Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 17:33
Benutzerbild von homersimpsons39
Junkie
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Berlin Mahlsdorf
Beiträge: 871
homersimpsons39 wird hier gern gesehenhomersimpsons39 wird hier gern gesehen
Standard Oscar Tippspiel 2013

Hallo an alle. Es sind nur noch ein paar Wochen , dann wissen wir ob "Lincoln" der Abräume des Jahres wird oder ob es noch andere Überraschungen gibt.
Hier meine Tipps für 2013 :

Bester Film:
"Lincoln"

Beste Regie:
Ang Lee (Life of Pi)

Bester Hauptdarsteller:
Daniel Day Lewis (Lincoln)

Beste Hauptdarstellerin:
Jessica Chasain (Zero Dark Thirty)

Bester Nebendarsteller:
Phillip Seymour Hoffman (The Master)

Beste Nebendarstellerin:
Sally Field (Lincoln)

Bestes Original - Drehbuch:
Quentin Tarantino (Django Unchained)

Bester Drehbuch - Adaption:
Chris Terio (Argo)

Bester Fremdsprachiger Film:
Liebe

Bester Animationsfilm:
Frankenweenie (Tiom Burton)

Beste Kamera:
Janusz Kaminski (Lincoln)

Beste Ausstattung:
Eva Stewart / Anna Lynch-Robinson (Les Miserables)

Beste Kostüme:
Paco Delgado (Les Miserables)

Bester Schnitt:
Michael Kahn (Lincoln)

Bester Song:
Claude-Michel Schönberg/Herbert Kretzmer/Alain Boublil (Les Miserables)

Beste Original Musik:
Mychael Danna (Life of Pi)

Beste Tonmischung:
Andy Nelson/Mark Paterson/Simon Hayes (Les Miserables)

Bester Tonschnitt:
Wylie Stateman (Django Unchained)

Bestes Make up & Hairstyiling:
Lisa Westcott / Julie Dartnell (Les Miserables)

Beste visuelle Effekte:
Bill Westenhofer/Guillaume Rocheron/Erik-Jan de Boer/Donald R. Elliott (Life of Pi)

Bester Kurzfilm:
Henry

Bester animierter Kurzfilm:
Head over Heels

Bester Dokumentarkurzfilm:
Open Heart

Bester Dokumentarfilm:
The Invisible War
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 18:25
Benutzerbild von Marek007
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Oppeln/Polen
Beiträge: 563
Marek007 wird hier gern gesehenMarek007 wird hier gern gesehen
Standard AW: Oscar Tippspiel 2013

Ich warte noch ein paar Tage/Wochen mit meinen Tipps.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 19:10
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Oscar-Prognose 2013

Tja, nun sind die Nominierungen raus und ich habe gerade Lust auf einen ersten Schnellschuss in Sachen Oscar-Prognose. Denn natürlich wird sich meine Einschätzung im Laufe der Wochen noch etwas ändern, wenn schon der eine oder andere Preis vergeben wurde.

Wie üblich den Film oder die Person, denen ich einen Gewinn am ehesten zutraue an erster Stelle. On Klammern mein persönlicher Wunsch, da ich schon die meisten Filme sehen durfte.

Und wie immer sind auch alle anderen zum wilden Prognostizieren eingeladen.

So nun aber ...:


BESTER FILM:

1. Lincoln (5)
2. Life of Pi (7)
3. Silver Linings (6)
4. Argo (4)
5. Liebe (3)
6. Beasts of the Southern Wild (8)
7. Les Miserables
8. Zero Dark Thirty (2)
9. Django Unchained (1)

Schönerweise werde ich mich über den späteren tatsächlichen Gewinner nicht ärgern müssen, da jeden von mir bisher gesehenen Film mindesten sehr ordentlich fand, wenn auch nicht immer gigantisch gut.


REGIE
1. Lincoln (2)
2. Life of Pi (4)
3. Liebe (1)
4. Silver Linings (3)
5. Beasts of the Southern Wild (5)

HAUPTDARSTELLER
1. Daniel Day-Lewis - Lincoln (2)
2. Bradley Cooper - Silver Lining (4)
3. Joaquin Phoenix - The Master (1)
4. Denzel Washington - Flight (3)
5. Hugh Jackman - Les Miserables

Bradley Cooper habe ic die Nummer irgendwie nicht abgekauft. Washington war solide wie immer, aber nicht herausragend. Die anderen beiden dafür sensationell.


HAUPTDARSTELLERIN
1. Jessica Chastain - Zero Dark Thirty (1)
2. Jennifer Lawrence - Silver Linings (3)
3. Emanuella Riva - Liebe (1)
4. Naomi Watts - The Impossible (3)
5. Quvenzhané Wallis - Beasts of the Southern Wild (3)

Jede von ihnen war toll, deshalb finde ich es "ungerecht" eine auf den 5ten Platz setzen zu müssen.


