Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt

Scheibenwelt Das Heimkino-Forum - Alles von der guten alten Laserdisc über DVD & Blu-ray bis hin zu Netflix & Co.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #931 (permalink)  
Alt 11.07.2014, 18:10
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Neueste DVD / Blu-ray Disc

Urlaubsshopping

Um jeweils €5 bei Saturn

Ein Sommernachsttraum mit Kevin Kline und Konsorten, imho ein wirklich gelungene Shakespeare-Verfilmung

&

Les Misèrables mit Hugh Jackmann und so, war dann doch ein guter Film im Grunde und ich mag das Musical grundsätzlich.

per Amazon, da bei Saturn nicht bzw. nur teurer zu haben:

Mr. Nobody, die 2-Disc Version mit Normalfassung und DC. Musste jetzt dann spätestens nach dem 30 Seconds To Mars-Konzert doch fix ins Regal. Nach wie vor geiler Film, womöglich derjenige, der mich in dem Jahrzehnt meiner 20er (das noch 16 Monate läuft) am meisten beeindruckt hat. €10

&

Only Lovers Left Alive €13

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #932 (permalink)  
Alt 20.07.2014, 20:41
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt

Taare Zameen Par - Ein Stern auf Erden

Ich habe heute einen Film auf dem Indischen Filmfestival Stuttgart gesehen und beim Verkaufsstand noch eine DVD mitgenommen. Taare Zameen Par ist die bislang einizge Regiearbeit vom Bollywood-Star Aamir Khan, der auch eine der Hauptrollen spielt. Ein Arbeitskollege hatte ihn mal in höchsten Tönen gelobt.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #933 (permalink)  
Alt 20.08.2014, 11:26
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Ein kleiner Streifzug durch die örtliche Mediathek und durch ebay ergab folgendes:

Mediathek - (4 für 18 abzügl. Prozente):

TOKAREV - Die Vergangenheit stirbt niemals

Nicholas Cage als "ehrbarer Geschäftsmann", der von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt wird, als man seine Tochter tötet. Fängt sehr gemächlich an, neigt dazu leichte Langeweile zu erzeugen, kann aber mit einer äußerst stimmigen letzten halben Stunde sehr viel Boden gut machen. Cage hier drin ähnlich gut, wie in "Frozen Ground". Mit Peter Stormae und Danny Glover in Nebenrollen. Kein wirkliches MUSS, aber für die Glotze gibbet haufenweise schlimmeres...

MOTEL ROOM 13

John Cusack, Robert de Niro und "Weirdo" Crispin Glover. Von Lex im entsprechenden Thread vorgestellt. Werde nach Sichtung schriftlichen Senf dort dranklatschen...

ESCAPE PLAN

Arnie und Sly. Komplett zufriedenstellender No-Brainer. Jetzo auch mal in der Sammlung. Thread gibt´s ja dazu...

THE FOUNTAIN - SE (mit 3-D Wackelcover)

Ich mag den. Trotz der Schelte, den der einst abbekam. Was auch ein Verdienst von Aranofsky selbst ist, dessen "Noah" mir schon vor der Sintflut gereicht hat. 52 seitiges Booklet auch noch mit dabei..

SATURN:

FRAKTUS (5,99 €)

Die - fast wahre - Geschichte um die elektronische Pop-Band, die "Kraftwerk" inspirierte und als Urvater des Techno gilt. Mockumentary die überall bombige Rezensionen einfuhr. Im Kino verpasst, schlägt dem deutschen Streifen nun die Stunde.

EBAY - (insgesamt knapp 16 Euro)

URBAN COWBOY

John Travolta im ersten Karriereloch - als Ölraffeneriearbeiter bei Tag und Tänzer in einem Cowboyclub bei Nacht, in dem Linedance und elektronisches Bullenreiten - neben Mädelsklarmachen, Saufen und Prügeln die Hauptattraktionen darstellen. Mit Debra Winger und Scott Glenn. Hat mich schon immer mal interessiert, dieses seltsame Ding... kann kaum schlimmer sein als "Staying alive", dieses fürchterliche "Nur Samstag Nacht"-Sequel mit dem Stallone einst die Zuschauer das Fürchten lehrte...

DER PREIS DES ERFOLGES

James Woods und Sean Young (Blade Runner/No Way out) als Yuppiekarrierepärchen, das sich den Erfolg mit Kokssucht untergräbt. Regie Harold Becker (Malice/Sea of Love).
Keinen Schimmer wie der ist - einst hatten Woods und Young wohl eine Set-Affäre während der Dreharbeiten (Kolportagemodus out)

VERFLUCHT BIS ZUM JÜNGSTEN TAG

Richard Harris (the first "Dumbledoore" für die jüngeren Leser) als Polizist "Undercover" der während Bergarbeiteraufständen um die Jahrhundertwende des 19. Jahrhunderts im Auftrag der Bergarbeiterbesitzer die Unfriedenstifter ermitteln soll. Schon sehr bald, sind seine Sympathien auf der Seite der ausgebeuteten Arbeiterschaft. Mit Sean Connery und Samantha Eggar (Dr. Dolittle - der alte mit Rex Harrison nicht der mit Eddie Murphy). Regie: Martin Ritt (Der Spion, der aus der Kälte kam/Stanley und Iris/Nuts... durchgedreht)

Diesen Beitrag teilen:
  #934 (permalink)  
Alt 21.08.2014, 12:29
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Bäm!!!

