Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt


Scheibenwelt Das Heimkino-Forum - Alles von der guten alten Laserdisc über DVD & Blu-ray bis hin zu Netflix & Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 01:58
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard Film Noir Collection von Koch Media

Im Mai hat Koch Media eine neue Film Noir Collection mit weniger bekannten Vertretern des Genres gestartet. Bisher sind drei Titel erschienen: Die blaue Dahlie, Spiel mit dem Tode und Schwarzer Engel.

Den ersten Film aus der Reihe habe ich gestern gesichtet. Nun möchte ich Marlowes Bitte nachkommen und ein paar Worte zur DVD verlieren. Zum Werk selber habe ich hier etwas geschrieben.

Das Bild ist für einen Film des Alters aus der zweiten Reihe, für den sich keine allzu umfangreiche Restauration lohnt, in Ordnung. Kleinere Verunreinigungen stören nicht weiter. Der Ton der deutschen Synchronization (den Originalton habe ich mir nicht angehört) ist ebenfalls in Ordnung. Meine technische Ausstattung und mein Fachwissen sind aber schwach, daher möchte ich kein endgültiges Urteil über Bild- und Tonqualität fällen. Akzeptabel sind beide aber auf jeden Fall.

An Bonusmaterial findet sich auf der Disc nur der Originaltrailer und eine Bildergalerie mit einigen Filmplakaten und Pressefotos. Das Booklet ist mit effektiv sieben Textseiten nicht sehr umfangreich, aber informativ. Dieses ist im Digipak fest eingeklebt. Die Aufmachung sieht im passenden schwarz gut und gediegen aus.

Bedenkt man, das hier kein Premiumtitel präsentiert wird, finde ich die Ausstattung und Qualität zufriedenstellend. Die anderen beiden Titel werde ich mir beizeiten auch noch holen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 15:59
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard AW: Film Noir Collection von Koch Media

"Die blaue Dahlie" nenne ich jetzt auch mein eigen. Die sehr magere Bonus-Ausstattung ist bedauerlich, aber ansonsten hat Koch hier saubere Arbeit vorgelegt. Und das Digipack macht "real" wesentlich mehr her als auf den Bildern im Internet, das sieht sogar richtig schnieke aus.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 22:17
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Film Noir Collection von Koch Media

So, die anderen beiden Titel habe ich jetzt auch gesichtet. Ohne das Bild direkt verglichen zu haben, fand ich bei Spiel mit dem Tode und Schwarzer Engel etwas besser als bei Die blaue Dahlie.
Die Bonusausstattung ist bei allen drei Titeln identisch. Bei Spiel mit dem Tode sind beide Synchronfassungen dabei. Hierfür hat sich Koch ein Lob verdient .
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 21:41
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Film Noir Collection von Koch Media

Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, aber nach langer, langer Zeit gibt es Lebenszeichen von dieser Reihe. Koch hat für Dezember Desert Fury mit Burt Lancaster und Der schwarze Spiegel von Robert Siodmak und mit Olivia de Havilland angekündigt .
Damit kommen etwa anderthalb Jahre nach den ersten drei DVDs zwei weitere Titel. Ein atemberaubendes Tempo...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Scheibenwelt

Stichworte
film noir

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino


  amazon.de Top-DVDs