NEBENDARSTELLER
1. Tommy Lee Jones - Lincoln (3)
2. Philip Seymour Hoffmann - The Master (2)
3. Alan Arkin - Argo (4)
4. Robert De Niro - Silver Linings (5)
5. Christoph Waltz - Django Unchained (1)

Christoph Waltz war wiedermal so genial, aber da schon für einen anderen Tarantino einen Oscar bekommen hat, wird er hier wohl leider chancenlos sein. Ist auf jeden Fall ein enges Rennen hier. Glaube ich.


NEBENDARSTELLERIN
1. Anne Hathaway - Les Miserables
2. Sally Field (1) - Lincoln
3. Helen Hunt - The Sessions
4. Amy Adams (2) - The Master
5. Jackie Weaver - Silver Linings

Die Kategorie sollte eindeutig zwischen Field und Hathaway entschieden werden.


ORIGINAL-DREHBUCH
1. Liebe
2. Zero Dark Thirty
3. Django Unchained
4. Moonrise Kingdom
5. Flight

ADAPTIERTES DREHBUCH
1. Lincoln
2. Silver Linings
3. Life of Pi
4. Argo
5. Beasts of the Southern Wild


FREMDSPRACHIGER FILM
Liebe

Die anderen führe ich wegen der Eindeutigkeit dieser Kategorie mal gar nicht erst auf.

ANIMATIONSFILM
1. Frankenweenie (1)
2. Merida (4)
3. Die Piraten (3)
4. ParaNorman
5. Ralph reichts (2)

KAMERA
1. Life of Pi (1)
2. Skyfall (3)
3. Django Unchained (2)
4. Lincoln (4)
5. Anna Karenina (5)

AUSSTATTUNG
1. Les Miserables
2. Lincoln (2)
3. Anna Karenina (1)
4. Life of Pi (4)
5. Der Hobbit (3)

KOSTÜME
1. Anna Karenina (1)
2. Lincoln (2)
3. Les Miserables
4. Spieglein Spieglein (4)
5. Snow White & The Huntsman (3)

SCHNITT
1. Argo (2)
2. Zero Dark Thirty (1)
3. Lincoln (5)
4. Silver Linings (3)
5. Life of Pi (4)

SONG
1. Skyfall - Skyfall (3)
2. Pi's lullaby - Life of Pi (1)
3. Suddenly - Les Miserables (4)
4. Everybody needs a best friend - Ted (2)
5. Befor my Time - Chasing Ice (5)

Wow, dieses Jahr gleich vier starke Songs!

MUSIK
1. Life of Pi (1)
2. Anna Karenina (4)
3. Lincoln (5)
4. Argo (2)
5. Skyfall (3)

Der LIFE OF PI-Soundtrack ist zum träumen schön!!!! Aber die anderen sind auch nicht schlecht.

TON
1. Skyfall (3)
2. Lincoln (1)
3. Argo (2)
4. Les Miserables
5. Life of Pi (4)


TONSCHNITT
1. Zero Dark Thirty (1)
2. Skyfall (3)
3. Argo (5)
4. Django (2)
5. Life of Pi (4)

MAKE UP & HAIRSTYLING
1. Les Miserables
2. Hitchcock
3. Der Hobbit

VISUELLE EFFEKTE
1. Life of Pi (2)
2. Avengers (4)
3. Prometheus (1)
4. Der Hobbit (5)
5. Snow White & The Huntsman (3)


Macht derzeit:

5x Lincoln (Film, Regie, Hauptdarsteller, Nebendarsteller, Adaptiertes Drehbuch)
3x Les Miserables (Nebendarstellerin, Ausstattung, Make Up)
3x Life of Pi (Kamera, Soundtrack, Visuelle Effekte)
2x Zero Dark Thirty (Hauptdarstellerin, Tonschnitt)
2x Skyfall (Song, Ton)2x Liebe (Original-Drehbuch, Fremdsprachiger Film)
1x Frankenweenie (Animationsfilm)
1x Anna Karenina (Kostüme)
1x Argo (Schnitt)
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 19:14
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Oscar-Prognose 2013

Edit: Verdammter Mist, jetzt habe ich solange an dieser Liste herumgedaddelt, dass ich übersehen habe, dass homersimpson schon einen Prognosen-Thread eröffnet hat. Vielleicht kann ja jemand beide Threads zusammenschmeißen? Dankeee
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2013, 12:15
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Oscar-Prognose 2013

Zitat:
Zitat von Student a.D. Beitrag anzeigen
VISUELLE EFFEKTE
1. Life of Pi (2)
2. Avengers (4)
3. Prometheus (1)
4. Der Hobbit (5)
5. Snow White & The Huntsman (3)
Also bei den VFX scheint mir die Lage offen wie schon lange ncht mehr. Schneewittchen hab ich nicht gesehen, aber vom Rest würde ich mein Geld dieses Mal noch am ehesten auf PROMETHEUS setzen...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2013, 10:04
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Oscar-Prognose 2013

Zitat:
Zitat von Student a.D. Beitrag anzeigen
Tja, nun sind die Nominierungen raus und ich habe gerade Lust auf einen ersten Schnellschuss in Sachen Oscar-Prognose. Denn natürlich wird sich meine Einschätzung im Laufe der Wochen noch etwas ändern, wenn schon der eine oder andere Preis vergeben wurde.