THE ZERO THEOREM BR (UK-Import, wegen kein Bock mehr zu warten)

Gilliam is Gilliam is Gilliam

Diesen Beitrag teilen:
  #935 (permalink)  
Alt 21.08.2014, 14:10
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen

MOTEL ROOM 13

John Cusack, Robert de Niro und "Weirdo" Crispin Glover. Von Lex im entsprechenden Thread vorgestellt. Werde nach Sichtung schriftlichen Senf dort dranklatschen...
Danke für die Blumen, aber es war der rolo tomasi, der ihn vorgestellt hat

Bin jedenfalls gespannt, was du dazu sagen wirst.

30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
  #936 (permalink)  
Alt 21.08.2014, 14:46
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
TOKAREV - Die Vergangenheit stirbt niemals

Nicholas Cage als "ehrbarer Geschäftsmann", der von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt wird, als man seine Tochter tötet. Fängt sehr gemächlich an, neigt dazu leichte Langeweile zu erzeugen, kann aber mit einer äußerst stimmigen letzten halben Stunde sehr viel Boden gut machen. Cage hier drin ähnlich gut, wie in "Frozen Ground". Mit Peter Stormae und Danny Glover in Nebenrollen. Kein wirkliches MUSS, aber für die Glotze gibbet haufenweise schlimmeres...
Hab den auch gesehen. Für mich die haarsträubendste Performance (und da haben die Verantwortlichen in Haar und Make-Up ihr ihriges dazu beigetragen ) die Cage jemals abgeliefert hat und macht als Film der Übergurke Bangkok Dangerous (Bangkok Dangerous | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de / Bangkok Dangerous mit Nicolas Cage (2008)) durchaus Konkurrenz. Also alles in allem sicherlich ne Sichtung wert .

Diesen Beitrag teilen:
  #937 (permalink)  
Alt 01.09.2014, 11:04
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Bei Privatanbieter gefunden, meine Tante holt sie diese Woche ab:

Troja 2 Disc-Edition €1,50

Magnolia 2 Disc-Edition €1,50

Der stille Amerikaner Deluxe-Edition inkl. Soundtrack-CD €6,--

Der eigentliche Fang dabei ist letzterer Film, den es bei Amazon oder auch Ebay nicht unter €20 gibt und irgendwie ist das einer, den ich zwar nur einmal gesehen habe, den ich aber richtig richtig positiv in Erinnerung habe. Wollte ihn vor ca. 1 Jahr schon kaufen, dann hab ich mich erstmal mit dem Buch begnügt, aber jetzt ging es nicht mehr... ähm, Brendan Fraser ist derzeit irgendwie Stammgast in meinem Kopf, daher der plötzliche Kaufzwang

Und wegen der Spottpreise hab ich dann die anderen 2 dazugenommen. "Troja" kann man eh immer gucken und "Magnolia" ist einfach ein verdammt guter Film, der im Regal nen guten Platz bekommt (mit Mr. Cruise in seiner zweitbesten Rolle, was will man mehr).

30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
  #938 (permalink)  
Alt 15.09.2014, 15:33
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Ender's Game (BD)

Als Portofüller (€9,99) bei Amazon ins Einkaufswägelchen geklickt. Bis ich dann bei der Versandbestätigung geschnallt habe, dass die Portogrenze mittlerweile auf €29,-erhöht wurde...

Diesen Beitrag teilen:
  #939 (permalink)  
Alt 15.09.2014, 16:02
Benutzerbild von rolo tomasi
Das kauf ich für 'nen Dollar!

rolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätzt

Gier! Da machst du nix. Aber über den Laden durfte ich mich letztens erst so richtig ärgern

Punisher: War Zone
Die mit Abstand beste und vor allem kompromissloseste Verfilmung des Marvel-Comics. Out of print und trotzdem auf der Filmbörse für schlanke 10 € entdeckt

Geändert von rolo tomasi (15.09.2014 um 16:07 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #940 (permalink)  
Alt 15.09.2014, 16:46
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Billy Wilder's Double Indemnity bzw Frau ohne Gewissen auf BR, um mal wieder die Film-Noir-Sammlung ein bisschen aufzupeppen.

