Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Oscars (http://forum.moviegod.de/oscars/)
-   -   Welchen deutschen Film würdet Ihr ins Oscar-Rennen schicken? (http://forum.moviegod.de/oscars/19343-welchen-deutschen-film-wuerdet-ihr-ins-oscar-rennen-schicken.html)

Mark G. 11.07.2013 13:09

Welchen deutschen Film würdet Ihr ins Oscar-Rennen schicken?
 
Für mich ganz klar SEIN LETZTES RENNEN - welchen Film seht Ihr vorne?

scholley007 11.07.2013 14:35

AW: Welchen deutschen Film würdet Ihr ins Oscar-Rennen schicken?
 
Ohne den Film gesehen zu haben, würd ich - rein vom Gefühl und der Erwartungshaltung - auch für "Sein letztes Rennen" stimmen.
Allein um den Beweis anzutreten, dass aus Deutschland auch Unterhaltungsware mit Tiefgang kommen kann - anstatt (fast) immer geschichtliche Aufarbeitung für Intellektuelle Gralshüter...... (und um aufkommendem Genörgele hier vorzubeugen: Nein! Ich habe "Barbara" nicht gesehen. Kommt noch. Irgendwann. Und ich hab per se nix gegen geschichtliche Aufarbeitung - hab aber über die Jahre die Erkenntnis gewonnen, dass das deutsche Auswahlgremium sich hauptsächlich auf diese Art von Filmen "spezialisiert" hat. Widerlegt mich meinetwegen - gerne!:largelol:)

Invincible1958 12.07.2013 10:28

AW: Welchen deutschen Film würdet Ihr ins Oscar-Rennen schicken?
 
Zitat:

Zitat von Mark G. (Beitrag 372144)
Für mich ganz klar SEIN LETZTES RENNEN - welchen Film seht Ihr vorne?

Ich hoffe, dass der Film in Betracht gezogen wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.