Wie üblich den Film oder die Person, denen ich einen Gewinn am ehesten zutraue an erster Stelle. On Klammern mein persönlicher Wunsch, da ich schon die meisten Filme sehen durfte.

Und wie immer sind auch alle anderen zum wilden Prognostizieren eingeladen.

So nun aber ...:


BESTER FILM:

1. Lincoln (5)
2. Life of Pi (7)
3. Silver Linings (6)
4. Argo (4)
5. Liebe (3)
6. Beasts of the Southern Wild (8)
7. Les Miserables
8. Zero Dark Thirty (2)
9. Django Unchained (1)

Schönerweise werde ich mich über den späteren tatsächlichen Gewinner nicht ärgern müssen, da jeden von mir bisher gesehenen Film mindesten sehr ordentlich fand, wenn auch nicht immer gigantisch gut.


REGIE
1. Lincoln (2)
2. Life of Pi (4)
3. Liebe (1)
4. Silver Linings (3)
5. Beasts of the Southern Wild (5)

HAUPTDARSTELLER
1. Daniel Day-Lewis - Lincoln (2)
2. Bradley Cooper - Silver Lining (4)
3. Joaquin Phoenix - The Master (1)
4. Denzel Washington - Flight (3)
5. Hugh Jackman - Les Miserables

Bradley Cooper habe ic die Nummer irgendwie nicht abgekauft. Washington war solide wie immer, aber nicht herausragend. Die anderen beiden dafür sensationell.


HAUPTDARSTELLERIN
1. Jessica Chastain - Zero Dark Thirty (1)
2. Jennifer Lawrence - Silver Linings (3)
3. Emanuella Riva - Liebe (1)
4. Naomi Watts - The Impossible (3)
5. Quvenzhané Wallis - Beasts of the Southern Wild (3)

Jede von ihnen war toll, deshalb finde ich es "ungerecht" eine auf den 5ten Platz setzen zu müssen.


NEBENDARSTELLER
1. Tommy Lee Jones - Lincoln (3)
2. Philip Seymour Hoffmann - The Master (2)
3. Alan Arkin - Argo (4)
4. Robert De Niro - Silver Linings (5)
5. Christoph Waltz - Django Unchained (1)

Christoph Waltz war wiedermal so genial, aber da schon für einen anderen Tarantino einen Oscar bekommen hat, wird er hier wohl leider chancenlos sein. Ist auf jeden Fall ein enges Rennen hier. Glaube ich.


NEBENDARSTELLERIN
1. Anne Hathaway - Les Miserables
2. Sally Field (1) - Lincoln
3. Helen Hunt - The Sessions
4. Amy Adams (2) - The Master
5. Jackie Weaver - Silver Linings

Die Kategorie sollte eindeutig zwischen Field und Hathaway entschieden werden.


ORIGINAL-DREHBUCH
1. Liebe
2. Zero Dark Thirty
3. Django Unchained
4. Moonrise Kingdom
5. Flight

ADAPTIERTES DREHBUCH
1. Lincoln
2. Silver Linings
3. Life of Pi
4. Argo
5. Beasts of the Southern Wild


FREMDSPRACHIGER FILM
Liebe

Die anderen führe ich wegen der Eindeutigkeit dieser Kategorie mal gar nicht erst auf.

ANIMATIONSFILM
1. Frankenweenie (1)
2. Merida (4)
3. Die Piraten (3)
4. ParaNorman
5. Ralph reichts (2)

KAMERA
1. Life of Pi (1)
2. Skyfall (3)
3. Django Unchained (2)
4. Lincoln (4)
5. Anna Karenina (5)

AUSSTATTUNG
1. Les Miserables
2. Lincoln (2)
3. Anna Karenina (1)
4. Life of Pi (4)
5. Der Hobbit (3)

KOSTÜME
1. Anna Karenina (1)
2. Lincoln (2)
3. Les Miserables
4. Spieglein Spieglein (4)
5. Snow White & The Huntsman (3)

SCHNITT
1. Argo (2)
2. Zero Dark Thirty (1)
3. Lincoln (5)
4. Silver Linings (3)
5. Life of Pi (4)

SONG
1. Skyfall - Skyfall (3)
2. Pi's lullaby - Life of Pi (1)
3. Suddenly - Les Miserables (4)
4. Everybody needs a best friend - Ted (2)
5. Befor my Time - Chasing Ice (5)

Wow, dieses Jahr gleich vier starke Songs!

MUSIK
1. Life of Pi (1)
2. Anna Karenina (4)
3. Lincoln (5)
4. Argo (2)
5. Skyfall (3)

Der LIFE OF PI-Soundtrack ist zum träumen schön!!!! Aber die anderen sind auch nicht schlecht.