Diesen Beitrag teilen:
  #941 (permalink)  
Alt 15.10.2014, 00:02
Junkie

Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen

Mediabooks:
Helldriver-15€
Dead Or Alive-15€
Sado-20€
Exorcisme Cover C-28€

Dellamorte Dellamorte Comic Artwork Cover-30€

Varan-Das Monster aus der Uhrzeit-Steelbook-5€
Barb Wire-Gratis
Once Upon A Por**-5€
7 Days-5€
The Heart Is Deceitful-5€
Final Fight-Kl. Hartbox-5€
Aenigma-Kl. Hartbox-7€
Woodoo Orgasmo-Gr. Hartbox-8€
Celestine-Gr. Hartbox-18€
Fortress-Sie Kämpfen Um Ihr Leben-20€
Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah-BD-13€
True Detective-25€-mitbringsel
Crank Extended BD-10€
Barneys Version BD-5€
Ich, Du und der andere BD-5€
Dance Of The Dead BD-5€
Ralph Bakshi's Coonskin BD-10€
Slime City-10€

Dann gab es noch letzte Woche:

Mad Mission 1-5- Grosse Hartboxen als Promo Copy
Geisterstadt der Zombies-Eibon Edition
Zum Töten Freigegeben-Mediabook
Inside-Mediabook

Diesen Beitrag teilen:
  #942 (permalink)  
Alt 03.01.2015, 14:44
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Passend zum neuen Jahr - kurzer Griff in die "DVD-Resterampe" der örtlichen Mediathek. Allet zusammen (mit 15 % Rabatt ab 3 Scheiben) für 20,37 €:

THE ART OF THE STEAL
...kongenial mit "Der Kunstraub" übersetzt. Gaunerstück mit Kurt Russell, Jay Baruchel, Terence Stamp und Matt Dillon. Was nun nicht der schlechteste Cast ist. Kanadische Produktion - sonst weiß ich nix drüber. Das wird mit Sicherheit nicht allzu lange der Fall sein.....

THE FOREIGNER - Der Fremde
und
THE FOREIGNER - Black Dawn
...serviert einem Steven Seagal in seiner "Paraderolle" als Special Agent Jonathan Cold. Lichtjahre entfernt von Casey Ryback aus "Alarmstufe: Rot"!
Zwei "Meilensteile" aus den Anfängen seiner "Direct-to-DVD"-Karrierezeit.
Beide einst "genossen", findet mein Trashregal nun Platz für die beiden unfreiwillig komischen Gurken, die sich mit ihrer kompliziert-verdrechselten "Dramaturgie" immer selbst auf den Füssen standen. Was auch dem großartigen "Seagalogy - A study of the Ass-Kicking Films of Steven Seagal" von Vern (formaly of "Ain´t it cool News") geschuldet ist - DEM Nachschlagewerk von Weltrang, das jeden Murks des bezopften Schlagetots kongenial vorstellt! Wer da nicht bei lacht und Appetit bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen....

SHAME
Der vielgepriesene Streifen von Steve McQueen mit Michael Fassbender, den ich bislang immer noch nicht gesehen hab. Aber nun - auch wegen ihrer Zusammenarbeit an dem von mit letztjährig hochgeschätzten "12 years a slave" - endlich mal nachgeholt werden kann und wird.

ONLY LOVERS LEFT ALIVE
Jim Jarmusch´s Elegie auf den Arthaus-Vampir.
Auch hier gilt: lange aufgeschoben, wirds nun mal langsam was.

DAS MÄDCHEN WADJDA
"Der erste Film aus Saudi-Arabien. Gedreht von einer Frau", erklärt einem das Cover.
Und da mir diese Aussage einst in einem TV-Bericht über den Film zum Kinostart begegnete, in dem die Filmmacherin Haifaa al Mansour teils mit versteckter Kamera in der Öffentlichkeit die Geschichte eines zehnjährigen Mädchens einfing, das ein Fahrrad kaufen will. Was schon gefährlich ist: ist es den Frauen untersagt, Fahrrad zu fahren.
Sowas will der aufgeklärte "Geist" des Mitteleuropäers fast schon als irre abtun - aber Menschen und ihre Gesetzesauslegung (besonders im Hinblick auf Glauben) sind (gelinde gesagt) meistens irre.... oder nicht?

Für knapp 20 Euro mal wieder eine schöne Bandbreite an Unterhaltung (mit oder ohne Hirn).

Geändert von scholley007 (03.01.2015 um 14:49 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #943 (permalink)  
Alt 09.01.2015, 09:48
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Rolos Quiz-Gewinn-Lieferung ist eingetroffen *freu*

Der Dieb der Worte mit Bradley Cooper, Zoe Saldana u.a., bin sehr gespannt, Mr. Cooper als Autor klingt schon mal sehr fein

König der Fischer
Freue mich sehr auf die Wieder-Sichtung dieses Streifens, dem ich vor rund zehn Jahren immerhin 9/10 gegeben habe

Drachenläufer
Ich weiß genau gar nix über dem Film und bin gespannt

30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
  #944 (permalink)  
Alt 26.02.2015, 10:14
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Kauft gerade niemand DVDs..?

gestern bestellt The Giver - Hüter der Erinnerung

Freue mich aufs Wiedersehen!

30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
  #945 (permalink)  
Alt 26.02.2015, 12:00
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

The Equalizer
eine ganz ganz große Überraschung des letzten Kinojahres.

Katakomben

ich fand den cool und jeder der etwas anderes sagt ist doof

Cinema Paradiso
wunderschöner Film.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt

Themen-Optionen