der Collection, Zuwachs für die Myrna Loy-Sammlung . Die Konkurrentin Loys gibt Jean Harlow. In Nebenrollen sind May Robson und ein junger James Stewart zu sehen.

Hollywood Legends of Horror
Eigentlich meide ich das Genre Horror. Bei den sechs Filmen aus den 30ern gibt es aber keine Splattereinlagen und die Schockeffekte dürften nach heutigen Maßstäben gesitteter sein. Aber eigentlich geht es vor allem um einen weitern Loy-Film.

Mark of the Vampire
Bela Lugosi als Vampir, Tod Browning auf dem Regiestuhl, das klingt nach Genrehistorie. Lionel Barrymore gibt den "Vampirjäger" (?).

The Mask of Fu Manchu
Myrna Loy spielt hier die Tochter des berühmten Superverbrechers, dargestellt von einer anderen Horrorlegende, Boris Karloff.

Doctor X
Ist das der Vorläufer des Anführers der X-Men? Naja, sicher nicht. Der Regisseur, Michael Curtiz, macht den Film für mich interessant.

The Return of Doctor X
Wenn man sich die Bilder in der IMDb so anschaut, scheint Humphrey Bogart eine grandiose Fehlbesetzung hierfür zu sein.

Mad Love
Ein wahnsinniger Peter Lorre? Super. Ich wusste vorher gar nicht, das Karl Freund, der Kameramann von u.a. Metropolis und Der letzte Mann, in Hollywood auch Regie führte.

The Devil-Doll
Plotbeschreibung von der IMDb:
An escaped Devil's Island convict uses miniaturized humans to wreak vengeance on those that framed him.
Von Tod Browning (sein vorletzter Film) mit Lionel Barrymore und Maureen O'Sullivan

Diesen Beitrag teilen:
  #3863 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 18:12
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Born to Battle / Roamin' Wild
DiesesDouble-Feature mit zwei Filmen des B-Western-Stars Tom Tyler war ein Fehlkauf. Dabei geht es nicht mal um die von Alpha Video gewohnt schlechte Qualität, ich habe schlicht den falschen Film gekauft. Um die Jean Arthur-Sammlung zu erweitern, wollte ich Born to Battle von 1926 haben, ebenfalls mit Tom Tyler. Auf der DVD findet sich aber der gleichnamige Film von 1935 .
Naja, dafür war die Scheibe billig.

Too Hot to Handle Warner Archive Collection
Von Shanghai über New York nach Südamerika mit Clark Gable als News-Kameramann und Myrna Loy als Pilotin. Die weitere Reisebegleitung bilden Walter Pidgeon und Walter Connolly.

Whipsaw Warner Archive Collection
Und nochmal Loy, diesmal an der Seite von Spencer Tracy

The Unsuspected Warner Archive Collection
Dieser Film Noir mit Claude Rains ist der erste Film, den Michael Curtiz nicht mehr als Angestellter bei Warner sondern mit seiner eigenen Produktionsfirma in Partnerschaft mit Warner inszenierte.

Trouble Along the Way
Nebenbei entsteht hier eine Sammlung an Curtiz' Regiearbeiten. Hier dirigiert er John Wayne, Donna Reed und Charles Coburn.

Barbara Stanwyck Signature Collection
und keine Lust mehr, etwas dazu zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen:
  #3864 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 18:48
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Phileas Beitrag anzeigen
und keine Lust mehr, etwas dazu zu schreiben...
Schade eigentlich... dann zumindest vielen Dank für die anderen schönen Infos. Ich finde sie höchst informativ, weil sie doch auch mal Filme/DVDs beleuchten, um die ich mich viel zu selten kümmere bzw. informiere...

Geändert von Agent K (24.07.2010 um 18:51 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #3865 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 17:06
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Schade eigentlich... dann zumindest vielen Dank für die anderen schönen Infos. Ich finde sie höchst informativ, weil sie doch auch mal Filme/DVDs beleuchten, um die ich mich viel zu selten kümmere bzw. informiere...
Dito, großes Lob an Phileas dafür.

Diesen Beitrag teilen:
  #3866 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 21:13
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Es freut mich, das meine Einträge hier auf Gegenliebe stoßen . Um auf die sechs Filme in der Stanwyck-Collection näher einzugehen, fehlte mir in dem Moment einfach die Schreiblust.
Es sind aber noch neun Titel aus der Archive Collection unterwegs. In den nächsten Tagen und Wochen gibt es also weitere Beiträge von mir an dieser Stelle .

