Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt


Scheibenwelt Das Heimkino-Forum - Alles von der guten alten Laserdisc über DVD & Blu-ray bis hin zu Netflix & Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2017, 18:29
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 211
Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen
Standard Okja

Ich hab mir bei Netflix mal Okja angeschaut. Der Film, der damals in Cannes so viel Wirbel durch die Beteiligung von Netflix hervorgerufen hat.

Nachdem eine Lebensmittelfirma - mit einem schlechten Image kämpfend - sog. Superschweine auf verschiedene Bauern der Welt verteilt, um dann 10 Jahre später das beste Schwein zu prämieren, setzt der Film mit dem Zeitpunkt der Preisverleihung an. Ein kleines südkoreanisches Mädchen hat Freundschaft mit dem mittlerweile groß gewordenen Superschwein geschlossen, während sie also "ihr" Schwein nicht verlieren möchte, haben sowohl die Lebensmittelfirma als auch Umweltaktivisten ganz eigene Pläne mit Okja.

Was soll ich sagen, der neue Film vom Snowpiercer-Macher ist wieder herrlich absurd, zum Teil herzzerreißend, toll animiert und durchaus politisch. Hätte ich wirklich sehr gerne im Kino gesehen, so dass ich beim Schauen zum Teil fast wehmütig war. Vielleicht 15 Minuten zu lang, mehr Kritik habe ich nicht. Empfehlenswert!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2017, 17:03
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.630
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Okja

Cool! Bisher war alles, was ich von Bong Joon-ho gesehen habe, wirklich erstklassig und absurd und tiefgründig und spannend (vor allem der geniale "Memories of Murder").
Bin sehr gespannt, warte aber noch die BluRay ab, weil mir das ganze Streaming-Gedöns mittlerweile nur noch auf den Senkel geht.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino


  amazon.de Top-DVDs