TON
1. Skyfall (3)
2. Lincoln (1)
3. Argo (2)
4. Les Miserables
5. Life of Pi (4)


TONSCHNITT
1. Zero Dark Thirty (1)
2. Skyfall (3)
3. Argo (5)
4. Django (2)
5. Life of Pi (4)

MAKE UP & HAIRSTYLING
1. Les Miserables
2. Hitchcock
3. Der Hobbit

VISUELLE EFFEKTE
1. Life of Pi (2)
2. Avengers (4)
3. Prometheus (1)
4. Der Hobbit (5)
5. Snow White & The Huntsman (3)


Macht derzeit:

5x Lincoln (Film, Regie, Hauptdarsteller, Nebendarsteller, Adaptiertes Drehbuch)
3x Les Miserables (Nebendarstellerin, Ausstattung, Make Up)
3x Life of Pi (Kamera, Soundtrack, Visuelle Effekte)
2x Zero Dark Thirty (Hauptdarstellerin, Tonschnitt)
2x Skyfall (Song, Ton)
2x Liebe (Original-Drehbuch, Fremdsprachiger Film)
1x Frankenweenie (Animationsfilm)
1x Anna Karenina (Kostüme)
1x Argo (Schnitt)

So, ich update Mal:

BESTER FILM:

1.(4) Argo (3 - persönliche Reihenfolge)
2.(1) Lincoln (6)
3.(3) Silver Linings (7)
4.(7) Les Miserables (4)
5.(2) Life of Pi (8)
6.(5) Liebe (5)
7.(6) Beasts of the Southern Wild (9)
8.(8) Zero Dark Thirty (2)
9.(9) Django Unchained (1)

REGIE
1.(1) Lincoln (2)
2.(3) Liebe (1)
3.(2) Life of Pi (4)
4.(4) Silver Linings (3)
5.(5) Beasts of the Southern Wild (5)

HAUPTDARSTELLER
1.(1) Daniel Day-Lewis - Lincoln (3)
2.(5) Hugh Jackman - Les Miserables (2)
3.(2) Bradley Cooper - Silver Lining (5)
4.(3) Joaquin Phoenix - The Master (1)
5.(4) Denzel Washington - Flight (4)

HAUPTDARSTELLERIN
1.(2) Jennifer Lawrence - Silver Linings (3)
2.(1) Jessica Chastain - Zero Dark Thirty (1)
3.(3) Emanuella Riva - Liebe (1)
4.(4) Naomi Watts - The Impossible (3)
5.(5) Quvenzhané Wallis - Beasts of the Southern Wild (3)

NEBENDARSTELLER
1.(5) Christoph Waltz - Django Unchained (1)
2.(1) Tommy Lee Jones - Lincoln (3)
3.(4) Robert De Niro - Silver Linings (5)
4.(3) Alan Arkin - Argo (4)
5.(2) Philip Seymour Hoffmann - The Master (2)

NEBENDARSTELLERIN
1.(1) Anne Hathaway (1) - Les Miserables
2.(2) Sally Field (2) - Lincoln
3.(3) Helen Hunt - The Sessions
4.(4) Amy Adams (3) - The Master
5.(5) Jackie Weaver (4) - Silver Linings

ORIGINAL-DREHBUCH
1.(1) Liebe
2.(3) Django Unchained
3.(2) Zero Dark Thirty
4.(4) Moonrise Kingdom
5.(5) Flight

ADAPTIERTES DREHBUCH
1.(1) Lincoln
2.(2) Silver Linings
3.(3) Life of Pi
4.(4) Argo
5.(5) Beasts of the Southern Wild

FREMDSPRACHIGER FILM
Liebe

ANIMATIONSFILM
1.(2) Merida (4)
2.(1) Frankenweenie (1)
3.(3) Die Piraten (3)
4.(4) ParaNorman
5.(5) Ralph reichts (2)

KAMERA - bleibt alles gleich
1. Life of Pi (1)
2. Skyfall (3)
3. Django Unchained (2)
4. Lincoln (4)
5. Anna Karenina (5)

AUSSTATTUNG - bleibt gleich
1. Les Miserables
2. Lincoln (2)
3. Anna Karenina (1)
4. Life of Pi (4)
5. Der Hobbit (3)

KOSTÜME - bleibt gleich
1. Anna Karenina (1)
2. Lincoln (2)
3. Les Miserables
4. Spieglein Spieglein (4)
5. Snow White & The Huntsman (3)

SCHNITT
1.(1) Argo (2)
2.(2) Zero Dark Thirty (1)
3.(4) Silver Linings (3)
4.(3) Lincoln (5)
5.(5) Life of Pi (4)

SONG - bleibt gleich
1. Skyfall - Skyfall (3)
2. Pi's lullaby - Life of Pi (1)
3. Suddenly - Les Miserables (4)
4. Everybody needs a best friend - Ted (2)
5. Befor my Time - Chasing Ice (5)

MUSIK - bleibt gleich
1. Life of Pi (1)
2. Anna Karenina (4)
3. Lincoln (5)
4. Argo (2)
5. Skyfall (3)

TON - bleibt gleich
1. Skyfall (3)
2. Lincoln (1)
3. Argo (2)
4. Les Miserables
5. Life of Pi (4)


TONSCHNITT - bleibt gleich
1. Zero Dark Thirty (1)
2. Skyfall (3)
3. Argo (5)
4. Django (2)
5. Life of Pi (4)