Diesen Beitrag teilen:
  #3867 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 23:34
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

So, vier weitere DVDs aus Warners Archive Collection sind eingetroffen.

Maru Maru
ist ein Abenteuerfilm von 1952 mit Errol Flynn als Schatztaucher in der Hauptrolle. Raymond "Der Chef" Burr ist auch dabei. Flynns große Zeit lag da schon hinter ihm.
Ich kopiere hier mal eine Anekdote zu Maru Maru von der IMDb. Ich finde sie einfach zu herrlich.
Zitat:
Every day during filming Errol Flynn would drive on the Warner Bros. lot wearing a windbreaker with no shirt, slacks with no underwear and shoes with no socks. The wardrobe people would provide him with a shirt, underwear and socks, and at the end of the day's filming he would wear them home. The next day he would arrive on the lot, again with no shirt, underwear or socks, and again he would be supplied those items by wardrobe. Co-star 'Paul Picerni (I)' noticed it after several days, and asked Flynn what he did with all the shirts, socks and underwear he'd accumulated after several weeks of filming. Flynn replied that he threw them in a closet when he got home. Picerni asked, "But what do you do with them?" Flynn replied, "Nothing. It just gives me pleasure to steal from Jack Warner."

The Sea Hawk
Da wir gerade bei Errol Flynn sind, kommen wir zur nächsten DVD. Sein großartiger Piratenfilm The Sea Hawk von 1940 war nicht der erste Film, der mit dem Titel in die Kinos kam. 1924 drehte Frank Lloyd eine aufwändige Adaption von Rafael Sabatinis Roman. Ein paar Szenen sollen in dem 1940er Film wiederverwendet worden sein.

Emma
Nein, das ist keine Adaption des Austen-Romans. Für diese Komödie erhielt Marie Dressler eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin (nachdem sie ein Jahr zuvor dieselbe Trophäe für Min and Bill mit nach Hause nehmen durfte). Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich von Dressler zuvor noch nie gehört habe. Nicht ganz unschuldig daran ist Warners Veröffentlichungspolitik, da ihre Filme quasi erst mit der Archive Collection herauskamen.
Und ein weiterer Titel in der Loy-Sammlung (die hier eine Nebenrolle hat).

The Show of Shows
Myrna Loy in kleineren Rollen ist das Stichwort für den nächsten Kauf. The Show of Shows ist aus heutiger Sicht eine Kuriosität. Mit einem großen Aufgebot von Stars und Sternchen, die meisten inzwischen vergessen, wurde hier eine Nummernrevue ins Kino gebracht. Es ist eigentlich nichts anderes als eine zweistündige, sehr aufwendige Broadway-Revue mit Gesang, Tanz und Comedy-Einlagen. Aus heutiger Sicht sehr Strange.

Agent K und Emma, Zufrieden?

Diesen Beitrag teilen:
  #3868 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 08:37
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Absolut.

Hihi, Flynn war schon ne Marke oder? Die Anekdote is wirklich zum Schießen. Ich bild mir die ganze Zeit ein, dass Doc Lazy mal was zu Sea Hawk geschrieben hat, aber ich find nix. Viell. wars auch auf einem CT und er hat was drüber erzählt.... Hm.

Diesen Beitrag teilen:
  #3869 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 12:19
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Eminence Beitrag anzeigen
Absolut.

Hihi, Flynn war schon ne Marke oder? Die Anekdote is wirklich zum Schießen. Ich bild mir die ganze Zeit ein, dass Doc Lazy mal was zu Sea Hawk geschrieben hat, aber ich find nix. Viell. wars auch auf einem CT und er hat was drüber erzählt.... Hm.
Über Captain Blood habe ich ne Menge geschrieben, über Sea Hawk nur einmal:

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Danke, danke. Das ist "The Sea Hawk" mit Errol Flynn und von Michael Curtiz.

Großartige Licht/Schatten Effekte... btw
Respekt, Emma. Tolles Gedächtnis, muss ich schon sagen.

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #3870 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 21:09
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

9 (BD)

Faszinierende Endzeit-Fantasy in grandioser Optik. Wie viele andere Animationsfilme geradezu prädestiniert für Blu-Ray.

Diesen Beitrag teilen:
Thema geschlossen

Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt

Themen-Optionen