MAKE UP & HAIRSTYLING
1.(1) Les Miserables
2.(3) Der Hobbit
3.(2) Hitchcock

VISUELLE EFFEKTE - bleibt gleich
1. Life of Pi (2)
2. Avengers (4)
3. Prometheus (1)
4. Der Hobbit (5)
5. Snow White & The Huntsman (3)


Macht derzeit:

3x Lincoln (Regie, Hauptdarsteller, Adaptiertes Drehbuch)
3x Les Miserables (Nebendarstellerin, Ausstattung, Make Up)
3x Life of Pi (Kamera, Soundtrack, Visuelle Effekte)
2x Argo (Film, Schnitt)
2x Skyfall (Song, Ton)
2x Liebe (Original-Drehbuch, Fremdsprachiger Film)
1x Silver Lining (Beste Hauptdarstellerin)
1x Django Unchained (Bester Nebendarsteller)
1x Zero Dark Thirty (Tonschnitt)
1x Merida (Animationsfilm)
1x Anna Karenina (Kostüme)
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2013, 11:49
Groupie
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 282
Kaero ist auf dem besten Weg
Standard AW: Oscar Tippspiel 2013

@ Agent K:

Wegen Oscar für die besten Effekte:
FXRant: The VFX Predictinator, 85th Academy Awards Edition

Der VFX-Predictinator von Todd Vaziri (arbeitet bei ILM), der mit quantitativen Methoden arbeitet:
Danach wird Life of Pi den Oscar kriegen (und zynischerweise würde Rhythm and Hues den Oscar kriegen und vielleicht kurz darauf zusperren müssen bzw. eine zweite Effektfirma eventuell mit in den Abgrund reissen:
ILMfan • View topic - Rhythm and Hues might win an Oscar......and shut down?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2013, 13:40
Stammgast
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 109
Ceridan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Oscar Tippspiel 2013

Ich warte nur noch die BAFTA-Awards heute Abend ab. Dann erfolgen meine Tipps...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 17.02.2013, 16:47
Stammgast
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 109
Ceridan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Oscar Tippspiel 2013

Zitat:
Zitat von Ceridan Beitrag anzeigen
Ich warte nur noch die BAFTA-Awards heute Abend ab. Dann erfolgen meine Tipps...
Also da ich Lincoln bereits zweimal gesehen habe, und noch mehr gerührt war (ebenso wie meine Eltern) mache ich keinen Hehl daraus, dass ich Spielberg's Epos bei der Verleihung die Daumen halte.

Bester Film: Argo
Beste Regie: Steven Spielberg
Bester Hauptdarsteller: Daniel Day Lewis
Beste Hauptdarstellerin: Emanuelle Riva
Bestes Drehbuch: Django Unchained
Bestes Adaptiertes Drehbuch: Argo
Bester Nebendarsteller: Tommy Lee Jones
Beste Nebendarstellerin: Anne Hathaway
Bester Animationsfilm: Ralph Reicht's
Bester fremdsprachiger Film: Liebe
Bester Schnitt: Argo
Bester Ton: Les Miserables
Bester Tonschnitt: Argo
Beste Aussattung: Les Miserables
Beste Kamera: Life of Pi
Beste Kostüme: Anna Karenina
Bestes Make-Up: Der Hobbit
Beste visuelle Effekte: Life of Pi
Beste Musik: Life of Pi
Bester Song: Skyfall

Bei "Bestes Adaptiertes Drehbuch" könnte auch Lincoln gewinnen. Allerdings glaube ich, dass die Academy hier "Argo" noch mit einem weiteren Oscar in einer etwas wichtigeren Kategorie auszeichnet. So nach dem Motto: "Sieht einfach besser aus"

Bei "Bester Nebendarsteller" hat De Niro sicher ein Wort mitzureden. Von Christoph Waltz halte ich wirklich extrem viel. Zurecht wurde er auch für Inglourious Basterds mit dem Oscar prämiert, obwohl er auch hier eine Hauptrolle gespielt hat. Ich würde es aber jetzt sehr "billig" finden, sollte Waltz nun mit selber Masche wieder den Oscar holen. Tommy Lee Jones verkörpert für mich den idealen Nebendarsteller. Seine wenigen Auftritte in "Lincoln" sind brilliant, und er trägt enorm zur Qualität des Films bei. Darum drücke ich ihm hier besonders die Daumen!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 17.02.2013, 23:01
Benutzerbild von Marek007
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Oppeln/Polen
Beiträge: 563
Marek007 wird hier gern gesehenMarek007 wird hier gern gesehen
Standard AW: Oscar Tippspiel 2013

Bester Film: Argo
Beste Regie: Steven Spielberg
Bester Hauptdarsteller: Daniel Day Lewis
Beste Hauptdarstellerin: Jennifer Lawrence
Bestes Originaldrehbuch: Django Unchained
Bestes Adaptiertes Drehbuch: Argo
Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz
Beste Nebendarstellerin: Anne Hathaway
Bester Animationsfilm: Ralph Reicht's
Bester fremdsprachiger Film: Liebe
Bester Schnitt: Argo
Bester Ton: Les Miserables
Bester Tonschnitt: Argo
Beste Aussattung: Les Miserables
Beste Kamera: Life of Pi
Beste Kostüme: Anna Karenina
Bestes Make-Up: Der Hobbit
Beste visuelle Effekte: Life of Pi
Beste Musik: Life of Pi
Bester Song: Skyfall
Bester Kurzfilm: Asad
Bester animierter Kurzfilm: Adam & Dog
Bester Dokumentarkurzfilm: Open Heart
Bester Dokumentarfilm: Searching for Sugar Man
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 17.02.2013, 23:45
Benutzerbild von Na'vi
Unchained
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 595
Na'vi wird hier gern gesehenNa'vi wird hier gern gesehen
Standard AW: Oscar Tippspiel 2013

@Marek & Ceridan:

Sollen wir das nicht machen wie die Jahre zuvor und nach Students Vorbild? Nach absteigender Tendenz tippen? Sonst sinds ja automatisch 5 Punkte, wenn man daneben liegt.
__________________
I stereotype. It's faster.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 00:40
Benutzerbild von Marek007
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Oppeln/Polen
Beiträge: 563
Marek007 wird hier gern gesehenMarek007 wird hier gern gesehen
Standard AW: Oscar Tippspiel 2013

Oh, das wusste ich nicht. Morgen werde ich meine Tipps ergänzen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 01:07
Benutzerbild von Marek007
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Oppeln/Polen
Beiträge: 563
Marek007 wird hier gern gesehenMarek007 wird hier gern gesehen
Standard AW: Oscar Tippspiel 2013

Oder noch heute

Film:
1. Argo
2. Lincoln
3. Life of Pi
4. Silver Linings Playbook
5. Zero Dark Thirty
6. Django Unchained
7. Amour
8. Les Miserables
9. Beasts of the Southern Wild
(Ich habe noch nicht "Zero Dark Thirty" gesehen)

Regie:
1. Steven Spielberg - Lincoln
2. Ang Lee - Life of Pi
3. David O. Russell - Silver Linings Playbook
4. Michael Haneke - Amour
5. Benh Zeitlin - Beasts of the Southern Wild

Hauptdarsteller:
1. Daniel Day-Lewis
2. Hugh Jackman
3. Bradley Cooper
4. Joaquin Phoenix
5. Denzel Washington
(Ich habe "Flight" noch nicht gesehen)

Hauptdarstellerin:
1. Jennifer Lawrence
2. Emmanuelle Riva
3. Jessica Chastain
4. Naomi Watts
5. Quvenzhane Wallis

Nebendarsteller:
1. Christoph Waltz
2. Tommy Lee Jones
3. Philip Seymour-Hoffman
4. Robert De Niro
5. Alan Arkin

Nebendarstellerin:
1. Anne Hathaway
2. Sally Field
3. Helen Hunt
4. Amy Adams
5. Jacki Weaver

Originaldrehbuch
1. Django Unchained
2. Zero Dark Thirty
3. Amour
4. Moonrise Kingdom
5. Flight

Adaptiertes Drehbuch:
1. Argo
2. Lincoln
3. Silver Linings Playbook
4. Life of Pi
5. Beasts of the Southern Wild

Fremdsprachiger Film:
1. Amour
2. Kon-Tiki
3. A Royal Affair
4. War Witch
5. No
(Ich habe keinen außer "Amour" gesehen)

Animationsfilm:
1. Wreck-It-Ralph
2. Brave
3. Frankenweenie
4. Paranorman
5. The Pirates!
(Ich habe nur "Brave" geshehen)

Schnitt:
1. Argo
2. Lincoln
3. Zero Dark Thirty
4. Life of Pi
5. Silver Linings Playbook

Tonschnitt:
1. Argo
2. Life of Pi
3. Skyfall
4. Zero Dark Thirty
5. Django Unchained

Ton:
1. Les Miserables
2. Skyfall
3. Life of Pi
4. Argo
5. Lincoln

Ausstatung:
1. Les Miserables
2. Anna Karenina
3. Lincoln
4. Hobbit
5. Life of Pi

Kamera:
1. Life of Pi
2. Skyfall
3. Lincoln
4. Anna Karenina
5. Django Unchained

Kostüme:
1. Anna Karenina
2. Les Miserables
3. Lincoln
4. Snow White and the Huntsman
5. Mirror Mirror
(Ich habe "Mirror Mirror" nicht gesehen)

Make-Up:
1. Hobbit
2. Hitchcock
3. Les Miserables

Visuelle Effekte:
1. Life of Pi
2. Hobbit
3. Avengers
4. Prometheus
5. Snow White and the Huntsman

Musik:
1. Life of Pi
2. Skyfall
3. Argo
4. Lincoln
5. Anna Karenina

Song:
1. Skyfall
2. Les Miserables
3. Ted
4. Life of Pi
5. Chasing Ice

Kurzfilm:
1. Asad
2. Dood van een Schaduw
3. Henry
4. Buzkashi Boys
5. Curfew
(ich habe keinen gesehen)

Animierter Kurzfilm:
1. Adam and Dog
2. Paperman
3. Head Over Heels
4. Fresh Guacamole
5. The Simpsons: The Longest Daycare
(ich habe nur noch "Head over Heels" nachzuholen)

Dokumentarkurzfilm:
1. Open Heart
2. Redemption
3. Inocente
4. Mondays at Racine
5. Kings Point
(Ich habe keinen gesehen)

Dokumentarfilm:
1. Searching for Sugar Man
2. The Gatekeepers
3. The Invisible War
4. 5 Broken Cameras
5. How to Survive a Plague
(Ich habe keinen gesehen)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 14:48
Benutzerbild von Zyween
ist gerade ziemlich glücklich
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 984
Zyween wird hier gemochtZyween wird hier gemochtZyween wird hier gemochtZyween wird hier gemocht
Standard AW: Oscar Tippspiel 2013

Dann will ich doch auch noch schnell meinen Tip abgeben.

Bester Film:
1. Argo
2. Lincoln
3. Zero dark Thirty
4.Life of Pi
5.Les Miserables
6. Django Unchained
7. Silver Linings
8. Liebe
9. Beasts of the Southern Wild

Beste Regie:
1. Steven Spielberg (Lincoln)
2. Ang Lee (Life of Pi)
3. Michael Haneke (Liebe)
4. David O. Russel (Silver Linings)
5. Benh Zeitlin (Beasts of...)

Hauptdarsteller:
1. Hugh Jackman (Les Mis)
2. Daniel Day-Lewis (LIncoln)
3. Joaquin Phoenix (The Master)
4. Bradley Cooper (Silver Linings)
5. Denzel Washington (Flight)

Hauptdarstellerin:
1. Jessica Chastian (Zero dark 30)
2. Emannuelle Rive (Liebe)
3. Jennifer Lawrence (Silver Linings)
4. naomi watts (The Impossible)
5. Quvenzhane wallis (Beasts of...)

Nebendarsteller:
1. Phillip Seymour Hoffman (The Master)
2. Tommy Lee Jones (Lincoln)
3. Christoph waltz (Django Unchained)
4. Rober de Niro (Silver Linings)
5. Alan Arkin (Argo)

Nebendarstellerin:
1. Anne hathaway (Les Mis)
2. Helen hunt (The Sessions)
3. jacki weaver (Silver Linings)
4. Amy Adams (The Master)
5. Sally Fields (Lincoln)

Orginaldrehbuch:
1. Moonrise Kingdom
2. Zero dark 30
3. Liebe
4. Django
5. flight

adaptiertes Drehbuch:
1. Argo
2. Life of Pi
3. lincoln
4. Beasts of...
5. Silver Linings

kamera:
1. Skyfall
2. Life of Pi
3. Anna Karenina
4. Django
5. Lincoln

Ausstattung:
1. Lincoln
2. Anna karenina
3. Les Mis
4. Hobbit
5. Life of Pi

Kostüm:
1. Lincoln
2. Anna karenina
3. Les Mis
4. Snow White
5. spieglein, Spieglein

Ton:
1. les Mis
2. Skyfall
3. Argo
4. Life of pi
5. Lincoln

Schnitt:
1. Argo
2. Zero Dark 30
3. Life of Pi
4. Lincoln
5. silver Linings

Tonschnitt:
1. Zero Dark 30
2. Skyfall
3. Argo
4. Django
5. Life of Pi

effekte:
1. Life of Pi
2. Hobbit
3. Avengers
4. Prometheus
5. Snow White

Make Up:
1. Les Mis
2. Hobbit
3. Hitchcock

Song:
1. Skyfall
2. Life of Pi
3. les Mis
4. Ted
5. Chasing Ice

Musik:
1. Anna karenina
2. Life of Pi
3. skyfall
4. Argo
5. Lincoln

Animationsfilm:
1. Merida
2. Paranorman
3. piraten
4. Frankenweenie
5. Ralph reichts

animierter Kurzfilm:
1. paperman
2. Head over Heels
3. Adam and Dog
4. Fresh Guacamole
5. Maggie Simpson

Kurzfilm:
1. henry
2. Asad
3. Curfew
4. Death of a Shadow
5. Buzkashi Boys

Dokumentation:
1. Searching for Sugar Man
2. How to survive a Plague
3. The Invisible War
4. The Gatekeepers
5. 5 Broken Cameras

kurz-Doku:
1. Open Heart
2. redemption
3. Kings point
4. Inocente
5. Mondays at Racine

Fremdsprachiger Film:
1. Liebe
2. Kon-tiki
3. No
4. war witch
5. Die Königin und der Leibarzt
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 15:26
Benutzerbild von Na'vi
Unchained
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 595
Na'vi wird hier gern gesehenNa'vi wird hier gern gesehen
Standard AW: Oscar Tippspiel 2013

BESTER FILM

1. Argo (2)
2. Lincoln (4)
3. Silver Linings (5)
4. Life of Pi (3)
5. Zero Dark Thirty
6. Django Unchained (1)
7. Les Miserables
8. Liebe
9. Beasts (6)

BESTE REGIE

1. Lincoln (1)
2. Life of Pi (2)
3. Silver Linings (3)
4. Liebe
5. Beasts (4)


BESTER HAUPTDARSTELLER

1. Daniel Day-Lewis, LINCOLN (1)
2. Hugh Jackman, LES MISERABLES
3. Bradley Cooper, SILVER LININGS
4. Denzel Washington, FLIGHT
5. Joaquin Phoenix, THE MASTER


BESTE HAUPTDARSTELLERIN

1. Jessica Chastain, ZERO DARK THIRTY
2. Jennifer Lawrence, SILVER LININGS (1)
3. Emmanuelle Riva, LIEBE
4. Naomi Watts, THE IMPOSSIBLE
5. Quvenzhane Wallis, BEASTS (2)

BESTER NEBENDARSTELLER

1. Tommy Lee Jones, LINCOLN (3)
2. Robert De Niro, SILVER LININGS (2)
3. Christoph Waltz, DJANGO (1)
4. Philip Seymour Hoffman, THE MASTER
5. Alan Arkin, ARGO (4)

BESTE NEBENDARSTELLERIN

1. Anne Hathaway, LES MISERABLES
2. Sally Field, LINCOLN (1)
3. Helen Hunt, THE SESSIONS
4. Jackie Weaver, SILVER LININGS (2)
5. Amy Adams, THE MASTER

BESTERS ORIGINALDREHBUCH

1. Django (1)
2. Moonrise Kingdom
3. Liebe
4. Zero Dark Thirty
5. Flight

BESTE DREHBUCHADAPTION

1. ARGO (3)
2. LINCOLN (2)
3. SILVER LININGS (4)
4. LIFE OF PI (1)
5. BEASTS (5)


BESTE KAMERA:

1. Lincoln (2)
2. Life of Pi (1)
3. Skyfall (3)
4. Anna Karenina
5. Django (4)


AUSSTATTUNG:

1. Les Miserables
2. Life of Pi (3)
3. Lincoln (1)
4. Anna Karenina
5. Der Hobbit (2)

BESTE KOSTÜME:

1. Anna Karenina
2. Les Miserables
3. Lincoln
4. Snow White
5. Spieglein Spieglein

BESTER SCHNITT:

1. Argo
2. Zero Dark Thirty
3. Lincoln
4. Life of Pi
5. Silver Linings

BESTER SONG

1. Skyfall
2. Life of Pi
3. Chasing Ice
4. Les Miserables
5. Ted

BESTE MUSIK:

1. Life of Pi
2. Argo
3. Lincoln
4. Skyfall
5. Anna Karenina


BESTE TONMISCHUNG

1. Les Miserables
2. Argo
3. Skyfall
4. Life of Pi
5. Lincoln


BESTER TONSCHNITT

1. Zero Dark Thirty
2. Argo
3. Skyfall
4. Life of Pi
5. Django

BESTES MAKE-Up

1. Hobbit
2. Les Miserables
3. Hitchcock

VISUELLE EFFEKTE

1. Life of Pi
2. Hobbit
3. Avengers
4. Prometheus
5. Snow White


ANIMATIONSFILM:

1. Frankenweenie
2. Brave
3. ParaNorman
4. Ralph reichts
5. Die Piraten


FREMDSPRACHIGER FILM

1. Liebe
2. Kin-Tiki
3. Der König & sein Leibarzt
4. War Witch
5. No

KURZFILM:

1. Asad
2. Buzkashi Boys
3. Death of a Shadow (Dood van een Schaduw)
4. Curfew
5. Henry

ANIMIERTER KURZFILM:
1. Adam and Dog
2. Maggie Simpson in "The Longest Daycare"
3. Head over Heels
4. Fresh Guacamole
5. Paperman


DOKUMENTARKURZFILM:
1. Inocente
2. Kings Point
3. Mondays at Racine
4. Open Heart
5. Redemption



DOKUMENTARFILM:
1. Searching for Sugarman
2. 5 Broken Cameras
3. The Gatekeepers
4. How to Survive a Plague
5. The Invisible War
__________________
I stereotype. It's faster.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Ant-Man and The Wasp: Und noch ein TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Ant-Man and The Wasp: Neuer TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Dumbo: Erster Blick auf Tim Burtons Realverfilmung
Teaser-Trailer zum Disney-Film

Marvel's Luke Cage: Neuer Trailer zu Season 2
Ab Juni bei Netflix

Spieletrailer: Just Cause 4
Der neue Teil der Zerstörungsorgie kommt im Dezember

Spieletrailer: DOOM Eternal
Kurzer E3-Teaser kündigt DOOM 2 an

Spieletrailer: Starfield
Kurzer E3-Teaser kündigt Bethesdas erste neue Spielereihe seit 25 Jahren an

Spieletrailer: Cyberpunk 2077
Der E3-Trailer zum neuen Spiel der The-Witcher-Macher


  amazon.de Top-DVDs
#1: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 12,99


#2: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust [Blu-ray]
EUR 14,99

#3: Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone [Blu-ray]
EUR 14,69

#4: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99

#5: Fifty Shades - 3 Movie Collection [3 DVDs]
EUR 24,99

#6: Solo: A Star Wars Story 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#7: Wunder
EUR 12,99

#8: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 18,99

#9: Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone
EUR 12,69

#10: Greatest Showman [Blu-ray]
EUR 13,99